Beiträge von Kurono-kun

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Duzen viel mir anfnags recht schwer habe mich aber dran gewöhnt. Auf meiner Arbeit ist es normal das Kollegen sich duzen und auch das wir die Chefin Duzen ist ganz normal. Gut bei noch höhren Chefs bleibt man beim Siezen außer die bieten einem das Du an. Aber sonst was Kollegen angeht wird geduzt ganz egal ob neu oder aus einem völlig anderen Bereich.


    Sonst duze ich noch den besitzer des Spieleladens wo ich meistens meine SPiele gekauft habe (wohne jetzt wo anders bin ahe rnicht mehr so oft da bestelle aber wenn bei ihm dann online). Einfach aber weil man schon so lange Stammkunde ist und auch mal so allgemein etwas plaudert.


    Mir ist es an sich egal ob man mich siezt oder duzt wenn jemand fragt biete ich aber allgemein immer das Du an. Müsste schon ein besonders seltsame Situation sein wo ich auf das Sie bestehe.

    Bei welchen Erinnerungen werdet Ihr ganz nostalgisch?

    Erinnerungen an die KIndheit wenn man sich mit Freunden getroffen hat und N64 etc gespielt hat, Dokus von damals zu bestimmten Themen z.B. Pokemon da gab es nen kurzen Ausschnitt aus einem Kaufhasu wo man damals halt N64 oder Ps1 spielen konnte das weckt erinnerungen wie man damals selbst da stand und gespielt hat. Oder das Sammeln von Gogos und Stickenr sowie Sammelkarten, das tauschen etc. Es gibt da doch einiges.


    Was empfindet Ihr einem Moment der Nostalgie? (Natürlich kann man sagen Freude, aber ich habe auch schon anderes gehört, deshalb die Frage)

    Ein schönes und gutes gefühl. Mit Notalgie verbindet ma ja was schönes.


    Welche Dinge habt Ihr rückblickend damals als besser empfunden?

    Schwer zu sagen da man damals einige Sachen noch gar nicht so wahr genommen hat. ich würde sagen einige Spiele waren damals besser und die ANime/manga Community war besser.


    Welche Dinge habt Ihr rückblickend damals als schlechter empfunden?

    Da fällt mir auf Anhieb jetzt nichts ein.


    Habt Ihr ggf. noch Dinge aus der Kindheit, die Ihr euch betrachtet oder nutzt?

    Gogos die Sammel ich sogar immer noch.

    Nun eine fernbeziehung ist ja keine Online beziehung. Klar kann eine entstehen in dem man sich Online kenenlernt aber normalerweise triffft man sich dann ja erst ein paar mal bevor es in eine Beziehung geht egal ob Fern oder nicht. Innerhalb Deutschlands auch gar kein problem. Schwerer wird es wenn die andere Person in einem anderen Land lebt besonders wenn es nicht in der nähe von Deutschland (oder dme jeweiligen land in dem die person lebt liegt) und da kommt es drauf an in welchem. Aber auch das ist nicht unmöglich.


    Das ganze ist ähnlich wie mit Zusammneziehen nicht jeder braucht das und man kann trotzdem eine Glückliche Beziehung haben.

    Hatte noch nie eine Brieffreundschaft und bin daran auch nicht sonderlich interessiert. Übers Internet geht es halt einfach schneller. ich bin aber auch jemand der ungerne Postkarten schreibt bzw. der eigentlich nie Postkarten schreibt (erwarte aber auch nie welche).


    ich erinner emich noch in der 5 Klasse oder s wurde mal versucht ne brieffreundschaft mit ner anderen Schule aus ich glaube sogar den USA aufzubauen. Das war irgednwie so ein Englisch Projekt. Hat nicht funktioniert weil auch keiner von uns wirklich Interesse hatte.

    Ja wieso auch nicht?

    Nur wird diese person natürlich hinter der Kamera anders sein als vor dieser. ist aber auch völlig normal das ist jeder der Videos acht nein ich würde sogar sagen jeder der online aktiv ist sei es hier, nen Blog oder nen Youtube, Twitch etc kanal hat.


    An sich fällt mir jetzt aber keine ein die ich Daten würde ich schaue aber auch nur sehr wenig was man jetzt den typischen Influencer nenenn würde.

    Ja ich habe und schreibe Fanfictions wobei ich sagen muss Fanfictions an sich kaum. Das einzige Franchise zu dem ich Fanfictions schreibe ist gantz hier aber auch mit eigenen Charakteren. Sonst schreibe ich eigene Geschichten welche aber natürlich von anderen Werken inspiriert sind.


    >Wie viele hast du bereits verfasst?

    Puhh schwer zu sagen sind aber schon einige.


    > Schreibst du lieber etwas zu bereits vorhandenen Charakteren oder denkst du dir lieber selber alles aus?

    Denkke mir da lieber was eigenes aus oder nehme nuur die Grobe haupthandlung.


    > Seit wann schreibst du bzw. was hat dich damals dazu verleitet damit anzufangen? :D

    Seid ich 14 bin glaube ich. Damals noch auf COllege Blocks geschrieben. Das erste war eine Elfen Lied fanfiction und danach eine Gantz fanfiction.

    Das Loco Roco Thema.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Natürlich damals gab es auch schlechte Anime Spiele und auch die Spielzeit war bei vielen nicht so hoch wobei ich besonders bei neuen das gefühl habe die sind noch kürzer. ich habe aber auch das Gefühl damals hat man da mehr Mühe reingesteckt als es bei vielen der jetzgen ist.

    Das empfinde ich genauso. Früher wirkten die meisten Anime spiele (sei es auch one piece oder so) mit etwas mehr Liebe versehen in den Details, aus meiner Sicht. Mittlerweile fühlen sie die meisten Anime Games irwie nachdem selben xy Prinzip an oder sehr leer.

    Und die etwas unbekannteren Animes haben gleich Mal gar keine Chance gefühlt auf ein Spiel bei uns. Ich hätte mir zb auch Mal ein Spiel zu Detektiv Conan bei uns gewünscht mit nem Mystery Faktor, wo man denn auch Fälle lösen muss und dergleichen. Oder auch ein Spiel zu Garei Zero mit paranormalen Aktivitäten in den Straßen der Stadt in der Haut von Yomi zu erleben, hätte ich mir auch gut vorstellen können als Beispiel. Oder vlt auch Mal wieder ein Spiel zu Bleach oder ein Story Basiertes Yu-Gi-Oh im RPG Stil in der Haut yugi, Joey, kaiba oder Mai (je nach Wahl) wäre auch was schönes gewesen, finde ich

    Oh ja das stimmt damals haben auch unbekanntere Anime und Manga Spiele bekommen. Wenn man sich mal anschau was es alles für die PS2, GBA, PSP und DS an ANime Spielen gab. Ich sage nur die ganzen negima games, ein recht nettes Hunter x Hunter Action RPG auf der Ps2, ein Oh my Goddess Spiel , ein Dokuro chan Spiel (wenn auch nur ne VN glaube ich) und selbst Claymore hatte ein DS Spiel.

    Klar das waren auch alles nur diese Lizenzspiele aber wie wir schon sagten steckte da mehr Mühe drinn.


    Ich würde mir ja mal ein neues Gantz Spiel wünschen. Am liebsten ein Gantz Spiel im Stil von persona (wird abe rleider nie passieren) oder ein Spiel was in der Welt von Minagi Tokuichis Werken spielt. Das könnte so ein fantastisches RPG werden. Ein neues Gegege no Kitaro Spiel vielleicht eine Art Action Adventure wo es mal mehr Adventure ist und dann mal wieder mehr Action. Ach mir würde so viel einfallen wozu ich gerne ein Spiel hätte.

    Nen vernünftigen Endkampf. Ich weiß noch ich war super enttäuscht als ich damals das Buch las und wie shcnell der vorbei war. Ich eine das war nicht mal ein richtiger Kampf. Im Film denke ich wird es genauso sein habe die letzten 3 oder 4 jedoch nie geschaut.

    Filme liegt aber auch daran das mein leiblings genre im Filmbereich Horror ist und ich finde Horror funktioniert nur in den wenigsten Fällen als Serie. (Als real Serie als ANime sehe ich das wieder anders).

    Sonst schaue ich noch japanische Filme abseits des Horror Genre.


