pizza _D bin kein riesen freund von eis iwie :D:D
sonnig oder schattig?
pizza _D bin kein riesen freund von eis iwie :D:D
sonnig oder schattig?
550..och nööö ne?..muss das denn schon wieder in die falsche richtung gehn?..meeehh
dennoch: huhu ihr lieben :) schönen sonntag wünsch ich euch
Letztes Wochenende in Frankfurt habe ich die ersten vier Bände zu Haus der Sonne gekauft. Danke an @Neomeo für den tollen Mangatipp. ^^
ist der empfehlenswert? *stift ansetz ums auf meine liste zu packen*
ich habe tatsächlich noch keinen anime selbst gekauft :O mein erster wird aber definitiv der junge und das biest werden! :)
502 morgen akihito :)
uhh da gibts einige die mich wirklich getroffen haben
hotarubi no mori e
gins tod war soo herzzerreißend traurig..diese szene hat sich bei mir echt eingebrannt
k project
mikoto..super in szene gesetzt..hat mich echt mitgenommen..vorallem weil man sah, dass auch munakata, der ihm ja nun den rest gegeben hat, daran zu kämpfen hatte
your lie in april
kaoris tot war echt hart..auch wenn mans schon erahnt hat, traf es nicht minder hart direkt ins herz *sob*
one piece
naja ich denke zu ace muss man jetzt nichts mehr sagen oder?
naruto
itachis tot hat mich sehr mitgenommen, vorallem, als dann die ganze rückblende kam
504 guten morgen favaro :)
504 guuten morgen
huuch wie konnte das denn soooo schnell wieder hoch gehn? -.-' dabei waren wir so gut dabei bis gestern morgen..
ich liebe schoki..aber auf pizza?..da ich aber ananas so garnicht mag entscheide ich mich trotzdem für schoko-pizza :D
film oder serie?
432 ich freu mich schon wenn wir die 400 erreichen würden :)
436
hm ja das ist schon echt kacke..schade, dass du nicht der typ mensch zu sein scheinst, der sich dann denkt "jetzt erst recht" und dann kämpft wie ein tiger und allen beweist zu was er im stande ist im unterricht..du hast den weg gewählt dich völlig zurück zu ziehn..leider bringst du dich damit nicht aus der opfer rolle raus..
:( aber zu deinem eigenen wohle musst du dich wirklich mehr zusammenreissen..ich drück dir beide daumen dafür und wünsch dir viel kraft
438 was ist denn an dieser schule so schlimm für dich?
440 noooin mach das nicht..das ist wirklich nicht gut..das wird dir später echt mal sehr nachhängen und du wirst das so bereuen
Die deutsche Sprache kann niemals das Gefühl der Stimme rüber bringen, was die japanische schon kann, da beide Sprachen unterschiedlich aufgebaut sind. Die deutsche Sprache ist schön, keine Frage, aber wenn ich mir da Re:Zero anschaue und wie Subaru da im japanischen emotional abgeht, kann ich mir nie im Leben vorstellen dass das jemand auf deutsch könnte.
ich weiß genau was du meinst und da sehe ich mit der deutschen sprache - oder vielmehr mit der deutschen mentalität ein großes hindernis beim synchronsprechen.. wir haben einen unfassbar großen wortschatz also liegt es nicht an der wortwahl beim übersetzen und ausdrücken von emotionen sondern vielmehr daran, dass wir deutschen einfach nen stock im arsch haben :D ..wir sind nicht gut darin emotionen so "übertrieben" darzustellen..und wenn man es versucht endet es meist in fremdscharm weil wir das von uns garnicht gewohnt sind und sich das "seltsam" und sehr gekünstelt anhört.. von den japanischen stimmen sind wir das so gewohnt, dass es für uns völlig normal ist und genau die emotion transportiert die es transportieren soll
Das Original sind also die 100 Prozent. Schlechter geht. Klar. Dann kann man heranreichen. Dieses "besser" mag sein - wenn man so denkt, dass es das gibt. Aber für mich ist es dann auch eine Abweichung (halt nach oben hin) und wäre somit halt von mir aus doch nicht gewünscht.
eine bessere version ist also nicht gewünscht - aus prinzip? ist das nicht etwas sehr engstirnig? aber da haben wir diesen "hate aus prinzip" gegenüber der deutschen synchro..und das ist wirklich furchtbar schade..
Und man dürfte es nich so sehen wie ich (dass das Original halt aus "philosophischen Gründen" bevorzugt wird.
same here..es ist ne reine prinzip sache.. "2. zelle? brauch ich nicht!" ..verstehe diese einstellung einfach nicht..klar hat ein director wahrscheinlich nicht so einen einfluss auf die deutschen synchronstimmen, aber deshalb sind sie nicht gleich schlechter als die japanischen stimmen..vielleicht wär der autor ja sogar begeisteter von der deutschen stimme als von der japanischen..wer weiß es schon?
ich kann allerdings den zeitlichen faktor durchaus nachvollziehn..wenn in der aktuellen season ein anime läuft der mir schon auf der seele brennt, weil ich den uunbedingt schauen will, dann möchte ich auch nicht darauf warten bis der endlich dub raus ist.. aber es gibt ja durchaus auch viele animes die ich bisher noch nicht aufm schirm hatte, die es für mich sub und auch ger dub gibt..und da bevorzuge ich erstmal dub und verfluche es nicht von vornherein..