Sehr genialer Thread :) Dann wollen wir mal!
Was war deine erste Single?
Oha... Das geht weit zurück ^^. Es muss eine Schallplatte zum Hero Turtle Film gewesen sein xD. Turtle Power!!!
Was war dein erstes Album
Queen - News Of The World. Episch!
Wer ist dein Lieblingsinterpret (national)?
Rammstein ist leider bei mir schon wieder ein wenig Out. Klar kann man noch einige Tracks mal anhören, aber der Glanz ist nach zu vielem Hören einfach weg. Von all den schönen Bands da draussen eine zu favourisieren ist nicht leicht, aber mein Geschmack sagt jetzt einfach mal "Die Ärzte".
Wer ist dein Lieblingsinterpret (international)?
Das ist eine gemeine Frage an jemanden, der eigentlich 20 Lieblingsbands aus dem Nichts nennen könnte ^^. Ich sag einfach mal: Metallica, Queen, Frank Zappa und Iron Maiden :)
Lieblingslied (all-time favourite)?
Queen - Bohemian Rhapsody
Frank Zappa - Yo Mama
Metallica - Nothing Else Matters
Iron Maiden - Number Of The Beast
usw usw usw usw xD
Momentanes Lieblingslied?
Five Finger Death Punch - Bad Company. Das Lied hält mich zur Zeit bei Laune ^^.
Gibt es eine Art Musik-Fauxpas in deiner Sammlung?
Auf der Platte besteht die Hälfte nur aus Fauxpases xD. In der eigentlichen Sammlung... Kuschelrock... Damals... *seufz* Aber ich glaube ich hab die auch schon weggeworfen *g*
Mit welchem Lied verbindest du bestimmte Personen oder verschiedene Ereignisse?
Im EInsatz in Afghanistan haben wir mal Sweet Home Alabama gehört. War irgendwie cool. Und auf einem "freien Tag", angezogen wie in einem schlechten Ami FIlm mit Sonnenbrille, Bart und T - Shirt, lief über das Camp Radio Radar Love von Golden Earring. Das war episch. UND als ich mal mit einem Transit während der Arbeit bei Glätte und Sturm in den Graben gefahren bin und mich überschlagen habe...... Lief Highway to Hell xDD.
Welche Musik hörst du, um gut drauf zu kommen?
Filmmusik. Oder irgendwas albernes/beklopptes *g* Je sinnfreier, umso wahrscheinlicher, dass ich zu grinsen anfange *g* Ansonsten schwirre ich je nach Laune durch den Metal, Rock, Oldie oder Techno - Ordner und spiel dies und jenes :)
Welche Musik hörst du, wenn du traurig bist?
Wenn ich traurig bin, höre ich keine Musik. Ausserdem, irgendwie bin ich nie traurig. Wohl beleidigt, zerrüttet oder überfordert, aber irgendwie nie traurig ^^". Sagen wir mal so... Wenn ich SAUER bin, dann werf ich schon mal Gabber - Techno, Industrial EBM Dark Wave Zeugs oder auch Death wie Black Metal rein :).
Was ist dein Lieblingssoundtrack?
Abgesehen, dass ich Soundtracks sammel und eigentlich alle irgendwie gut finde: Final Fantasy VII - Orchestral Version. Vom Film? Sweeney Todd und Moulin Rouge waren genial.
Welche Musik läuft, wenn du jetzt deinen MP3-Player einschaltest?
Torfrock - Rollo der Wikinger o.0
Wie wichtig ist dir Musik?
Sehr wichtig! Musik erzeugt Emotionen, tritt einem in den Arsch oder hält einem bei Laune. Man kann sich ganz in ihr verlieren und es gibt zu jeder Stimmung die passende.