Beiträge von Seraphim

Sehr genialer Thread :) Dann wollen wir mal!

Was war deine erste Single?
    Oha... Das geht weit zurück ^^. Es muss eine Schallplatte zum Hero Turtle Film gewesen sein xD. Turtle Power!!! :ugly:

Was war dein erstes Album
    Queen - News Of The World. Episch!

Wer ist dein Lieblingsinterpret (national)?
    Rammstein ist leider bei mir schon wieder ein wenig Out. Klar kann man noch einige Tracks mal anhören, aber der Glanz ist nach zu vielem Hören einfach weg. Von all den schönen Bands da draussen eine zu favourisieren ist nicht leicht, aber mein Geschmack sagt jetzt einfach mal "Die Ärzte".

Wer ist dein Lieblingsinterpret (international)?
    Das ist eine gemeine Frage an jemanden, der eigentlich 20 Lieblingsbands aus dem Nichts nennen könnte ^^. Ich sag einfach mal: Metallica, Queen, Frank Zappa und Iron Maiden :)

Lieblingslied (all-time favourite)?
    Queen - Bohemian Rhapsody
    Frank Zappa - Yo Mama
    Metallica - Nothing Else Matters
    Iron Maiden - Number Of The Beast
    usw usw usw usw xD

Momentanes Lieblingslied?
    Five Finger Death Punch - Bad Company. Das Lied hält mich zur Zeit bei Laune ^^.

Gibt es eine Art Musik-Fauxpas in deiner Sammlung?
    Auf der Platte besteht die Hälfte nur aus Fauxpases xD. In der eigentlichen Sammlung... Kuschelrock... Damals... *seufz* Aber ich glaube ich hab die auch schon weggeworfen *g*

Mit welchem Lied verbindest du bestimmte Personen oder verschiedene Ereignisse?
    Im EInsatz in Afghanistan haben wir mal Sweet Home Alabama gehört. War irgendwie cool. Und auf einem "freien Tag", angezogen wie in einem schlechten Ami FIlm mit Sonnenbrille, Bart und T - Shirt, lief über das Camp Radio Radar Love von Golden Earring. Das war episch. UND als ich mal mit einem Transit während der Arbeit bei Glätte und Sturm in den Graben gefahren bin und mich überschlagen habe...... Lief Highway to Hell xDD.

Welche Musik hörst du, um gut drauf zu kommen?
    Filmmusik. Oder irgendwas albernes/beklopptes *g* Je sinnfreier, umso wahrscheinlicher, dass ich zu grinsen anfange *g* Ansonsten schwirre ich je nach Laune durch den Metal, Rock, Oldie oder Techno - Ordner und spiel dies und jenes :)

Welche Musik hörst du, wenn du traurig bist?
    Wenn ich traurig bin, höre ich keine Musik. Ausserdem, irgendwie bin ich nie traurig. Wohl beleidigt, zerrüttet oder überfordert, aber irgendwie nie traurig ^^". Sagen wir mal so... Wenn ich SAUER bin, dann werf ich schon mal Gabber - Techno, Industrial EBM Dark Wave Zeugs oder auch Death wie Black Metal rein :).

Was ist dein Lieblingssoundtrack?
    Abgesehen, dass ich Soundtracks sammel und eigentlich alle irgendwie gut finde: Final Fantasy VII - Orchestral Version. Vom Film? Sweeney Todd und Moulin Rouge waren genial.

