Beiträge von Kenchi-kun

    Tenchi Muyo Ryooki Staffel 4, auf Crunchyroll endlich mit ger Sub. Da habe ich jetzt 3 Jahre drauf gewartet. Und wie schon die alten Serien ist auch die neue wieder sehr gut, schön im alten Style mit den meisten bekannten Synchronsprechern und einem sich immer weiter verzweigendem und langsam echt komplizierten Handlungsstrang. Durch die einzelnen Beziehungen steige ich da schon lange nicht mehr durch, aber wie gesagt, echt super.

    Und dann habe ich auf Chrunchy auch noch gesehen, das eine Staffel 5 schon am laufen ist.

    Ich glaube es ist überflüssig zu sagen, das ich höchst erfreut bin :jubeln:

    Nach all den Animes die ich jetzt wieder durch gesuchtet habe, habe ich jetzt wieder einen, wo ich wirklich einmal eine Rezession zu schreiben muss.

    Momentan läuft Haikyu bei mir und ich bin total begeistert. Die Serie reist mich total mit, ich bin jetzt bei Staffel 2 angekommen und finde diese noch besser wie die erste. Die musikalische Untermalung der Szenen in der Schule erinnert schon fast ein bischen an K-On. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. :xd:

    Ich habe jetzt mit Love Live! angefangen, als großer Fan der Wake Up Girls! war ich anfangs sehr skeptisch über einen anderen Idol Anime, doch bis lange finde ich die Serie ziemlich lustig bzw. gut, der Main Character Honoka errinnert mich sehr an Yui von K-ON, ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Aktuell bin ich bei Folge 6, werde also noch etwas brauchen bis ich alle Staffeln durch habe :panda:

    Mal was ganz anderes, Silver Spoon oder besser Gin no Saji, na, wie soll ich sagen :wind: , lustig, informativ, für einige Großstädter vielleicht sogar etwas lehrreich aber ab Mitte der zweiten Staffel auch als etwas wirtschaftskritisch zu betrachten. Und worum geht jetzt in Silver Spoon? :muha: quasi um Ferien auf dem Bauernhof, zumindest für den Zuschauer. Es geht dabei ganz grob um einen Schüler, der auf die Highschool geht und er hat sich eine Schule ausgesucht, die möglichst weit weg von zu Hause ist. Er landet auf einer Landwirtschaftsfachschule und muss sich jetzt mit etwas anderen Problemen rum schlagen wie gute Noten in Englisch oder Mathe zu schreiben, da die Schule sehr praktisch ausgelegt ist, muss er sich als Stadtkind komplett umstellen und muss richtig zu packen und arbeiten, aber genug erzählt, guckt es euch an. Pur Slice of Live, School und vieleicht sogar etwas Romanze, alles in allem aber sehr sehenswert.

    Kenchi-kun Uhh, wie geil. Allerdings gehöre ich zu der Sorte von Leuten, die nicht unbedingt scharf auf 100 kg Extras ist. Ich hatte eher die DVD-Version mit deutschen Untertiteln im Visier.

    Verstehe, aber eine DVD Box für 30$ plus Versand etc. mit allen Teilen, direkt von "Hersteller" ist denke ich günstiger wie 3 DVD von Amazone zu je 60€, dann liegt die Gesamtausgabe bei 180€, das ist noch mehr wie meine Spezial Edition mit 100kg Zubehör gekostet hat. Selbst wenn man das zubehör nicht will, ist die DVD Box von Animeigo günstiger wie die einzelne DVD von Amazone.

    Da ich momentan wieder total am suchten bin, habe ich wieder 2 Serien durch,

    Highschool Fleet, wer sich schon bei Girls and Panzer gefragt hat, wer lässt die Schülerinnen in einen Panzer rein und damit Kämpfe austragen, der sollte Highschool Fleet garnicht erst einschalten, den diese bekommen direkt nach der Einschulung auf die Oberstufe ein Kriegsschiff mit voller Bewaffnung unter Ihr alleiniges Komando. Sehr witzig anzusehen, gut animiert und ein etwas anderer Handlungsstrang. Auch sehr witzig die deutsch einlagen:xd: in starkem japanischem Akzent. Alles in allem aber sehenswert.


