52 Folgen über Jahre zu ziehen das hat wirklich was von AoT.
Beiträge von Kurono-kun
-
-
Leider ein Anime zur zweiten Novel Reihe. An sich schön hatte daran nur nie so wirklich interesse da ich Gate wegen dne Charakteren udn nicht wegen dem Militär Thema mochte.
-
Das gleiche für restaurants. Ja da geistenr Bilder im Internet umher. Wie echt sie sind weiß ich nicht mir selbst ist aber noch keines begegnet wo kein Ausländer rein darf oder nur Leute welche die Sprache sprechen. Und selbst wenn sehe ich da absolut kein problem. Ein Restaurant für nur Deutschsprachige hätte ich hier auch gerne^^
Du siehst kein Problem darin wenn jemand nichts zu essen kaufen (!!) darf, bloß weil er irgendeine Sprache nicht spricht? Ich jedenfalls finde das total daneben, egal ob in Japan, Deutschland oder sonst wo.
Nein ich sehe darin kein Problem. Wie gesagt hätte ich hier auch gerne.
Ganz ehrlich, ich finde es unterhaltsam was hier alles zusammen geworfen wird und mit welchen kreativen Mitteln man solche Aussage irgendwie als vertretbar ansehen will lol. I mean - Die einzigen Gründe, die mir einfallen, warum ein Restaurant begründet keine Kunden bedient, die die Sprache nicht sprechen, laufen allesamt auf so etwas wie Inkompetenz, technische Probleme oder Unsicherheiten hinaus. Which is totally fine! Was ich aber absolut nicht verstehe ist, wieso man so etwas hier auch haben wollen sollte? Übersehe ich etwas?.. Oder geht es bei der Aussage vielleicht doch eher um Restaurants, die das unbegründet tun? Denn wenn ja, dann ist die Aussage tatsächlich gleichzusetzen mit „Ich hätte hier auch gerne Restaurants, die diskriminieren“. Und ja, diskriminieren ist hier schon per Definition das richtige Wort, also sollte man es auch so benennen. Und ein Problem zu relativieren, indem man es im ganzheitlichen Kontext betrachtet a là „macht ja nur dieses eine Restaurant“, passt halt mit der Bekundung, hier gerne auch so etwas haben zu wollen, nicht zusammen. Und mit dem Hintergrund halte ich die Einstellung auch für komplett daneben. ¯\_(ツ)_/¯
Nur um das ganze rechtlich einzuordnen.
Nur um die Relevanz von Gesetzen zur Bestimmung von Diskriminierung einzuordnen: In einigen Ländern ist es rechtlich auch okay, Frauen als Menschen 2. Klasse zu behandeln und daher auch „deren gutes Recht“. Dass das nichts daran ändert, dass das tiefste, menschenverachtende Diskriminierung ist, sollte hier hoffentlich jedem klar sein…
@Topic:
Mir sind in meinen 4 Wochen Japan tatsächlich kaum Touristen begegnet, die sich daneben benommen haben. Glaube das höchste der Gefühle war, dass welche mitten auf dem Tempelgelände oder in der Bahn angefangen haben, lautstark zu telefonieren. Und natürlich lag hier und da mal einer völlig betrunken in Shinjuku auf dem Boden herum. Aber so prinzipiell war da sonst echt nicht viel dabei, was sie nicht auch hier tun würden lol.
Ansonsten gibt es, was Restaurants betrifft, tatsächlich viele, die nur japanische Speisekarten anbieten. Und besonders im ländlichen Raum wird es als Vegetarier manchmal richtig schwer, etwas zu essen zu finden. Trotzdem hab ich mich als Gaijin nie so gefühlt, als wäre ich irgendwo nicht willkommen - eher im Gegenteil. Ein Mal hatte mir der Chefkoch sogar extra ein Gericht improvisiert, weil sie da sonst nichts vegetarisches hatten
Kannst du auch auch für komplett daneben halten? Ist doch völlig in ordnung. Du kannst mich auch als Person völlig furchtbar finden. Aber das oder weil sich jemand vielleicht angegriffen fühlt ändert doch meine Meinung nicht. Zumindest wirken solche aussagen immer so kann mich da aber auch täuschen.
