Beiträge von Favaro

Mir hat es eigentlich auch nie wirklich etwas ausgemacht, nur heuer war's komisch... Aber wahrscheinlich, weil ich am Sonntag erst um 1 ins Bett bin und mir meine innere Uhr dann in der Früh den Finger gezeigt hat :ugly:
    Jedenfalls passt es jetzt und der Alltag hat mich wieder... :sonne:

Meine Eltern sind mehr Fans als ich von Rammstein

Das ist ja cool! Meine würden schreiend weglaufen! :P

Was mir beim Film aber aufgefallen ist, ist das Rammstein durch ihre Show (gar keine Frage, dass es ne coole Show ist) auf bestimmte Titel beschränkt ist.

Stimmt. Was mich auch gestört hat war, dass sie da ein Konzert von 2012 genommen haben; damit hat, bis auf "Pussy", die ganze Liebe ist für alle da gefehlt... sehr schade!

Komme gerade aus Rammstein : Paris.

War auch mein letzter Kinobesuch... Das hatte ich falsch verstanden. Ich dachte du gehst erst nächsten Mittwoch, sonst hätte ich dir natürlich im Vorfeld viel Spaß gewünscht!
    Wie ich sehe, hat's gefallen! Ist schon ein Super Konzert gewesen!! :thumbup:

Damit hätte ich nicht gerechnet, ich sehe mich eigentlich eher als etwas zu pragmatisch oder auch teilweise zynisch an... Aber das Internet lügt ja nicht :D

Dein Persönlichkeitstyp ist:
    “Protagonist”
    (ENFJ-a)

Verstand:
    Extravertiert 57% - Introvertiert 43%
    Energie:
    Intuitiv 58% - Realistisch 42%
    Natur:
    Logik-fokussiert 49% - Prinzipien-fokussiert 51%
    Taktiken:
    Planend 72% - Suchend 28%
    Identität:
    Durchsetzungsfähig 54% - Vorsichtig 46%

ENFJs sind geborene Initiatoren, voller Leidenschaft und Charisma. Oft sind die zwei Prozent der Bevölkerung, welche diese Typen ausmachen, Politiker, unsere Trainer und Lehrer, welche danach streben, andere dazu zu inspirieren, Gutes in der Welt zu erreichen und selbst Gutes zu tun. Mit ihrem natürlichen Selbstbewusstsein, das durchaus Einfluss erzeugen kann, bewegen sie andere mit Stolz und Freude dazu, zusammen zu arbeiten, um sich selbst und ihre Gemeinschaft zu verbessern.
    Starker Glauben in Menschen
    Menschen werden von starken Persönlichkeiten angezogen, und ENFJs versprühen Authentizität, Sorge und Selbstlosigkeit und schrecken nicht davor zurück, aufzustehen und vorzusprechen, wenn sie etwas auf dem Herzen haben. Es fällt ihnen leicht, mit anderen zu kommunizieren, vor allem unter vier Augen, und ihre Intuition (N) verhilft Menschen mit der ENFJ Persönlichkeit dazu, jeden Geist zu erreichen, sei es mithilfe von Fakten, Logik oder puren Emotionen. ENFJs können mit Leichtigkeit Motivationen der Menschen durchschauen sowie scheinbar unzusammenhängende Ereignisse, und sind in der Lage, diese Ideen miteinander zu verknüpfen und sie als gemeinsames Ziel mit einer faszinierenden Wortgewandtheit kommunizieren, wie man sie selten gesehen hat.
    Das Interesse der ENFJs in andere Menschen ist aufrichtig, fast übertrieben – wenn sie an jemanden glauben, können sie sich zu tief in die Probleme anderer verstricken und zu viel Vertrauen in sie setzen. Glücklicherweise tendiert dieses Vertrauen dazu, eine sich selbst erfüllende Prophezeiung zu sein, da die Selbstlosigkeit und Authentizität der ENFJs andere dazu inspiriert, sich selbst zu verbessern. Wenn sie jedoch nicht aufpassen, können sie es mit ihrem Optimismus übertreiben und mitunter andere weiter antreiben, als diese bereit oder willig sind, zu gehen.
    ENFJs können auch leicht in eine andere Falle tappen: sie haben unglaublich viel Kapazität, ihre eigenen Gefühle zu reflektieren und zu analysieren, wenn sie sich jedoch zu stark in die Misere anderer hineinknien, können sie eine Art emotionaler Hypochondrie entwickeln, die Probleme anderer auf sich selbst beziehen und versuchen, Dinge für sich selbst gerade zu biegen, welche sie gar nicht betreffen. Wenn sie an den Punkt kommen, an dem sie von Grenzen, die andere erfahren, zurückgehalten werden, kann es die Fähigkeit der ENFJs behindern, hinter das Dilemma zu sehen und überhaupt in irgendeiner Weise eine Hilfe zu sein. Wenn das passiert, ist es wichtig für ENFJs, innezuhalten und diese Selbstreflexion zu nutzen, um zu unterscheiden, was sie wirklich fühlen und wann es sich um eine Angelegenheit handelt, die man von einer anderen Perspektive aus betrachten muss.
    Der Kampf sollte uns nicht davor abschrecken, eine Sache zu unterstützen, die wir als gerechtfertigt betrachten
    Menschen mit dem ENFJ Persönlichkeitstyp sind leidenschaftliche Altruisten, manchmal im Übermaß, und lassen sich selten davon abschrecken, Steinschleuder oder Pfeil und Bogen in die Hand zu nehmen, um für andere Menschen und deren Ideen, an die sie glauben, einzustehen. Es ist kein Wunder, dass viele bekannte ENFJs US Präsidenten sind – dieser Persönlichkeitstyp will den Weg in eine bessere Zukunft weisen, ganz gleich ob sie eine Nation zu Wohlstand verhelfen oder ihr kleines Softball Team zu einem hart erkämpften Sieg führen.

