Beiträge von Wolve'soul

    So, dann will ich auch endlich mal was dazu sagen ^^
    ....
    Allgemein kein sonderlich spannender Band, eher humorvoll angelegt mit Karli und Sigurds Jagd nach seiner Frau xD Trotzdem wurde das Ende wieder spannend und man sieht wie Thorfinn mit seinen vergangenen Taten zu kämpfen hat :)
    In der Form bin ich gespannt was da noch alles kommt, ebenso mit Karli - das Cover des Bandes ließ ja fast anmuten, dass Thorfinn ein sesshafter Vater geworden sein könnte.
    Bin jedenfalls gespannt auf den nächsten Band; und auch generell darauf was Makoto Yukimura noch alles erzählen möchte und wie weit er die Story noch laufen lassen will :)

    Definitiv ein sehr humorvoller Band, was sich alles so im den "lieben" Sigurd dreht. Bei den nächsten Bänden wird sicher auch dahingehend weiter gehen. Hoffe bloß, dass er und seine Truppe nicht zu klassischen Pausenclowns verkommen.
    Auch der Fonflikt mit der Vergangenheit wird finde ich sehr gut angesetzt und hat einen besonderen Charme der Hauptfigur dieses Mangas, wie ich es nicht so bei vielen anderen Manga-Reihen kennen außer vergleichbar wie bei Vagabond.


    Anhand der monatlich neuen Scanlations ist zum Glück zu sehen, dass es regelmäßig weitergeht und Yukimura bestimmt noch lange nicht aufhört. Denn gesetzt des Falles er orientiert sich witerhin an den historischen Vorlagen und hat selber Spaß daran, sind wir gerade mal erst bei der Hälfte der Bände und Kapiteln angelangt. ^^

    Toll auch mal ein solches Thema hier zu finden. Da ich mich nicht nur interessenstechnisch auf Mangas konzentriere ...


    ..gehöen hier auch aus dem europäischen Bereich "Comics" wie Asterix, Lucky Luke, Spirou + Phantasio und am Rande Tim + Struppie dazu. Mit den Asterix- und Lucky Luke-Heften meines Vaters bin ich mit Aufgewachsen und lese diese ab und an auch heute nochmal gerne. Besonders dabei die liebenswerten Gallier. :-D
    Diese haben vom Interesse her sogar die Mickey Mouse- und LTB-Phase durchgestanden.

    Bin zwar selber noch nicht lange als Manga-Sammler dabei und denke, dass die eigene Meinung nicht so qualifiziert ist wie von den hierigen Experten. Doch festgemacht an dem normalen Wirtschaftlichen Abläufen, wie hier von euch Anderen schon aufgeführt, sehe ich hier auch ein noch gesundes Verhältnis von Produktionschiene, den Preisen und der Gewinnspanne seitens der Hersteller.


    Habe auch bisher im Schnitt meist 7€ pro Ban ausgegeben und das empfinde ich auch im Zusammenhang mit den Preissteigerung anderer Bücher und Lektüren für normal. Dass gewisse Produkte alle Jahre etwas teurer werde ist Wirtschaflich normal... wenn denn die Löhne immer schön mitsteigen würen. :-D

    War auch so einer der schon früh mit der Mickey Mouse anfangen hatte und glaube damit wurde auch der Grundstein für Mangas später gelegt... dann abeglöst von der Bravo und dann mit dem Erwachsenenalter her dann schon eine zeitlang viel der Spiegel, Focus und mit den letzten Jahren National Geograhic und die Geo, weil mich einfach die Reportagen zu Natur, Geographie, Expeditionen und andere Kuluren immer wieder begeistert haben.
    Nur da diese Magazine auch recht teuer in gedruckter Form geworden sind, ist dies sehr selten, dass ich mal eines von den Gelben oder Grünen mir gönne.

    Guten Abend


    kann dir da soweit nur aus meiner Sicht was dazu schildern. Ab und an ist mir Ähnliches passiert und konnte entweder von Anfang an einer Nacht nicht einschlafen oder genau ein paar Stunden aufgewacht und dann nicht mehr einschlafen können. Woran das genau lag vermag ich bis auf ein paar Vermutungen nicht genau sagen, da es größtenteil immer etwas anders wahr oder ich es anders wahr genommen habe. Einerseits kann es wie bei dir an der "Nahrungsaufnahme" sicher liegen... bin da erstaunt wie gut du es bei dir selber beobachtet konntest. Andererseits ist es oft der Alltag vor dem Schlafgehen gewesen wo man sich nicht so gut kröperlich ertüchig hat = "mangelnde Bewegung" bzw. fehlende körperlich Erschöpfung.
    Ein weiterer Faktor ist immer wie sehr ich mich vom Kopfe her "angestrengt" hatte vom Tage her (ergo = mental ausgepowert) oder was mich zu sehr nervlich beschäftig, wie Sorgen oder Befürchtungen.


    Was mir hierbei in den meisten Fällen geholfen hatte war einfach auf geistige und / oder physische Ebene eine erschöpfung herbei zu führen.... i.a.Worten: rausgegangen zum Laufen, Vdieos geschuat oder Lektüren gelesen... oder auch mal das gute alte Baldrian oder Alc. :-D


    Ob dir @ASK : Eine Hilfestellung gibt mit meinen Methoden glaube ich nicht, da hier halt ein sehr persönblicher Faktor mitspielt. Und gerade wenn du schon dauerhaft Einschlafprobleme hast dann hätte ich eher Bedenken, dass es auch was chronisches bei dir werden könnte. Denn unser Körper ist in einem gewissen Rythmus getacktet (wodurch manche zu denen auch ich gehöre, von alleine oft schon vor dem Weckerklingel wach werden) und dein Körper wird sich sonst so in der Weise neu einstellen. Was krankhafte Züge annehmen kann.
    Würde da ernsthaft in Erwägung ziehen da mal baldig einen Experten (Arzt) zu Rate zu ziehen.


    Gute Nacht, offe ich doch. :rolleyes: