Beiträge von Kenchi-kun

    ich wollte mich mal zu einer meiner Lieblings Anime äußern

    Da heute endlich meine Oreimo Portable Version aus Japan angekommen ist (Sonder-Sammleredition mit Bonus DVD und Bonus Light Novel) :pfeifen:
    Habe ich gerade irgendwie das Bedürfnis mich zu Oreimo zu äußern. Ich muss auch sagen, ja er gehört ganz klar mit zu meinen Top 10.
    Ich schließe mich auch zum Großteil den Aussagen von Phantorex an, bis auf ein paar kleinen anderen Ansichten.



    Und eins muss ich noch los werden

    Komischer weise bin ich jetzt erst auf K-On gestoßen, da ich nicht so richtig wusste was ich mir als nächstes angucken soll. Da habe ich einfach mal, weil es gerade bei youtube eine video empfehlung gab, die erste Folge angesehen und naja, was soll ich sagen, habe mir jetzt innerhalb von 2 Wochen beide Staffeln inkl. Movie reingezogen und muss sagen er ist wirklich gut. Er verbreitet eine nette freundliche Stimmung und bringt wirklich gute Laune. K-ON bietet keine aktion, keine romanze und keine ero Einlagen, was auch gut so ist. Es ist ein sehr gut gelungener "slice of life" Anime, dem ich jedem nur empfehlen kann. Und die Songs die von den Seiyuus gesungen und auf den Instrumenten selber gespielt wurden sind schon echt klasse, manchmal etwas "quitschig" aber wirklich gut.
    Alles in allem für mich eine 8/10.

    :corner1: und wieder eine tolle Serie durch, K-ON war wie ich nach meinem ersten Eintrag verbessern muss, wirklich gut. Ein richtiger "daily-life" anime mit spitzen Songs und klasse ausgearbeiteten Protagonisten. Ja, natürlich gibt es keine echte Action, aber dafür viel Witz und Humor, was nicht zuletzt Yui zu verdanken ist. Meine empfehlung hat er auf jeden Fall. Nur jetzt stellt sich mal wieder die Frage, womit geht es weiter :kreise:

    Da ich leider mit SAO komplett durch bin, habe ich heute mit K-On angefangen. :tee:
    Nach den ersten beiden Folgen muss ich sagen, nicht schlecht, lässt sich gut zwischendurch gucken. Bis jetzt noch nicht so mitreißend wie viele andere, aber durchaus sehenswert. Aber die Character sind sehr liebenswert :cheer2:
    Oder morgen doch nach Hannover ins Kino fahren für SAO :onion-stress:

    Ein spitzen Anime, der nach so langer Zeit endlich seine nächste Staffel bekommt. Nach vielen Spin-Offs und neu Erzählungen wie Tenchi Universe, Tenchi GXP, War on Geminar oder diversen Filmen wird mit Tenchi Muyo Ryoohki Daiki 4 endlich die original Story fortgesetzt. Hier der Link zur offiziellen Webseite. http://tenchimuyo4th.com/
    Ich freue mich schon sehr darauf die ersten Blue-Rays zu bekommen :foxy2:

    Ich habe keinen wirklichen Favoriten, ich finde Ranma einfach super klasse und finde das der Manga, wenn man die Serie vorher gesehen hat, noch ein paar Hintergrund Infos liefert und etwas mehr ins Detail geht. Auf der anderen Seite, kann man sich die Manga Story viel besser Bildlich im Kopf vorstellen, wenn man durch die Animes eine Vorstellung von den Ablaufen hat, mir ging es zumindest so.
    Habe übrigens alle Animes, OVAs und Mangas gesehen und gelesen und natürlich in meiner Sammlung :fangirl:

    Ein spitzen Anime mit super Story, liebenswerten Charakteren und einem ewigen hin und her zwischen den Gefühlen der Protagonisten, gepaart mit tollen Kampfeinlagen.
    Habe alle 160 Folgen des Animes gesehen, natürlich alle OVAs und alle Mangas. Ranma gehört zu meinen Lieblingen im Anime und mit zu den besten Kindheitserinnerungen. Kann ihn wirklich jedem empfehlen.