    Es ist abe rnicht so das ich noch keine Serie geschaut habe. Aber das ist wirklich ganz selten und passiert alle paar jahre mal. letztes jahr die ersten beiden Staffeln Stranger Things aber auch nur weil ich Übergangsweise bei einer Freundin gelebt habe welche netflix hatte und ich es mitbenutzen durfte.

    Was habt Ihr schon rewatched?

    Ah da gibt es aber vieles aber ich zähle mal ein paar Filme auf. Nocta, Jack frost, Halloween von 78, Halloween von 2028, mai chans Daily Life, die Gantz Live Action Filme, Friedhof der Kuscheltiere, Summer of 84 nur um ein paar zu nennen.


    Bei Serien ist es nur King of Queens die kann ich immer wieder schauen. ist auch die einzige Sitcome welche ich wirklich mag und lustig finde.


    Was hat die Serien und Filme so sehenswert gemacht?

    Sie gefallen mir einfach. Manchmal habe ich einfahc Lust Film XY noch mal zu sehen und manchmal will ein Freund Film XY sehen.


    Was verbindet Ihr mit diesen Serien?

    An sich viele schöne Erinnerungen und das ich Spaß beim gucken habe.

    Mittlerweile gibts ja wieder mehr Anime Spiele. leider sind die meist einfahc nur schlecht und von einigen hört man auch nicht mehr viel. Da wäre das One Punch man Spiel das war angekündigt und irgednwann habe ich es dann mal im Spieleladen gebraucht gesehen. oder das Tokyo Ghoul Spiel was ich nie irgendwo gesehen habe außer digital in nem Sale. Anders ist es zwar bei z.B. My hero Academia aber die 2 Spiele welche es gibt sind wirklich nicht gut vom Black Clover Spiel fange ich gar nicht erst an.


    Natürlich damals gab es auch schlechte Anime Spiele und auch die Spielzeit war bei vielen nicht so hoch wobei ich besonders bei neuen das gefühl habe die sind noch kürzer. ich habe aber auch das Gefühl damals hat man da mehr Mühe reingesteckt als es bei vielen der jetzgen ist.


    Hier gibt es natürlich auch Außnahmen. Zu erwähnen wäre das Yuuna san Spiel was ja jetzt sogar bei uns erscheint. Aber leider ist so etwas dann doch eine seltenheit.

    Ah der nIntendo DS. Den habe ich damals mal zum Geburtstag bekommen mit mario 64 DS und einem Nintendogs Ableger. Der Ds war einguter Handheld mit dme ich doch viele Stunden Spaß hatte. Welche Spiele ich dafür alle hatte weiß ich nicht mehr.
    Die Mario und Luigi reihe und Mario kart DS auf jedenfall.

    Auch noch ein paar RPGs wie FF3 oder auch das doch ziemlich unbekannte Magical Star Sign.


    Später kauften wir dann auch neue DS Ableger.


    Mittlerweile Spiele ich kaum noch DS aufe aber wenn auch nur ganz seltne noch mal Spiele. Das sind dann aber japan Exklusive Spiele wie das bakuman Spiel oder die J Star reihe.

    Alte Konsolen sind cool keine Frage aber ob ich auf denen noch spielen würde ich denke nicht. Es ist schön die im regal zu sehen weil SnES, N64 oder PS1 einen an die KIndheit erinnert. Man vebndet damit in dne meisten fällen einfahc schöne und guet Erinnerungen. Abe rzum spielen nein Außnahme hier vielleicht noch Spiele welche es nie neu aufgelegt wurden oder Importspiele die es vielleicht auch nie anders gab. Ich hab eine Japanische Ps2 für japanische Spiele vorallem einige NAime Titel. Aber auch hier bin ich ehrlich viel benutzt habe ich sie bis jetzt nicht und bis auf das Gantz Spiel habe ich viele Spiele nur kurz mal angespielt. Das macht aber nichts ich freue mich trotzdem sie und die Spiele in meiner Sammlung zu haben.

    Nur den Kyoto Rail Simulator. Der war ganz nett muss ich sagen. Sonst überlege ich noch mir den JR Simulator für dne PC zu kaufen. leide rmuss man Streckenpacks da extra zu kaufen.