Würde mittlerweile zum teil zustimmen was DIskussionen angeht.
man siehe ja nur das letztens erst ein Thread 2 mal geschlossen wurde und etliche Postimgs gelöscht wurden. Das ist eine Sache welche nicht gut ist.
Man muss einfach damit rechnen das bei Diskussionen es nun mal heiß her gehen kann. Und ja das heißt auch das zwei völlig andere Ansichten aufeinander prallen. Auch ANsichten die komplett gegen die eigene gehen. Auch das es nun mal ruppiger werden kann ist klar.
Dazu geht es ja meistens gerade bei den nebentehmen heiß her. Wie Politik, vegan oder dieser Männerwelten Sexualisierung Thread. Das sind Tehmen da weiß man von anfnag an die werdne früher oder später mal eskalieren. Nicht umsonst hatten viele Foren oder auch mittlerweile Discord Server die Regel Keine Politik. Wobei ich denke auch hier ist es nur noch ne Frage der zeit bis der Thread komplett dicht gemacht wird.
Das aber wirklich jemand beleidigt worden ist habe ich noch nicht erlebt hier. Und nein ich finde deine Meinung dumm oder ich mag dich nicht das ist ne Sache mit der muss man zurechtkommen wenn man Sachen öffentlich teilt. Auch das man andere User dann vielleicht nicht mag ist völlig normal. Natürlich kommt sowas dann auch bei anderen DIskussionen etwas raus wo man vielleicht auch nicht der gleichen Meinung ist.
Jeder hat nun mal den ein oder anderne User den er nicht so gerne mag und den ein oder anderen User den man mag.
Auch das ein Thema mal kurz off Topic geht kann passieren. Aber meist kommt man nachdme die Dikssuion beendet ist wirder aufs Thema zurück oder aber jemand fängt mit einer neuen Themen bezogenen Sache an. Klar wenn es natürlich zu viel Off Topic wird und gar nicht mehr zurückkommt oder komplett auf ein andere Thema geht ist es was anderes. Aber gerade in zeitne wie diesen sollte man eher froh sein das gepostet wird denn das bedeutet aktivität.
Und hier liegt auch der Vorteil den welches Forum hat. Es ist das einzige wirkliche Anime Forum was es noch gibt. Deshab kann sich ACG an sich fast alles erlauben. Wohin sollen die Leute denn sonst.
Klar es giibt Discord, reddit aber das sind alles keine richtigen Foren. Von daher wer also ein richtiges Forum will hat nicht wirklich alternativen. Mir ist zumindest kein Anime Forum mehr bekannt welches existiert oder besser gesagt noch aktiv ist.