Beiträge von Shiroi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein bisschen UK Garage, ab und zu muss ich mir einfach nen Garage Track geben.

    Hourou Musuko (Wandering Son)


    Eine bisschen ernstere Sicht auf "Trap" und der Transgender Identität, geht zwar nicht in die Richtung in die auch Love Stage geht, aber wenn du etwas mit einer Trap schauen möchtest, dann kann ich das hier wirklich nur empfehlen.


    Maria†Holic


    Junge geht auf eine Schule für Mädchen, verkleidet als Mädchen. Reverse Trap? Banzai!


    Yu Gi Oh!


    Dieser Anime hat mehr Traps als du dir vorstellen kannst.

    Ich muss sagen Fullmetal Alchemist ist super, aber Fullmetal Alchemist könnte mir noch besser gefallen


    ---------------------------------------------


    Viele der momentan laufenden Anime werden von mir geschaut, ansonsten habe ich die erste Season von Shingeki no Bahamut nochmal komplett angeschaut, weil ich einige Charaktere die jetzt in der 2. Season eine wichtige Rolle spielen, leider vergessen habe. Finds immernoch lustig das aus nen mobile game so ein guter Fantasy Anime entstanden ist.

    Tokyo Ghoul: Es tut mir leid wenn ich viele Fans mit meinen Titel treffen und auch die Fans bei Tokyo Ghoul tun mir sehr Leid (oder sollte ich Angst vor dem Hass der Fans haben xD). Aber dieser Anime war für mich eine Folter bis auf die letzten 5 Minuten hat der Anime mich gelangweilt und auch das heiß geliebte Opening konnte ich mir nur zwei mal geben, danach bekam ich Kopfschmerzen.

    Absolut zerstört wegen der schlechten Leitung in der die Serie vom Manga in einen Anime verwandelt wurde, sieht man ja bei Serien oder Filmen desöfteren die aus Büchern entstehen. Selber finde ich den Manga wesentlich besser, aber den Anime konnte ich mir auch nicht wirklich lange geben. Mal vom Root A Nachfolger abgesehen, dafür habe ich keine Worte.

    Ich muss sagen das ich mich zu den Elite Plebs zähle, die Anime nur mit englischen Untertiteln und originalen japanischen VA anschaue. Ausgenommen einigen englischen dubs, aber so wirklich gute deutsche Synchronisationen habe ich noch nicht wirklich gesehen. Ich finde man kann schon sagen das einige deutsche, englisch und sogar japanische Synchronisationen qualitativ minderwertig sind, vor allem deutsche und englische, aber das alle schlecht sind, möchte ich auch nicht so unterschreiben. Denke mal jeder hat andere Geschmäcker, selber bin ich einfach das Japanische VA gewöhnt.

    SAO wird von vielen über- sowie unterbewertet. Hat die Serie viele Probleme, ja? Ist sie eine Abomination die man sich nur unter starken Drogeneinfluss geben sollte? Nein. Der Anime hat einen der besten Hooks am Anfang, macht aber aus seiner Story und Charakteren relativ wenig, greift dafür aber aktuelle Gaming Entwicklungen auf und baut daraus interessante Settings, zusammen mit guter Musik und halbwegs guter Animationen kann man Leuten echt nicht verübeln das sie das ganze mögen.


    Ansonsten werden viele Mainstream Serien stark überbewertet, wie Death Note oder Code Geass. Beide natürlich Qualitativ weit über SAO, aber die perfekten Meisterwerke wie sie von einigen "Anime Fans" gepriesen werden, sind sie auch nicht.


    Zu Attack on Titan, die Serie ist halt wie SAO ein Gateway Anime für Neuankömmlinge gewesen, keineswegs die perfekten Titel aber für viele außerhalb der Anime Community der beste Einstieg in eben diese.

    Für meinen Geschmack etwas sehr langsam, einige Stellen der Verhandlung in denen die Charaktere gelobt werden als hätten sie irgendwas besonderes gemacht, fand ich auch etwas fehl am platz. Allerdings scheint der Anime langsam mehr Geschwindigkeit aufzubauen und in etwas Interessantere Politische, sowie Philosophische Themen einzutauchen. Ganz ok mit Potential nach oben.

    VA-11 Hall-A: Cyberpunk Bartender Action


    Ein halbwegslanger Visual Novel der in ungefähr 10-12 Stunden abzuschließen ist, wenn man alle Endings freischalten möchte, dauert das ganze sicherlich noch ein paar stunden länger. Überraschenderweise ist das Prinzip eine Barkellnerin zu spielen auch relativ gut gelungen, mit schöner aber nicht weltenbewegender Story, interessanten Charakteren und noch interessanteren Besuchern, sowie einer passenden OST die man sich jeden Tag in der Visual Novel in einer Jukebox neu zusammenstellen kann, fühlt man sich richtig in die Rolle der Barkellnerin in einer Cyberpunk Welt versetzt.



    Zero Escape: The Nonary Games


    Zwei ganze Visual Novel mit exzellenter Story, die beide zusammen ungefähr 70+ Stunden Spielzeit umfassen, etwas länger wenn man an einigen Rätseln etwas länger haken sollte. Die Zero Escape Reihe spielt sich zum einen wie ein Visual Novel mit ausgewurzelter Geschichte und verschiedenen Routen die man über den Verlauf spielen kann (und dank einer sehr guten Entwicklung, kann man diese auch schnell freischalten ohne jedes mal neu anzufangen oder an jeder Entscheidung zu speichern) und einem Rätsel Teil das wie ein Point and Click Adventure gespielt wird, in dem Items mit anderen Items oder der Umgebung kombiniert werden müssen um aus Räumen zu entkommen in die man eingespert wurde. Aber wer sperrt uns denn ein? Im Spiel ist er immer unter dem Namen "Zero" bekannt, aber wer er wirklich ist, das findet man nur langsam über Zeit heraus.


    Die OST ist ok, einige Tracks sind aber so gut das sie unter meinen allzeit Favoriten gelandet sind. Unteranderem folgender Soundtrack:


    9 Hours, 9 Persons, 9 Doors - Morphogenetic Sorrow