    Schlimmer aber ist, das ich nach der ersten Episode von Demi-chan wa kataritai, die ganze Staffel durch gesuchtet habe, absolut super, genau mein Fall. Super nette und liebenswürdige Charaktere und das volle Programm Slice of Life, gepaart mit ein wenig übernatürlichem. Auch das Opening von Trysail ist super, ebenso wie das Ending. A1-Pictures ist einfach immer wieder ein Garant für super Animes. Ich hoffe sehr auf eine zweite Staffel.:wew:

    bin jetzt mit Death March to the Parallel World Rhapsody durch und fand die Serie wirklich gut, ach wenn ich des öfteren gedacht habe "okay, irgendwie hat das starke parallelen zu SAO", störte mich allerdings nicht. Storietechnisch fand ich es sehr interessant und die Einstufung PG-13 ist auch angebracht. Ein hauch Echi, gelegentliche düstere Stimmung und ein sehr mittelalterlicher Umgang mit Sklaven, gepaart mit einem Hauptcharacter für den es aus eigener sicht her sich mehr wie ein Spiel anfühlt machen schon einen ziemlich guten Handlungsstrang daraus. Von meiner Seite aus :up1:


    Momentan läuft bei mir Ramen Daisuki Koizumi-San, was ich ganz lustig finde, auch wenn ich es wirklich in Richtung Yuri schieben würde. Die Serie hat nur einen RIESIEGEN, ja sogar GEWALTIGEN HACKEN :onion-wut:

    ich bin in den letzten zwei Tagen leider mit den aktuellen Simulcasts von Karakai Jozu no Takagi-san und A Place further than the Universe durch gewesen und ich finde beide sehenswert.


    Aber ich fange mal mit Karakai Jozu no Takagi-san an, der Anime hat mir extrem gut gefallen, Takagi ist Nishikata einfach immer einen Schritt vorraus, auch wenn sie ihm wirklich nie was böses will, so ärgert es Nishikata schon sehr wenn er von Takagi aufgezogen wird. Aber Takagi ist einfach sooooo liebenswürdig, das man es ihr wirklich verzeiht, das sie Nishikata immer ärgert. Ausserdem merkt man ziemlich früh, das sie das nur macht, weil sie seine Aufmerksamkeit gewinnen will. Einfach eine tolle Story, die immer nur aus Kurzgeschichten besteht. Aber gerade dadruch hat jeder Abschnitt einen ganz eingenen Charm und baut in kürzester Zeit immer einen nachvollziehbaren Handlungsstrang auf.

    Zeichenstyle und Soundtrack sind gut, leicht kindlich, was aber sehr gut zur Story passt.


    Nun aber zu A Place further than the Universe oder besser Sora yorimo tooi basho , eine lustige Geschichte, das Oberschülerinnen es schaffen mit einer Expedition in die Antarktis zu reisen, wobei sich natürlich das erste viertel darum dreht, wie die Mädchen es überhaupt geschafft haben Teil der Expedition zu werden. Hauptsächlich dreht es sich eigentlich um Shirase die ihrer in der Antarktis verstorbene/verschollenen Mutter nacheifert und um Mari, die ein sehr einfaches Abenteuer loses Leben führt und bevor sie auf die Uni geht noch richtig was erleben will und ihr langweiliges Leben hinter sich lassen will.

    Die Mädchen bei ihrem Trip in die Antarktis zu begleiten ist wirklich lustig, auch wenn man die Wendung der Reise durch den Reisegrund von Shirase schon erahnen kann. Es liegt immer ein leichter trauriger Schleier auf der Reise, da das Ziel der Reise eine traurige Gewissheit ist.

    Alles in allem absolut sehenswert für Freunde des Abenteuer / Reise Genre.

    Ja, es stimmt. Die Menge an produziertem Schrott ist wahrscheinlich deutlich größer als die Top Animes. Aber gerade die Flops machen die Tops umso beeindruckender.
    Wenn ich an zeitlose Top Animes denke, dann sind das für mich persönlich.
    Bubblegum Crisis (natürlich)
    Tenchi Muyo (mit der legendären Ryoko)
    Ranma 1/2
    Neon Genesis Evangelion
    Akira (wie BGC einer der wichtigsten Animes seiner Zeit und Vorreiter der Anime-Globalisierung)
    Plastic Little (ist okay)
    Prinzessin Mononoke


    aber natürlich gibt es auch Animes, die ich selbstverständlich durch gesehen habe, die mir aber unterm Strich nicht gefallen haben. Grundsätzlich gucke ich eingentlich eine angefangene Serie immer zu Ende, weil man dann erst das große Ganze sieht, was das Studio oder die Macher erreichen wollten, wie z. B.
    Record of Lodoss War (war garnicht mein Ding)
    Ghost in the Shell (war mir Storytechnisch nicht eindeutig genug)
    A.D. Police, ein Spin Off zu BGC aber meiner Meinung nach, naja was soll ich sagen "Mist"


    Natürlich hat die Animationsqualität in den letzten Jahren wirklich stark zugelegt, aber das ist ja nicht alles an einem Anime, wichtiger für mich ist die Story, die Detailverliebtheit, die Charaktere und der verlauf der Story.