-
Würde auch sagen da shier nichts aus dem Ruder läuft. Es ist ein teil des Themas über das gerade gesprochen wird.
Wenn das passierne würde dann würde das Land seine Grenzen sowieos schließen für Touristen. Dann liegen aber ganz andere Probleme vor. Oder aber es würde Restuarants für Ausländische Touristen geben welche die jewielige Sprache nicht können. Was dann wiederum nicht schlimm wäre.
-
Die wollen dann mal unter sich bleiben und da habe ich dann mal nichts verloren. Ach ja und dann gehe oder fahre ich weiter und gehe in ein anderes Restaurant und habe dann weiterhin einen guten Tag oder Abend.
Und was wenn das irgendwann alle Restaurants übernehmen würden?
Morgen macht Japan übrigens auch seine Grenzen für alle zu. Ein Tourist hat einen Kirshcblüttenbaum böse angeschaut.
Tourismus bringt Geld von daher wird so etwas nie passieren. Da sist nicht mal eine Was wäre wenn frage.
-
Auch das lässt sich einfach mit Sprachapps lösen. Also kein Grund jemanden auszuschliessen. Im Grunde musst du ja nicht viel machen. Begrüssen, die Empfehlung des Hauses bestellen + Getränke bestellen, bezahlen und das wars (Diese Sätze lerne ich gerade im Japanisch Kurs. Mein Dozent ist auch sowas nicht bekannt, dass jemand nicht rein kann, weil er ein Ausländer ist)
Weil es solche Restaurants ja auch kaum gibt. Ich schrieb selbst ich habe noch nie so eines gesehen und auch andere die ich kenne und welche in japan waren haben das noch nie gesehen. Ab und an taucht halt mal ein Bild von so einem auf. Meist auf Twitter oder reddit.
-
Und wie sieht es mit der Stärke der Charaktere aus? Ist der Hauptcharakter wieder total Overpowerd oder nicht?
-
Habe jetzt schon öfter gehört das die dritte Staffel nicht all zu gut sein soll und bin auch überrascht wie wneig man davon eigentlich hört.
Klingt so als hätte man die Kuh schon totgemolken.
Wenn ich dran denke, dass angeblich ein US-Spin-Off von geplant sein soll.
So wird etwa "The Walking Dead" bereits mehr oder weniger am Leben erhalten. Mit mehreren Ablegern und dann noch Fortsetzungsfilme jetzt wo die Hauptserie zu Ende ist.
Ja sieht irgendwie so aus. ich war halt wirklich überrascht das man so wneig davon hört. Auch allgemein an Werbung. ich weiß noch als Staffel 2 kam da war sogar am Bahnhof so ein großes Poster.
Ja ein US Ableger soll kommen an sich kann das sogar funktionieren wenn man den grundplot nimmt. Dann werdne da Westliche KInderspiele gespielt. Wobei das erste mit der Puppe könnte man schon ähnlich übernehmen das heißt doch bei uns Blinde Kuh oder? haben wir jednefalls damals in der Grundschule gespielt.
-
Nein ich sehe darin kein Problem. Wie gesagt hätte ich hier auch gerne.
Finde diese Vorstellung echt nicht cool. Klar, Sprache kann eine Barriere sein, aber Menschen auszugrenzen, die sich einfach nur etwas zu essen bestellen wollen, finde ich einfach nicht richtig und fände es sehr schade, wenn man sich dadurch nicht willkommen fühlen würde. Ein Restaurant sollte doch für alle da sein, die dort gerne was bestellen wollen, unabhängig vom Land. Ganz ehrlich: Ich wäre selbst ziemlich gekränkt, wenn man mich irgendwo ausschließen würde, nur weil ich die Sprache nicht so gut spreche.
Musst du ja auch nicht Cool finden? Aber ich finde es nun mal. Es muss nicht immer alles für alle sein. Gut dann fühlt man sich halt mal gekränkt. Das ist dann aber ein "Dein problem" (das ist jetzt nicht auf dich persöhnlich bezogen sondern auf jeden der sich dann gekränkt fühlen würde).
Und bevor jetzt leute kommen und sagen "Aber in einem land in der du die Sprache nicht sprichst würde dir das auch nicht gefallen" und so ähnliches.
Doch ich habe damit kein Problem auch wenn es mich betrifft. Weder fühle ich mich in dem Land dann nicht wilkommen und auch nicht gekränkt oder sonst was. Die wollen dann mal unter sich bleiben und da habe ich dann mal nichts verloren. Ach ja und dann gehe oder fahre ich weiter und gehe in ein anderes Restaurant und habe dann weiterhin einen guten Tag oder Abend.
-
Mieruko chan
ich mag ja den Manga sehr gerne aber der Live Action Film war na ja. Die Geister sehen noch billiger aus als in all diesen Japanischen MOckumentarys und Geistervideo Sammlungen welche es zuhauf gibt. Wirklich sehr Schade da gerade die geisterdesigns großartig im Manga sind. Sonst ist es eine LAternativ Version des ersten Arcs.
Dollhouse
Guter geister Puppen Film. Klar wir haben hier zwar immer noch nicht das japanische Äquivalent zu Chucky oder ähnliches trotzdem ein ganz netter Puppenhorror. man merkt aber gerade am Ende das etwas das Geld fehlte und die geschichte um den geist iist jetzt auch nichts neues sondern das typische was man schon in 100 anderen Japanischen Horrorfilmen mit geister gesehen und bekommen hat. Trotzdem wie gesagt ein guter Film welcher Spaß bringt.
Megan 2.0
Der erste war ja schon nicht so wirklich gut der zweite ist auch nicht viel besser. jedoch verlässt man hier das Horror Genre komplett und wird zu einem sehr, sehr mittelmäßigen Action Film. Sowohl 1 auch 2 haben nette Grundideen bräuchten aber halt nen besseren Autoren. Kann man schaue muss man aber nicht. Verpassen tut man jedenfalls nichts. Megan ist trotzdem ein ganz cooler Charakter.
-
Noch ettwas auf Killing Floor 3 auch wenn ich bezweiel das es gut wird.
-
Ich glaube es hängt auch ein wenig damit zusammen was für ein Hobby Gaming ist. Wenn es ein Haupthobby ist dann wäre es mir schon wichtig die Spiele Physisch zu besitzen. Alleine schon der Sammlung halber. Wenn Gaming abe rnicht das Haupthobby ist dann na ja. Ich spiele zwar gerne mal aber Anime/manga oder auch Filme sidn da ein größeres Hobby. Von daher kaufe ich an Spielen mehr Digital und nur noch ganz ausgewählte teile Physisch. Ist da auch immer die Frage des Platzes. Klar hätte ich ne riesen Villa dann würde ich auch noch mehr PPhysisch kaufne aber die hat wohl kaum einer und da sind mir was die Sammlung angeht Manga und Filme wichtiger.
-
Habe jetzt schon öfter gehört das die dritte Staffel nicht all zu gut sein soll und bin auch überrascht wie wneig man davon eigentlich hört. Bei Staffel 2 hat man ja viel von mitbekommen aber jetzt von Staffel 3 bzw. ist ja Staffel 2 part 2 so gar nicht irgendwie außer man sucht gezielt danach.
-
Das gleiche für restaurants. Ja da geistenr Bilder im Internet umher. Wie echt sie sind weiß ich nicht mir selbst ist aber noch keines begegnet wo kein Ausländer rein darf oder nur Leute welche die Sprache sprechen. Und selbst wenn sehe ich da absolut kein problem. Ein Restaurant für nur Deutschsprachige hätte ich hier auch gerne^^
Du siehst kein Problem darin wenn jemand nichts zu essen kaufen (!!) darf, bloß weil er irgendeine Sprache nicht spricht? Ich jedenfalls finde das total daneben, egal ob in Japan, Deutschland oder sonst wo.
