Beiträge von Aya. K.

Ich schaue mehr Anime, als ich Manga lese.
    Das spiegelt sich auch in meiner Mangesammlung wieder. In 10 Jahren habe ich gerade mal knapp 300 Manga gekauft.
    Es ist einfach schöner, wenn sich die Charaktere bewegen und man Stimmen, sowie Musik hört. :I

Hallo und herzlich Willkommen bei uns in der Community. Lebe dich gut ein und lass es dir gut gehen bei uns. :)

Hoffe deine alte Leidenschaft zu Anime entfacht durch uns wieder. :)

Danke.

Na, das wird sich zeigen. xD

Was ist euer absoluter Lieblings Anime?
    Ich habe keinen. Ich finde Ranglisten relativ dumm und sinnlos.

Was ist euer absoluter hass Anime?
    Ich habe keinen.

Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?[
    Neon Genesis Evangelion

Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?
    Ich denke, dass war entweder Cross:Ange oder Akuma no Riddle

Was ist euer Lieblings Genre?
    Psychological und Yuri

Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?
    Gibt keins.

Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
    Ich habe keinen Favoriten.

Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    Diverse Shounen-Anime-Protagonisten

Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
    Keine Ahnung.

Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?
    Ich glaube, nach einer Folge.

Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?
    39 Folgen. Zumindest von den Anime, die ich durchgesehen habe.

Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?
    Madoka Magica

Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?
    Vermutlich irgendein Schwert.

Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?
    Weil ich damit aufgewachsen bin.

Auf der Realschule hatten mich meine Mitschüler dafür, dass ich Manga las, aufgezogen und meine Mutter, sowie meine Schwester fanden mein Hobby auch nicht so toll.
    Heute versuche ich, es so gut es geht für mich zu behalten, was auch ganz gut funktioniert.

Was ich über die Jahre auch gelernt habe, ist, dass man das Thema Anime niemals vor Lehrern und besonders nicht vor Psychologen ansprechen sollte, da diese ziemliche Vorurteile diesbezüglich haben. ._.

Als Kind habe ich die Serie geliebt, doch wenn ich sie mir heute anschaue, frage ich mich: Wieso?
    Es ist zwar eine der besseren Teenie-Sitcoms, doch so toll ist sie auch wieder nicht.
    Heute finde ich viele Dinge, die auf mich dumm wirken und/oder mich nerven. ._.

My Little Pony: Friendship is Magic und die Spin Off-Reihe Equestria Girls sind definitiv zwei der besseren Cartoons zur Zeit, und auch der Hauptgrund, weshalb ich mich von Anime etwas distanziert hatte.
    Mir gingen der übertriebene Fanservice, sowie die uninteressanten Geschichten und eindimensionalen Charaktere, die das Animemedium in den letzten Jahren geliefert hatte, so auf die Nerven, und meine Depression hatte zu dem Zeitpunkt auch wieder ein neues Hoch erlebt, dass mir die Ponies und EG-Girls ziemlich Recht kamen.
    Ich werde jetzt aber auch nicht so tun, als sei es die beste Serie überhaupt.
    Vor allem in letzter Zeit scheint sie etwas zu schwächeln, was überwiegend daran liegt, dass die Ersteller immer mehr Fanservice für das Fandom einbauen, anstatt die Episoden auf andere Weise interessant zu gestalten.
    Aber vermutlich existiert die Serie einfach schon zu lange, weshalb es den Autoren immer schwerer fällt, auf neue Ideen zu kommen.

Was das Bronyfandom angeht, finde ich, dass es sich auch nicht groß vom Animefandom unterscheidet (zumal viele Bronies auch Anime-Fans sind).
    Der Hauptunterschied besteht einfach daran, dass sich die Bronies nur auf einen Franchise beschränken, was sich marketingtechnisch an kleine Mädchen richtet, weshalb es viele merkwürdig finden.
    Aus meiner Sicht macht das allerdings nur wenig Sinn, da es ja auch z.B. viele erwachsene Pokémon-Fans gibt, was sich ebenfalls Kinder als Hauptzielgruppe hat.

Zur Zeit schaue ich Kuzu no Honkai und Little Witch Academia.

Kuzu no Honkai ist interessant, da es keine 08/15-Lovestory ist und zeigt, dass Liebe kompliziert und schmerzhaft sein kann.
    Außerdem sind sowohl das Opening als auch das Ending sehr schön, meiner Meinung nach.

Little Witch Academia ist auf der anderen Seite bisher einfach nur niedlich und unterhaltsam.

Hallo! ( ・ω・)ノ
    Ich bin Aya, derzeit 20 Jahre alt und seit gut 10 Jahren sind Anime, sowie Manga ein fester Bestandteil meines Lebens.
    Meine "Liebe" für das Medium ist in den letzten Jahren zwar abgeschwächt und ich widme mich in meiner Zeit mehr westlichen Animationsserien, aber hin und wieder schaue ich doch noch hinein.

Ich habe mich in dieser Community angemeldet, in der Hoffnung hier neue Leute kennenzulernen, die meine Interessen teilen.
    Solltet ihr Fragen an mich haben, schreibt mich einfach an.