Beiträge von Wolve'soul
-
-
333
Nabend liebe Leute!
-
-
-
-
Band 16
Verstärkt um Gudrid, befindet sich die Manschaft um Thorfinn nun auf dem Weg Richtung Miklagard (Konstantinopel). Verfolgt vom entehrten Ehemann, welcher selber eine Truppe zusammentrommelt hat. Nun sigurd im Nacken gelangen der Protagonist undseine Freunde zuerst den Färöern, wo Thorfinns Erinnerungen um den Tod seines verstorbenen Vaters hochkommen.
Eine Station weiter gelangen Sie an einem verwüsten Dorf vorbei wo sie nach Überlebenden suchen und in einem verwüsten Haus auf eine hündin sowie eine sterbende Frau mit einem Säugling treffen. Mitdem letzten Atemzug übergiebt diese Thorfinn den Säugling, woraufhin nach langem hin und her er sich entscheidet das Kind mitzunehmen und den nächsten Verwandten zu übergeben. Doch diese weigern sich "Karli" aufzunhemen aus Angst vor Blutrache einer verfeindete Sippe. So nimmt sich die Gruppe des Babsy an und "adoptieren" es.
In Norwegen agekommen, schlagen sie ihr Lager in der Fjordlandschaft an. Unerwartet werden sie von einem Braunbären angegriffen und Thorfinn startet einen angriff auf das Tier, was sich aber als nicht so leicht erweist. Im unerwarteten Moment taucht eine Jägerin auf und erschießt den Bären mit der Armbrust. Gemeinsam essen Sie und die Frau am Lagerfeuer und kommen in Gespräche... wo sich offenbart, dass die Jägerin eine "Bekannten Thorfinns" ist.... -
-
-
494
What do you say?
-
492
Tjoa, gäbe schon Möglichkeiten.
-
492
So fit noch bet
-
495
Guten Morgen ihr Lieben
Oha, jetzt gehts hier aber los -
528
So Phil hoffe du hältst hier noch die Stellung?
Nacht @all
-
528
Wo ist die Unterstützung, wenn man sie mal braucht. ^^°
-
532
Oh hooo! Nicht so schnell die Damen!
-
-
-
"Krimi", das ist mein Stichwort. :)
Generell selber ein Krimileser der skandinavischen Sorten. Und diesmal ein Werk von den abgelegenden Färöern...
Auf der einsam gelegenden Inselgruppe im Norden versucht ein Schotte ein neues Leben aufzubauen, was anfangs gut und positiv überraschend mit neuem Job und Beziehung zu einer quirligen Färöerin geling. Doch unerwartet ein jähes Ende nimmt als er nach einer durchzechten Nacht am nächsten Morgen verkatert am Hafen der Hauptstadt erwacht und in seiner Jacke ein blutverschmiertes Messer vorfindet....Zu Anfangs war etwas skeptisch beim Lesen der ersten Seiten, zu sehr auftragen und dramatisch dachte ich. Und doch mit dem Lesen der nächsten Kapiteln kam wieder der unverkennbare ruhige und doch allseits spannende Charackter eines Skandinavienkrimis hervor. Sogar gegen Ende nahm der Sannungsbogen einen unerwarteten Bogen an.
-
546
Hallo Kyoko: Nicht vergessen 2 abzuziehen ;-)
546 nicht weinen wolve soul
Wölfe weinen nicht. Sie beißen höchstens. :D
-