Welche Musik läuft, wenn du jetzt deinen MP3-Player einschaltest?
    Torfrock - Rollo der Wikinger o.0

Wie wichtig ist dir Musik?
    Sehr wichtig! Musik erzeugt Emotionen, tritt einem in den Arsch oder hält einem bei Laune. Man kann sich ganz in ihr verlieren und es gibt zu jeder Stimmung die passende.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für einen guten Start ins Wochenende :b

Unerträglich gute Laune (Oxymoron!) xD

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grooooovy :D

Externer Inhalt www.youtube.com

Da ich förmlich angefleht werde mehr über dieses Thema zu schreiben, um es mal gelinde auszudrücken, werde ich dem mal nachkommen:

Auch hier im Thread hat man mal wieder das Phänomen erkannt, dass viele die Sendung verfluchen, sich aber andererseits bestens mit den Inhalten auskennen. Dieses Phänomen kann man so auf alle "Skandal" - Sendungen spiegeln. Die Medien spielen mit dem Voyeurismus, der Sensationsgier und der Schadenfreude der Menschen und besagte Menschen können garnicht genug davon bekommen, wie Sendezahlen "und" Informationsstand der Zuschauer übers gesendete Tagesgeschehen beweisen.

Und es kam die Frage auf, warum so etwas überhaupt gesendet wird. Einfache Antwort: Weil der Durchschnitts - TV - Seher es sehen will! Mit diesen Formaten ist sehr viel Geld zu machen, weil man den Leuten etwas bieten kann, was man sonst nie im TV zu sehen bekommt. Heruntergekommene B bis C Promis, die schriftlich auf ihre Menschenrechte verzichtet haben, sich somit ernidrigen lassen müssen, damit der Zuschauer eine "geile Show" bekommt... (Insekten, schimmliges oder übelriechendes essen, dabei schön beim Kotzen gefilmt werden, mit Elektroschocks bearbeitet werden). Ich seh es mir an. Aber ich erfreu mich nicht an den Aufgaben, die diese Leute erfüllen müssen, sondern viel mehr über die Reaktionen dergleichen sowie das gewisse "Spiel hinter den Kulissen". Die Teilnehmer (So will ich die Mediensklaven mal nennen), haben Knebelverträge, welche das Aussteigen und nicht Teilnehmen an den Erniedrigungsspielchen im Grunde unmöglich macht, weil sonst ein Vertragsbruch vorliegen würde. Schaut man sich doch einfach mal diejenigen an, die Aufgeben wollten oder strikt gegen bestimmte Aufgaben waren! Erst wehren sie sich mit Händen und Füßen - *Schnitt* - Auf einmal ist die Aufgabe kein Problem mehr ^^. Finde ich hochinteressant. Naja.. Mitleid hab ich schon für die Leute, die es offensichtlich nicht mehr schaffen, in der normalen Wirtschaft Fuss zu fassen, wenn sie sich schon zu so etwas bereit erklären.
    Nur die Moderatoren, ihrerseits selbst B Promis, sollten sich ein wenig zurück halten. So wie die mit persönlichen Beleidigungen um sich werfen... Manchmal echt etwas zu heftig.

Und Jörg:
    1. Du hast dich also inzwischen mit deinem gesamten Umfeld über dieses Thema unterhalten? Dann haben die Macher der Sendung bei dir schon ihre Aufgabe bestens erfüllt.
    2. Glaube ich nicht, dass dein gefragtes Umfeld repräsentativ für Gesamtdeutschland sein muss ^^. Immerhin müssen die Zuschauerzahlen und das viele Gerede über die Sendung im Ganzdeutschen Bereich ja wohl irgendwie zustandekommen.

Kurz:
    Das Angebot und die Nachfrage ist einfach vorhanden. So lange es so bleibt, wirds halt auch nicht besser, sondern nur schlimmer. Gäbe es ein Smiley für depressives seufzen, hätte ich ihn gleich dahintergesetzt *g*

Schon irgendwie blöd. Positiv zu sagen ist allerdings, dass es nicht die einzige Plattform für Chats gewesen ist. Bei der Auswahl einer neuen Basis sollte man vielleicht auf Server aus Deutschland verzichten. Die mIrc Schiene ist natürlich gut, aber im Vergleich zum jetzigen mit seinen Layouts und Bedienbarkeit eher nur eine Übergangslösung. Aber warum nicht? Erklärt, wie man in mIrc in den ACG Chat kommt und dass es nur übergangsweise ist. Die Op Regelungen sind doch wie im jetzigen Chat und einen Bit kann man auch noch sehr leicht dazuwerfen.

