Beiträge von cybertrigger

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Das weiße Band passt nicht so wirklich zu den Academy Awards, aber das tut die Kategorie "Ausländischer Film" fast nie. Das mit Sandra Bullock ist echt der Witz, das mit Jeff Bridges auch. Der Typ ist ok, aber er hat den Oscar nur bekommen, weil er in den Jahren zuvor schon so oft übergangen wurde. Typisch Oscars.... Diese Veranstaltung ist eigentlich nur ein schlechter Witz. Für The Hurt Locker freut es mich aber trotzdem. Guter Film.

    Jajaja. Als Mengele sieht George wirklich völlig anders aus.... Wenn ich nur den Ton gehört hätte, hätte ich sofort auf Der Untergang getippt. Aber an die Bilder kann ich mich nicht erinnern und George spielt da ja nicht mit.


    Ist es Der Untergang?

    Ich kenne bisher nur Das weisse Band, der war aber toll. Für mich der drittbeste Film 2009. Deswegen interessieren mich jetzt auch seine früheren Werke.

    Sehr geil. Die Queen werde ich mir auf jeden Fall rein ziehen. Ich hab mir noch heraus gesucht (allerdings ohne Wertung, da noch keinen selbst gesehen):


    EAT DRINK MAN WOMAN von Ang Lee
    (SA/SO, 06./07.02., ZDF, 03:20 – 05:20)


    CACHÉ von Michael Haneke
    (MI/DO, 10./11.02., ARD, 00:50 – 02:45)

    Nelken und Wacholder sind prima Gewürze für Soßen. Schmeckt toll! Der Effekt ist außerdem, dass es vielen nicht mehr gelingt den Geschmack zu identifizieren, das macht Gerichte unheimlich interessant. :D
    Aber immer schön vorsichtig, damit sie geschmacklich im Hintergrund bleiben.


    Nelken helfen auch bei Zahnschmerzen und manche rauchen sie mit Tabak. Allerdings ohne Effekt. :cool:

    Mir ging der Film gehörig auf den Sack. Ich kann es einfach nicht ertragen wenn sich Horrorfilm Protagonisten völlig unlogisch verhalten. Man will die Olle förmlich anschreien: "JETZT FAHR DOCH ENDLICH WEG!!!" und "GEH DOCH NICHT DA REIN, VERDAMMT!!!". Außerdem werden so ziemlich alle Horrorklischees durchgenudelt, die es gibt. Von Türenquietschen bis Dielenknarzen kommt alles vor und auf dem Friedhof fängt es pünktlich an zu regnen wie aus Eimern. Man kann sagen, ok, das sind halt Zitate und Bezüge zum Horrorgenre im Allgemeinen, aber mir geht so was immer voll auf die Nerven. Den (in der Tat vorhersehbaren) Schluss fand ich aber in Ordnung.


    5/10

    huuu meine mum hat das gericht mit spätzle gemacht *-* <33 super lecker :'D <3 ich liebe es *-*
    da kommt man von der schule heim, hat rieeeeesen hunger und dann überrascht die mama einen mit dem vorgeschlagenen essen x) <333


    Echt? Freut mich sehr. ^^


    Werde es nächste Woche auch kochen. Ich denke ich werde ein paar getrocknete Nelken rein werfen.

    Ok, hab das Ganze noch mit ein paar Tipps ergänzt.


    Simitar: Kann ich nicht beurteilen, da ich abgepackte Spätzle noch nie probiert habe. ;-)


    Phil: Omas im Spätzleduell zu pwnen ist im Prinzip unmöglich. In 30-40 Jahren vielleicht. :rolleyes:

    ne..das rezept klingt auch sehr interessant zumal ich eine vorliebe für solcherlei gerichte hab. ich stelle mir dazu allerdings spätzle sehr gut vor. interessant dürfte auch reis sein. wenn ich das mal anteste werd ich bescheid sagen ^^


    Auja, bitte! Machst du Spätzle selbst? Als waschechter Schwabe poste ich demnächst mal mein Kässpätzlerezept.

    Dieses Rezept ist ein bisschen umfangreich und man muss Bock auf kochen haben, denn es dauert ein klein wenig. Es ist allerdings relativ einfach und man kann ne Menge Eindruck schinden bei Leuten, die glauben, dass man eigentlich nicht kochen könnte. ;)


    Gulasch pikant
    für 6 Personen


    Man braucht dazu:
    1kg gemischtes Gulasch
    6-7 Zwiebeln
    2-3 Knoblauchzehen
    2 Karotten
    3 Paprika (bunt)
    1-2 Chilli Schoten, je nachdem wie scharf man es mag
    Salz
    Pfeffer
    Paprika Rosenscharf
    Basilikum (getrocknet)
    Oregano (getrocknet)
    Majoran (getrocknet), wenig!
    1/2 Tube Tomatenmark
    1/4 l Rotwein
    1/4 l Bratensoße (Pulver) oder Wasser oder Wein


    Und so geht es:
    Zwiebeln in Würfel schneiden und mit einer Prise Salz und Zucker in einem großen Topf in Butterschmalz leicht glasig braten. Die Zwiebeln sollten nicht zu dunkel oder gar schwarz werden. Hitze also nicht zu hoch schrauben. Natürlich geht auch Butter.
    Zuerst das Rindfleisch hinzu und ca. 10 Minuten braten. Das Fleisch nicht vorher vom Fett befreien, da steckt der Geschmack drin, nicht im Muskelfleisch!
    Schweinefleisch hinzu und gut anbraten.
    Knoblauch pressen und hinzufügen.
    Mit den Kräutern und den Gewürzen vorsichtig würzen, nachwürzen kann man am Ende immer. Paprika rosenscharf erst kurz vor dem Ablöschen hinzu! Das wird sonst bitter. Je mehr desto roter wird das Ganze.
    Die mundgerecht geschnittenen Karotten, Paprika und Chillischoten untermengen und kurz mit anbraten. Paprika und Chilli natürlich vorher von den Körnern und dem weißen Inneren befreien!
    Das Tomatenmark untermengen und gleich darauf mit dem Rotwein ablöschen. Kurz aufköcheln laßen.
    Die Bratensoße oder Wasser untermengen. Es geht auch mit einem halben Liter Rotwein. Bei Instandsoße muss man darauf achten, dass man dann natürlich weniger würzen muss.
    Das Ganze mindestens 1 Stunde köcheln lassen (besser 2) bis das Fleisch schön weich ist.
    Abschmecken, fertig.


    Wer es noch schäfer mag, kann noch ein bisschen Sambal Oelek rein hauen. Was ich sehr mag ist noch ein Klecks Schmand in den Teller.


    Als Beilage schmecken mir Kartoffeln am besten. Spätzle oder Nudeln gehen auch. Dazu einen grünen Salat.