ehem, so einen thread gibt es doch schon..... :|
Vielleicht will Tsukasa die Posts dahin kopieren, damit die Ordnungsfanatiker keine Krise kriegen. 8|
Beiträge von cybertrigger
-
-
Haibane fand ich einige Zeit nach der letzten Folge noch viel besser als unmittelbar danach. Weiß auch nicht warum. Musste sich irgendwie erst mal setzen. Philosophie und Psychologie statt Gewalt und Sexismus. Fand ich gut.
ABe macht macht IMHO tolle Serien abseits vom Anime - Klischee. -
/sarkasm mode on
ZitatEr hat rote Haare
gefärbt. in der zukunft ganz normal in dem alter.
Zitatseine Augen sind kleiner
weil er während des Studiums mit kiffen angefangen hat.
Zitater hat eine andere Frisur
hat dein vater/großvater/onkel etc. noch die gleiche frisur wie als junger bursche? witzig.
Zitatsein Gesicht hat eine andere Physiognomie
Die Plastische Chirugie ist im Jahr 2200 zu so einiges im Stande.
/sarkasm mode off
Hallo? Das war kein Rateversuch sondern ein scherz. *seufz*
Habs gelesen. Wusste (natürlich) nicht, dass die Serie zu den absoluten Highlights zählt. Werd definitiv dran bleiben und mir die Serie komplett besorgen. -
Mann, irgendwie kommts mir bekannt vor aber ich weiß nicht wo ich das schon mal gesehn hab.
Sieht aus wie der noch ganz junge Captain Future in den Klammotten von Spirou. ^^
-
WTF!?! Alles richtig! (denk ich zumindest, denn ich hab sie noch nicht komplett und deshalb auch noch nicht geschaut. wie ist die so? Story hört sich sehr interessant an.)
-
Jajaja, nur hat der n00b das Rätsel trotzdem erraten. :P
Auf in die nächste Runde:
Nein, es ist nicht DBZ.... -
Ikki Tousen?
edit: eigentlich wollt ich Air Gear raten aber dann hab ich gesehn, dass das mit wiki nicht zu trifft....
-
schau im moment tenjo tenge... ma schaun. scheint besser als ikki tousen aber soll ka nich heißen dasses dann sofort gut is :)
Sach Bescheid wies war. Würd mich interessieren. Macht mir eher einen typisch sexistischen Eindruck was IMO häufig mit mangelnder Qualität im Script einhergeht.
-
Hi,
mich interessiert mal wieder eure Meinung. Ein Freund hat mir die Serie empfohlen und ich weiß nicht so recht ob ich sie mir besorgen soll. Wer hat sie schon gesehn?
Damit die anderen auch wissen worums geht:Jahr: 2004
Zielgruppe: Shounen
Genres: Action, Adventure, Comedy, Ecchi, Mecha, SciFi
Episoden: 24
Produktion: Naomi Nishiguchi, Takashi Imamoto, Toshi HatanakaDie knallharte Jo, die trottelige Meg, das Hacker-Ass Amy und die Schönheit Sei sind die Burst Angels. Die Story spielt in Tokyo im Jahre 2050. In dieser Zeit haben die Menschen schon längst die Kontrolle über ihre Maschinen verloren und kämpfen, neben gegen die Maschinen, auch gegen Armut und die Gewalt auf den Straßen. Die Burst Angels haben sich zusammengeschlossen, um wenigstens die Maschinen aus den Weg zu räumen und es den Menschen etwas leichter zumachen, aber sie gehen hauptsächlich wohl des Geldes wegen auf die Jagd nach den sogenannten Cybots. Denn die Schönheiten leiden an chronischem Geldmangel, obwohl Sei die Tochter ihres Auftraggebers ist.
Sei ist diejenige, die den 3 Mecha-Girls die Aufträge beschafft, sie selber macht sich allerdings nicht die Finger schmutzig, außer, eine ihrer Partnerinnen stellt sich gegen sie, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Jo, die ein mysteriöses Geheimnis besitzt, ist das knallharte und kalte Cowgirl der Gruppe. Sie leitet die Aufträge und ist dazu da, um Meg immer wieder aus der Patsche zu helfen, denn Meg ist sehr tolpatschig und gerät des Öfteren in die Fänge der Bösen. Amy hat die Aufgabe sich in Computernetzwerke einzuhacken und Django, den Cybot der Burst Angel, für eine kurze Zeit zu steuern, denn Django “gehört” Jo. Django ist dazu da, um den Mädels unter die Arme zu greifen, falls die Situation doch zu gefährlich wird.
Burst Angel ist ein sehr gelungender Anime aus dem Hause GONZO (last Exile, Hellsing, Chrno Crusade), der etwas Humor und jede Menge Action besitzt. -
Gilgamesh fand ich auch cool. Kann mich Tyler nur anschließen. Wer den Anime schauen will, darf sich zu Beginn nicht vom Zeichenstil abschrecken lassen. Nebel ist zB ein Element der Grafik, dass mich ab und an ein bisschen genervt hat. Aber die Story ist klasse. Wer Endzeit Geschichten mag sollte sich Gilgamesh nicht entgehebn lassen.
-
Per Anhalter durch die Galaxis?
-
Ja das Thema ist hier irgendwie fehl am Platz.