    Es passt ja gerade so gut zu diesem Thema, Bubblegum Crisis der Urvater des Cyber-Punk wird morgen am 25.02.2018 bereits 31 Jahre alt. Verdammt ich habe den 30ten verpasst :wein:
    Die Serie hat heute noch den selben Charm für mich wie vor 17 Jahren als ich ihn zum ersten mal bei der VOX Anime Nacht gesehen habe.
    Ein schöner Detail verliebter Zeichenstil der absolut seines gleichen sucht und das obwohl das Team hinter Bubblegum Crisis oft gewechselt hatte, da die OVA Serie in einer Zeit entstand in der es viel Unruhe bei den Publishern und den Studios gab. Andauernd entstand irgendwo ein neues Studio, verschwand irgendwo ein Studio, Studios wurden übernommen und was da so alles passiert ist.


    Man muss auch bei den alten Animes der 80er und 90er bedenken, das so ziemlich alles wirklich von Hand gezeichnet wurde und die Collagen aufwendig bearbeitet wurden, das hatte zur Folge das die Herstellung eines Anime damals um einiges schwieriger oder besser gesagt aufwendiger war wie heutzutage wo der Computer viel arbeit erleichtert.


    Zeichenstyl technisch halte ich alte Animes für besser und detailierter wie neu Animes, bei denen sich häufig auf das Wesentliche beschränkt wird und gerade der Background häufig einfach aufgefüllt wird, so wurde bei den alten Animes selbst in den Hintergründen immer noch eine kleine Nebengeschichte erzählt (mal drauf achten, ihr werdet euch wundern was im Hintergrund bei alten Animes alles passiert, was eigentlich mit der Story nichts zu tun hat). Das größere Problem der alten Animes sind eher die Erscheinungsmedien auf denen sie Lagern, VHS Kassetten mit nach heutigem Stand schlechter Bild und Ton Qualität eignet sich nicht für einen Vergleich gegen einen Blu-Ray Anime. Sieht man sich dann aber die Remastered Editionen an, die momentan immer häufiger erscheinen an, dann sieht die Sache schon etwas anders aus.

    Ja hab auch sehr viel gutes drüber gehört. Sind beide Filme bei uns erschienen?Komme aber ers Ende März zum schauen der hauptgrund für dne kauf war nämlich die Synchro gewesen^^

    Ja, die ersten beiden Filme Tenchi Muyo: The Movie und Tenchi Muyo: The Daughter of Darkness sind beide auf deutsch erschienen, lediglich der dritte Film Tenchi in Love 2 ist nicht auf deutsch verfügbar. Ich empfehle auch sehr die alternativ Storys Tenchi Muyo GXP, AiTenchi Muyo und Isekai no Seikishi Monogatarie, die alle in der selben Welt wie Tenchi Muyo handeln. Auch Tenchi Universe ist sehr gut, auch wenn es den Handlungsstrang neu erzählt und deshalb etwas verwirrend ist, da alles etwas anders ist wie bei Tenchi Muyo.
    Aber die Ur-Serie steht ganz weit oben (auf Platz 3.) meiner ewig besten Animes. Immerhin hat uns die Serie eine der bekanntesten Anime-Charaktere überhaupt mitgebracht, Ryoko Hakubi (gesprochen im originalen exklusiv von Ai Orikasa) :almost:

    Bin ganz frisch mit den Wake Up Girls! durch, natürlich mit der gesamten bislang verfügbaren Story.
    Mir ist klar, das meine Bewertung jetzt vielleicht nicht allen ganz gefallen wird, aber........ Naja :fangirl:
    Als bekennender riesen K-ON Fan muss ich wirklich sagen, das im Slice of Live, Musik Genre bislang nichts an K-ON heran kam, aber jetzt nach den Wake Up Girls bin ich fast geneigt dazu zu sagen, K-ON ist eine 10/10 und die Wake Up Girls bekommen von mir eine 9,5/10. Ich finde die Story einfach super, toll erzählt, nicht übertrieben, ja vielleicht sogar schon realistisch, mit total kawaii Protagonisten.
    Auch das alle Geschichten Story- Echtzeit-technisch nahtlos aneinander knüpfen finde ich super.


