Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich schaue im Moment (endlich) die zweite hälfte von Sword art Online 2 zuende.
    Mir gefällt es jedenfalls besser wie die erste hälfte dieser Staffel. Die Handlung wurde emotional gestaltet man kann gut nachvollziehen was gerade passiert was mir bisher bei Sword art Online komplett gefehlt hat. Ebenso ist auch eine gewisse Tiefe bei den Charakteren zu spüren. Der Teil hat auch einige Drama Elemente was mir persönlich sehr gut gefällt. Ebenso sind mir Charaktere sympatischer geworden, wobei ich nicht genau weis wieso. :)
    Der Zeichenstil war so wie bei der ersten Staffel wirklich gut, ich wäre auch enttäuscht gewesen wenn dies nicht der Fall gewesen wäre :D . Die Musik gefällt mir sehr gut besonders das Opening. Das Lied wurde wirklich sehr schön gesungen so das ich es mir immer wieder anhören kann :love: .


    Fazit
    Der Teil der Staffel gefällt mir sehr gut, ich glaub sogar das mir das sogar besser gefällt wie die komplette erste Staffel. Ich kann es wirklich nur empfehlen sich die Zweite Staffel anzusehen. Der Anime ist sehenswert auch wenn man nicht der größte SAO-Fan ist. Was ich selbst nicht bin da mir bei dem Anime einfach etwas fehlt. Weshalb ich es mir nicht nochmal anschauen werde auch wenn es mir ganz gut gefallen hat. Dennoch werde ich den Anime weiter verfolgen da es ein guter Anime für zwischendurch ist. Auf den Film bin ich auch sehr gespannt :)

  • Ich habe innerhalb von 2 Tagen beide Staffeln von Jormungand beendet und dieser Anime hat mir richtig gut gefallen.
    Er war spannend und dennoch lustig an manchen Stellen.


    Ich persönlich mag solche Charaktere wie Jonah (weiße Haare und kühl) ^^ ebenfalls hat mich Koko fasziniert.


    Das Setting hat sein übriges dazu getan....alles relativ realistisch gehalten was ich in diesem Zusammenhang auch sehr gut fand.

  • ich habe grade die ersten 4 folgen von Alice und zoroku
    der anime hat mir total gut gefallen der ist spannend und unterhaltsam und man will wissen wie es weitergeht und Charaktere gefallen mir auch sehr also an dem anime gefällt mir alles gut
    also schaut euch an

  • Ich habe mir die Woche den Film zu Psycho Pass angeschaut. Er gefällt mir besser als die zweite Staffel und schließt sozusagen das komplette Konzept ab, da einer meiner Lieblingscharaktere in dem Film aus Staffel 1 wieder vorkommt. Ansich ein guter Film der in eine andere Richtung als die Serie geht, aber ich habe mir leider etwas mehr erhofft.


    Desweiteren habe ich mir gestern Perfect Blue aus dem Jahre 1997 angesehen. Richtig guter Film mit packender Psycho-Thriller-Story und bis zum Ende wurde man an der Nase herumgeführt. Für die damaligen Verhältnisse auch ein toller Zeichenstil.


    Ansonsten habe ich heute mit der Serie "K-On" begonnen und gleich die ersten vier Episoden geschaut. Netter Anime bisher. :)

  • Ich hab mir die Tage spontan nochmal Another im Ger Dub angeschaut.
    Solide Leistung der Ger Dub, wie man es von Kazé erwartet.


    Another wirkt beim zweiten (mehrmaligen) Anschauen natürlich nicht mehr wie beim ersten Mal, kann aber in Sachen Horror/Mystery und Spannung überzeugen.


    Falls ihr ihn noch nicht gesehen habt, empfehle ich euch das nachzuholen.

  • Ich weiß nicht wieso ich so lange gewartet habe um mir Full Metal Alchemist anzusehen... :rice-angry:
    Jedenfalls hole ich das im Moment nach und was soll ich sagen....Einfach Genial!!


    Ich persönlich finde die Kämpfe und das ganze Setting einfach nur spannend und ich will nach jeder Folge wissen wie es weiter geht.
    Die Kombination aus Comedy und Ernsthaftigkeit treffen genau meinen Geschmack.


    Ich kann nicht glauben das ich mir das all die Jahre habe entgehen lassen :rice-crying-big:

  • Ich muss sagen Fullmetal Alchemist ist super, aber Fullmetal Alchemist könnte mir noch besser gefallen


    ---------------------------------------------


    Viele der momentan laufenden Anime werden von mir geschaut, ansonsten habe ich die erste Season von Shingeki no Bahamut nochmal komplett angeschaut, weil ich einige Charaktere die jetzt in der 2. Season eine wichtige Rolle spielen, leider vergessen habe. Finds immernoch lustig das aus nen mobile game so ein guter Fantasy Anime entstanden ist.

