Beiträge von Yoshino

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Your Name habe ich mir auch in der Limited Edition vorbestellt, auch wenn mein Freund den schon auf englisch hat ^^" Aber ich bin so übertrieben von dem Anime fasziniert und habe von einem Kumpel eine Autogrammkarte von den Synchronsprechern und Produzenten bekommen, wo ich mir dachte, dass ich den Anime in deutscher Fassung einfach brauche. Und Limited Edition wegen den vielversprechenden Extras ^~^

    Ich hab schon glaub fast alle Arten von Freundschaft durch, die es auf der Welt gibt. Angefangen von Heuchlern über falsche Freunde bis hin zu Freunden, die es wert sind für sie zu sterben. Ja, auch Heuchler sind Freunde (gewesen), eben bis zum Zeitpunkt, an dem man ihr wahres Gesicht gesehen hat. Es ist erstaunlich, wie oft und schnell man an Menschen gerät, von denen man glaubt, sie seien ein Freund und erst am Ende (meist wenn es zu spät ist), bemerkt man, dass dies doch eigentlich keine Freunde sind.


    Früher, als es nur den ACG Mainchat gab, hatte ich meine erste richtige Freundin gefunden, wobei der Kontakt allerdings aus privaten Gründen beider Seiten völlig abgebrochen wurde. Aber ich kann mit Gewissheit sagen, dass diese Person eine wirkliche Freundin war, auch wenn wir uns nie gesehen haben. Nach ihr lernte ich die einen oder anderen Personen kennen, von denen ich mit einigen bestimmt befreundet war, aber es war nie ein Thema, was angesprochen wurde. Aber in einer Freundschaft geht es ja auch nicht darum dies explizit anzusprechen a la "Jetzt sind wir Freunde!". Es passiert halt mit der Zeit automatisch.


    Falsche Freunde hatte ich auch zu genügend. Kennt ihr das? Ihr unterhaltet euch oft und viel mit Personen, die nett und freundlich zu euch sind und mit denen ihr auch über private Themen redet. Und dann erfahrt ihr über andere, dass genau die hinter eurem Rücken lästern und euch eigentlich gar nicht ausstehen können? Von ca. 10 Personen, die entweder über mich gelästert haben oder mir nur die gute Freundschaft ausgezeichnet vorgespielt haben, war es nur eine einzige Person, die den Mut hatte mir direkt zu sagen, dass sie mich in Wirklichkeit gar nicht ausstehen kann. Das finde ich so traurig, dass die meisten Menschen sich einen Spaß daraus machen andere zu verarschen und nur den guten Freund vorspielen. Denn wenn man sie wirklich braucht, sind sie nicht da.


    Ich habe viele Jahre über den Begriff "wahre Freundschaft" nachgedacht. Menschen, die ich tatsächlich als Freund betitel. Ich habe mittlerweile viele Freunde, mit denen ich unterschiedlich viel Kontakt habe. Trotzdem sind es diejenigen, auf die ich bisher immer zählen konnte. Ein Freund sagte mir mal, dass es in einer Freundschaft nicht darum geht, wie viel oder wie oft man miteinander redet, sondern wie sich die Personen dir gegenüber verhält. Und genau so definiere ich "Freundschaft".


    Wenn ich jetzt zähle, habe ich ca. 25 Freunde, mit denen ich unterschiedlich viel Kontakt habe. Auf die einen kann ich mehr bauen und vertrauen als bei den anderen, aber es heißt nicht, dass ich sie nicht zu meinen Freunden zähle. Ihr Verhalten mir gegenüber erwies sich bisher immer aufrichtig und ehrlich.


    Eine dieser Freunde hatte mich allerdings einmal sehr tief verletzt, indem sie von ihrem neuen alten Lover vor die Wahl gestellt wurde: Entweder ich oder er. Sie entschied sich für ihn und brach den Kontakt zu mir so ziemlich ab. Als mit dem Schluss war, kam sie wieder an. Ich war über 1 Jahr echt stink sauer auf sie. Da sie den Fehler eingesehen hatte und mich verstand und mir bewies, dass sie wirklich den Kontakt und die Freundschaft mit mir will, habe ich ihr verziehen. Und ich denke, das ist ebenfalls ein wichtiger Punkt: Verzeihen können. Das habe ich bei diesen gewissen "falschen Freunden" nie erlebt. Niemals. Ich habe mal einen Freund mit meinen Worten verletzt. Nach paar Wochen sagte er mir das und ich entschuldigte mich dafür und sagte, dass es nicht so böse gemeint war, wie es wohl rüber kam. Mittlerweile freuen wir uns jedes Mal, wenn wir uns wieder sehen und zocken und reden viel gemeinsam.


