...wahrscheinlich ist der Bibliothekar auch Übersetzer xD
Beiträge von Seraphim
-
-
Ich blätter neuerdings vorm Schlafen in der Bibel.
Steht zwar nicht viel reales drin, trotzdem ist sie eine hichinteressante Lektüre. Ich wechsel zur Zeit zwischen Mose, dem Lukasevangelium und Offenbahrungen.
-
Macht Spass, joa.
Ich bin dafür, die Highscoreliste monatlich neu zu starten. Die möglichen Punkte sind ja nicht nach oben offen und irgendwann gehts oben nicht weiter. Gleichzeitig kann man daraus einen monatlichen Event machen. So ne Art Kampf um den Titel "Knoffel Meister November 2010" oder so ^^.
-
Und das Ganze im allgemeinen mit Ankündigung.. Damals stand auf der Liste der möglichen nächsten toten VIP's Jacko ganz oben bei mir.
Ja.. Und auch der Spruch, "jetzt wird die Kuh gemolken, bis sie tot ist", ist auch passend, wenn paradox. o.o
-
Mal warmtippen
blablablablablablablablablablablablablablablablabla
fdsajklö
*finger knacken*
So!
Ist Spam nicht so ne Art Schinken?
-
Naja.. Das kann man im Grunde einfach beantworten. Anime downloaden ist genau so legal wie Kinofilme oder Musikalben downzuloaden >.> Aber sich die Musik im Radio anzuhören zum Beispiel ist wieder legal ^^. Es geht um Besitzübernahme und ansehen/anhören.
-
Nein nein... Es geht ums Streamen! Der Download ist rein rechtlich illegal, wobei man davon ausgehen kann, dass nicht lizensiertes Material nicht so verfolgt wird wie lizensiertes. Aber wenn ich den Film im Internet laufen lasse a'la youtube... Das Reinstellen ist auf jeden Fall illegal, aber das anschauen?
Weil... Ich beziehe ihn ja nicht. Ich lasse ihn nicht in meinen Besitz übergehen.
Zur moralischen Frage:
Ist es moralisch vertretbar, für eine einzige Anime - DVD um die 25 € zu nehmen?
Ich sehe das Ganze so:
Wenn ich für alles bezahlen würde, würde ich nie im Leben auf die Anzahl der gesehenen Anime kommen, die ich so habe. Und das deutsche Angebot an Anime ist begrenzt. Im Internet findet man fast alles. -
Das ist so mMn nicht ganz richtig.
Ab dem Zeitpunkt, an dem der Anime bei uns lizensiert ist, ist es nicht mehr erlaubt.
...aber auch ich schau sie trotzdem, so lange sie weiter angeboten werden xD.
[Edit]Danke -
Ich hab den zufällig gestern geschaut und auch viel viel mehr erwartet. Jetzt haben die in AvP 2 tatsächlich diese typische amerikanische Teenieüberlebensgemeinschaft reingebracht, so wie sie in allen möglichen FIlmen auftauchen. Lachhaft. Der Hauptteil des Film besteht aus Beziehungsgedöns zwischen den Personen... o.o Und wie erwähnt... man sieht kaum was!!!
Den Film kann man sich sparen!!! -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
...ausserdem ist es bestimmt angebracht, diesen Wortwechsel möglichst per PN weiterzuführen, als in diesem Thread...
@ Topic:
Ich weiss nicht.. Ich kann irgendwie immer noch nichts mit dem Typen oder seine Musik anfangen. Man muss wohl weiblich und um die 14 oder 15 sein, um den Hype zu verstehen *grins* Aber ok.. Ich respektiere zumindest, was er bisher erreicht hat. -
Ich würde es sehr begrüßen wenn der Spam-Bereich nicht derart überflutet bzw. die Anzahl der Spam-Threads überschaubar bleibt. Außerdem sollten ganz alte, bzw. bereits aus welchen Gründen ach immer closed Threads evlt. ganz gelöscht werden damit es wieder etwas übersichtlicher wird. Ich denke halt ein Main-Spam-Thread plus max. 10 - 15 Side-Threads in dem Bereich sollten genügen. Unabhänging von den Forenspielen, da kann von mir aus getrieben werden was will (sofern nicht regelverletzend natürlich ^^)
Für das Zurechtfinden in den gut gefüllten Bereichen gibt es unter anderem die Suchfunktion... Ausserdem fänd ich es unangebracht, Spamthreads zu löschen, weil man dann Gefahr läuft, dass sich diese Threads ständig durch Erneuerung wiederholen, wenn zum Beispiel neue User sich anmelden und diese neu erstellen. Viele dieser Theads veranlassen den nicht so schreibfreudigen Usern zumindest das eine oder andere mal etwas zu posten, wenn diese den Bereich durchforsten. Eine Auslagerung älterer Spamthreads in einen extra Bereich halte ich für genau so überflüssig, da es nur mit Arbeit und dafür ohne Nutzen enden würde... Geschlossene Spamthreads, die allerdings wahrscheinlich immer noch eine gewisse Daseinsberechtigung haben können, könnten zur Not in einem öffentlichem Archiv zugänglich gemacht werden.
Viel wichtiger finde ich dass die Manga- und Animeforen so umfassend wie möglich ausgebaut werden und mit vielen Threads bereichert werden. Es spricht doch nichts dagegen auch ältere Serien und Reihen dort aufzuführen. Bisher stelle ich insbesondere ein Defizit bei den Mangareihen fest. Habe z.B. selbst vor Tagen einen xxxHolic-Thread im Manga bereich erstellt wobei der Anime-Thread schon ewig existiert. Das Eine darf das Andere nicht ausschließen da ja regelmäßig die Handlungsstränge von Manga/Anime auseinanderlaufen und daher ganz individuelle Diskussionsgrundlagen geschaffen werden.
Evtl. mal eine Liste der Threads die noch dringend erstellt werden sollen. Gilt für beide Bereiche am meisten.
Du sprichst als normaler User darüber, dass in einem Forenbereich Threads fehlen und willst diese wahllos erstellen lassen, im Gegenzug sprichst du davon, dass andere Bereiche wegen zu vielen Threads unübersichtlich sind... Du weisst auch nicht, was du willst, oder? Ausserdem kenne ich es so, dass wenn man merkt, dass ein Thread fehlt und man will diesen trotzdem gern haben, weil man das Bedürfnis hat, darüber zu schreiben, dann erstellt man diesen, anstatt beim Team rumzunörgeln, dass es diese Threads nicht gibt. Man stelle sich ein Forum vor, in dem alle Themen bereits vorhanden sind...
Eine Liste? Viel Spass beim Führen dieser Liste... Diese Liste werden sich bestimmt "aaalleee" User anschauen und sich garantiert mögliche Threads raussuchen, anstatt Threads über Themen zu eröffnen, die sie wirklich ernsthaft interessieren
Falls jetzt jemand überhaupt nicht versteht was Kyou-chan euch sagen will, wendet euch an sue-chan die versteht mein Kauderwelsch xD
Wer ist sue-chan?
-
Ich würde mir unter Small Talk ein eigenes Subforum für nicht japanische Comics (Manhwa, Manhua, Graphic Novels etc.) wünschen.
Amerikanische Comics... -
Ich frage mich gerade, wo wohl Euer Hauptaugenmerkt (womit ihr Euch hier mehr bzw. am meisten beschäftigt) liegt. Der Chat, das Forum, beides in ausgeglichenem Maße? Also ich bin eher der Forenmensch.
Bin mal neugierig, was hier so rauskommt :D. -
Fear and Loathing in Las Vegas
Pflichtfilm für alle, die sich mit bewusstseinserweiternde Substanzen auskennen ;bGood Bye Lenin
Spreewaldgurken!!! Finde den Film sehr genial!Jin-Roh
Oh ja! Beide Daumen hoch.Monty Python and the Holy Grail (aka Die Ritter der Kokosnuß)
xD Kult... Wundert mich das der Herr Diogenes Humor beweist *g*Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem
"Helge... Hallo! Hellge!!! Hier spricht Mamas Schuh!!!" Ich liebe Helges Filme xDThe Big Lebowksi
Dazu muss man nicht viel sagen :b EpicDann stimme ich auch für Inception. Alleine die Idee, so eine Welt zu erschaffen. Nett... nett.....
A Clockwork Orange. Für mich einer der besten Filme überhaupt.
From Dusk Till Dawn. Die Rolle des Seth Gecko, in der ein gewisser Herr namens George Clooney längst überfällige Berühmtheit erlangt :b. -
Ich halte das für eine gute Idee.
Als Vorbild fällt mir spontan die Rumeshalle der WWE (Ja ^^ Wrestling) ein.
Da werden einmal jährlich Leute in eine Rumeshalle aufgenommen. Meistens Leute, die das Gesamtbild der WWF / WWE geprägt haben und somit wichtig für die Geschichte waren. Man kann hier natürlich Kathegorisch vorgehen. Da sind wir aber wieder bei "Userwahlen".. Leider sind diese bei uns ja nicht so durchführbar, dass man am Ende sagen könnte, dass es eine faire Wahl gewesen ist ^^".
Aber vielleicht fällt dem Team ja noch was feines ein. -
She's got issues von The Offspring.. Vom genialen Album Americana.
*prost* ^^
-
Da hast Du aber eine waghalsige Vermutung aufgestellt o.ô xD
-
Dir En Grey - Marchiavellism
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das hat so nen genialen Sound.
-
Dazu fällt mir nur eins ein:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.