Beiträge von Nayu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    An meiner Wand hängen schon nen paar Anime Poster aber nicht mehr so viele wie früher. Als ich noch zuhause gewohnt hab hatte ich mein Zimmer mit Animepostern tapeziert.
    Jetz in der Wohnung hängen da nur noch 1 Poster von Free!, ein Poster von Sword Art Online und nen Poster von der letzten Connichi.
    Ansonsten habe ich Wandtatoos von Chii, Pikachu und One Piece an den Wänden.

    Als einen wirklichen Style habe ich nicht. Mein Motto ist eher "Bequem und praktisch".
    Da ich viel draussen unterwegs bin mit meinem Hund trage ich meistens Jeans und Turnschuhe.
    Auch gerne mal die Arbeitshosen.. die haben einfach praktisch viele Taschen für den ganzen Kram den ich beim gassigehen mitschleppe.
    Zuhause auch gern Jogginghosen. Dazu Kapuzenpullis, Tops etc in verschiedenen Farben. Auch bedruckte Shirts mit Anime oder irgendwelchen Sprüchen.

    puuh ich hab schon öfter mal Geld "rausgeworfen" mal waren es doppelt gekaufte Manga, mal nen Spiel für ne Konsole das dann absolut grottig war...
    Aber zum Glück noch nie große Summen am Stück..
    Das worüber ich mich am meisten geärgert habe waren wohl 40 Euro für nen Manga den man kaum noch bekommen hat um die Serie abzuschließen.
    Kaum hatte ich die vollständig kam ne Neuauflage raus. Und die "alte Auflage" hat total an Wert verloren..

    Geht ihr oft zum Friseur? Wenn ja, wie oft etwa? (1x im Monat, alle 2 Wochen ...)
    Da meine Ersatzmama Friseurin ist gehe ich einfach nach Bedarf zu ihr .. Oder sie macht mir die Haare wenn sie mich besucht :)



    Benutzt ihr ein besonderes Shampoo und eine Spülung? (z.B. von einer besonderen Marke)
    Ich nutze Syoss oder die "Wahre Schätze" von Garnier Serie.
    Finde die riecht so toll und sie macht selbst meine megadünnen Haare glatt und seidig das man sie gut bürsten kann.



    Benutzt ihr Kuren und/oder Leave-in-Produkte? (z.B. Conditioner und
    spezielle Sprays sind sogenannte Leave-in-Produkte.) Wie oft benutzt ihr
    sie?
    Nur wenn die Haare wirklich wirklich unbürstbar sind. Und ab und an ne Kur für die Haarspitzen.



    Stylt ihr euer Haar mit besonderen Produkten? (Gel, Spray, Wachs, Festiger, ...)
    Im moment lasse ich meine Haare bis auf das Färben ab und an unbearbeitet.
    Einzig allein Zöpfe etc flechte ich mir täglich.



    Macht ihr etwas spezielles mit euren Augenbrauen?

    nein

    Ich beine igentlich schon nen großer Tierfan.
    Aber ich hasse Spinnen und Krabbelviecher!
    Finde die einfach eklig.. Wenn ich so Viecher im Zimmer hab werden sie meistens gekillt.
    Draussen können Sie von mir aus rumhängen, rumkrabbeln oder rumfliegen wie sie wollen.

    Also ich kann kochen, auch relativ gut (sagen zumindest die Leute die ich schon bekocht habe) aber für mich alleine koche ich dann doch eher weniger.
    Wenn ich mit Freunden Filmabend mache dann kochen wir gerne zusammen was feines zu futtern.

    So wir sind heute schon in Ludwigshafen angekommen :D Für morgen ist sogar einigermaßen warmes Wetter angesagt.
    Vorfreude steigt schon... bin gespannt welche Farbe die Helfer T-Shirts morgen haben. Ich hoffe sie passen zu unseren Kanzashis ~
    Man sieht sich auf der Con :D

    Tips zum umstylen?
    Hab sowas noch nie gemacht ^^°

    Einfach loslegen ~ Ich hab auch oft so Charas mit Schippl zum stylen.
    Und das obwohl ich jedesmal wieder Fluche und mir sage NIE WIEDER ~
    Erstma mit Gel austesten das kann man notfalls auch wieder auswaschen. Und dann wenns gut aussieht mit Haarlack stabilisieren.
    Ich gucke mir auch öfter Fotos von anderen an die den selben Char gemacht haben.. wie die die Haarschippel gestylt haben.

    Ich würde mir bei dieser Frisur eine hellbraune Langhaarperücke ohne Pony kaufen und die umstylen.
    Also zurechtschneiden, Zopf hinten machen. Bei dem Haarschippl vorne würd ichs wohl mit Haarlack versuchen.
    Notfalls vorne nen Draht in die Perücke einbinden damit es hält.

    Ich habe auch AD(H)S schon seit der Kindheit diagonostiziert.
    Stillsitzen fällt mir echt schwer - Ich hibbel eigentlich immer irgendwie rum.
    In der Schule war ich eine notorische Stuhlkipplerin (heute hab ich nen Bürostuhl mit dem man problemlos wippen kann :verliebt: )


    Mit dem Konzentrieren ist es so eine Sache.
    Es klappt super bei Dingen die mich interessieren.
    Videogames, Anime, Manga lesen.. das kann ich über lange Zeit machen ohne das ich Probleme bekomme.
    Bei anderen Dingen beispielsweise in der Arbeit habe ich so meine Probleme die Konzentration zu halten.
    Gerade wenn wir Teamsitzungen haben und mehre Leute im Raum sind schweife ich gerne ab und werde unruhig.


