Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo!

    Ich habe mir in einem Stück Youjo Senki oder auch Saga of Tanya the Evil vom Anfang bis zum Ende an einem Stück reingezogen

    Ist vielleicht Geschmackssache, doch meinen hat er voll getroffen. Daher meine Wertung: 8/10. :up1:

    Den habe ich als nächstes auf der Liste. Klingt interessant, danke für die Einschätzung!



    Im Moment bin ich bei Sport gelandet, aktuell schaue ich Long Riders! https://en.wikipedia.org/wiki/Long_Riders!#Anime


    Die junge, etwas naive und tolpatschige College-Studentin Ami "verliebt" sich in ein Faltrad und will unbedingt mit dem Fahrradfahren anfangen. Mit ihrem neuen eigenen Rad und Freundin Aoi unternimmt sie die ersten kleinen Touren und trifft dabei auf Hinako und Yayoi, die auch für Amateurrennen trainieren und die beiden mitnehmen. Dabei trifft Ami erstmal alle Schwierigkeiten und Fettnäpfchen, die man sich vorstellen kann: Von der schmerzenden Kehrseite bis zum Hungerast.


    Die Story ist banal und ziemlich vorhersehbar, trotzdem ist Amis Naivität irgendwie witzig. Schön gezeichnet, die Landschaften bei den Fahrradtouren sind wirklich sehenswert. Keine anspruchsvolle Kost, aber nette Unterhaltung.



    Parallel dazu habe ich Hanebado angefangen. https://en.wikipedia.org/wiki/Hanebado!#Anime


    Die Story beginnt mit einer vernichtenden Niederlage, die die leidenschaftliche Badmintonspielerin Nagisa bei einem Jugendturnier einstecken muss. Obwohl sie alles gibt, wird sie zu 0 von einer Mittelstufenschülerin mühelos vom Platz gefegt. Ein paar Monate später trainiert Nagisa wie besessen und knallhart ihre Schulmannschaft, um erfolgreicher zu werden. Sie setzt sich selbst und die anderen so unter Druck, dass ein paar Spielerinnen das Handtuch werfen. Wie üblich werden die Schülerinnen des neues Schuljahres von den verschiedenen Clubs umworben, und so zerrt die neue Schülerin Elena ihre schüchterne, anhängliche Freundin Ayano mit zum Badminton.

    Zu ihrem Erschrecken stellt Nagisa fest, dass Ayano die Spielerin war, die sie damals so mühelos besiegt hat. Und auch beim ersten Trainingsmatch hat sie keine Chance gegen das Ausnahmetalent. Aber Ayano will kein Badminton mehr spielen, denn das sei sinnlos. Der neue Teamtrainer Kentaro hat ein ordentliches Stück Arbeit vor sich...


    Nagisas Leidenschaft und Ehrgeiz, Ayanos Ausnahmetalent und trotzdem ihre Weigerung, Badminton zu spielen - die Ursachen dafür liegen in der Vergangenheit. Die kommt stückweise ans Licht, so dass sich langsam das Puzzle zusammensetzt. Ich habe erst ein paar Folgen gesehen, aber die fand ich sehr ansprechend. Ich hoffe mal, das bleibt so interessant...



    Grüße

    JayPee

  • So habe jetzt Miss caretaker of Sunohara-sou fertig geschaut.


    War ein rchtig super Anime. Die Charaktere vorallem die Mädchen waren alle sympathisch auch der sehr weiblich angehauchte Junge. Wir haben auch eine Mischung aus allem etwas Shotacon da der Junge nun mal sehr Jung aussieht, Loli aber auch große brüste, gals Gothic Lolitas und vieles mehr. Die Folgen sind imme rin 3 kleine geschchten aufgeteilt welche mal mehr mal weniger zusammenhängen. Besonders gut gefiel es mir auch das es wirklich mal nicht an ner Schule spielte sondern wirklich nur im haus und Umgebung. Gerne mehr von solchen Anime.


    ich hatte großen Spaß mit Miss caretaker of Sunohara-sou und hoffe auf eine zweite Staffel.


    9 von 10 Punkten

  • Endlich mal ein Anime mit Flugzeugen. Area 88 aus dem Jahr 2004. Ich sollte es lassen, schon vorab Meinungen von den Animes, die ich noch nicht gesehen habe, durchzulesen, da diese meine Erwartungshaltung beeinflussen. Doch trotz wenig positiver Bewertung finde ich die Serie bisher gar nicht mal so schlecht. Nun, es fehlt bisher schon ein gewisses Maß an Tiefe und die ständigen Dogfights mit den bösen MIGs des Feindes wirken schon fast wie Top Gun 2.0. Doch sie werden durch 3D-Animationen sehr dynamisch in Szene gesetzt. Generell haben die Macher auf Detailtreue bei dem riesigen Fuhrpark an Maschinen geachtet. Allerdings kann all dies die dünne Geschichte nicht überdecken. Ich werde mir auf jeden Fall noch die OVA ansehen, um einen besseren Vergleich zu ziehen.

  • Habe kürzlich wieder mit Code Geass angefangen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich den schon gesehen habe, aber ich kann ihn auf jeden Fall nicht oft genug sehen. Code Geass ist einfach mein absoluter Lieblingsanime und bislang konnte mich wirklich kein anderer so sehr fesseln. Ich liebe die Handlung, ich liebe die Charaktere, ich liebe (fast) alles an dieser Serie. 8o

  • Vorhin Made in Abyss zuende geschaut. Fick mein Leben was ne geile Serie.

    Vorabmeinung: Wenn man sich durch den Langsamen start kämpfen Kann,

    erwartet einen eine Serie die sowohl im Bezug auf Charakterdynamiken als

    auch im Bereich Worldbuilding ihresgleichen sucht. Wundervolle meisterhafte

    Serie. Ein wahres Kunstwerk. Villeicht kann ich mich nacher durchringen mehr

    dazu im MiA Thread zu posten. keine Ahnung. SEASON 2 NOW!?!



    Ansonsten "The Testament of Sister new Devil" auf netflix.

    Ist echt kacke, lohnt sich nicht.

  • Da Overlord 3 endlich fertig ist, bin ich gerade dabei mir den Anime anzuschauen.

    Ich warte immer lieber, bis die Staffel fertig ist, damit ich die Folgen immer weiter gucken kann, wenn ich es möchte ^^

    Bis jetzt gefällt er mir ganz gut und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

  • Parasyte (rewatch auf deutsch)

    Den deutschen Dub find ich klasse. Die Stimmen von Shinichi und Migi sind perfekt getroffen und die Synchronsprecher haben super Arbeit abgeliefert.


    Der Anime ist einer meiner Lieblingswerke, daher bekommt er erneut meine Höchstpunktzahl 9/10

    Sollte man einfach mal gesehen haben.

  • ich guck hakumei und mikochi ein toller anime aber es ist ein bischen schwer erklären worums da geht das ist halt so episodisch aufgebaut und die erleben halt in jeder folge irgendein abendteuer und alle Tiere könen sprechen das ist ein bischen wie mushishi aber nicht ganz so

    hier ist der Trailer dann könt ihr euch selbst ein bild machen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich schaue orange der ist ein toller indem es ja darum geht das eine Schülerin briefe von hrem früheren ich bekommt in denen steht das der neue schüler der kommt Selbstmord begehen wird der anime ist wegen seiner 13 folgen und weil er recht schön gemacht ist supper für zwichenduch undein bischen traurig ist er auch supper zum endspannen alerdings auch ein bischen traurig

  • Ore ga Suki nano wa Imouto dakedo Imouto ja Nai?

    Die ersten beiden Folgen gesehen un es ist halt das bessere Eromanga Sensei. Auch wenn ich mich frage wie lang die LN davon wohl gehe wird. Da man sich mit der Story sehr shcnell fest fahren kann. Selbst für Anime verhältnisse wüsste ich nicht wie man das lösen kann sollte der hauptcharakter es schaffen selbst eine LN rauszubringen. Trotzdem ein netter Anime dne man sich anschauen kann. Mit 10 Folgen wird dieser auch nicht besonders lang werden und das er Erfolg hat danach sieht es aktuell auch nicht aus.

  • Ich habe erst heute vor paar Stunden The Seven Deadly Sins S3 zuende geguckt bei Netlflix und ich bin gespannt auf S4.


    Goblin Slayer da habe ich bis jetzt die erste Folge geguckt und ich dachte mir am Ende WTF aber die Serie ist interessant und werde die weiter verfolgen und wenn die das Niveau beibehält, könnte ich mir vorstellen die auch nach Hause zuholen ,Animoon hat es ja zum Glück schon lizenziert und fürs nächste Jahr angekündigt.

  • Nachdem ich Area 88 beendet habe und mir nur noch Gintama übrig bleibt, dachte ich, es wäre gut mit einem anderen Anime weiter zu machen, den ich schon seit einigen Monaten pausiert habe. Ich meine natürlich Konnichiwa Anne - Before Green Gables. Ich weiß nicht mal mehr, wieso ich die Serie aussetzte. War wahrscheinlich zu langweilig. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass es durchaus nicht so schlecht ist, wenn man weiter macht. Generell kann ich nicht so viel zur Serie sagen. Bisher ist es immer noch eine triste Slice of Life-Serie, welche in einem modernen Zeichenstil präsentiert wird. Die Serie wirkt trotz ihrer Funktion als Hintergrundgeschichte zur Originalserie nicht sehr tiefgründig. Mal sehen, was noch kommt. ?(


    Desweiteren bin ich, als ich Gakkou ga Kowai sah, auf einen weiteren Anime gestoßen, welcher mein Interesse erregt hat. Gakkou no Yuurei ist eine OVA, welche irgendwie in Vergessenheit geraten ist. Kein Publisher, nicht mal eine Subgruppe hat sich diesem Anime angenommen und nun dümpeln 2 (vermutlich zusammengefasste) Episoden davon auf YouTube herum. Ich habe bisher nur Ausschnitte davon gesehen, doch diese sehen mehr als gruselig aus. Da ja bald Halloween ist, dachte ich, es wäre der perfekte Zeitpunkt, diese OVA nun genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf jeden Fall sind einige Szenen nichts für schwache Nerven und scheinen ein gutes optisches Kernstück zu sein. Was die Geschichten darin hermachen weiß ich aber noch nicht. Vielleicht ist die OVA ja zurecht in Vergessenheit geraten, weil sie möglicherweise doch zu schlecht ist. Ich werde mich demnächst selbst davon überzeugen. ^^

  • Aktuell Clannad


    Nachdem mir Angel Beats so gut gefallen hat, wurde mir dann auch gleich Clannad empfohlen. Muss aber gestehen, dass ich mich erst etwas gesträubt habe damit zu beginnen. Mich hat das Ende bei Angel Beats schon ziemlich überrascht und umgehauen und nachdem was ich alles gehört habe soll Clannad da noch ne Schippe drauflegen :yukiko-traurig:Bin jetzt nicht so der Freund von traurigen Anime.

    Ein Kumpel hat dann aber nicht locker gelassen und akutell treffen wir uns alle paar Tage und schauen einige Folgen zusammen. Die gesamte erste und zweite Staffel habe ich auch schon bei mir stehen.


    Vorgestern habe ich dann die erste Staffel beendet und wie soll ich es ausdrücken ...Ich bin von Clannad bislang absolut begeistert! :)

    Ich dachte am Anfang es sei ein Anime der von der ersten bis zur letzen Sekunde an einfach nur traurig ist. Aber es gibt ja auch genug schöne und lustige Momente und ich durfte in der ersten Staffel schon so oft herzhaft lachen :love: ^^

    Schöne und lustige Momente sind mir in Anime einfach sehr wichtig, auch wenn der Anime an sich eher eine traurige Story hat. Und die Mischung aus lustig und traurig gelingt Clannad bis jetzt sehr gut finde ich.


    Mein Liebling ist übrigens Kotomi Ichinose :verliebt: Dicht gefolgt von Nagisa Furukawa :fangirl: Aber auch die anderen Charaktere mag ich echt sehr.


    Am Donnerstag schau ich dann mit meinem Kumpel weiter. Ich bin sehr gespannt wie Clannad ausgehen wird. Ich hatte in der ersten Staffel schon meine 2 bis 3 traurigen Momente die mich vom Hocker gehauen haben :yukiko-weint: Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich wirklich ziemlich Angst habe was bei After Story nun passieren wird und möchte das Ende auf der anderen Seite gar nicht wissen. Mein Kumpel ermutigte mich aber schon und meinte, dass ich auch noch einiges zu lachen haben werde.


    Ich hoffe, hoffe! es wirklich so sehr, dass das Studio all die schönen Momente nicht zum Ende hin über den Haufen wirft und plötzlich eine Bombe der puren Traurigkeit platzt.


    Clannad hat auf jeden Fall für mich das Potential sofort zu meinem absoluten Lieblingen aufzusteigen :)

  • Momentan schaue ich den Anime zu Persona 5.

    Der Anime orientiert sich sehr stark an das Spiel und das gefällt mir auch so sehr daran.

    Es hat seinen eigen Still und ich freue mich schon die anderen Folgen zu schauen.


    Für alle die Persona 5 toll fanden, kann ich den Anime sehr empfehlen, natürlich auch für die, die das Spiel jetzt nicht

    gespielt haben ^^

  • Nogizaka Haruka no himitsu ,

    Ist zwar erst mein zweiter Anime aber gefällt mir ganz gut .

    Es ist interessant zu beobachten wie Yuto und Haruka sich immer näher kommen außerdem finde ich die Handlung ziemlich interessant auch wenn es hin und wieder manchmal offensichtlich ist was passieren wird .Ich frage mich bei diesem Anime nur wie oft man hinfallen kann aber ich empfehle den Anime jedem der etwas im Bereich romance und comedie mag weiter,

    Ich liebe den Anime

  • Ich rewatche gerade "Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru" bzw. die zweite Staffel davon. Ich mag die Charaktere und ihren Umgang miteinander einfach. Ist jetzt gut 1 Jahr her seit ich ihn das erste Mal geguckt habe und hatte einfach irgendwie Lust ihn mal wieder zu schauen.

    Und nebenbei habe ich noch "Assassination Classroom" angefangen. Habe bis jetzt 4 Folgen gesehen und weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Ich war von der ersten Folge etwas enttäuscht, weil mir die Erklärung des Settings irgendwie zu random war und man nicht so richtig was über die Charaktere erfährt. Aber in den Folgen danach fing der Anime schon an Backgroundstorys von verschiedenen Charakteren zu beleuchten und eine Erklärung für das ganze Setting anzuteasern. Also mal schauen wo das ganze noch hinführt. Ich hoffe das ganze nimmt noch ein wenig an Tempo auf :D

  • Goblin Slayer, Irozuku Sekai no Ashita kara und Persona 5.


    Irozuku finde ich vom Konzept mit den Farben her sehr interessant und werd's auf jeden Fall noch weiter verfolgen, Goblin Slayer fing ich an zu schauen, weil das halbe Internet aus irgend 'nem Grund völlig ausgeflippt ist und ich dachte mal, dass ich halt mal vorbeischaue. Bis jetzt find ich's ganz okay, bin mir aber noch eher unsicher darüber, ob die Serie sich auch in eine etwas interessantere Richtung weiterentwickelt, als jetzt nur eine Story zu bringen, die an RPGs angelehnt ist.


    Jetzt mal ganz ehrlich: als dort die Rede von "Level", "Mana" und "XP" kam, fand ich das schon mehr als nur strange, geht eventuell aber nur mir so.

    Muss auf der anderen Seite gestehen, dass ich nur 2 Folgen bisher gesehen hab...:kreise:

    Zu Persona: Als RIESEN Persona 5 fangirl, war ich mega gehyped auf den Anime (den ich leider immer noch nicht abgeschlossen hab... :wall:)

    und finde ihn im Großen und Ganzen recht solide, auch wenn's für mich lange nicht an die Vorlage reicht.

    Auch wenn's schon 'ne Weile her ist, dass ich's gesehen habe.


    Die Serie hat - wie ich finde - sehr seltsame, teils schon abrupt wirkende Übergänge, wo ich mich gelegentlich fragte, ob die writer bewusst auf bestimmte Details verzichtet haben, um keine "unnötigen" Filler Episoden zu hinterlassen. Vielleicht geht's nur mir so. Wie gesagt: muss ich noch abschließen.

    Es gibt jedenfalls noch 'n paar andere Serien, die ich schaue, die Namen sind mir allerdings im Moment entgangen.

    Ich weiß nicht, was ich schreiben soll, deswegen schreib ich das, damit das so aussieht, als wüsste ich was ich tu, obwohl ich das selber nicht weiß.:veraengstigt:

  • Little Witch Academia wenn ich Zeit und Bock hab, bin bei Folge 21 oder so.

    Hab Vioelet Evergarden angefangen bin aber noch nicht weit 3 Folge erst.

    LWA finnde ich klasse, es gibt Lacher am laufenden Band, ein übersichtliches Character Cast (das is selten, meistens sind´s mir zu viele und ich kann mir japanische Namen nur schlecht merken) und nen meiner Meinung nach schwachen Haupt Plot.

    Und zu Violett evergarden kann ich kaum was sagen außer das mir Violett ziemlich leid tut.

    Einmal editiert, zuletzt von JudgementKazzy ()