    Bei den "falschen Freunden" gibt es das Wort "Verzeihen" gar nicht. Baust du einmal scheiße, wird es dir dein Leben lang von ihnen angehängt. Manchmal habe ich noch versucht zu unterdrücken, dass es falsche Freunde sind, aber ich wurde immer wieder vor dem Kopf gestoßen. So ist es nunmal.


    Kürzlich hatte ich eine Freundin, die mich von vorne bis hinten ausgenutzt hatte (für ihre Vorteile). Letztendlich würd ich von heute auf morgen ersetzt. Im Grunde war sie ein echt nettes Mädel, aber ihr Verhalten mir gegenüber war unter aller Sau. Und das dennke ich auch von "Falschen Freunden". Im Grunde sind sie vllt ganz nett, aber wenn du ihnen nicht passt, dann verhalten sie sich scheiße dir gegenüber.


    Darum sehe ich so viel Wahrheit in dem Satz, dass Freundschaft das Verhalten ausmacht und nicht, wie gut man sich versteht oder wie viel Kontakt man miteinander hat. Einen besten Freund habe ich allerdings auch nicht. Eine Freundin sagte mal, dass es so etwas wie beste Freunde gar nicht gibt. Man versteht sich und macht macht mit den einen eben mehr als mit den anderen. Für die einen ist es dann vllt der beste Freund. Für mich ist er nicht wichtiger, als die anderen meiner Freunde. Sie bedeuten mir alle gleich viel und ich brauche sie alle an meiner Seite. Denn solche Freunde, wie ich aie im Moment habe, finde ich nirgends mehr auf der Welt.

    Die Holo Figur hat eine Freundin für mich im Dezember mit Model Kits für mich fertig gebaut :) jetzt wünsch ich mir nur noch eine Version und dann reicht es mir erstmal mit Holo Figuren. Aber auf die 2. Figur werd ich warten müssen, bis ich das Geld dafür hab ^^



    Nachdem ich fast 1 Jahr gewartet habe, kommt bald endlich meine geliebte Yoshino Figur zu mir nach Hause <3 Ende des Monats wirds soweit sein x3



    Dank eines sehr guten Freundes werde ich spätestens Anfang Februar das wunderschöne Goldstück von One Piece bekommen: Going Merry *~* <3 Die Crew, die davor in Reihe stand und der Klabautermann sind auch dabei enthalten <3


    Wie ich es befürchtet habe ist da einiges für mich dabai ^^ R.I.P. Geld :rolleyes:


    Sorry, mal ganz blöd gefragt. Wie lang geht die Aktion eigentlich ? Entweder bin ich zu doof und vollkommen blind oder das steht da einfach nirgends. Ich kann da echt kein Datum finden

    Ist nicht bekannt, aber da sie die Aktion regelmäßig machen, wirst du noch oft deine Chance bekommen ;)


    Ich korrigiere. Auf einer Newsseite steht, dass die momentane Aktion nur noch bis heute geht.

    Lustig, dass gerade Simitar das ganze zum Leben erwecken möchte *gg*


    Da ich niemanden suche und meine Freunde auch nicht mit Hilfe einer Börse aussuche, wird es für mich nicht von belangen sein.


    Vielleicht hilft es aber anderen (verbitterten) ganz gut. Ich mein, wer dringend sucht und es nicht auf normalen sozialen Wegen schafft, dann ist so ne Börse schon eine Plattform, die Möglichkeiten und Chancen öffnet. Würds mir für diese Personen sehr wünschen, dass es funktioniert, weil andererseits das ständige rumheulen, wie einsam man doch ist und keiner liebt einen, nervt auch sehr. Da fallen mir spontan 2 Personen ein. Ein damals 17jähriger, der täglich mir die Ohren vollheulte, dass er ewig single bleibt und ein damals 30jähriger, der täglich sagte, er bringt sich um, weil er allein ist. Also: Ich hoffe das funktioniert besonders bei diesen Personengruppen etwas, aber auch bei allen anderen ^^


    Viel Glück!

    Ich weiß nicht, wo ich die Frage passenderweise stellen kann. Das bezieht sich auf die Hamburger bzw. diejenigen, die schonmal da waren:


    Was könnt ihr empfehlen, wo man mal hingehen sollte? Zeit ist begrenzt, also es sollte sich schon auf Aktivitäten beschränken, die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. U.a. Cafés, Läden (vor allem mit Anime und Manga), Aussichten, besondere Orte/Gegende, etc.

