So, dann will ich auch endlich mal was dazu sagen ^^
....
Allgemein kein sonderlich spannender Band, eher humorvoll angelegt mit Karli und Sigurds Jagd nach seiner Frau xD Trotzdem wurde das Ende wieder spannend und man sieht wie Thorfinn mit seinen vergangenen Taten zu kämpfen hat :)
In der Form bin ich gespannt was da noch alles kommt, ebenso mit Karli - das Cover des Bandes ließ ja fast anmuten, dass Thorfinn ein sesshafter Vater geworden sein könnte.
Bin jedenfalls gespannt auf den nächsten Band; und auch generell darauf was Makoto Yukimura noch alles erzählen möchte und wie weit er die Story noch laufen lassen will :)
Definitiv ein sehr humorvoller Band, was sich alles so im den "lieben" Sigurd dreht. Bei den nächsten Bänden wird sicher auch dahingehend weiter gehen. Hoffe bloß, dass er und seine Truppe nicht zu klassischen Pausenclowns verkommen.
Auch der Fonflikt mit der Vergangenheit wird finde ich sehr gut angesetzt und hat einen besonderen Charme der Hauptfigur dieses Mangas, wie ich es nicht so bei vielen anderen Manga-Reihen kennen außer vergleichbar wie bei Vagabond.
Anhand der monatlich neuen Scanlations ist zum Glück zu sehen, dass es regelmäßig weitergeht und Yukimura bestimmt noch lange nicht aufhört. Denn gesetzt des Falles er orientiert sich witerhin an den historischen Vorlagen und hat selber Spaß daran, sind wir gerade mal erst bei der Hälfte der Bände und Kapiteln angelangt. ^^