Bin ganz frisch mit den Wake Up Girls! durch, natürlich mit der gesamten bislang verfügbaren Story.
Mir ist klar, das meine Bewertung jetzt vielleicht nicht allen ganz gefallen wird, aber........ Naja
Als bekennender riesen K-ON Fan muss ich wirklich sagen, das im Slice of Live, Musik Genre bislang nichts an K-ON heran kam, aber jetzt nach den Wake Up Girls bin ich fast geneigt dazu zu sagen, K-ON ist eine 10/10 und die Wake Up Girls bekommen von mir eine 9,5/10. Ich finde die Story einfach super, toll erzählt, nicht übertrieben, ja vielleicht sogar schon realistisch, mit total kawaii Protagonisten.
Auch das alle Geschichten Story- Echtzeit-technisch nahtlos aneinander knüpfen finde ich super.
So Spielt z.B. die letzte Serie Wake Up Girls! New Chapter (beginnt am 13.03.2017) 1,5 Jahre nach dem letzten Film und somit passen auch die Erscheinungsdaten der Filme / Serien immer sehr gut überein und bringen eine eigene Zeitdynamik mit sich
Ebenso wie die Event Bilanz der Gruppe, das sie bis kurz vor ende der Reihe natürlich keinen Kontest wirklich gewinnen können, da I-1 Club dafür einfach zu groß und Finanzstark ist, macht es sehr nachvollziehbar und realistisch. Wie oft passiert es in Filmen oder Animes, das der Underdog sofort alles Gewinnt und quasi der heilige Gral von allem ist.
Ebenso die Soundtracks und Lieder der Serie haben mir sehr gut gefallen und sind qualitativ hochwertig, obwohl von den Seijuu gesungen, welche auch übrigens im RL als WUG auftretten und eine super Show, passend zu den Anime Shows liefern.
Auch die Animationsqualität fand ich sehr sehr gut, speziel die Gesichtsausdrücke von Mayushi fand ich immer wieder total klasse. Auch das ändernde Haar design wärend der Show einlagen, von anfangs top gestyled bis verschwitzt und durcheinander finde ich gut gelungen.
Aber eine Kritik habe ich auch, mit der letzten Staffel New Chapter wurde das Animationsdesign geändert, was anfangs wirklich doof ist und meiner Meinung nach unnötig war. Auch das die Tanz und Showeinlagen durch CGI und 3D Animationen ersetzt wurden finde ich sehr schade, da man sich bei einem Charakter mit 2 unterschiedlichen Designs anfreunden muss ebenso wurde die kawaii-Schraube mächtig angedreht mit dem Ergebniss, das die Augen und Korperbau anfangs wirklich kurz etwas merkwürdig rüber kommen. Ich hoffe für die nächste Staffel oder Film, das wieder etwas zurück geschraubt wird.
Wie ihr euch sicher denken könnt, eine absolute Empfehlung meiner Seits für WUG, ein Muss für alle K-ON Fans.