Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Habe jetzt mal die erste Folge von Miss caretaker of Sunohara-sou geschaut. Ist ein ganz netter Anime ud gefällt mir bis jetzt ganz gut. Biin mal gespannt ob das jetzt eine At Home Comedy oder mehr eine typische School Cmedy Serie wird. Nach Folge 1 würde ich ersteres sagen da man den Schulteil kmplet ausgelassen hat.

  • Ich habe gestern The Boy And The Beast gesehen. Und... Ach man, ich bin echt ein wenig enttäuscht.

    Die Visuals waren atemberaubend, da kann man wirklich nichts gegen sagen. Viele Szenen sind nicht nur sehr ungewöhnlich gezeichnet worden, auch die Effekte sind echt etwas besonderes.

    Aber die Story... Meh. Diese fängt sehr interessant an und erhält nach und nach auch viele spannende Ideen, die aber nicht sonderlich gut umgesetzt werden. Ein Beispiel ist die kurze Reise der vier Charaktere. Aus der Prämisse hätte man so viel machen und der Welt noch mehr Tiefe geben können. Stattdessen geht diese Szene nur gut fünf Minuten und hat überhaupt keinen Einfluss auf den Rest der Story. Lame.

    Auch das Ende kam mir so erzwungen vor. Frei nach dem Motto: "Mist, wir brauchen schnell noch einen Bösewicht, nehmen wir schnell den da!" Hätte man den Antagonisten zuvor ein wenig mehr in Szene gesetzt, würde ich vielleicht anders denken, aber die Charakterentwicklung war in diesem Falle einfach nur stupide.


    5/10 flauschige Bärchen für den Artstyle und zumindest zwei Charakteren, die ich sehr mochte und gut durchdacht fand, aber leider in der eher medium umgesetzten Story untergehen.

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • Ich habe mir in einem Stück Youjo Senki oder auch Saga of Tanya the Evil vom Anfang bis zum Ende an einem Stück reingezogen. :cheer2: (Leider sehr schnelles Ende :onion-wait:) Gleich von Anfang an war ich gefesselt. Ich konnte nicht aufhören weitere Episoden zu schauen und war nicht einmal dessen bewusst, als ich das Ende schon nach 12 Episoden erreicht hatte.


    Youjo Senki ist ein Militär-Anime der sich hier im einzelnen um Tanja und ihre Geschichte im Ersten Weltkrieg einer anderen Welt handelt. Sie kam in diese Welt aufgrund von einer kleinen Auseinandersetzung zwischen ihr und Gott. Es ist eigentlich alles vorhanden. Action, Magie, schwarzer Humor und auch ein paar tiefsinnige Momente sind vorhanden.


    Und die Hauptcharaktere Tanya muss man einfach lieben. Sie ist intelligent, zynisch, verschlagen und erbarmungslos. Nicht das sonst so liebe und hilflose Mädchen, nein ein echte Naturgewalt. Wow!


    Bevor ich es vergesse: Wer explizite Gewaltszenen nicht mag dem wird es wohl nicht ansprechen, daher die Warnung wer dieses Genre nicht mag, für den ist dieser Anime nichts.


    Youjo-Senki-Subtitle-Indonesia-BD-800x450.jpg


    Hier ein Trailer: https://youtu.be/qcZV1py75nQ

    Ist vielleicht Geschmackssache, doch meinen hat er voll getroffen. Daher meine Wertung: 8/10. :up1:

    Einmal editiert, zuletzt von Quasi-kun ()

  • Habe gerade mit Suisei no Gargantia / Gargantia on the Verdurous Planet abgeschlossen. Schönes, farbenfrohes Sci-Fi-Anime, natürlich, Mecha. Die Story sowie die Zeichnung sind top. Aber ich will ja nicht spoilern, schaut's euch an.

    :lautsprecher:17797.jpg

    Meine Zähne sind wie Sterne, abends kommen sie raus.
    :hi:

  • Ich schaue momentan Mahou Shoujo Ore an und finde es ganz lustig, auch wenn ich es jetzt nicht unbedingt as das Gelbe vom Ei bezeichnen würde. Das Konzept an sich feiere ich total: Magical Girls, die sich in muskelbepackte Kerle verwandeln. Leider finde ich die Umsetzung ein wenig lahm und der Humor ist jetzt auch nicht ganz mein Geschmack, aber dennoch würde ich sagen, dass Mahou Shoujo Ore wenigstens für Zwischendurch ganz nett ist. Ich weiß gerade nicht, bei welcher Folge ich bin, aber ich werde den Anime in nächster Zeit auf jeden Fall noch zu Ende schauen.

  • Hallo!

    Ich habe mir in einem Stück Youjo Senki oder auch Saga of Tanya the Evil vom Anfang bis zum Ende an einem Stück reingezogen

    Ist vielleicht Geschmackssache, doch meinen hat er voll getroffen. Daher meine Wertung: 8/10. :up1:

    Den habe ich als nächstes auf der Liste. Klingt interessant, danke für die Einschätzung!



    Im Moment bin ich bei Sport gelandet, aktuell schaue ich Long Riders! https://en.wikipedia.org/wiki/Long_Riders!#Anime


    Die junge, etwas naive und tolpatschige College-Studentin Ami "verliebt" sich in ein Faltrad und will unbedingt mit dem Fahrradfahren anfangen. Mit ihrem neuen eigenen Rad und Freundin Aoi unternimmt sie die ersten kleinen Touren und trifft dabei auf Hinako und Yayoi, die auch für Amateurrennen trainieren und die beiden mitnehmen. Dabei trifft Ami erstmal alle Schwierigkeiten und Fettnäpfchen, die man sich vorstellen kann: Von der schmerzenden Kehrseite bis zum Hungerast.


