Beiträge von Seraphim

    Ich habe eine Woche Urlaub und versuche in dieser Zeit mir alle drei Staffeln reinzuziehen, ohne als Neet zu enden. :3


    Die Serie ist wirklich fesselnd. Charaktere mit Tiefgang, Geschichte und mit mehreren Facetten. Ein Fantasy-Mittelalter Szenario (Was schon manchmal Tolkiensche Züge hat). Fabelwesen und Monster. Diese Serie macht wirklich Lust auf mehr. Hab jetzt fast die zweite Staffel durch und bemühe mich, meine mir gesetzten Urlaubsaufgaben schnell zu erledigen, um mir die nächste Folge reinzusuchteln. ^^


    Infos über den Inhalt lass ich jetzt einfach mal bewusst weg.

    Hatten wir schon, da bin ich mir sicher. ;) Weil ich zugegeben grad ein wenig suchfaul bin und nicht einmal mit hundert Prozentiger Sicherheit sagen kann, dass dieser Faden noch im öffentlichen Bereich existiert, gebe ich hier mal meine Meinung zum Besten.


    Rein gefühlsmäßig bin ich dafür, dass die Todesstrafe - ganz nach dem Auge um Auge, Zahn um Zahn Prinzip - in besonderen Extremfällen verhängt werden darf. Als Gedankenbeispiel nehme ich hier einen Amokläufer, der in einer Schule reihenweise Kinder und Lehrer erschoss, weil er der Welt seinen Hass und seine Wut entgegenschleudern wollte. Wer mit voller Absicht Leben nimmt (Hinterlistig, kalt und Berechnend), muss mMn damit rechnen, dass es ihm ebenso wiederfährt. Andererseits kann man sagen, dass dies ein Schritt in die falsche Richtung ist. Niemand hat das Recht, jemandem das Leben zu nehmen, egal welche Schuld dahinter steckt.
    Ich tendiere trotzdem zur Todesstrafe in Extremfällen und bei 100% eindeutigen Beweisen. Vielleicht denkt dann der ein oder andere zukünftige Täter noch einmal um, wenn er die Konsequenzen kennt. Dann rettet man eher Leben, verhindert Dramen. Das ist das lohnende Ziel hinter dem Ganzen.

    Wieder diese Situation:
    Man will mit dem Rauchen aufhören, ist leicht generft, denkt so "Ich such mal den Ausgleich bei einer Runde Battlefield 4. Bei ein bis zwei Runden wird mir meine acht Jahre alte Hardware schon egal sein...". Jaha denkste. In jeder noch so kritischen Situation hab ich 4 sek. Lags, welche fast immer mit dem Tod enden... So als wenn das Spiel das Ganze absichtlich macht und sich irgendwo im Computer einen grinst. ^^" Und für neue Hardware ist gerade jetzt kein Geld da. Im Wettbewerb mit Bekannten und Verwandten sinkt man immer weiter nach unten.


    Ergo: Ich hab ein neues Spiel, das ich seit langer Zeit mal wieder öfters spielen möchte und gerade jetzt macht mein PC schlapp... ^^ Das ist extrem uncool...


    Was tun? Boxsack hab ich nicht und zum Holzhacken (Sofern es notwendig wäre) ist es zu dunkel. Die Wand im Büro möchte ich auch ungern einkloppen... ^^ Ich glaub ich geh erstmal kalt duschen... Frustdush0rn :ugly:

    Hab gerade den Film Oblivion mit Sektenführer Tom Cruise geschaut. Kein schlechter Sci-Fi-Film, aber nicht wirklich der interessante Film, Verlauf ist ziemlich offensichtlich und kaum interessante Charaktere (im ganzen Film gibt es 4 Personen ...). Also für einen lockeren FIlme-Abend ist er okay, wer Gehirntraining erhofft, wird enttäuscht. :)


    Genau "das" ist es, was ich in Tom Cruise Filmen seit ein paar Jahren sehe. Werbung für "Die Sekte". Kann man etwas von der Doktrin von Scientology entdecken (So wie in "After Earth" mit dem Schmitter Willie?), oder kann man sich den Film doch in Ruhe für ein wenig kurzweilige Unterhaltung anschauen, ohne von derartigen Gedanken geplagt zu werden?

    Zitat

    "Mein Name ist Maximus...

    reicht für mich schon... :b Gutes Zitat. Gladiator.


    Da ich den ganzen Tag wieder weg bin, mach ich gleich ein neues ;)


    “Was ist das??? Ein Center für Ameisen?!?! Wie sollen die Kinder lesen lernen, wenn sie nicht mal in die Schule reinpassen!? Diese Schule muss mindestens...... drei mal so groß sein!!!”

    Damit keine Verwirrung aufkommt... Ich hab mal Macht eigener Arroganz sofort ein neues gepostet. Zu sehen über Tarmins Post. Damit ist dies hier nur ein Platzhalter, damit Tarmin keinen Doppelpost reinhaut und auch nicht editieren muss. Tja...... So bin ich... :ugly:

    Oh Gott. Das ist der Film, den sie Tekken nannten.


    Nach Dragonball Evolution mein zweiter Film, bei dem ich die Macher am liebsten bei ausreichend Wasser und Brot auf einer einsamen Insel aussetzen würde (Damit sie nie wieder ein derartiges Unheil anrichten können).


    Aber es gibt ja immernoch die Filmschmiede "The Asylum"... Die machens immerhin noch schlechter xD


    So!


    Jaaa... Danke Tarmin :)


    Denn genau so seh ich es auch. Man hat ein Forum, wo man sich mit "allem" an "jeden" wenden kann und macht trotzdem den Umweg auf Skype/TS. Klar wirkt das Ganze persönlicher, aber auch ich bin der Meinung, dass jemand, der wirklich eine Frage hat, diese auch hier stellt und nicht auf die Gelegenheit wartet, bis mal eine Skype/TS Konfi stattfindet ;) Immerhin "dient" ein Forum dazu, dass sich Leute untereinander austauschen können...

    Bin jetzt auch bei S4F2 angekommen. Echt sehr heftig, nachdem alles storytechnisch alles ein wenig eingeschlafen war. Man kann sagen, dass in allen Bereichen das Chaos um sich greift. Kann es sein, dass die vierte Staffel ein wenig mehr Gore hat, als die ersten? ^^

    Wenn man überlegt, dass das Ganze der Dark Knight Reihe entsprungen ist, dann lässt man es noch gerade so durchgehen, dass der Bane hier nicht der Muskelprotz - durch - Chemie - Bane ist, den man von Batman her sonst kannte. Davon mal ganz abgesehen fand ich ihn als Bösewicht schon sehr überzeugend (Hätte mir aber lieber einen Two - Face, Solomon Grundy oder vielleicht sogar eine Dark Knight Version des Pinguin gewünscht...). Was mich am meisten störte war die Stimme von Bane (Zumindest in der deutschen Syncro). Dieses nasale gequake erinnerte eher an den Joker, als an einen brutalen Schläger. Hat mir den Film um ein paar Noten runtergezogen, sorry.


    Christian Bale ist immernoch mein Lieblings - Batsy. Diese Batman - Voice - Sache, die auch schon im Internet ihre Kreise gezogen hatte, fand ich nicht so schlimm. Im Gegenteil: Man hat sich halt überlegt, dass man die Fledermaus so nicht einmal an der Stimme erkennen kann (Was anderswo überhaupt nicht berücksichtigt wurde ^^). Zudem spielt er einen vielschichtigen Bruce Wayne und einen verletzlichen Batman.


    The Dark Knight war mit Heath Slater mein Lieblingsbatmovie und ist es auch immernoch.


    Ich glaube nicht, dass Ben Affleck, der einen alternden, unmotivierten Batman in Batman VS Superman spielen soll da was dran ändern wird...

    Der blutige Pfad Gottes :) Funfact: Ich schau grad The Walking Dead Staffel 4 Folge 2 und Norman Reedus verbuddelt grad ne Leiche da... ^^ Klein ist die Welt...


    Ich mach auch direkt weiter. Falls es wider Erwarten tatsächlich nicht 100% richtig war, bitte ich meinen folgenden Post zu ignorieren ;D


    Das hier ist schon etwas schwerer :) Schafft es wer ohne zu Googlen? ^^