Mangas online lesen

• Hey :)

Ich bin neu im Manga-Game und wollte fragen, ob ihr mir gute Seiten/Apps empfehlen könnt, wo ich Mangas online lesen kann (am besten auf Deutsch, aber Englisch geht auch).

Bisher habe ich nur Berserk halb physisch und halb online gelesen und habe dabei festgestellt, dass mir das Ganze digital viel besser gefällt.

Kostenlos wäre natürlich am besten, aber ich bin auch bereit, Geld für ein Abo oder einzelne Bände zu bezahlen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

• Vorweg sei gesagt, dass das Forum, soweit ich weiß, auch nur legale Wege als Vorschläge unterstützt. Auf Deutsch sind mir ehrlich gesagt keine guten Möglichkeiten bekannt.

Eine sehr gute App ist die MangaPlus App vom Shueisha Verlag, welche alle Werke des Verlags beinhaltet. Dort kannst du jeweils die ersten und letzten drei Kapitel eines Mangas lesen. Beim erstmaligen Lesen sind sogar alle Werke komplett kostenlos. Das geht allerdings nur in der App. Für erneutes Lesen brauchst du dann das Abo-Modell.

Es gibt zwei Abo-Modelle.

Modell Standard für 2,09 € pro Monat, welches alle noch laufenden Manga ohne Werbung enthält.
    Modell Deluxe für 5,49 € pro Monat, welches die Vorteile von Standard und zusätzlich alle bereits abgeschlossenen Titel enthält. Das sind bei Shueisha mehr als 430 Titel. (641 auf englisch laut Webseite)

Es gibt, soweit ich weiß, auch schon Titel auf Deutsch, wie One Piece. Da ich aber alles auf Englisch lese, kann ich dir dazu leider nicht viel sagen.

Die App funktioniert bei mir immer einwandfrei und ist in meinen Augen eine wirklich feine Sache.

EDIT: habe gerade einmal nachgeschaut. Auf deutsch gibt es nur diese 4 Titel:
    Chainsaw Man
    ONE PIECE
    SPY x FAMILY
    Red Cat Ramen

• Ich finde die Mangaplus App auch gut ~

Dann gibt es noch Seiten wie Mangatoon, Webtoon, etc, dort können Leute ihre eigenen Werke hochladen. Einige sind qualitativ sehr hochwertig und manche schaffen es sogar zu einem Anime.

Und dann natürlich auch noch die ganzen Neuerscheinungen auf Deutsch als e-book Version. Sind auch etwas günstiger als die gedruckten.