Wem fehlt heute eine Stunde?

  • Diese :grmbl: Zeitumstellung! Gestern Abend konnte ich nicht schlafen, weil meine innere Uhr meinte es sei zu früh und heute Morgen war es dann genau das selbe mit dem Aufstehen... Altersbedingt, oder haben auch die Jüngeren damit zu kämpfen? Wenn ich mich recht erinnere, war mir das Früher eher egal...

  • Ich würde ja jetzt sagen das kommt mit dem Alter, aber da ich dieses Jahr 31 werde kann es das nicht sein. XD Spaß beiseite. :) Also bisher habe ich damit noch keine Probleme, da ich einen unregelmäßigen Tagesablauf habe und gut damir umgehen kann.

  • :D Meine spontane Antwort wäre auch das Alter gewesen. :D Aber da ich auch über 30 bin und damit keine Schwierigkeiten habe, kann es doch nicht so ganz hinkommen. ^^ Mir fehlt die Stunde nicht.


    Vielleicht ist es eine Kombination aus regelmäßigem Tagesablauf und Alter. Früher konnte ich locker bis 15:00 Uhr schlafen, egal wann ich zu Hause war. Das geht heute auch nicht mehr. Auch wenn ich mal ausschlafen könnte, weil der Zwerg bei Omi ist, bin ich um 10:00 Uhr spätestens wach.

  • Ich würde ja jetzt sagen das kommt mit dem Alter, aber da ich dieses Jahr 31 werde

    ... jaja, wer im Glashaus sitzt... :lol2:

    Vielleicht ist es eine Kombination aus regelmäßigem Tagesablauf und Alter. Früher konnte ich locker bis 15:00 Uhr schlafen, egal wann ich zu Hause war. Das geht heute auch nicht mehr. Auch wenn ich mal ausschlafen könnte, weil der Zwerg bei Omi ist, bin ich um 10:00 Uhr spätestens wach.

    Stimmt... Ist bei mir genauso. :grmbl:

  • Eigentlich gibt es so einen Thread schon. Dort wird ebenfalls darüber diskutiert, ob eine Uhrumstellung überhaupt sinnvoll ist & wie sich manche damit fühlen. Bin immernoch kein Fan davon. Ich merke regelrecht wie mir eine Stunde an Zeit fehlt, die ich doch gerne in meine Freizeit oder den Schlaf investiere. Verstehe ohnehin nicht, wieso diese Art von nonsense noch nicht abgeschafft wurde.

  • Die Fragestellung ist aber anders. Hier wird gefragt wem die Stunde heute fehlt und im anderen Thread ob es abgeschafft werden soll und ob es einem belastet. Ich seh da also schon einen kleinen Unterschied.


    --


    Mich hat es total durcheinander gebracht. Bin jetzt erst aufgestanden.. Zum Glück muss ich erst um 17 Uhr arbeiten.. Sonst hätte ich ein Problem gehabt. Hat so gut geklappt mit früher aufstehen T_T Muss meine Innere Uhr wieder in Ordnung bringen!!!

  • Also früher hatte ich immer Probleme damit, diesmal aber irgendwie nicht. Vllt liegt es daran dass ich die letzten 2 Wochen Urlaub hatte und daher eh ausschlafen konnte (ich dennoch meist in der Woche vor um 7 Uhr aufgewacht bin...), so dass mir die eine Stunde nicht auffiel. Mir wäre es dennoch lieber wenn die fehlende Stunde mitten in der Arbeitszeit wäre. xD

  • Direkt fehlen tut mir die Stunde nicht, da man es ja auch nicht wirklich merkt und es für mich nichts neues war mal um 11 aufzuwachen.
    Es ist nur Sonntag Nachts etwas lustig geworden.


    Ich hatte mir gerade noch 2 Folgen Blood+ angeschaut und wollte mal wieder um 2 ins Bett gehen, halt nicht all zu spät. ;) Doch da fällt mir ein: "Warte! War nicht diese Woche irgendwas mit Zeitumstellung?" Also fix gegoogelt und es stellte sich heraus, dass es eigentlich schon um 3 war. Als ich das dann meinem Vater berichtete, der ebenfalls so wie ich keinen Plan hatte, lachte der nur und sagte: "Da werde ich morgen früh wohl bis 12 schlafen." Nebenbei bemerkt, hatte er gerade erst einen Film angefangen.


    Hatte im Großen und ganzen also eine eher lustige "Begegnung" mit der entzogenen Stunde. :D

  • Mir fehlt die Stunde nicht bzw. ich merk davon nichts, da sich alle meine Uhren automatisch umstellen ^^

    Genauso wie bei mir.
    Ich merke nichts von der Zeitumstellung da ich auch nicht andauernd auf die Uhr schaue... Meiner Meinung nach ist es eher mehr Einbildung als alles andere.


    LG.: Tarmin

  • Ich verstehe auch nicht so recht, warum es so viele Menschen gibt, die mit der Uhren-Umstellung ein Problem haben. Wird die Uhr vorgestellt, muss man eben am nächsten Tag eine Stunde früher aufstehen, bzw. eine Stunde früher ins Bett gehen.


    Die Uni hat mich früher viel mehr abgefuckt mit ihren scheiß Vorlesungs und Übungsstunden. Die waren mal früh, dann wieder spät, so dass mein Schlafrhythmus einfach immer völlig im Eimer war und ich schon Schlafstörungen davon bekam. Aber von der einen Stunde Zeitumstellung merke ich grundsätzlich nichts.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Mir hat es eigentlich auch nie wirklich etwas ausgemacht, nur heuer war's komisch... Aber wahrscheinlich, weil ich am Sonntag erst um 1 ins Bett bin und mir meine innere Uhr dann in der Früh den Finger gezeigt hat :ugly:
    Jedenfalls passt es jetzt und der Alltag hat mich wieder... :sonne:

  • Fenrir

    Hat das Thema geschlossen.