Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

  • Ich suche mal was anderes als sonst :DD


    - es sollte einen angenehmen Zeichenstil haben also nichts Ausergewöhnliches


    - am besten nichts unter 2009


    - einfach was standart mäßiges um den kopf freizukriegen , sollte aber trotzdem noch normal sein, also keine Mega Super Alien Soldaten des Todes welche aufm Momd die heiligen 3 Ninja Feen bekämpfen oder so sondern mehr sowas ruhigeres was man seinen Eltern zeigen könnte ohne das die denken man ist Behindert.


    - es sollte am besten Kaum bis garkein Ecchi oder Harem vorkommen , Romance ist noch aktzeptabel solange es nicht mit Ecchi oder Harem hand in hand geht


    - es sollte auch kein Sport sein


    - ich dachte da an sowas wie Dagashi kashi oder Mushishi


    Würde mich freuen wenn ihr mir was tolles empfehlen könntet ^,^

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Also eher so Slice of Life.


    Barakamon
    Gin no Saji
    Usagi Drop
    Working
    Tanaka kun is always Listless
    Natsume Yuujinchou

    “Everything happens for a reason.
    The daily tragedies and misfortunes are all meaningful events, leading toward an ideal conclusion.
    With that in mind, there probably isn’t really any meaningless misfortune.”
    –Fuwa Aika (Zetsuen no Tempest)

  • edit:
    Gintama
    Baka to test
    One punch man (gehört zwar nicht zu SoL aber ist auch entspannend & ohne Echii)
    Gangsta (das gleiche, aber auch mit Eltern Entwarnung)

  • Erstmal Danke für die Vorschläge ^,^ aber irgentwie Gefällt mir nichts davon



    Barakamon - Nicht mein Humor + mir zu "Kindisch"
    Gin no Saji - Nicht mein Humor + mir zu "Kindisch"
    Usagi Drop - Weiß auch nicht hat mich irgentwie nicht gepackt
    Working - Hat mich Gelangweilt
    Tanaka kun is always Listless - Ka was das sein soll :DD auch nicht meins
    Natsume Yuujinchou - ist mir zu Fiktiv xD


    wie man merkt ist es schwer was für mich zu finden :D ich hab vergessen zu erwähnen das ich mit Stumpfen Humor nicht klarkomme ^,^

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Wenn du Mushishi mochtest, kann man dir getrost xxxHOLiC und Jigoku Shoujo ans Herz legen. - Damit solltest du nicht viel falsch machen können und deine "Anforderungen" müssten damit auch gedeckt sein.

  • SoL ohne Comedy könnt schwierig werden.
    Ok, dann versuchen wirs mal mit denen hier.


    ReLife
    Bakuman
    Hyouka
    Fune wo Amu
    Amaama to Inazuma
    Welcome to the NHK
    Kuragehime
    Watamote
    Kono bijutsubu ni wa mondai ga aru
    Re Kan
    D Frag
    Hataraki Man (2006)
    Genshiken (2004)
    Kobato (2009)
    New Game


    Hoffe diese helfen. :)

    “Everything happens for a reason.
    The daily tragedies and misfortunes are all meaningful events, leading toward an ideal conclusion.
    With that in mind, there probably isn’t really any meaningless misfortune.”
    –Fuwa Aika (Zetsuen no Tempest)

  • Wenn du Mushishi mochtest, kann man dir getrost xxxHOLiC und Jigoku Shoujo ans Herz legen. - Damit solltest du nicht viel falsch machen können und deine "Anforderungen" müssten damit auch gedeckt sein.

    xxxHolic kannte ich schon ich habe aber jetzt die erste folge von jigoku shoujo geshen und bis jetzt gefällt es mir sehr sehr gut , Danke ^,^

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Dann möchte ich es auch hier nochmal versuchen.
    Ich suche Animefilme im Stile der 80er und 90er Jahre Animes (dürfen auch Tipps aus dieser Zeit dabei sein natürlich).


    Was ich mag:
    - Akira
    - Riding Bean
    - Gunsmith Cats
    - Ghost in the Shell (der erste Film)


    Was ich nicht mag:
    Alles andere ;) :)
    Ich habs zuletzte mit Attack on Titan und Death Note versucht. Vorallem die letztere Serie fand ich schrecklich.



