Ich fahr ebenfalls "nur" nen 318i. Ist ja lustigerweise ab der e90 Baureihe ein 2.0L 4 Zylinder mit 129 PS gewesen.So ein Bus ist schon was feines. Da kann man wirklich viel mit anstellen. Reisen stell ich mir damit relativ chillig vor. Da kann man dann auch schon mal auf nem Rastplatz gemütlich übernachten.
Aber die Teile sind doch in der Regel Dieselfahrzeuge oder? Meinste nicht, dass da deswegen früher oder später Probleme mit bekommst? Thema Umweltplakette und Euro 6 Norm? Nicht das de am Ende nicht mehr in Städte fahren darfst. Ist ja mittlerweile ne richtige Hexenjagd geworden.
Bevor ich mir den BMW geholt habe, wollte ich mir eigentlich nen alten 190D holen. Aber mit dem Teil hätte ich nicht mal mehr in meine eigene Stadt fahren dürfen xD.
Ah sorry, ich hab mich da wohl nicht klar genug ausgedrückt. Mit R6 meinte ich nicht das Modell, sondern den Reihensechszylinder. Den hat BMW bis zum e46 ja immer ab den 320 verbaut. Mittlerweile kriegste ja selbst nen 328i nur noch als aufgeladenen Vierzylinder.
Jap, kann mir vorstellen, dass das ziemlich lustig aussah, wenn ich versucht hab mich da ausm Fenster zu zwängen. Aber mittlerweile ist alles wieder behoben?
Echt? Hat Mercedes solche Elektronik Probleme? Da wird sich mein Pap aber freuen. Der hat sich Anfang des Jahres nen CLA 220 CDI shooting brake gekauft. Ist ne geile Karre, aber wenn Mercedes wirklich so mit der Elektronik zu kämpfen hat, dann wird der sich in Zukunft noch freuen :D
Ich dachte immer, dass nur Italiener a la Alfa Romeo solche Probleme haben :D
Danke für den Tip. Das werd ich Ende der Saison mal angehen. Vorher muss ich nochmal zum Beulendoktor und gucken, dass der mir die fiesen Kratzer an der Verkleidung sowie die Beule am Tank bei macht.
Hmm, hab ich schon von vielen gehört, dass sie Rollerfahrer nicht grüßen. Bei 50 ccm Rollern kann ich das auf jedenfall noch nachvollziehen. Aber die Leute aufn Yamaha TMAX haben ja in der Regel auch nen Motorradlappen gemacht. Warum dann nicht grüßen? Oder geht es sich da eher um die Einstellung? Das ein Roller eher einfach dafür gedacht ist um von A nach B zu kommen, und mehr nicht?
Mit "Rockern" oder Cruiserfahrern hab ich solche Erfahrungen lustigerweise noch nicht gemacht. Die Leute die mich meistens nicht zurück grüßen, sind die vom älteren Semester auf ihren BMW Reiseenduros. Die heben nicht mal ansatzweise die Hand vom Lenker xD