Pearl Jam mit Garden

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann muss ich wohl einen HDMI Typ-C zu HDMI Typ-A Adapter verwenden.

Das heißt, dass dein Tablet schon einen Micro-HDMI Ausgang hat? Dann hast du damit kein Problem... sollte auch Audio ohne Probleme können! Als Playersoftware empfehle ich auf jeden Fall Kodi. Ist in der Version 17 im Appstore zu finden!

Ich finde, das Lebens hat keinen Wert, wenn man es nicht auch verlieren kann.

Dem kann ich zustimmen. Obwohl es mich extrem interessieren würde wohin die Welt sich in den nächsten paar hundert Jahren entwickelt, stellt sich die Frage, worüber man sich noch freuen könnte, wenn kein Tag der Letzte ist und man unbegrenzt Zeit hat... Hinzu kommt, wäre man der Einzige, oder wären alle unsterblich? Ist man allein wäre das ja mal richtig schei**e, wären es alle würde es keinen Sinn machen z.B. eine Familie zu gründen und Kinder zu haben... Wenn die Alten den Jungen keinen Platz machen ändert sich nichts und alle Entwicklung würde stehen bleiben, oder sich zumindest extrem verlangsamen. @Kruadon hat es gut umschrieben... Ein paradoxes Thema, aber nicht uninteressant!

Wenn das Tablet noch keinen HDMI hat kannst du das Projekt leider vergessen... einen zu deinem Chipsatz kompatiblen Controller zu finden ist wahrscheinlich aussichtslos, von der Lötarbeit mal ganz abgesehen: HDMI hat 19 Pins, um diese auf dieser Fläche zu löten bräuchtest du die Hände eines Neurochirurgen... Ich habe 5 Jahre als Medientechniker gearbeitet und wir haben HDMI nur gecrimpt. VGA geht noch grad so mit den 10 Pins.
    Zudem müsste der HDMI Controller auch als Audiogerät funktionieren, sonst musst du mit dem Sound nochmal extra zum TV.
    Die Zusatzfunktionen, die du gerne hättest, z.B. das Einschalten des Tablets wenn der Strom angeht, kriegst du nur hin, wenn du auf Android programmieren kannst...

Alles in Allem ein cooles Projekt, aber leider sehr sehr schwer zu realisieren.

Wie @Manul schon geschrieben hat: Kauf dir einen Raspy, mach OpenELEC drauf (Kodi) und freu dich <- HDMI Typ A, Ethernet Schnittstelle, mehrer USB und genug Leistung für 1080p und sogar 1080p 3D + Passthrough von DTS + DolbyDigital Sound.

Wenn du das doch gerne selbst machen würdest könntest du dich auf Ebay um ein Tablet mit HDMI umsehen, das würde dein Größtes Problem schon mal lösen! Pass aber auf die Leistung auf, macht auch keine Freude wenn's dann bei der Wiedergabe ruckelt.

Als Remote kann ich dir die Orbsmart AM-1 Airmouse empfehlen. Läuft bei mir mit einer Himedia Q10Pro Android7 perfekt, sollte aber auch mit dem Raspberry problemlos funktionieren.