    Der Anime "Kämpfer" hat selbst seinen Namen auf deutsch. Und es wird auch viel darin anfangs über die deutsche Sprache etc gesprochen, da die gesamte Geschichte der "Krieger" in Kämpfer auf deutscher Sprache oder sowas basiert.
    Die Japaner sind irgendwie Fans von Deutschland, zumindest haben Deutsche in Japan ein gutes Grundansehen, im Gegensatz zu anderen Ländern wie zb. den USA. Ebenso stehen die Japaner total auf klassische Deutsche Musik wie van Goch und Beethoven. Ebenso wird Deutschland oft in Animes erwähnt, wie zb. in Bubblegum Crisis, einer der Genom Tower in Deutschland, Berlin steht oder Sylia am ende von Bubblegum Crash nach Deutschland fliegt, um ihren Bruder Maki der dort studiert zu besuchen. Oder wie schon erwähnt wurde der GGO PK aus SAO2 "sterben" hieß, was im Anschluss auch von Kirito und der Krankenschwester kurz besprochen wurde, da er nicht wusste was es heisst.

    Ein sehr interessantes Thema und wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe, ist die allgemeine Akzeptanz in der Bevölkerung sehr schwierig. Dies ist mit einer der Gründe, weshalb ich mich so spät in solch einer Community angemeldet habe. Allerdings war das Verlangen sich über diese Themen auszutauschen jetzt irgendwann einfach zu groß und da Animes, Mangas und Japan ein sehr wichtiger Teil meiner selbst sind musste ich mich einfach unter gleichgesinnte begeben. :fangirl:
    Nein, ich habe keine Angst, vor nichts und niemandem, auch nicht vor eventuellen Konsequenzen. Aber das soziale Umfeld lässt einen in Gesellschaft einfach anders agieren, als man es alleine Machen würde. Mittlerweile wissen mehr von meinen "sonderheiten" wie ich es gerne hätte und sind anscheinend dazu gezwungen es zu akzeptieren. Nur reden will darüber natürlich keiner, wie denn auch, ohne jegliche Erfahrung.
    Mein Fazit, selbst im nächsten Umkreis der Freunde und Familie ist es ein SEHR schwieriges Thema. Die Aussage, man wolle auf die Dokomi reicht schon um für wirklich doofe Gesichter zu sorgen. :facepalm:

    Aktuell Sword Art Online, letzte Woche gestartet und mittlerweile schon in der Mitte von Sword Art Online 2 angekommen.
    Finde es sehr interessant, wie weit der Gedanke gebracht wurde die Virtuelle Welt real werden zu lassen, wobei mir persönlich das viele Fragen für die Zukunft aufgeworfen hat, da die technischen Möglichkeiten zu einer VR-Welt wie in SAO in den nächsten, ich schätze mal 5-10 Jahren vorhanden sein werden.
    Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert, schöne Story, sehr liebenswürdige Charaktere und coole Soundtracks und wenn man sich die Ereignisse von SAO mal etwas genauer betrachtet, ist es viel mehr als nur ein einfacher hoch glanz Anime. Was ist real, was ist virtuell.
    Freue mich schon auf den aktuell laufenden Kinofilm :rice-smile:

    Mein Nick kommt von Kenchi Masaki aus いせかいのせいきしものがたり (isekai no seikishi monogatari) oder besser bekannt als Tenchi Muyo, War on Geminar. Eine sehr coole Figur die sich trotz großer Macht niemals eingebildet oder überheblich gibt und immer freundlich und hilfsbereit ist. Außerdem kämpft er einen Krieg in den er stellvertretend für seine Mutter geschickt wurde, was ich sehr nobel finde :rice-hot: