Beiträge von Kurono-kun

Ein kleines update mal. Hab es auch etwas anders geordnet. Bin mir aber sicher das ich mal wieder den ein oder anderen Titel vergessen habe.

Erscheinungsjahr: 1976
    Magaka: Akimoto Osamu
    Veröffentlichung: Weekly Shounen Jump
    Status: 200 Bände (beendet)

Story: Polizist Ryoutsu Kankichi (kurz Ryo) will immer möglicht an viel geld kommen. Natürlich gehen diese Pläne immer schief und am Ende bekommt er riesenmenge Ärger mit seinem Chef.

Fazit:
    Kochikame (so die Abkürzung) ist ein Episodischer Comedy Manga und aktuell der längste Manga der Welt mit 200 Bänden und mehren Bonus Bänden. meistens heckt unser Ryo was aus um an viel geld zu kommen was am ENde aber wieder schief geht und weil er auch noch ne Menge Chaos verursacht hat gibts Ärger vom Chef oder den Stadtbewhnern. Denn Kochikame spielt in kameari einem teil von Tokyo. Neben Ryo gibt es natürlich noch andere Charaktere. Die zwei weiteren hauptcharaktere wären seine Kollegen nakagawa und Reiko. Später kommen natürlich noch viel, viel mehr Charaktere hinzu. Eine richtige Storyline gibt es jedoch nicht. Auch merkt man das sich die zeichnungen stark ändern. Band 1 sieht anders aus als Band 50 was man vrallem bei Ryo merkt. Ich kann den Manga jedenfalls nur EMpfehlen.

9 von 10 Punkten

Ps: Ein kleiner Funfact Kochikame erschien auch bei uns jedoch nur ein Kapitel beim Okawa verlag 1997 unter dem Titel Rot chan der Streifenpolizist.

Stimmt kenne aber vieles nur vom hören. Muss sagen ich bin auch kein Clamp Fan und bis auf X, xxxhlic und etwas Tsubasa sagen mir die eisten Werke nicht zu.

Darüber ist leider auch nichts bekannt. mal schauen ob sie irgednwann eines ihrer alten nicht fertigen Werke zu Ende bringen.

Zu X haben sie wohl doch mal in nem Interview gesagt das sie X eines tages beenden wollen. War aber von 2004 das Interview.

Japp da stimme ich dir vollkomme zu.

ich weiß gerade gar nicht wa sClamp noch so zeichnet aber waren tsuabasa und xxxHolic nicht gegen ENde auch recht düster geworden? Clamp hat scheinbar übrigens noch mehr manga welche nicht beendet sind.

Man with a Mission my hero (Inuyashiki Opening)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Camp zeichnet doch auch immer noch neue Manga. Glaube auch nicht das sie zetritten sind. Habe davn zumindest noch nichts gehört.

UQ Holder Folge 1 und 2
    Nicht sonderlich gut man versucht krampfhaft soviel Negima wie möglich einzubringen was ich meine am anfang des Manga noch gar nicht der fall war. na ja ich werde es wohl weiter schauen. Auch Schade das man einfahc nur das Opening von Neima genommen hat als ein wirklich eigenständiges dafür zu machen.

Erscheinungsjahr: 2008
    Magaka: Ooi Masakazu
    Veröffentlichung: Young King Ours GH, Gekkan Young King
    Status: 12 Bände fortlaufend

Bitte nach O verschieben^^

Story: Es geht um Kyoko Okita welche mit ihrme Mann in eine neue Wohnung gezogen ist. Sie freundet sich mit den neuen nachbarn an und versucht das alltägliche Leben zu meistern.

Fazit:
    ja mehr Story hat es auch nicht. Im großen und ganzen könnte man Oku san als Youstuba für Erwachsene einordnen. Unsere weibliche hauptcharakterin Kyouko oder vorallem Oku san genannt ist nicht sondelrich schlau und ziemlich naiv dafür gut gebaut und glücklich in ihrer Ehe. Der Manga hat auch keine fortlaufende Story sondern jedes kapitel erzählt eine eigene geschichte. Nur selten gibt es mal Kapitel welche zusammen hängen. Ein weiterer interessanter Punkt ist das man ihren mann zwar sieht er aber weder namen noch Gesicht hat. Das liegt daran das der leser in der Rolle des mannes sein soll. Ganz interessant die Idee. Neben Oku san gibt es natürlich wie bereits erwähnt noch weitere Charaktere seien es die nachbarskinder oder andere hausfrauen aus dem Wohnkomplex. Mir selbst gefällt der manga sehr gut und ich hoffe das er noch einige zeit gehen wird. Die Charaktere sind smypathisch und die zeichnungen gut. Auch gibt es ein wenig Erotik allerdings wird Sex nur angedeutet. Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz. Wer einen leicht Erotischen Slice of Life COmedy Manga will sollte auf jeden fall mal reinschauen.