High Fidelity ist korrekt. Gutes Buch übrigens.
Beiträge von cybertrigger
-
-
First to serve, das ist einfach. Damit es wirklich jeder schaffen kann der Tipp gleich vorweg: Den Film kenn ich nicht aber ich les grad das Buch. Dafür gibts kein Zitat.
-
Habs versucht und nicht geschafft.
Das Gespräch findet wahrscheinlich in einem Parlament (Cincinatti?) statt. Es geht um das Verbot einer Schrift o. ä.....
Während ich das schreibe habe ich doch noch ne Idee!!
Ist es The People vs. Larry Flint?Ja das ist es! Warum bin ich da nicht gleich darauf gekommen?? :pinch:
-
Samoa, gib doch mal nen Tipp oder ein besseres Bild. Wer diesen Pixelhaufen überhaupt als Anime identifizieren kann ist schon Pro....
-
Gefällt dir Texhnolyze nicht?
-
Eureka 7? Jetzt wo es Corny sagt, bin ich mir auch zu 95% sicher, dass es von Gonzo sein kann...
Du bist dir zu 95 % sicher, dass es eventuell von Gonzo sein könnte? Aber nur vielleicht...Aber ich nehm den Hinweis mal auf und rate Solty Rei....?
-
Ok, für eine ausgiebige Recherche hab ich momentan zu wenig Zeit, daher hier mal meine Vermutung, vielleicht kommt dann ein anderer drauf:
Es gibt doch diese Serie, in der eine Familie (?) nach Tokyo (?) zieht. Die haben da irgendwie einen Laden oder so was ähnliches. Über dem Laden hängt eine Statue oder so was. Diese ist ein Gott. Ich glaube der Laden soll auch irgendwie abgerissen werden. Die Kids begeben sich auf die Suche nach den verbliebenen Statuen, die an anderen Häusern in Tokyo angebracht sind....
Jetzt wo ich das schreibe, denke ich dass es diese Serie doch nicht ist.... Dachte nur wegen des Schilds über dem Haus.... :D
-
Mist, hab grad fest gestellt, dass ich falsch abgetsimmt habe...
Habe für 1992 (cirka) und 1997 gestimmt. 1992 habe ich zum ersten mal bewusst eine japanischen Zeichentrickserie geschaut (Mila). Seit 1997 ist mir der Begriff Anime geläufig, obwohl wir das damals ne zeitlang fälschlicherweise auch noch Manga nannten. Aber unbewusst habe ich natürlich schon in den frühen 80ern Wiki, Heidi etc gesehen...
-
Max Headroom!! Ja, hab ein oder zwei Folgen der Serie gesehen. Schau ich mir vielleicht irgendwann mal an. Nur um zu sehen wie das heute so rüber kommt.
-
Ich meine den Film gesehen zu haben, komm aber nicht mehr drauf wie er heißt. Auch die Handlung weiß ich nicht mehr. Kann schon locker 15 Jahre her sein. Warum ich mir aber so sicher bin, ist der Typ in der Glotze. Der wurde damals schon kultig.... Der ist nicht echt wenn ich mich richtig erinnere. Das meint Tyler wahrscheinlich mit dem speziellen Thema: Künstliche Intelligenz, o. ä.
Was ich noch sehe: Es sieht mir nach US-Produktion aus. Könnte aber auch britisch sein.
-
Ja stimmt, Die Veurteilten ist auch recht gut. Aber da spielt Jack Nicholson nicht mit. ;)
Tyler: Den Film kenn ich, ich komm aber (noch) nicht drauf.... :S
-
Ja ist ein gutes Selbstportait.
@Tyler: Ja, es ist Shining.
Ich verstehe bis heute nicht warum Stephen King den Film nicht mochte. Von allen Verfilmungen seiner Bücher ist Shining ja wohl mit Abstand der beste. Ist aber auch eines seiner besten Bücher. Bis auf ein paar typische "King-Dummheiten" ist das ne coole Story.
