Beiträge von Seraphim

Das wiederrum klingt recht positiv, aber kann man sich in einer Gesellschaft ohne Strom Bildung überhaupt noch leisten?
    Ich denke das viele Kinder, so wie früher schneller erwachsen werden müssten um arbeiten zu gehen und im Leben zu bestehen.

Bildung kann man sich grundsätzlich so gut wie immer leisten. Naja... Wenn ich jetzt in die 3. Welt schaue... Viele haben dort andere Probleme, als sich über Bildung Gedanken zu machen. Ich geh jetzt mal in die Richtung: "Wenn hier bei uns auf einmal der Strom wegfällt". Dann wären Bildungsmaßnahmen doch normalerweise noch möglich. Die Quanti- und Qualität dieser wird sicherlich gelitten haben, aber sie wird dennoch vorhanden sein.

Ein Gedanke der mir zur Zeit noch im Kopf rumschwirrt:
    Was würden wir ohne Strom machen? Dafür sorgen, das wir ihn wieder haben! Zu viele Leute haben das Wissen zur Erzeugung von Strom, als wenn der Fall der absoluten Stromlosigkeit eintreten würde. Es sei denn Einstein hatte recht. Er sagte, er wüsste nicht mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg geführt wird aber er wäre sich sicher, das dann der 4. wieder mit Stöckern und Steinen geführt wird.

Und naja... Wegen der Post und den neuen Arbeitsplätzen. Der Witz ist ja, das durch das Wegfallen des Stromes sich die Arbeitssituation - Die Bedarfssituation - verschieben würde. Viele Berufe, die durch Strom irgendwann bedeutungslos wurden, wären natürlich wieder voll im Trend. Ich denke gerade an den Ausfall von Fertigungsmaschinen, z.B. in der Kleidungsbranche, um mal einen zu nennen.
    Letztendlich wird es aber nur ein Tropfen auf dem heissen Stein sein, weil ich mir nicht vorstellen könnte, das diese Verschiebung sich irgendwo ausgleichen würde, weil um ein vielfaches mehr Berufe verschwinden würden, als neue entstehen.

Also untergehen würden wir wohl nicht. :)

Aber ich schätze, wir würden stumpf zurück ins Mittelalter gebracht werden.

Man muss sich mal überlegen, was ohne Strom alles wegfällt und wie viel an so einer Sache dranhängt. Zum Beispiel gäbe schon mal keine Stromkraftwerke mehr (Atomar, Kohle, Wind), kein Internet mehr (eCommerce fällt weg), kein Telefon und Handy mehr (Die gute alte Post würde wieder aktiv werden). Die Massenproduktion wird sehr eingeschränkt werden. Das wird dann wohl auch bedeuten, das man wieder selbst für einen Großteil von Bedarfsgütern sorgen muss (Ackerbau, Schmied, Schneider etc.). Die Pferdekultur würde wohl wieder aufblühen (Naja.. Viele werden wohl auch das Fahrrad rauskramen =) ).

Ja... Die Welt wie wir sie kennen würde sich extrem wandeln, das ist klar. Und ich vermute einfach auch, das ohne Strom Chaos ausbrechen würde, weil sehr schnell ein Mangel an bestimmten Gütern entsteht. Außerdem wird der Staat es nicht mehr hinbekommen, die Masse an Einwohnern in dem Maße zufriedenzustellen, wie es zur Zeit ist.

Was fällt mir noch so ein...
    Es wird wieder mehr gelesen werden (Die durchschnittliche Bildung steigt), die Verdummung durch Radio, Fernsehen und Internet findet nicht mehr statt. Das Volk wird im Schnitt wieder dünner werden, weil sie nicht mehr den ganzen Tag vor der Glotze, der Spielekonsole oder dem PC rumhängen.

Nur so ein paar Gedanken ^^

Jop... Wir sind im Grunde ja auch ein ganz normaler Teil der Community, auch nur Menschen und im Grunde auch nur User wie alle anderen auch. Der bedeutenste Unterschied ist ja, das wir mal auf den Regeln umherreiten müssen, wenn was schiefläuft :lol: Ansonsten würde hier irgendwann ja das totale Chaos herrschen :D

Ich finde, wenn offensichtlich wäre, das ein Teammember sich über alle anderen stellt (Und dabei ganz klar wäre, das er es nicht zum Erhalt des Regelwerkes macht), dann würde es der Community ja schaden. Und das kann ja nicht erstrebenswert sein :)

Ich bin für "Ehret die Userschaft" :P (Ehre wem Ehre gebührt!)