    Natürlich übe ich auch das Konzentrieren und hab einige Tricks mit denen ich die Konzentration einigermaßen halten kann.
    Ich hab nen Knetball wenn ich mich konzentieren und aufpassen muss kann ich den nebenbei durchkneten. Hilft mir ungemein net abzuschweifen.
    Ich halte daheim am "Arbeitsplatz" ordnung lasse nichts dort rumliegen was mich ablenken könnte.
    Wenn was erledigt werden muss nehme ich mir den Wecker stelle 20 Minuten ein und dann wird bis zum klingeln gearbeitet. Danach kommt was anderes was mir Spaß macht.
    Ich hab ein Buch mit Konzentrationsübungen die ich ab und an mache.
    Dazu net zu viel zuckerhaltige Lebensmittel und jeden Tag Bewegung.

    Früher war mir Sport schon wichtig. Da war ich auch mehrmals die Woche im Sport.
    Heute schaffe ich es mit der Arbeit oft einfach gar nicht mehr. Mir fehlt nach der Arbeit einfach die Energie um noch großartig Sport zu machen.
    Dafür gehe ich jeden Tag schön lang mit meinem Hund Gassi. Und wenn das Wetter passt packe ich auch den Scooter aus.
    Das bringt auch nochmal etwas Bewegung rein.

    Puhh mittlerweile würde ich sagen unsportlich.
    Früher als ich noch zur Schule ging habe ich viel Sport gemacht.
    Seit ich arbeite ist das irgendwie auf der Strecke geblieben.. wobei ich nach wie vor viel mit meinem Hund unterwegs bin.
    Und nun im Sommer auch wieder Hundesport (mit dem Hund zusammen Hürdenlauf etc) und Dogscootern angesagt ist.

    Wie steht ihr zum Thema Mobbing?

    Ich bin ganz klar gegen Mobbing.


    Was sind eurer Meinung nach die Ursachen?
    Unterschiedlich würde ich sagen. Neid, Eifersucht, Vorurteile, Gerüchte, Anderssein was Talente oder Aussehen angeht.
    Gibt etliche Dinge wegen denen man gemobbt werden kann.


    Wurdet bzw. werdet ihr selbst gemobbt?
    In der Schule wurde ich mal eine Zeit lang gemobbt. Ich war einfach anders als die Anderen in der Klasse.



    Mobbt ihr sogar selbst bzw. habt ihr gemobbt?

    Nein ich habe noch nie gemobbt und habe es auch nicht vor.



    Kann Mobbing verhindert werden?

    Nein.. ich meine schön wär es schon.
    Aber es wird immer Leute geben die ihr eigenes Ego aufpeppen müssen indem sie andere fertig machen.

    Also ich habe keinen Grünen Daumen. Bei mir geht alles ein was auch nur annähernd ne Pflanze ist.
    Trotzdem kaufe ich mir ab und an ein paar Blumen fürs Zimmer. Im Sommer hab ich auch immer Kräuter auf dem Balkon angepflanzt.
    Aber auch die gehen mir im laufe der Zeit immer irgendwann ein.

    Meine Sammlung ist da noch recht überschaubar


    .Hack Complete Serie
    Ao no Exorcist complete
    Chihiros Reise ins Zauberland
    Das Königreich der Katzen
    Das Schloss im Himmel
    Das Wandelnde Schloss
    Detektiv Conan Box 3 DVDs
    Detektiv Conan Movie 2
    Detektiv Conan Movie 3
    Detektiv Conan Movie Box 1-15
    Die Chroniken von Erdsee
    Dragonball Z
    Final Fantasy Advent Children
    Inu Yasha Movie 1- 4
    Kikis kleiner Lieferservice
    Mein Nachbar Totoro
    Naruto Complete Series 1-9
    Naruto Shippuuden Series complete
    Naruto Movies complete
    Nausicaä
    Negi Magister Magi 1 bis 3
    Pokemon der Film
    Pokemon 2
    Pokemon Heroes Movie
    Pokemon Pikachu Party
    Prinzessin Mononoke
    Stimme des Herzens
    Tränen der Erinnerung
    Yu-Gi-Oh Movie
    Sword Art Online Complete
    Vampire Knight Complete
    Digimon Adventures complete
    Digimon Adventure 2 complete
    One Piece Movies

    Ich sammele auch Anime Figuren. Jedes Jahr kauf ich mir auf der Con eine.. obwohl ich mir immer vornehme es nicht zu tun weil Sie so teuer sind.
    Hab die Schachfiguren von Clamp, einige von One Piece, Doremi, Lucky Star, Naruto, Natsu aus Fairy Tail.. und noch nen paar andere wo ich grad nich genau sagen kann zu welcher Serie sie gehören.
    Die sahen einfach nur zu knuffig aus das ich sie haben musste XD