    1x2 Tagestickes für die LBM D: Das ist echt geil :D Hätte mitgemacht, wenn diejenige, die nur 2 Tage da ist, nicht schon das Ticket gekauft hätte xD Alle anderen, mit denen ich hingeh, und ich selbst sind 4 Tage da. Und leider macht ein 4-Tages-Ticket keinen unterschied zu 2 ermäßigteTagestickes.. Zumimdest kaum. Das ist echt traurig xD


    ABER ich wünsche jedem mega viel Glück! Die LBM lohnt sich wirklich! Also versucht euer Glück :3

    Die meisten Fragen sind wirklich machbar für diejenigen, die sich auskennen oder richtig recherchieren. Ich wünsche den Teilnehmern viel Glück :3 Auch dieses Mal mach ich nicht mit. Fänd es blöd jemandem ggf ein Gewinn wegzunehmen, der darüber glücklicher wäre als ich. Darum toi toi toi * Däumchen drück*

    Bei Türchen Nr 2 kenn ich nur 1 Opening, weil ich den Anime auf Japanisch mit deutschem Untertitel durchgesuchtet habe xD" Aber da ich Rune nicht mag und die Preise mich nicht interessieren, machts ja nichts, dass ich nur das eine Opening kenn xD


    Türchen Nr 3 find ich cool und kenn auch fast alle Charaktere, aber von den Preisen spricht mich nur der Gutschein an xD" Ich werd bei dem Türchen dann auch nicht mitmachen ^^


    Die Schnitzeljagd war bisher... Ok. Schade, dass unsere Fragen ignoriert werden. Oder kommts drauf an wer die Fragen stellt? Aber ich hoffe, wir kriegen spätestens nach dem Adventskalender unsere Antworten. Ich möchte schon gerne nachvollziehen können, wieso man bei dem Wörterraten genau auf die Kombi kommt. Ich mein, dass Fehler passieren ist menschlich und in Ordnung, aber teilweise war es nur Raterei. Ich hoffe, der nächste Teil wird eindeutig und Fehlerfrei...


    Ein kleiner Tipp fürs nächste Mal: Ich hab nach den Rätselvorbereitungen das immer einem Außenstehenden gegeben und lösen/drüber schauen gelassen, bevor ich es online gestellt habe. Damit vermeidet man viele Fehler und man kann Irritationen oder Bugs vorher fixen. Ka wie straff der Zeitplan für die Vorbereitung war, aber wenn das so groß und aus meiner Sicht sehr aufwendig ist, dann fangt es vllt mind 6 Monate vorher an, um genug Zeit zu haben alles zu fixen.


    Wenn nämlich noch mehr Rätsel kommen, die man gar nicht, nur mit Raterei oder nur mit Hilfe von Experten in dem Gebiet schafft, macht mir persönlich das dann auch kein Spaß mehr. Mir gehts nämlich nicht um die Geschenke (sonst hätt ich gestern und heute mitgemacht), sondern in erster Linie um den Spaßfaktor.


    Wieder zu viel geschrieben xD
    Ansonsten find ich es bisher ok. Opening raten ist immer cool. Und die verpixelten Charaktere sind auch mega, wobei es für mein Geschmack zu einfach ist xD"


    Ich fänd es mega cool, wenn man nem 3-4 jährigen die Charaktere zeichnen lässt oder selbst versucht wie ein Kleinkind die zu zeichnen. Und dann muss man die erraten. Das wäre echt geil :o Das mach ich vllt nächstes Jahr :o

    "Offensichtlich" ist immer so ein tolles Wort. Gefühlt kann ich dir in jeder Zeile 2-3 Dinge sagen die "Offensichtlich" sind, warum da ein Wort nicht reingehört. Alles in allem wird nun also stumpf durchprobiert, wenn ich wieder lust dazu hab.

    Ich habe auch in fast jeder Zeile mind. 2 Optionen gefunden, worin der Unterschied liegen könnte. Letztendlich habe ich es auch nur nach über 200 verschiedene Möglichkeiten rausbekommen...

    (Schnitzeljagd) Kann man mir per PN sagen, was beim Begriffrätsel bei der 1., 3., 4., 5. und 6. der Unterschied sein soll? Ich habe hunderte Kombinationen ausprobiert, bei denen ich mir unsicher war...Und dann funktionierte es noch immer nicht D: Bis ich dann einfach bei der 1. Zeile einen anderen begriff versucht habe.... Denn ich dachte, es wäre die Genre gesucht gewesen. Und bei den anderen wusste ich noch nichtmal, ob das Geschlecht, Gruppe/Einzelperson, oder was auch immer gemeint war.. hätte ja so vieles an Unterschiede sein können xD" Wenn mir ein ACG-Teammitglied antwortet, kann ich auch gerne die Lösung sagen, damit ihr wisst, dass ich die Antwort rausgefunden habe..)