Originaltitel
The Dark Knight Rises
Produktionsland
USA
Originalsprache
Englisch
Erscheinungsjahr
2012
Länge
164 Minuten
Altersfreigabe
FSK 12
Premierendatum
26. Juli 2012 (Deutschland)
Handlung
Acht Jahre ist es her, dass Batman (Christian Bale) die Schuld an Harvey Dents (Aaron Eckhart) Tod auf sich genommen hat und verschwunden ist. Der einstige Held ist nicht mehr da, der Dunkle Ritter wurde zum Flüchtling. Doch der Plan von Bruce Wayne (Christian Bale) und Commissioner Gordon (Gary Oldman) ging auf. Die Kriminalität in Gotham ging dank der neuen Gesetze Dents und der Weißen-Ritter-Aura des Staatsanwalts zurück, das organisierte Verbrechen hat keinen Platz mehr.
Doch das alles ändert sich nun, denn die mysteriöse Selina Kyle (Anne Hathaway) tritt auf den Plan und treibt als Catwoman ihr Unwesen. Welche Agenda verfolgt sie mit ihren nächtlichen Einbrüchen? Noch viel gefährlicher ist allerdings die Ankunft von Knochenbrecher Bane (Tom Hardy). Der maskierte Terrorist hat den Plan Gotham City zu zerstören. Batman muss aus seinem selbstgewählten Exil zurückkehren, um es mit der neuen Bedrohung aufzunehmen. Doch er spielt damit dem kriminellen Genie Bane in die Karten, der den Dunklen Ritter ein für alle Mal vernichten will. Und hat Batman nach den Jahren im Ruhestand überhaupt eine Chance gegen den brutalen Muskelberg?
Trailer
Meinung&Fazit
Vorhin war ich erst mal zur Vorpremiere gemeinsam mit Tarmin. Und ich muss sagen.. Leute, stürmt die Kinosäle und schaut ihn euch an! Es war mal wieder eine überaus super DC Verfilmung ich würde sogar meinen, um einiges besser als die 'The Avengers'. Auch wenn der gar nicht mal schlecht war. The Dark Knight Rises bot mir von Action bis hin zur tiefen Dramatik, die den Zuschauer nicht kalt lässt, alles. Er baut schon am Anfang des Filmes, eine düstere Stimmung auf die bis zu guter letzt auch bestehen bleibt. Große Klasse. Meine Erwartungen waren eigtl. die schlimmsten, da man von Batmans Tod sprach. Aber nunja, seht am besten selbst und genießt den Film!