Beiträge von cybertrigger

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Von dem Ami Käse finde ich die Alien Reihe noch richtig gut.


    Bei den Sci-Fi Serien ist vom Script her Babylon 5 wahrscheinlich unerreicht. Stargate hat mir zu viele doofe Fehler in der Story, die vorne und hinten keinen Sinn machen. Die 1. Season von Lexx - The Dark Zone fand ich auch tierisch amüsant, aber fragt mich bitte nicht warum....


    Der beste deutsche Sci-Fi Streifen ist und bleibt Metropolis von Fritz Lang.


    my 2 cents ;)

    Obwohl ich schon weiß, dass es falsch sein müsste rat ich mal in der Hoffnung du rückst dann einen Tipp raus.


    Tenchi Muyo?


    edit: forget it! die ohren sehen verdächtig nach The Candidate For Goddess aus! Dass das noch keiner gewusst hat bis jetzt.....

    genau, denn um spielberg zu sehen, müsste man ein minimum an geschmack mitbringen :)

    genau, und zwar einen, der mainstream ertragen kann. wer sich filme wie james ryan, hook oder die farbe lila anschauen kann, bitteschön. ich kann es nicht. den einzigen film, den ich ok fand war münchen und damals indy 1-3. aber zu der zeit war ich noch ein kind. mal sehn wie du darüber denkst wenn du erwachsen bist. :)

    Natürlich bist du. Es ist Monday von Hiroyuki Tanaka.


    Mir hat er eigentlich recht gut gefallen. Allerdings unter der Prämisse, dass auch ich japanische Realfilme generell nicht so gut finde. Aber Monday ist irgendwie witzig wegen der low-budget-Attitüde. Den Vergleich mit guten europäischen oder etwa amerikanischen Episodenfilmen hält er jedoch nicht stand. Um ihn wirklich zu beurteilen müsste ich ihn mir aber nochmal anschauen.

    Gäääähn. Japanfans sollten das echt raus finden können, zumal der Film echt witzig ist und sogar auf der Berlinale 2000 zwei Preise gewonnen hat!


    edit: In der von dir erwähnten Liste findet sich der Film nicht, da die Yakuza nicht das zentrale Thema darstellen. Die Yakuza hat insofern "ihre Finger" im Spiel in dem sie einen solchen abhacken. :D

    Ne, isses nicht. :)


    Mit "Indie" mein ich nicht das Studio, sondern nur meine persönliche Empfindung. Keine Ahnung wer den Striefen verlegt hat oder was der eingespielt hat. Dürfte aber mit relativ geringem Budget gedreht worden sein, daher mein Eindruck.

    Hmmmm, ok..... mal überlegen.....


    - Um Unglück von dem Toten abzuwenden werden in obiger Szene diverse Gegenstände (u. a. der Sarg) in andere Himmelsrichtungen verschoben.


    - Auch die Yakuza hat ihre Finger im Spiel!


    - Am Ende ist der Protagonist nicht mehr der Glücklichste wie man hier sieht:



    (btw: Ich meine dieses Bild wäre auf dem Cover der DVD)


    - Ich würde den Film im Independent - Regal führen, es gibt allerdings nen deutschen dub.

    Wie im Anime Rätsel, hab ich auch hier die Lösung recherchiert. Der entscheidende Tipp war das Herkunftsland. Sci-Fi und Animation sieht man ja. Irgendwo hab ich mit Google eine englisch-sprachige Seite aller russischen Sci-Fi Filme gefunden (http://www.sf.perm.ru/eng/solaris/films.html). Dann im Fire-Fox mit Strg+F nach "anim" gesucht. Was mich zu zwei animierten Sci-Fi Filmen geführt hat. Das entscheidende war sogar mit Bild. :D


    Tjaja, 12 Jahre Google- und Netscape/Firefox-User machen sich bezahlt! ^^


    Ok, in welchem Film findet diese bizarre Beerdigung statt?

    Puh ist das anstrengend.
    Ok, das nächste ist eigentlich leicht, deswegen hab ich ein Bild gewählt, dass etwas schwerer zu erkennen ist. Sollte aber kein großes Problem sein....