    Ebenso wie die Event Bilanz der Gruppe, das sie bis kurz vor ende der Reihe natürlich keinen Kontest wirklich gewinnen können, da I-1 Club dafür einfach zu groß und Finanzstark ist, macht es sehr nachvollziehbar und realistisch. Wie oft passiert es in Filmen oder Animes, das der Underdog sofort alles Gewinnt und quasi der heilige Gral von allem ist.
    Ebenso die Soundtracks und Lieder der Serie haben mir sehr gut gefallen und sind qualitativ hochwertig, obwohl von den Seijuu gesungen, welche auch übrigens im RL als WUG auftretten und eine super Show, passend zu den Anime Shows liefern.
    Auch die Animationsqualität fand ich sehr sehr gut, speziel die Gesichtsausdrücke von Mayushi fand ich immer wieder total klasse. Auch das ändernde Haar design wärend der Show einlagen, von anfangs top gestyled bis verschwitzt und durcheinander finde ich gut gelungen.


    Aber eine Kritik habe ich auch, mit der letzten Staffel New Chapter wurde das Animationsdesign geändert, was anfangs wirklich doof ist und meiner Meinung nach unnötig war. Auch das die Tanz und Showeinlagen durch CGI und 3D Animationen ersetzt wurden finde ich sehr schade, da man sich bei einem Charakter mit 2 unterschiedlichen Designs anfreunden muss :doomed: ebenso wurde die kawaii-Schraube mächtig angedreht mit dem Ergebniss, das die Augen und Korperbau anfangs wirklich kurz etwas merkwürdig rüber kommen. Ich hoffe für die nächste Staffel oder Film, das wieder etwas zurück geschraubt wird.


    Wie ihr euch sicher denken könnt, eine absolute Empfehlung meiner Seits für WUG, ein Muss für alle K-ON Fans.

    die neue Staffel Wake Up Girls New Chapter ist jetzt auch verfügbar und schließt Story-technisch nahtlos an den letzten Film an.


    main_161211.jpg


    die Macher haben sich wirklich alle Mühe gegeben die Story in einem Echtzeit Ablauf weiter zu führen, so beginnt die neue Serie am 13.03.2017, ca. 1,5 jahre nach dem letztem Movie und dem Sieg der Wake Up Girls beim Idol Festival 2015. Die Mädchen sind Erwachsener geworden und sind bis auf Nanami alle mit der Schule fertig. Aber es ist eine harte Zeit für die Idol Industrie geworden, I-1 Club schlisst Großteile ihrer Theater und minimiert die I-2 und I-3 sowie die I-1 Gruppen.


    Ich bin selber noch nicht ganz durch, aber die Serie geht so toll wie sie begonnen hat weiter. Das einzige kleine Problem was ich habe, alle Vorgänger hatten einen sehr guten Zeichenstil mit schönen Gesichtszügen und Mimik, gerade bei Mayushi war dies immer sehr schön zu sehen.
    Im New Chapter wurde das Produktionsteam meines Wissens nach gewechselt, sowie das Studio, was zu einer drastischen Änderung geführt hat, mehr 3D Animationen, gerade bei den Tanzeinlagen auf Wettbewerben und eine "erzwungene" Modernisierung des Zeichenstils.
    Ebenso wurde der Moe Faktor drastisch nach oben geschraubt, was die Gesichter teilweise extrem unnatürlich aussehen läst (Augen). Mein Fazit dazu, vorher war es viel besser.
    Trotz alle dem, ist es eine super Serie und trotz das ich ein riesen K-ON Fan bin, bin ich fast dazu geneigt die Serien zu vergleichen. Sie haben beide einen Scharm, den ich nur schwer erklären könnte.

    Bin gerade mit Kobayashi-san chi no maid dragon (Miss Kobayashis Dragon Maid) fertig geworden und wie nicht anders zu erwarten war, hat er mir gut gefallen. Die Story ist witzig durchdacht und immer wieder tauchen running Gags auf, die einen schon etwas schmunzeln lassen. Aber auch der ernstere Teil der Story kommt zum Ende hin gut zur Geltung


    Auch der Soundtrack sowie das Opening und das Ending hat mir gut gefallen. Alles in allem ein toller Slice of Life, Fantasie, "Romantik" Anime

    Ich weiß gar nicht was ich seid meinem letzten Post alles gesehen und empfehlen möchte, aber mal ein bisschen was aktuelles.
    Momentan gucke ich im Simulcast Citrus , und muss sagen, es ist nicht schlecht. Auch wenn mich die Story einer lesbischen Beziehung zwischen Stiefschwestern schon etwas schmunzeln lässt und ich mich wirklich frage WTF. :pfeifen: Aber das macht die Serie bis her nicht schlecht, sondern sogar ziemlich interessant. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und wie sich diese Geschichte zum Ende hin Entwickeln wird.
    Und vielleicht noch interessant zu wissen für alte Freunde von Oreimo, der Seiju von Yuzu ist der selbe wie von Kirino aus Oreimo, ich habe mich sehr gefreut ihre Stimme mal wieder zu hören :shy: noch dazu sieht Yuzu fast aus wie eine Hochschul Kirino.