Beiträge von Mr.Zendosona

Bonne Saint-Valentin !
 Verschenke (und erhalte) unsere neuen Valentinstag-Items.
Zum Itemshop
Alle Valentinstag-Items

    Es gab ne Zeit, da hab ich mir zwar gedacht. "Jo das ist echt traurig/witzig/schön." aber wirklich emotional wurde ich bei Anime oder Games nicht. (Auch wenn ich nicht argh viel Anime schaue)

    Irgendwann kam der Punkt wo ich gemerkt habe: "Wieso werden meine Augen feucht, obwohl ich das sonst nie hatte?"

    Von deinen genannten Anime habe ich nur "Love Hina" und "Neon Genesis Evangelion" gesehen. An Love Hina kann ich mich kaum erinnern, NGE mit den Filmen mehrmals.

    Wenn ich aber an Botschaften denken muss und sonstiges muss ich an "Attack on Titan" denken. Gehört zu meinen Lieblingsanime.
    Es gab Momente wo ich echt traurig wurde für die Charaktere, mitgefühlt habe. Ich würde behaupten ich schaffe es immer mehr und mehr... sämtliche Charaktere zu verstehen und es bricht einem manchmal das Herz.
    Aber im Endeffekt hat es mein eigenes Motto bestärkt, auch wenn ich mehr als nur dieses eine habe, aber es kommt 1:1 aus dem Anime und sogar aus den Liedern: "Die Welt ist grausam aber wunderschön."
    Es ist nicht immer alles gut, es sind nicht immer aller der gleichen Meinung, es wird immer Konflikt geben. Trotzdem ist es schön, auf der Welt zu sein.


    Auch "Assassination Classroom" empfand ich als schönen Anime, der jeden dazu anspornt das beste aus sich rauszuholen und sich zu verbessern, denn jeder hat seine Stärken.


    Kommen wir zu "Higurashi no Naku Koro ni", auch einer meine Lieblingsanime. Ein Anime der eigentlich im Kern aussagt:"Rede mit deinen Freunden. Vertrau ihnen. Du musst das nicht allein machen, aber du musst selbst was tun." (ja, ich weiß klingt 08/15 aber man will ja nicht zu viel sagen, sonst spoilert man.)

    Vor langer Zeit habe ich auch den Anime "Welcome to the NHK" geschaut. Sehr lange habe ich mich, so blöd das klingt, mit dem Protagonisten identifiziert. Nicht vollständig, aber ein großes Stück. Mittlerweile weniger... dennoch auch hier hab ich gelernt: "Es ist okay kaputt zu sein. Man hat seine schlechten Seiten, aber man kann an sich arbeiten."

    Natürlich gibt es noch viele weitere Anime, die ich NICHT geschaut habe und wundervoll sind.


    Kurz weg von Anime:
    Die neuste Hauptstoryquest aus Wuthering Waves war wunderschön und traurig.
    Früher wollte ich immer Vater werden, mittlerweile lieber nicht. Aus verschiedenen Gründen.
    Aber hier hat mir das Spiel gezeigt, vielleicht bin ich in dem Sinne "genug" und kann mich anstrengen und das beste machen.
    Wahrscheinlich möchte ich später trotzdem kein Vater werden, aber es hat mir ein wenig die Angst genommen... und sollte es mal zu so einem Zeitpunkt kommen, versuche ich mein bestes.

    Anime UND Games können mir Kraft geben, oder andere Perspektiven auf Dinge.

    Aber als Seelenheil muss man höllisch aufpassen, der Grad zwischen Ersatz für echte Welt und einer langfristigen Flucht ist schmal.
    Einige verlieren sich zu lang, zu oft, und zu sehr in diesen Welten. Auf Dauer schadet man sich dann nur noch selbst.
    Aber wir reden ja primär über die positiven Aspekte, und ich denke es hat einigen durch schwere Zeiten geholfen.
    Ich hatte schwere Zeiten, klar. Anime haben mir dabei zwar nicht geholfen, aber allgemein zu meiner Persönlichkeit und Ansichten mich etwas geformt und gestärkt.
    Allein Akira Toriyama hat mit Son Goku eine Legende geschaffen, die Moral hat und herzensgut ist. Der Mann und sein Werk haben Generationen geformt.



    Auch wenn es bei mir nicht prinzipiell nicht Seelenheil ist, würde ich trotzdem dafür stimmen.

    Bounty... Bounty bleibt immer über hier in der Gegend. Ich hab Bounty noch nie hoch in einem Ranking gesehen. Snickers schon eher. ABER BOUNTY?! D:

    Na, ich esse manchmal auch Bounty, aber ja. Irgendwie is alles nicht so geil. :D

    Mensch. Da schaut man mal nach trillhundert Jahren hier rein und es passieren unschöne Dinge!:D
    *thema ende*


    Aber die wichtigste Frage ist einfach.... LINKES ODER RECHTES TWIX?!

    Also, wer hier die falsche Antwort gibt... ich weiß auch nicht...


    *die richtige Antwort wäre, beide Twix auf die eine oder andere Art zu halbieren und die Seiten zu vereinen. Logisch. oder?*

    Ich hab den Anime letztens auch geschaut, nachdem ich nach einigen Malen endlich auch mal das Spiel durchgespielt hatte.

    Ich stimme dir in den meisten Punkten zu tatsächlich. Ein paar Sachen fand ich etwas "komisch" im Gegensatz zum Spiel, aber trotzdem super!:)

    Als ich mir den Anime angeschaut hatte, musste ich jedoch oft das Spiel damit vergleichen und wie Dinge dort passieren und die Änderungen und Erklärungen etc... Für eine Anime Adaption eines Spiels ist es gut gelungen, einige Sachen werden etwas mehr erklärt, und die Dinge, die anders passiert sind, kann man damit begründen das der Anime eine andere Zeitlinie sein könnte z.b. Der Anime heißt ja schließlich Nier Automata 1-1 a und nicht nur Nier Automata oder so :)


    Ich habe nachdem ich das Game gespielt habe auch das Game Nier Replicant gespielt, also das Remake. Auch wenn Replicant nur wenig Thema war, bereichert es die Erfahrung doch schon.
    Hab sogar mir ein wenig Merch gekauft....