Nein ich sehe darin kein Problem. Wie gesagt hätte ich hier auch gerne.
-
Komme auch gerade aus Japan (war in Kyoto und Tokyo) und habe keine Problem Touristen gesehen. mehr Touristen als noch vor ein paar jahren schon aber keiner der sch wrklich daneben benommen hat.
Sicher gibt es dne ein oder anderne Touri der sich wirlich daneben benimmt aber das ist die absolute Außnahme. Sicher wenn ma den ganze Tag nach solchen sucht und nichts anderes macht wird man wohl was finden. Abe rich bin auch ehrlich 4 Problemfälle in 5 Tagen bezweifle ich auch.
Wird japan irgendwann seine Einreisebestimungen verschärfen? Die Frage ist auch eher wie. jedoch wer nichts übles vor hat wird sich da keine Sorgen machen müssen. herr Gott dann füllt man halt noch ein Formular mehr aus? Wo ist denn da das problem? Würde ich für Deutschland auch super finden.
Ich laufe auhc viel in Japan ab und wirklich auf einen ort gestoßen wo Ausländer nicht erlaubt sind bin ich übrigens noch nie. Sicher wirst du mal komisch angeschaut wenn du durch ne kleine Einkaufsstrße läufst oder durch ein kleines Wohngebiet aber mehr auch nicht wenn überhaupt denn der großteil der Japaner ist eh in der Handy Welt gefangen und schaut sebst beim laufen auf das Ding (aber gut das ist ein ganz anderes problem).
Das gleiche für restaurants. Ja da geistenr Bilder im Internet umher. Wie echt sie sind weiß ich nicht mir selbst ist aber noch keines begegnet wo kein Ausländer rein darf oder nur Leute welche die Sprache sprechen. Und selbst wenn sehe ich da absolut kein problem. Ein Restaurant für nur Deutschsprachige hätte ich hier auch gerne^^
Ich streite nicht ab das es so etwas ganz und gar nicht gibt aber so wenig das man es nicht mal zählen würde und schlimm finde ich es auch nicht. Es gibt tausende andere Orte, Tempel und Restaurants.
Und ein wenig die wichtigsten Sätze auf Japanisch zu lernen finde ich kann man wirklich wenn man dahin reist bzw. das finde ich sollte man für jedes Land machen wo eine andere Sprache gesprochen wird.
Wie ich schon vorher schrieb bei dem ganzen Touristen und Influencer Thema wird zu viel Wirbel drum gemacht der gar nicht existiert. Und natürlich es gibt immer irgednwleche Hardcore Japan freaks die schon nen Herzkasper bekommen weil man einen Japaner vielleicht falsch angeschaut hat.
-
Gash Bell Movie 1 101th Dämon
Auch im Filmbereich zeigt Gash Bell warum es einer der absolut besten Manga ist. Ja wir haben einen orginal Film der aber funktioniert im gegensatz zu den meisten anderen SHounen Kollegen Original Filmen. Wir habne eine nette und interessante Story die passend für einen Film ist. Animationen waren ziemlich gut bis auf den CGI Baum aber auch der sah nicht so Scheiße aus wie viel anderes CGI (hätte trotzdem nicht sein müssen). Action gab es jetzt nicht so extreme die, die aber drinnen war, war wirklich gut. Klar inhaltlich hat der Film ein paar Fehler was aber einfach daran lag das der Manga zu dem zeitpunkt noch nicht so weit war um diese zu umgehen. Sehr cool war auch die Mini Rückblende zu vorherigen Eregnissen. Ein wirklich super Film.
8 von 10 Punkten
-
Und ein paar Figuren welche in Japan dazu kamen.
-
-
-