Das einzig kritische ist der enge Zeitrahmen, aber so gross - wie es scheint - ist das Problem doch wohl nicht ;b

Ich seh es genau so. Täglich passieren sehr viele Unfälle, die man hiermit vergleichen könnte und nur dieser wird an die grosse Glocke gehängt, weil es im Fernsehen lief. Wo bleibt denn das Bedauern über jeden einzelnen anderen Menschen weltweit, der verunfallt ist in den letzten paar Tagen?

Die Tragik ist, dass der Vater das Auto gefahren hat und somit die Ursache für die Verletzung seines Sohnes wahrscheinlich auf sich nehmen wird.

Was lernt man daraus? Man springt nicht mit Sprungfedern über fahrende Autos! Warum nicht? Weil es dämlich ist!!

Da sieht man ja mal, wie wenig Du mich kennst ^^ Ich bezweifle, dass mich inzwischen auch nur noch 30 % des Teams leiden können. Aber Du weisst ja - wie man es immer und immer und immer wieder betrachten konnte - eh alles besser *g*

Und deine Art und Weise, Dinge zu übertreiben und zu verdrehen, bis sie beinahe ins Lächerliche hinabgleiten, ist ja nunmal auch so gut wie allen hinreichend bekannt. Von daher lass ich deine Aussage mal so stehen, dass sich jeder seine eigenen Gedanken machen kann.

Und Anmaßend war das nicht gemeint. Tut mir leid, wenn du mit der Art und Weise meines Ausdrucks ein Problem hast. Wenn Du es so auffasst, versuche bitte damit zu leben, weil ändern wird sich daran nichts. ;)

BTW: Der betroffene Hund bellt... Das hab ich beim Lesen deines Textes auch gedacht. Aber Hunde die bellen, beissen ja bekanntlich nicht.

[Edit] Don`t feed the Trolls!

Ich glaube die Ursprungsidee gind aber eher auf ganz normale "kleine Lichter" zurück.

ICH "glaube", dass jeder, der die gewissen Vorraussetzungen erfüllt, in die Hall Of Fame kommen sollte, nicht nur die armen armen kleinen Lichter :wand: Und da man da zuerst an die Macher des Ganzen denkt, sollte wohl logisch sein, dass man diese - weil man ja weiss, dass ohne sie gar keine Community vorhanden wäre - ohne zu Fragen schon einmal eintragen kann. Jetzt frage ich dich nach einem Grund, warum man gerade diese Leute aussen vor lassen sollte. Das ist doch alles nur wieder diese typische Hetzerei gegen das böse Vergraulermonster von Dir. "Und" warum sollte man die Idee des Threaderstellers nicht erweitern dürfen? Leute Leute... Stellt euch nicht immer so an!!!

Auf welchen ganz normalen User außerhalb der großen Runde trifft das denn zu? Kriterien finde ich zwar notwendig, denn wenn du jemanden ehren willst dann muss es auch ein Regelmaß dafür geben, allerdings schließen die hier genannten Regeln einige User einfach aus obwohl die vlt schon seit 5 oder 6 Jahren dabei sind aber einfach nicht so auffallen oder zu sehr auffallen. Es gibt ja diese und jene User und bei solch einer Regel werden wieder nur jene berücksichtigt die immer schön von Adminestratoren gesehen werden wie nett sie sich verhalten weil sie bei der breiten Masse chatten oder A ..... (ich möchte das Wort nicht vollenden, aber davon gibts leider auch hier welche)

Dir ist schon klar, dass man hier gerade versucht, ein Konzept auf die Beine zu stellen und dass die Richtlinien noch nicht feststehen... Ist in Ordnung, Kritik zu äußern, wenn Du gleichzeitig auch sagen kannst, wie es besser geht. Und wer ein A... ist, ist wie so oft eine Frage des Standpunktes.