Ich mache mir im Normalfall lieber selber ein Bild von solchen Themen, als mich durch ein Internet-Filmchen (ja, das "chen" ist bei dem Umfang fehl am Platze) nicht Disskusionsbereit abfertigen zu lassen und die ganzen anderen Seiten nicht zu kennen (womit ich niemandem unterstellen möchte das es auf so ihn zutrifft und er nicht selber noch Recherche anstellt).
Ehm. DAS ist die "andere Seite", die man sich anschauen kann um sich ein objektives Bild zu machen.
@janke: Fitna erhebt meines Wissens nach kein Anspruch auf Objektivität sondern soll gezielt provozieren.
-
Kommt halt auch drauf an für was man sich interessiert. Ich persönlich finde jedenfalls die Berichterstattung von CNN (die von so ziemlich allen Medien der Welt kopiert wurde) wesentlich fragwürdiger. Und ich bleib dabei. Das Thema des 3. Teils ist elementar zum Verständnis der Zusammenhänge in der Weltpolitik seit Anfang des letzten Jahrhunderts.
-
Die Glotze dient als Ablenkung. Sie hält die Menschen für eine gewisse Zeit vom Denken ab. Wenn man sich anschaut wie viel manche Leute vor der Glotze/PC sitzen, ist diese Zeitspanne quasi allumfassend. Auch DVDs oder Internetstreams gehören dazu. Ob man jetzt eine TV Serie oder den Internetstream einer Anime Serie anschaut ist das gleiche.
Zum Thema Eliten, Verarsche und Verschwörung empfehle ich den Film "Zeitgeist - The Movie". Zu finden bei Video.Google (auch als deutsch gesubbte Version!). Frei und legal zum anschauen. Wie man hinterher darüber denkt ist einerlei. Sich darüber Gedanken zu machen, ist der eigentliche Sinn und unterscheidet den gebildetetn Menschen vom Barbar. ;)
Teil 1 behandelt die Geschichte Jesu Christi aus einer rein wissenschaftlichen unvoreingenommenen Sicht. Teil 2 handelt von 9/11. Der 3. Teil erklärt den Einfluss der Finanzwelt auf unsere globale Gesellschaft.
V. a. der 2. Teil dürfte den ein oder anderen Unbedarften zum Nachdenken anregen. Am Interessantesten ist aber meiner Meinung nach der 3. Teil. Der ist jedoch schwerer nachvollziehbar und schwerer zu fassen. Er erklärt aber die wichtigen Fragen unserer Zivilisation, warum gibt es Krieg, Armut, Ausbeutung etc.Also einfach mal was für die Bildung tun und das Bewusstsein ein bisschen erweitern. Denn: Information ist ALLES und Wissen ist Macht, meine Freunde.
-
Gestern abend: Texhnolyze (Rogue 1-5)#
edit: geil!!
-
Ouran Highschool Host Club? Die Haare sind ein bisschen ähnlich. Aber der Zeichenstil nicht wirklich.
Sind das 2 Jungs, die da aus einem Becher trinken? (Mit Shonen-Ai kenn ich mich nicht aus...:()
-
Danke. Es gibt wie gesagt seit neuestem eine englisch gedubbte Version. Meld mich an dieser Stelle wieder wenn ich die Serie geschaut habe.
edit: "gesubbt" in "gedubbt" geändert
-
Hi,
Jahr: 2000 (26.04.2000 bis 19.07.2000)
Genres: Comedy, SciFi
Episoden: 13
Autor: Yushitoshi ABe
Vor einigen Jahren sind auf der Erde nahe Enohana Außerirdische gelandet, die sich äußerlich nur durch ihre leicht zugespitzten Ohren und eigentümliche Antennen von den Menschen unterscheiden. Die Landung war wohl mehr oder weniger ungeplant, denn seitdem sitzt das Mutterschiff auf der Erde fest und die Außerirdischen haben sich recht gut in die Bevölkerung integriert, so dass sie kaum mehr auffallen. Sie gehen Berufen nach und versuchen ebenso wie die Menschen über die Runden zu kommen.
NieA allerdings hat sich bei der ohnehin schon ärmlichen Mayuko in einem Schrank einquartiert und steigert deren finanziellen Probleme noch mehr und doch entwickelt sich zwischen den Beiden eine Art Freundschaft. Diese wird durch NieA Basteleien aber immer wieder auf die Probe gestellt, deren Ergebnis eher Geld kostet als einbringt.werd mich demnächst mal noch näher zu der Serie äußern (hab grad in den USA bestellt :D ). Vorab aber noch ne Frage: Gibt es von der Serie auch eine deutsche Synchro Version?
Ich hab immer nur Japanisch mit deutschen Subs gefunden und mich deshalb für Englisch entschieden. -
Ninja Scroll is richtig! Das waren 19 Minuten!!
War auch echt net schwer. Das Pic zeigt Gemma, den Erzfeind von Jubei. Und damit zurück zu Durden.
-
Laut Wikipedia gibts die wohl:
http://en.wikipedia.org/wiki/Crest_of_the_Stars
Dank diesem Artikel bin ich überhaupt auf die Lösung gekommen, Crest of the Stars ist der Manga der der Serie als Vorlage diente, also sorry an horodlbrodl, der den Sieg wohl mehr verdient hätte....Ok das dürfte nicht allzu schwer sein:
Ich geb euch 30 Minuten! ;)