Ich habe gestern The Boy And The Beast gesehen. Und... Ach man, ich bin echt ein wenig enttäuscht.
Die Visuals waren atemberaubend, da kann man wirklich nichts gegen sagen. Viele Szenen sind nicht nur sehr ungewöhnlich gezeichnet worden, auch die Effekte sind echt etwas besonderes.
Aber die Story... Meh. Diese fängt sehr interessant an und erhält nach und nach auch viele spannende Ideen, die aber nicht sonderlich gut umgesetzt werden. Ein Beispiel ist die kurze Reise der vier Charaktere. Aus der Prämisse hätte man so viel machen und der Welt noch mehr Tiefe geben können. Stattdessen geht diese Szene nur gut fünf Minuten und hat überhaupt keinen Einfluss auf den Rest der Story. Lame.
Auch das Ende kam mir so erzwungen vor. Frei nach dem Motto: "Mist, wir brauchen schnell noch einen Bösewicht, nehmen wir schnell den da!" Hätte man den Antagonisten zuvor ein wenig mehr in Szene gesetzt, würde ich vielleicht anders denken, aber die Charakterentwicklung war in diesem Falle einfach nur stupide.
5/10 flauschige Bärchen für den Artstyle und zumindest zwei Charakteren, die ich sehr mochte und gut durchdacht fand, aber leider in der eher medium umgesetzten Story untergehen.
(Leider sehr schnelles Ende
) Gleich von Anfang an war ich gefesselt. Ich konnte nicht aufhören weitere Episoden zu schauen und war nicht einmal dessen bewusst, als ich das Ende schon nach 12 Episoden erreicht hatte.

17797.jpg
Bin jetzt nicht so der Freund von traurigen Anime.
Dicht gefolgt von Nagisa Furukawa
Aber auch die anderen Charaktere mag ich echt sehr.
Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich wirklich ziemlich Angst habe was bei After Story nun passieren wird und möchte das Ende auf der anderen Seite gar nicht wissen. Mein Kumpel ermutigte mich aber schon und meinte, dass ich auch noch einiges zu lachen haben werde.