Wünsch Euch was!
    Der Sera

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja... Wie fange ich am Besten mal an ^^

Knorkator gibt es auch schon seit ettlichen Jahren. Diese Band kommt aus Berlin und hat somit die berühmte Berliner Schnautze (Eine ziemlich große und schmutzige xD).

Wer Knorkator zum ersten mal sieht, wird sie als verrückt bezeichnen. Sie benutzen derbste Ausdruckweisen, begnügen sich mit Themen, welche alleine schon erschrecken könnten (Beispiel: "Wir werden alle sterben" ^^). Als Musikrichtung würde ich Synthesiser - Metal - Mischmasch sagen. Ihr Musikalisches und Gesangstechnisches Repertoire steigt manchmal auf Ebenen, welche man ihnen nie im Leben zugetraut hat. Auch das Verpacken manchmal sogar intelligenter Texte in den absoluten Kontrast wird von ihnen bestens beherrscht.

Was kann man noch zu ihnen sagen:
    Sie sind nett, alle verheiratet und schon Väter... Sie haben sich leider schon aufgelöst, aber ihre Lieder sind unter Liebhabern legendär.

So... 2 - 3 Musikvideos stelle ich noch rein... Dann kann sich zum einen jeder ein eigenes Bild machen und für sich entscheiden, ob es totaler Blödsinn oder doch evtl. ganz genial ist xD Also mir gefällt die Musik und ich finds lustig! *g*

"Ich bin Doktor der Philologie... Ich habe 30 Jahre geforscht... xD" Stumpen (Der Sänger) hat einen neuen Buchstaben erforscht!!! Das Video ist so genial Sinnfrei nach dem Motto: "Hauptsache man sieht irgendetwas!" xD

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ihr Beitrag zum Vorentscheid bei der Eurovision de la blablubbwasauchimmer ^^ Das geile war, das ausser ihnen nur Schlager da waren meine ich xDDD Mit denen hat es damals alles angefangen......... Sehr genial wie die am Ende von den Schlagerfans ausgebuht werden und wie Alf Ator sein Klavier mit einer Axt zerlegt!!! Episch!!!

Externer Inhalt www.youtube.com

Und zum Schluss noch Knorkators Beitrag gegen Nazis!

Externer Inhalt

Und jetzt kommt ihr ^^

Hab grad mal geschaut aber keinen J.B.O. - Thread gefunden.

Wundert mich eigentlich, weil diese in der deutschen Rock und Metalszene schon zu einer gewissen Bekanntheit gekommen sind. Die Band kommt aus dem schönen Erlangen und hat sich zur Aufgabe gemacht, den Blödsinn zu verteidigen und den Rock zu predigen *g*

Ein paar Lieder, die mir besonders gut gefallen:
    - Ein guter Tag zum Sterben:
    Ein Song über einen Typen, dem einen Tag lang von morgens bis abends nur unheil passiert, welcher dann drüber erzählt, vollkommen niedergeschlagen und melancholisch. "Ich schmeiss mich hintern Auto... Ich schiess mir in den Fuß! Irgendwie werd ichs schon schaffen... Bevor ich noch mehr ertragen muss". Lustig und vor allem auch abwechslungsreich, weil J.B.O. diesen Song auf verschiedenen Alben in unterschiedlichen Versionen rausgebracht hat z.B. auch in Klassik und Rock =)

- Verteidiger des Blödsinns:
    "Oh Freudengötter... Gaudin! Ulkor! Ich bin euer Sohn..." xD Ein klasse Song zum Mitsingen auf Live - Konzerten. Jap... J.B.O. tourt auch viel, unter anderem nach Wacken und dem Wacken Seaside ;)

Jetzt gerade haben sie seit einer Woche ein neues Album draussen, welches nach ein bis zwei Fehlproduktionen (War nicht ganz das Niveau das man kannte) wieder richtig Spass macht. Es heisst "I Dont Like Metal... I Love It" und ist ein Konzeptalbum über Metalcover und über die Situation in Deutschland.
    Gut finde ich:
    Angie (Cover von Falcos Jeanie bezüglich Angela Merkel)
    Hitler hatte keinen Sex (Eine schön trashige Nummer, die auf die ganze rechte Szene abgerichtet ist. Diese Leute dürfen sich verarscht vorkommen ^^)
    Und auch ansonsten kann man sich dieses Album gerne mal öfters anhören :)

OMG... Was für ein Müll.