Das schließt aber sehr viele aus würde ich mal behaupten. Wenn man eine Hall of Fame macht, dann sollten auch negativ Beispiele auftauchen. Abgesehen davon ist eine Hall of Fame ja nicht eine Hall of Good People! Fame kommt von Famous sprich berühmt, also User die lange aktiv waren die man kennt von denen man gehört hat, an die man sich erinnert. Und jede Medallie hat zwei Seiten, Gutes gehört dazu wie Böses. Jeder hat sicher schon mal Mist hier gebaut! Ohne Ausnahme! Ausserdem ist immer alles relativ.

Ich persönlich denke das der Ersteller dieses Threads, den ich sagen wir mal, auch mal gekannt habe eigentlich nur seine Erinnerungen an bestimmte Personen oder Zeiten die für ihn wertvoll waren, gerne festgehalten hätte. Vielleicht sogar für sich oder Freunde selber eine Ehrung bekommen hätte in Anbetracht des Registrierungsdatums.

Das ist schon richtig. Wenn die positiven Eigenschaften eines Users überwiegen, dann sollte der HoF nichts im Wege stehen. Wenn der Nutzer sich allerdings vollen Bewusstseins und mit aller Gewissheit selbst ins Aus schiesst, warum sollte er dann noch berücksichtigt werden? Eine komplette Ausgliederung dieser Leute wegen eines kleineren negativen Vorfalls halte ich für übertrieben.
    Gutes und Böses??? Wie theatralisch... Wir können ja eine zusätzliche Hall Of Fame für Leute machen, aus denen was hätte werden können, die aber an ihrem eigenen Ego gescheitert sind :rolleyes: .

UND: ICH glaube, dass der Ersteller dieses Threads für sich selbst sprechen kann. Wenn etwas nicht stimmig sein sollte, wird Taker das schon sagen. Immerhin hab ich ihn letztens auch wieder ein paar mal hier gesehen. Ich denke Du musst nicht für ihn denken.....

Mein Fazit dazu: Wenn es so eine Hall of Fame gibt sollten alle User eine Chance haben, auch solche die lange Zeit Aktiv waren, relativ bekannt aber "vergrault wurden" oder freiwillig gegangen sind oder einfach keine Zeit mehr für intensives chatten haben. Aber auch nicht immer die Vorzeige User, auch die die mal negativ aufgefallen sind sollten da rein! Aktive so wie nicht mehr Aktive User sollten berücksichtigt werden. Jemand der Meiner Meinung nach in die Hall of Fame gehört, nur als Beispiel ist Owlchan.
    Aber generell finde ich die Idee einer Hall of Fame total fehl am Platz hier. Wozu? Nur das jeder mal ließt wie lange manche User hier chatten? Davon haben die Geehrten und auch der Leser nichts. Außerdem muß man bedenken, was soll da reingeschrieben werden? Nur der Nick reicht ja wohl nicht, sondern wie war man/ist man, was hat man getan/was tut man vlt sogar nen Steckbrief, Zitate. Und da fängt es ja schon an besonders wenn man jene ehrt von denen man gar nicht weiß ob sie das überhaupt alles so möchten. Zumal es gibt ja schon eine Auszeichnung hier im Forum. Mitglieder die länger als 30 Monate dabei sind bekommen rotierende Sterne in ihr Profil. Sieht schön aus, nicht zuviel und nicht zu wenig!

Ja, das stimmt. User, die vor langer Zeit mal von Trollen, Flamern oder Kiddies vergrault worden sind, die aber vorher einen gewissen Bekanntheitsgrad erwerben konnten, sollten auch aufgenommen werden.
    Und eine Hall Of Fame, die nebenbei geführt wird, als schmückendes Beiwerk, muss Dir nicht gefallen. Das ist hiermit zur Kenntniss genommen.