Beiträge von Braindead

    Wow! Vielen herzlichen Dank für die schnelle Reaktion und die vielen Tipps. Da ist echt einiges dabei was ich nicht kenne.


    Cowboy Bebop - den Namen hab ich schonmal gehört, aber irgendwie nicht verfolgt und irgendwie in meinem Kopf in die Kinderecke eingeordnet. Wurde so oft genannt, dass das aber direkt mal auf die Liste kommt.


    M.D. Geist - richtig, da war was. Hab ich schon von gehört und wollte ich früher immer mal kucken, habs dann nur vergessen. Nach dem was ich aber davon bisher gehört habe, könnte das in der Tat meins sein ;)


    Patlabor - kenn ich, hab ich mir schonmal vor Jahren angesehen, kriegs aber nicht mehr so richtig zusammen. Ich meine, dass es mich nicht vom Hocker gerissen hat.
    Dasselbe gilt übrigens für Appleseed und Appleseed Ex Machina. Ganz ok, aber so richtig mitgerissen hats mich nicht. Könnte hier aber nochmal ne Chance geben - Geschmäcker ändern sich auch über die Jahre und ich erinnere mich, dass ich diese Filme nicht ganz schlecht fand.


    Mononoke (Prinzessin Mononoke?) - ist bei mir auch im Kopf irgendwie in der Kinderecke gelandet. Nachdem was ich davon gehört habe, isses mir wahrscheinlich zu Fantasy-abgedreht und wahrscheinlich auch zu wenig Action.


    Neon Genesis Evangelion - hab ich mal angefangen und es war garnicht meins. Kleine Mädchen mit Kampfrobotern - für den einen vielleicht episch, aber mich turnts eher ab.


    Den ganzen Rest kenne ich nicht und habe auch bisher die Namen noch nicht gehört. Werd das mal alles googeln und versuchen an die spannenden Sachen ranzukommen.

    Dann möchte ich es auch hier nochmal versuchen.
    Ich suche Animefilme im Stile der 80er und 90er Jahre Animes (dürfen auch Tipps aus dieser Zeit dabei sein natürlich).


    Was ich mag:
    - Akira
    - Riding Bean
    - Gunsmith Cats
    - Ghost in the Shell (der erste Film)


    Was ich nicht mag:
    Alles andere ;) :)
    Ich habs zuletzte mit Attack on Titan und Death Note versucht. Vorallem die letztere Serie fand ich schrecklich.



    Ich mag ewige statische Dialoge/Monologe nicht. Dazu mag ichs nicht, wenn die harten, erwachsenen Protagonisten aussehen wie kleine Kinder.


    Ich mag actionlastige, schnelle, und auch mal recht brutale Filme. Die Stories müssen dabei nicht unbedingt so extrem tiefgründig sein. 80er Jahre Actionkino macht mir Spass :)

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und auf der Suche nach neuem Input.
    Ich glaube, dass ich hier eher ein Exot bin, denn so komisch es klingen mag: Ich mag eigentlich keine Animes und Mangas. Um genau zu sein hasse ich gewisse Stile und Stilmittel aus dieser Richtung sogar.
    Auch mit Japan, bzw. der japanischen Kultur kann ich - abgesehen davon, dass ich als Motorradfreak absolut auf japanische Bikes stehe und ganz gern mal japanisch esse - ganz persönlich nichts anfangen und die Faszination die viele verspüren fehlt mir komplett.
    Damit möchte ich auch niemandem zu nahe treten, denn Geschmäcker sind einfach unterschiedlich und das ist auch gut so! :)


    Warum bin ich dann hier? Ich mag ansich gut gezeichnete Animationsfilme und sehe durchaus die künstlerische Schöpfungshöhe von Animes. Es ist nicht so, als hätte ich dem Ganzen schon viele Chancen gegeben und versucht in die Sache reinzukommen. Dazu gibt es tatsächlich eine Hand voll Animes die ich durchweg als großartig empfinde. Vornehmlich sind das wohl die Klassiker aus den 80er und frühen 90er Jahren, welche für mich (ohne jetzt Profi zu sein) eine ganz eigene Subkathegorie in diesem Genre darstellen.


    Im Moment habe ich eine Phase in der ich stark auf der Suche nach für mich neuen Filmen bin und ich hoffe hier Hilfe und viele Tipps zu bekommen, denn die schiere Masse an Animes erschlägt mich etwas und macht es schwierig für mich auf eigene Faust das herauszufiltern was mir eben doch gefällt.


    Ich freue mich auf regen Austausch mit euch!