Hape Kerkeling als Horst Schlämmer. Bringt natürlich die alten Witze (Isch hab Kreislauf... Isch hab Rücken... Isch trink erschtmal n Doornkaat und das über Kinolänge.

Dabei ist er nicht etwa im Urlaub oder in irgendwelchen interessanten Umgebungen unterwegs sondern in der Politik. Zugegeben, die Interviews mit den Politikern waren schon interessant anzuschauen, aber das hätte man auch in 15 Minuten packen können.

Ich für mich werde um diesen Film in Zukunft einen großen Bogen machen. Vielleicht ist das ja auch einfach nicht der richtige Humor für mich, weil ich fands toootlangweilig!

Ich hab mir gestern mal den neuen Tarantino - Streifen "Inglorious Basterds" angeschaut.

Ich fand ihn zum einen ein wenig langweilig. Bis etwas passierte wurden immer elend lange Gespräche geführt (Aber naja... Irgendwie ja Tarantino - Stil ^^). Wenn es dann aber abging, dann richtig!
    Till Schweiger hat seine Sache als Rambo - Verschnitt meiner Meinung nach sehr gut gemacht. Ich hoffe für ihn, das es vielleicht ein weiterer Schritt wieder in die Richtung weiterer Hollywoodproduktionen mit ihm ist.
    Dann gab es eine Sache, die ich zum einen gut, aber zum anderen auch irgendwie mies fand. Ich hab jetzt zugegeben den Streifen am PC geschaut und gleich zu anfang gestutzt, als ich bei den französischen Passagen keinen Untertitel vorfand. Ist das im Kino etwa auch so? *grinsel* Da ich der französischen Sprache nun überhaupt nicht mächtig bin, zogen sich die Gespräche natürlich wie beschrieben unheimlich in die Länge =)

Noch ein paar Sachen zum Inhalt:

Spoiler anzeigen

Die Szene im Kino, wo alles anfängt zu Brennen, ist ja wohl episch!!! Fand ich extrem genial.
    Dann noch so Kleinigkeiten, als Hitler z.B. einen Soltaten im Kino gefragt hat, ob dieser ein Kaugummi für ihn hat. Eine Zeitschrift berichtete, das Tarantino sich bei der Szene totgelacht haben soll xD

Die Schrecklich Nette Familie ^^

Al Bundy... Schuhverkäufer. 4 Touchdowns in einem Spiel xD Er ist die arme Sau, mit der sich vielleicht der ein oder andere auch identifizieren konnte. Er hatte einen Job, den er nicht ausstehen konnte, zwei Kinder, die ihn hauptsächlich nervten, eine Frau, die den Haushalt nicht machte und Nachbarn..... Die ebenso nervten ^^

Ich finde genial, wenn man sich die ersten und die letzten Folgen anschaut. David Faustino wurde vom Kiddy zum bärtigen Kerl und nimmt sich zur Zeit mit einer eigenen Sendung im Internet selbst auf dem Arm zusammen mit dem Typen, der damals Parker Lewis gespielt hat und somit auch nur ein Ein - Serien - Opfer ist *g* Aber wirklich... Wenn man ihn anschaut muss man einfach an Bud Bundy denken xD

Christina Applegate. Die Dumpfbacke, die von der zugegeben erst noch ein wenig anständigen kleinen Tochter zum Vamp entwickelte. Inzwischen hat sie in ein paar anderen Serien mitgemacht (Hat also den Absprung geschafft) und den Brustkrebs besiegt ^^

Ja, was fallen mir für Schlagwörter für die Serie ein:
    NO MAAM.
    Polk High.
    Marcy das Hühnchen.
    Die Nacktbar!
    Buck, der Hund, der irgendwann gestorben ist und ersetzt wurde.
    Der Hase, der Al dazu veranlasste, das ganze Grundstück zu sprengen.
    Die Folge, wo Al sich seine Toilette zurückerkämpft xD

Jap... Eine der wenigen älteren Serien, die ich heute noch gerne anschau =)

Wieder so ein schönes Retro Ding!

Mal ganz ehrlich ^^ Wer fand den schon Michael Knight gut??? Mensch... Er hatte eine Uhr, mit der er mit seinem Auto sprechen konnte. Ein Auto mit der damals geilsten Ausstattung, das sprechen konnte, hüpfen (^^) und so gut wie unkaputtbar war. Ausserdem rasend schnell und schick schwarz war. Im Grunde ging es doch nur um das Auto!!! Ich Wette, jeder der die Serie damals gesehen hatte, hat sich in dem Wagen fahren sehen xD

Denkbare Folgen:
    K.I.T.T. (Wobei ich immer an Fensterkit denken muss xD) gegen seinen "Bösen Bruder?!?" K.A.R.R.
    K.I.T.T. gegen den LKW Goliath (Naja... War ja im Grunde nur n gepanzerter LKW mit Raketenwerfer xD Gefahren von Garth... Also David Hasselhof mit angeklebten Spitzbart... Nein... Was für ein Scheiss xD Die gleiche Person... Michael Knight sah durch eine Gesichtsoperation so aus wie er aussah... Zufällig rennt irgendwo ein Superbösewicht mit exakt diesem Gesicht durch die Gegend und ZUFÄLLIG treffen diese Beiden natüüürlich aufeinander xD omfg).

Ich sag mal so:
    Knight Rider war schon cool... So lange, bis Hasselhoff sich entschieden hat, Musik zu machen. Ab dann wurde aus Michael Knight ein Vollidiot bei dem sich niemand trauen durfte, ihn auch nur annähernd gut zu finden xD

Ja klar! Das A - Team =)

BA (Bad Attitude) Barracus: Der Mechaniker und Mann fürs Grobe. Trinkt gern Milch, hasst die Fliegerei, ist sehr eigen mit seinem Fahrzeug. Neben seinem Auftritt bei Wrestlemania und im Rockyfilm einer der Projekte, die mir bei Mr. T einfallen (Achja.. Und er macht zur Zeit Werbung für WoW und so einen Umluftgrill xD)

Hannibal Smith: Der Kopf der Bande. Liebt es wenn ein Plan funktioniert. Verkleidungskünstler, Zigarrenraucher. Arbeitet zeitweise beim Film.

Howling Mad Murdoc: Hat im Vietnamkrieg einen Schaden wegbekommen. Verhält sich in bestimmten Abständen normal. Ist oft in einer geschlossenen Anstalt zu finden. Pilot. Hat gerne Spass mit seinem Kumpel BA. Hat Freunde wie den Lone Ranger und Mr. Lefty ^^

Faceman: Ja, wer kennt ihn nicht ^^ Damals... Als er noch bei Kampfstern Galactica mitspielte. Fährt eine weisse Corvette, ist ein Frauenmagnet und ein Organisationstalent.

Lustig finde ich immer, wenn das A - Team in irgend eine ausweglose Situation kommen aber "je-des-mal" genug Werkzeug und Material haben, um sich einen Panzer zu bauen oder irgendwelche Waffen *g* Ja... Realismus ist alles xD Aber schon ok. Ist doch ganz witzig ^^

Bei mir bei den Retro Serien ganz weit oben, vor allem auch, weil man es sich früher noch mit der ganzen Familie angesehen hatte xD

Nö... Diese Serie fand ich sehr gewöhnungsbedürftig...

Die "Schauspieler" sahen in den meisten Szenen total falsch gesetzt aus und agierten total überdreht (...und nicht nur bei den Aliens ;b). Das der Jüngste einer der Ältesten sein sollte war auch nach zwei Folgen ausgelutscht. Und wirklich komisch fand ich die Sendung auch nicht. Die Witze zu flach und vor allem wiederholt sich im Grunde alles. "Die doofen Ausserirdischen bekommen alles durcheinander... ho ho ho wie lustig..." -.-"

Trotzdem hatte man es nebenher laufen lassen, wenn sonst nichts lief *g*

Mei O Mei =) Da viele Serien zeitlos sind, werde ich hier trotz der langen Zeit mal Senf zugeben *g*

*Staub vom Thread pust*

Der Humor in "Auf Schlimmer Und Ewig" erinnerte mich ein wenig an "Eine Schrecklick Nette Familie". Und das fand ich gut =) Immerhin gab es zum ähnlichen Humor nun zwei Familien. Hier war nun der Sohn die Dumpfbacke, absolut schmerzfrei. Der Vater ist verrückt und redet mit einem Stoffhasen (Mr. Floppy ^^ Der gerne raucht, trinkt und Frauen hinterherschaut xD).

Jap! Das war eine der Serien, die ich früher immer sehr gern geschaut hab. Das Lachen lief zwar wie gewohnt vom Band, trotzdem rang sich der ein oder andere Schmunzler durch, weil wirklich einige Szenen nicht vorherzusehen oder einfach zu abgefahren waren. :ugly: