Beiträge von Kurono-kun

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Das kann ich so gar nicht sagen da das bei games wirklich unterschiedlich ist. Neu Kauf eich spiele fast gar nicht mehr da gibt es nur ganz seltene AUßnahmen das sind dann Spiele die ich unbedingt an Tag 1 haben will. Sonst kaufe ich gebraucht und da unterscheidet sich der preis auch immer und natürlich kommt es auch drauf an wie oft ich Spiele kaufe. Das varriiert sehr stark.


    Digital kaufe ich auch ab und an mal aber dann nur wenn gerade ein Sale ist.

    Zeichenstil ist super wichtig.


    Normalerweise kauf eich auch keine Manga wo ich dne zeichenstil nicht mag es gibt aber Außnahmen und das sind dann entweder Manga Adaptionen von Novels oder ich habe als erstes das besser gezeichnete oftmals dann ja dne ANime gesehen und er gefiel mir so gut das ich auch den manga haben will.


    Gate wäre ein super beispiel. Der Anime sieht Top aus aber der Manga eine katastrophe und auch nach 12 Bänden oder so habe ich mich nicht an dne Stil gewöhnt und werde das auch sichelrich nicht mehr.


    Anderes beispiel Rokujōma no Shinryakusha auch hier Anime Top und auch die Novel aber der Manga ist eine Vollkatastrophe. Hier ist es auf eine Art Schade das die Manga Adaption nur 5 Bände hat weil sie nicht mal nen bruchteil der Novel abdeckt auf der anderen Seite bei diesme zeichenstil.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nein nicht wirklich. Ich hätte vielleicht mal die Möglichkeit gehabt Auszuwandern aber diese Chance dann nicht weiter ergriffen weil ich gemerkt habe das es dann doch nicht was für mich ist. AN sich bin ich aber auch in Deutschland ganz zufrieden. Klar gibt es auch hier störende Dinge. Aber Politiker taugen in keinem Land was und andere größere Probleme kommen vielleicht in andere Länder akktuel oder man kann eh nur sehr wenig was gegen machen. Viel wichtiger sind das die ganzen kleinen Sachen mit den amn vielleicht jeden Tag zu tun hat zum großteil passen. Und das land seiner Wahl was man gerne mag und viielleicht mal drüber nachgedacht hat hin Auszuwandern kann man ja im Urlaub besuchen.

    So ein paar Figuren. Einmal die Gute bambietta aus Bleach da habe ich mich wahnsnnig gefreut das sie endlich ne Figut bekommen hat und hoffe das von ihr noch weitere folgen.


    Dann einmal Rukia auch aus Bleach was ein Weihnachtsgeschenk war.


    Und die gute Erika aus Couple of Cukoos welche ich noch in japan gekauft habe.


    20240125_200347.jpg?ex=65c525be&is=65b2b0be&hm=5dfee8a09cdd044ba1f1506325636d85744e37b77d4f9ed55e3b875fdfab6278&

    Was zur Hölle


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh davon hatte ich damals mal ein paar Kapite gelesen. War ganz nett und mit nur 6 Bänden auch nicht all zu lange. Sollte ich vielleicht mal zu Ende lesen. Interessant ist das die letzten 2 Covers völlig rausfallen aus den vorherigen.

    91df9dzSw-L._AC_UF1000,1000_QL80_.jpg



    Handlung:

    Vor mehr als 20 Jahren wurde von einem Beschwörer die große Beschwörung durchgeführt welche 2/3 der Menschheit auslöschte. Nun wird die Welt von allerhand fantasy Wesne wie man sie aus all möglichen geschichten kennt bevölkert. Zusammengehalten wird all dies durch die regierungszentrale welche sich nur "Central" nennt.


    FukutaroTamura ein Mensch und Zeichner zieht in das Ashiarai Haus ein in welchem noch andere merkwürdige und nicht menschliche Bewohner leben. Wie wird dieses zusammenleben ablaufne und was für Abenteuer werdne sie erleben?


    Fazit:

    Ashiaraiyashiki no Juunintachi mit mit Abstand der beste manga wenn es um Folklore und Urbane Legenden geht. Das ganze umfasst auch nicht nur japanische sondern Folklore und Legendne aus der ganzen Welt. Gerade anfnags wobei es sich durch dne ganzen Manga zieht gibt es nach jedme Kapitle oftmals noch erklärungen oder Auszüge z.B. aus den Ursprungswerken Japans Kijiki und Nihonjiki. Am ende eines jedne bandes gibt es dann auch noch ein bestarium wo man zu einigen der unzählien Kreaturen welche hier auftauchen noch Infos bekommt. Doch nicht nur das mit Fukutaro haben wir auch einen sehr sympathischen Charakter und auch die anderen Bewohner schließt man schnell ins Herz. Da wäre der hausgeist Osen ein Mädchen welches ermordet wordne ist und nun an das haus gebunden ist, mehisto oder die hausmeisterin Koma welche eine nekomata ist um nur ein paar zu nennen.


    Was auch nicht zukurz kommt ist die Action denn der manga ist vollgepackt damit. Hier leifert auch die 7 Minütige OVA welche es gibt einen falschen Eindruck. Diese ist nämlich eine reine Slice of Life OVA (bis auf 2 kurze stellen) und spiegelt den manga nicht wirklich wieder welcher duch viel Action hervorsticht. natürlich gibt es auch ruhigere momente aber von der OVA könnte man denken es wäre ein reiner SLice of Life was in keisnterform stimmt.


    Was auch noch zu erwähnen ist das Minagi Tokuichi sich eine große Welt aufgebaut hat und all seine Werke bis vielleicht auf eines in dieser Welt nach der großen beschwörung spielt. So tauchen orte oder Charaktere auch in anderen Werken auf.


    Es ist wirklich schade das dieser manga bzw. alle von Mnagi Tokuichi so unebkannt sind aber durch die große menge an Folklore auch wiederum nicht für jedermann denke ich mal.


    Von mir gibt es jedoch

    10 von 10 Punkten

    Lese dne Manga und habe auchmall in den Anime reingeschaut. An sich nette Romcom jedoch schade das aus dem hauptthema nichts mehr gemacht wird bzw. das schon nach Band 1 fast völlig irrelevant geworden ist.

    Klingt ja ganz nett aber über 9 Stunden bahn fahrt nein.

    Gibt es einen Grund warum man das fest in einem (ich denke mal) kleinen ort abhält und nicht in einer größerne Stadt wo man leichter hinkommt? gerade wenn es doch ein großes Community Treffen werdne soll und kein kleines regionales Event.

    Na ja limitiert soll halt was besonderes sein.

    Vielleicht direkt beim Comic Laden in der nähe vorbestellen oder im panini Shop direkt sobald es möglich ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zombieya Reiko Band 5

    reiko ist ein super Manga viele nette Kämpfe und so einige Köperteile welche mal wieder durch die Gegend flogen.


    Dandadan Band 13

    Einfahc super abgedreht aber richtig geile Action. Einer der besten Shounen.


    AkiSora Band 1

    Netter einstieg und ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Die OVA fand ich auch schon ganz nett.


    Doubutsu no Mori e+ 4koma Okuko (Animal Crossing e+)

    Mir aals fan vom ersten ANimal Crossing (wobei hier ja die Update Version e+) gefiel der Anthology ziemlich gut. Auch die zeichenstile waren durchweg gut und nur einer stach etwas heraus aber nicht im negativen.


    Nue no Omnyouji Band 1

    Netter Shounen aber nach Band 1 kann man noch nicht so viel sagen außßer das der zeichenstil super ist. Hoffe der überlebt in der Jump etwas aber aktuell sieht es wohl recht gut aus und er scheint in Japan im gegensatz zu Westen recht beliebt zu sein.


    Oreimo Kuroneko IF Band 2

    Das IF Spinoff zu Kuroneko. Band 2 war ganz nett mal schauen wie viele Bände es werdne die IF Novel hat ja 2 Bände also rechne ich mit 3 oder 4 Bänden. Ayase IF hatte glaube ich 3.

    ich habe ein Work and Travel gemacht und zwar über mit AIFS und World Unite. World Unite ist scheinbar die bekannteste Organisation für Work and Travel in japan und AIFS ist ein vermittler. trotz der größe findet man jedoch kaum wirkliche Erfahrungsberichte (außer ein paar auf deren Website) zu World Unite. Und gerade wenn man mal so mit anderen Work and Travlern gesprochen hat ist die meinung gar nicht mal so positiv.


    Nun würden mich mal eure Meinungen interessieren wenn ihr ein Work and Travel über eine organisation gemacht habt. Auch wenn ihr eine Gastfamilie dazugebucht habt und in was für eine ihr gesteckt worden seid.

    Ich habe kein problem mit Zoos. Als ich klein war bin ich sehr gerne in den Zoo gegangen. Es ist halt einfahc nochmal was anderes so ein Tier in echt zu sehen als nur auf dem Fernseher in ner Doku. Heutzutage sind mir Zoos mehr oder wneiger egal. Wenn ich eingeladen werden würde klar würde ich mitgehen aber selbst nein. Das liegt aber einfach daran da es mich nicht sonderlich interessiert. Aber verbieten nein gerade für Kinder und auch viele Erwachsene ist ein Zoo besuch was tolles.