  • habe ich die erste Season von Shingeki no Bahamut nochmal komplett angeschaut

    Ich hab gestern die ersten Folgen der zweiten Staffel geschaut...Fängt gut an, wie ich finde! Viel Action und die Story geht geht gut voran. Bin gespannt, wie's weitergeht! Ansonsten natürlich Attack on Titan Season 2... sehr geil ^^ und Full Metal Panic! hab ich mir nochmal komplett angeschaut... Da find ich den Humor einfach genial! Ist zwar "wieder" ein Mecha Anime, aber die Story und die Charaktere sind gelungen... Wer gern lacht kann sich den ruhig mal ansehn :D

  • Ich hab gestern die ersten Folgen der zweiten Staffel geschaut...Fängt gut an, wie ich finde! Viel Action und die Story geht geht gut voran.

    Muss persönlich sagen das die zweite Staffel vom Pacing her, etwas langsamer als die erste Season ist. Schlecht ist das ganze trotzdem nicht, es fehlt mir einfach Favaro bisher :D.

  • Muss persönlich sagen das die zweite Staffel vom Pacing her, etwas langsamer als die erste Season ist. Schlecht ist das ganze trotzdem nicht, es fehlt mir einfach Favaro bisher :D.

    Mir gefällt auch einfach alles:
    Die Animation
    Das Setting
    Die Story
    Die Fortsetzung an sich (ist wichtig)
    ABER
    Mit einer verfluchten Sache komme ich nicht klar: dieses 16 jährige Drachen Gör

  • habe soeben den Anime D.Gray-man Hallow beendet und muss sagen der hat mich richtig gefesselt. Obwohl der Zeichenstil im Gegensatz zu D.Gray-man etwas anders ist, tut es der Story keinen Abbruch. Ich habe jede einzelne Folge mit Spannung verfolgt und hoffe dass es eine weitere Fortsetzung gibt. Allerdings wird das noch dauern, Jahre wahrscheinlich, da die Mangaka von D.Gray-man momentan nicht bei bester Gesundheit ist, und deswegen nur wenige Bände pro Jahr, Band 25 im April 2017, herausbringt. Alles in allem ein super Anime *-*

  • Zur Zeit schaue ich uchuu senkan Yamato 2199 welches ein Reboot der orginal Anime Serie aus dem jahre 1974 ist. Anfangs wirkt es story technisch etwas mau, jedoch wird es von folge zu folge immer mehr spannender.
    Meiner Meinung nach ist es ein ziemlich gelungener reboot, welches es Spaß macht immer weiter zu schauen. Dazu wird hier noch das alte opening aus dem jahre 1974 den sogenannten "flare" welche so einige anime aus dieser Zeit hatten. Jeder der sich sowas wie Aoki hagane no arpeggio oder Kancolle angesehen hat und es ihm/ihr gefallen hat, ist dies ein muss für diejenigen.
    :)

  • Ich schaue grad die 2. Staffel von Free!!!
    Finde es ist meiner Meinung nach nicht der beste Sportanime, aber dennoch einer der mir sehr gut gefällt. Besonders die Charaktere sind mir unglaublich sympathisch. Wer es gesehen hat weiß auch, dass es eventuell was für den ein oder anderen Fangirl ist

  • Hab mich nach Tokyo Magnitude 8.0 mal an No Game No Life rangetraut. Der Anime wird jetzt bis zu "Gottes Tor" gepriesen, so wunderbar soll dr sein. Bis jetzt finde ich den echt gut, aber die Farbgebung macht mich ein bisschen aggressiv :rice-ambivalent-big: Viel zu Pink und Lila. Zu Bunt! BUNT,Buuuuuuunt.



    I can't sleep and food has lost its taste.
    God, I'm so
    sick of this place.


  • Hajime no Ippo - der Anime erobert gerade mein Herz. Spannend, lustig, emotional. Der Anime motiviert mich sogar, Sport zu betreiben und einfach nur mein Bestes zu geben. <3
    Egal ob man Boxfan ist oder nicht - Den Anime sollte man auf jeden Fall eine Chance geben.


    Kanon (2006) - Sehr süß bislang, gefällt mir. Uguu :)

    Der Mensch wird menschlich, wenn die Welt am Brennen ist