Also, wenn ich mir sowas hole, würde ich Wert darauf legen, auch was Spielen zu können ^^ Mein Laptop, wenn ich ihn mir selbst zusammenbauen könnte, steht bei Alienware und kostet um die 4500 Euro xD
Für deine Zwecke kann ein Netbook schon ausreichen. Du musst nur sicher sein, das du wirklich nie mehr machen willst, als Musik hören und ins Internet gehen. Dafür ist ein Netbook absolut ausreichend.
Nachteile eines Netbooks:
Das Tastaturfeld ist sehr klein. Ich komm mir blöd vor, denn ich an dem kleinen Apperat rumtippe ^^
Es hat kein! Laufwerk. Mit einem Notebook kannst du wenigstens CDs oder DVDs brennen UND einfach irgendwelche Sachen (windows ^^) von CD/DVD installieren.
Sogar einfachste Aufgaben sind für das Netbook eine Belastung. Ein Notebook reisst da schon mehr.
Ein Netbook schränkt so sehr ein, was die Funktionen angeht. Du musst immer überlegen "Kann mein Netbook das überhaupt". Notebooks bringen da schon mehr.
Klarer Punkt für das Netbook:
Mobilität. Meistens werden die Dinger ja mit Handykarten verkauft. Jederzeit überall mit dem kleinen Gerät online gehen könne, wobei es wenig Platz wegnimmt und schnell zur Hand ist. Das wird imo mit einem Notebook schon etwas komplizierter.
Meine Meinung:
Ich wär für ein Notebook. Ist was vernünftiges und nicht nur so ein Taschenrechner auf nächster Evolutionsstufe xD Man kann mehr damit anfangen, hat trotzdem eine gewisse Mobilität und muss auf viele Funktionen des Alltags nicht verzichten ;)