ich wollte mich mal zu einer meiner Lieblings Anime äußern
Da heute endlich meine Oreimo Portable Version aus Japan angekommen ist (Sonder-Sammleredition mit Bonus DVD und Bonus Light Novel)
Habe ich gerade irgendwie das Bedürfnis mich zu Oreimo zu äußern. Ich muss auch sagen, ja er gehört ganz klar mit zu meinen Top 10.
Ich schließe mich auch zum Großteil den Aussagen von Phantorex an, bis auf ein paar kleinen anderen Ansichten.
Spoiler anzeigen
Wie z.B. der Drift in Richtung Harem. Ja, am Ende wurde es auf einmal wirklich etwas viel, das auf einmal alle Kyosuke für sich haben wollten. Ist aber ein einfacher stilistischer Weg um klar zu machen, das Kyosuke immer zu Kirino steht, egal was passiert und wer sich ihnen in den Weg stellt. Und das Kuroneko irgendwie einen Plan verfolgt hatte um Kirino und Kyosuke näher zusammen zu bringen, da die beiden in ihrer Vorstellung zusammen gehören war irgendwie schon sehr früh klar. Eine etwas Fragwürdige aber gute Tat, mit der sie sich selber stark belastet hat, aber den gewünschten Zweck erfüllt hat. Sie hatte erreicht was sie wollte.
Und dass das Ende ein reines "realistisches" Vernunft-Ende ist, was in meinen Augen sehr schön gehalten ist, sollte wohl auch klar sein. Es gibt dort keinen Inzest oder dergleichen. Nur die Lösung die zwei sich liebende für einander gefunden haben. Für einen ganz kurzen Moment gönnten sie sich das Glück, das sie niemals Ausleben dürfen (was beide auch wissen).
Spoiler anzeigen
Es gibt natürlich nach den Oreimo Games auch noch ein anderes Ende mit Kirino, in der sich herausstellt, das die beiden keine Geschwister sind sondern Kusin und Kusine. Ist natürlich nur für das Spiel so abgeändert worden, ergibt aber ein wirklich gutes Ende für Fans, die sehen wollten was aus Kirino und Kyosuke hätte werden können
Und eins muss ich noch los werden
Spoiler anzeigen
ICH HABE MICH VON ANFANG AN SOOOOO IN MINAMI GETÄUSCHT