-
Ist das ne Frage oder ne Antwort?
Soll ich das einloggen? -
Nein, und ich bin froh, dass du nach meiner Blamage bei einem früheren Rätsel auch mal daneben liegst! ;)
Aber Tyler ist nah dran!Ich stell fest, so lange janken nicht mit rät ist das Rätsel Bild gar nicht so schlecht. :D
-
Zum aktuellen Fällt mir nur die Geschichte mit dem Wolf und den drei kleinen Schweinchen ein
Aber nochmal zum Master & Commander. Ich versteh den hinweis mit dem Extraterristrisch nicht.
Ne dieser Tipp bezog sich auf das Rätsel zu vor. 2 days in the valley. Da ich den Film nicht kenne, leider auch keine Ahnung was das heißt...
Sollte man den mal anschauen, janken? -
Bezüglich Rätsel: gimma Tips :<
Tipps nach einer Stunde?? Das Rätsel ist wirklich super leicht! Also gut:Erst nach dem posten hab ich gemerkt, dass das Rätsel ungeeignet ist, da janken ein Fan des Regisseurs zu sein scheint. Er hatte mal ein schwarz-weiß Bild des (damals noch blutjungen) Herren als Avatar. Dann hab ich festgestellt, dass auf dem Bild der Name des Hotels steht, in der die Party statt fand. Gibt man den Namen bei Google ein ist der wiki-Eintrag des Films der erste Hit! :pinch: Entscheidend auf dem Foto ist der Herr ganz vorne. Speziell in diesem Film zeigt er was einen guten Schauspieler ausmacht. Der hat 20 Mimiken in 5 Minuten Szene drauf! Vielleicht trägt er ein bisschen zu dick auf, auf alle Fälle faszinierend anzuschauen. Der Schauspieler wurde allerspätestens mit diesem Film LEGENDÄR!
@janken: Hohoho, gaaaanz ruhig, laß die anderen auch mal. ;D
Heath Ledger spielt den Joker in The Dark Knight übrigens exakt wie Mr. Legend in diesem Film spielt, was ich gestern abend als mir das auffiel ziemlich lustig fand. :D Wenn du den Film mal wieder anschaust, achte mal auf die Szene an der Bar (die 1.) und sag mir, dass das nicht Heath Ledgers Vater im Geiste ist. ;) -
Tja, liebe Freunde des Mainstream - Kinos, da hattet ihr jetzt 22 Stunden Zeit dieses verhältnismäßig einfache Rätsel zu lösen und wieder nichts... :pinch:
Vielleicht diesmal:
Zitat: "Little pig, little pig, let me in!"
-
Hat ne Weile gedauert weil ich mir fast sicher war es wäre The Patriot. KIst es aber nicht. Ist es Master & Commander?
-
Zum Beispiel empfinde ich auch die Threads "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?" und "Was schaut ihr zur Zeit" als komplette Spam-Threads ohne jeglichen Sinn. Denn wen, ausser einem selbst, wird denn interessieren, was man gerade schaut oder zuletzt geschaut hat. Es werden in betreffenden Threads noch nicht mal individuelle Statements zu den betreffenden Anime abgeliefert sondern einfach nur stumpf aufgelistet, was gerade oder zuletzt geschaut wird.
Und genau selbiges Schicksal droht diesem Thread. Auch wenn der Threaderöffner sich dazu bereit erklärt notfalls Titel nachzutragen, kommt keinerlei Begründung, Statement oder Diskussion darüber in Gang. Es ist nur eine Abfrage auf unbestimmte Zeit, die auf keinerlei Ergebnis hinauslaufen wird, vermute ich. :S
Stimme ich voll zu. Wen interessierts wer grad welche Folge von welchem Anime gesehen hat, ohne Statement wie er die fand, und vor allem warum! Naja... -