    Ich mag ewige statische Dialoge/Monologe nicht. Dazu mag ichs nicht, wenn die harten, erwachsenen Protagonisten aussehen wie kleine Kinder.


    Ich mag actionlastige, schnelle, und auch mal recht brutale Filme. Die Stories müssen dabei nicht unbedingt so extrem tiefgründig sein. 80er Jahre Actionkino macht mir Spass :)

  • Das ist nicht leicht. Schwere Kost zu finden, die deinem Ansprüchen genügen, besonders alte Klassiker wirst du schwer finden, zumindest die so sind wie aus alten Zeiten.
    Schonmal alte Klassiker wie Bubblegum Crisis, Cowboy Bebop oder Trigun versucht? Ansonsten gäbe es noch Neon Genesis Evangelion, Samurai Champloo, Legend of the Galactic Heroes, oder wenns moderner sein darf: Mushishi, Haibane Renmei, Black Lagoon, Tatami Galaxy, Serial Experiments Lain, Texhnolyze, Mononoke (Serie), Rainbow, Jojo's Bizarre Adventure, Hi no Tori, Ashita no Joe, Black Jack, Monster, Sayounara Zetsubou Sensei, Sennen Joyuu.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

    Einmal editiert, zuletzt von Ryomou ()

  • Könnte was für dich sein...


    "M.D. Geist" (1986/Action)
    "M.D. Geist II - Death Force" (1996/Action)
    "Devil Hunter Yohko" (1990/Horror)
    "Vampire Hunter D" (1985/Horror/Science Fiction)
    "Yôma - Curse of the Undead" (1989/Horror)
    "Baoh - Der Besucher" (1989/Action)
    "Iczer One" (1986/Horror/Science Fiction)
    "Patlabor - The Movie" (1989/Mecha/Action)
    "Patlabor - The Movie 2" (1993/Mecha/Action)
    "Manie Manie" (1989/Diverse)
    "Memories" (1995/Diverse)
    "Record of Lodoss War" (1990/Fantasy)
    "The Hakkenden" (1990-93/Horror/History)
    "Macross the Movie: Do you remember love?" (1986/Science Fiction)
    "Green Legend Ran" (1992/Adventure/Science Fiction)
    uvm...

  • Wow! Vielen herzlichen Dank für die schnelle Reaktion und die vielen Tipps. Da ist echt einiges dabei was ich nicht kenne.


    Cowboy Bebop - den Namen hab ich schonmal gehört, aber irgendwie nicht verfolgt und irgendwie in meinem Kopf in die Kinderecke eingeordnet. Wurde so oft genannt, dass das aber direkt mal auf die Liste kommt.


    M.D. Geist - richtig, da war was. Hab ich schon von gehört und wollte ich früher immer mal kucken, habs dann nur vergessen. Nach dem was ich aber davon bisher gehört habe, könnte das in der Tat meins sein ;)


    Patlabor - kenn ich, hab ich mir schonmal vor Jahren angesehen, kriegs aber nicht mehr so richtig zusammen. Ich meine, dass es mich nicht vom Hocker gerissen hat.
    Dasselbe gilt übrigens für Appleseed und Appleseed Ex Machina. Ganz ok, aber so richtig mitgerissen hats mich nicht. Könnte hier aber nochmal ne Chance geben - Geschmäcker ändern sich auch über die Jahre und ich erinnere mich, dass ich diese Filme nicht ganz schlecht fand.


    Mononoke (Prinzessin Mononoke?) - ist bei mir auch im Kopf irgendwie in der Kinderecke gelandet. Nachdem was ich davon gehört habe, isses mir wahrscheinlich zu Fantasy-abgedreht und wahrscheinlich auch zu wenig Action.


    Neon Genesis Evangelion - hab ich mal angefangen und es war garnicht meins. Kleine Mädchen mit Kampfrobotern - für den einen vielleicht episch, aber mich turnts eher ab.


    Den ganzen Rest kenne ich nicht und habe auch bisher die Namen noch nicht gehört. Werd das mal alles googeln und versuchen an die spannenden Sachen ranzukommen.

  • Ich hab extra Serie in Klammern daneben geschrieben, weil ich die Serie gemeint habe, nicht den Film :D

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Es wäre gut wenn der Anime einen Hauptcharakter hat wie in zB. Accel World der halt am Anfang ein "Opfer" ist und dann ein geniales/schönes Mädchen auf ihn aufmerksam wird. Sollte auch Romance dabei sein. Danke im voraus;-) (Bitte keine Listen nennen, eine kurze Beschreibung wäre nett^^^^)

  • Bin zz auf der Suche nach einem oder gleich mehren Mangas/Animes die ich mir mal reinziehen könnte.
    Da ich SEHR wählerisch bin (hihi^^") ist das bei mir gar nicht so einfach was zu finden, dass mir gefällt.
    Von den Genres her... was ich gar nicht mag sind Yaoi oder Yuri, Hentai sowie zuviel Ecchi und Psycho bzw Splatter. Zudem mag ich nix mit Dämonen oder ähnlichem Zeugs. Außnahme ist Fairy Tail. Sowas in der Art ginge noch in Ordnung, weil es da nicht im Vordergrund steht. Ansonsten ist mir eig alles recht. Fantasy, Romance, Sci-Fi, Adventure... egal eigentlich^^
    Von der Stimmung her... Am besten alles bissl durch, nichts wo es nur traurig oder ernst zugeht aber auch nicht die reinste Dauerparty ist.


    Sachen die ich schon kenne oder in Planung sind:
    (Und die mir gefallen haben/könnten)



    Na ob da noch wirklich was übrig bleibt? O.o"


    Namen der Animes/Mangas reichen, ich kann google nutzen und ihr müsst euch nich die Mühe machen, Beschreibungen zu kopieren ;)

  • Ganz klar Attack on Titan .... Anime aufjedenfall Fullmetall Alchemist Brotherhood, Steins;Gate oder Spice&Wolf. Ich könnte dir noch viel mehr Tipps geben, aber das muss erstmao reichen. ^^

  • Eine ziemlich bunte Mischung, die du uns hier auftischst.
    Fangen wir einfach mal bei Empfehlungen in Sachen Feenschwanz an. Wenn du nicht davon abgeneigt bist, Anime zu verfolgen, die 100 oder mehr Folgen aufweisen können, kann man dir Bleach ans Herz legen.
    Mitunter einer der Big 5. - Gut inszenierte Kämpfe, eine sehr durchdachte Story, die auch nicht abflaut und sehr fesselnd. Die Filler-Folgen lassen wir einfach mal außer Acht.
    Ansonsten wäre noch der Vorgänger von Fairy Tail sehr erwähnenswert, da er diesem in allen Sachen die Stirn bieten kann und sogar vieles besser macht.
    Die Rede ist natürlich von Groove Adventure Rave.
    Außerdem würden D.Gray-man, Tengen Toppa Gurren Lagann und Katekyo Hitman Reborn! noch in die gleiche Kerbe schlagen.


    Bei deinen anderen Affinitäten schlage ich einfach mal vor, dass du Blicke auf Suzumiya Haruhi no Yuuutsu bzw. Die Melancholie der Haruhi Suzumiya, Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai., Kokoro Connect, Hyouka und True Tears werfen kannst,


    Wenn dir irgendetwas davon zusagen sollte, kann du mir gerne eine Resonanz diesbezüglich entgegenkommen lassen.

  • Es wäre gut wenn der Anime einen Hauptcharakter hat wie in zB. Accel World der halt am Anfang ein "Opfer" ist und dann ein geniales/schönes Mädchen auf ihn aufmerksam wird. Sollte auch Romance dabei sein. Danke im voraus;-) (Bitte keine Listen nennen, eine kurze Beschreibung wäre nett^^^^)

    etwas gleiches suche ich auch schon seit Ewigkeiten, aber ich finde es nie etwas.
    Es gibt nur Typen, die in die Versager->komische Gruppe gehören und dann plötzlich ein Mädel abkriegen (oder gleich einen ganzen Harem)
    -zero no Tsukaima
    -Rakudai Kishi no cavalry
    -Ore Shura
    -Ore monogatari
    -The irregular at magic Highschool
    -
    Es gab noch einen (denn auch ich später noch raus). Ich muss zur Schule, aber eine Beschreibung Adde ich noch