    Die Story ist banal und ziemlich vorhersehbar, trotzdem ist Amis Naivität irgendwie witzig. Schön gezeichnet, die Landschaften bei den Fahrradtouren sind wirklich sehenswert. Keine anspruchsvolle Kost, aber nette Unterhaltung.



    Parallel dazu habe ich Hanebado angefangen. https://en.wikipedia.org/wiki/Hanebado!#Anime


    Die Story beginnt mit einer vernichtenden Niederlage, die die leidenschaftliche Badmintonspielerin Nagisa bei einem Jugendturnier einstecken muss. Obwohl sie alles gibt, wird sie zu 0 von einer Mittelstufenschülerin mühelos vom Platz gefegt. Ein paar Monate später trainiert Nagisa wie besessen und knallhart ihre Schulmannschaft, um erfolgreicher zu werden. Sie setzt sich selbst und die anderen so unter Druck, dass ein paar Spielerinnen das Handtuch werfen. Wie üblich werden die Schülerinnen des neues Schuljahres von den verschiedenen Clubs umworben, und so zerrt die neue Schülerin Elena ihre schüchterne, anhängliche Freundin Ayano mit zum Badminton.

    Zu ihrem Erschrecken stellt Nagisa fest, dass Ayano die Spielerin war, die sie damals so mühelos besiegt hat. Und auch beim ersten Trainingsmatch hat sie keine Chance gegen das Ausnahmetalent. Aber Ayano will kein Badminton mehr spielen, denn das sei sinnlos. Der neue Teamtrainer Kentaro hat ein ordentliches Stück Arbeit vor sich...


    Nagisas Leidenschaft und Ehrgeiz, Ayanos Ausnahmetalent und trotzdem ihre Weigerung, Badminton zu spielen - die Ursachen dafür liegen in der Vergangenheit. Die kommt stückweise ans Licht, so dass sich langsam das Puzzle zusammensetzt. Ich habe erst ein paar Folgen gesehen, aber die fand ich sehr ansprechend. Ich hoffe mal, das bleibt so interessant...



    Grüße

    JayPee

  • So habe jetzt Miss caretaker of Sunohara-sou fertig geschaut.


    War ein rchtig super Anime. Die Charaktere vorallem die Mädchen waren alle sympathisch auch der sehr weiblich angehauchte Junge. Wir haben auch eine Mischung aus allem etwas Shotacon da der Junge nun mal sehr Jung aussieht, Loli aber auch große brüste, gals Gothic Lolitas und vieles mehr. Die Folgen sind imme rin 3 kleine geschchten aufgeteilt welche mal mehr mal weniger zusammenhängen. Besonders gut gefiel es mir auch das es wirklich mal nicht an ner Schule spielte sondern wirklich nur im haus und Umgebung. Gerne mehr von solchen Anime.


    ich hatte großen Spaß mit Miss caretaker of Sunohara-sou und hoffe auf eine zweite Staffel.


    9 von 10 Punkten

  • Endlich mal ein Anime mit Flugzeugen. Area 88 aus dem Jahr 2004. Ich sollte es lassen, schon vorab Meinungen von den Animes, die ich noch nicht gesehen habe, durchzulesen, da diese meine Erwartungshaltung beeinflussen. Doch trotz wenig positiver Bewertung finde ich die Serie bisher gar nicht mal so schlecht. Nun, es fehlt bisher schon ein gewisses Maß an Tiefe und die ständigen Dogfights mit den bösen MIGs des Feindes wirken schon fast wie Top Gun 2.0. Doch sie werden durch 3D-Animationen sehr dynamisch in Szene gesetzt. Generell haben die Macher auf Detailtreue bei dem riesigen Fuhrpark an Maschinen geachtet. Allerdings kann all dies die dünne Geschichte nicht überdecken. Ich werde mir auf jeden Fall noch die OVA ansehen, um einen besseren Vergleich zu ziehen.

  • Habe kürzlich wieder mit Code Geass angefangen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich den schon gesehen habe, aber ich kann ihn auf jeden Fall nicht oft genug sehen. Code Geass ist einfach mein absoluter Lieblingsanime und bislang konnte mich wirklich kein anderer so sehr fesseln. Ich liebe die Handlung, ich liebe die Charaktere, ich liebe (fast) alles an dieser Serie. 8o

  • Vorhin Made in Abyss zuende geschaut. Fick mein Leben was ne geile Serie.

    Vorabmeinung: Wenn man sich durch den Langsamen start kämpfen Kann,

    erwartet einen eine Serie die sowohl im Bezug auf Charakterdynamiken als

    auch im Bereich Worldbuilding ihresgleichen sucht. Wundervolle meisterhafte

    Serie. Ein wahres Kunstwerk. Villeicht kann ich mich nacher durchringen mehr

    dazu im MiA Thread zu posten. keine Ahnung. SEASON 2 NOW!?!



    Ansonsten "The Testament of Sister new Devil" auf netflix.

    Ist echt kacke, lohnt sich nicht.

  • Da Overlord 3 endlich fertig ist, bin ich gerade dabei mir den Anime anzuschauen.

    Ich warte immer lieber, bis die Staffel fertig ist, damit ich die Folgen immer weiter gucken kann, wenn ich es möchte ^^

    Bis jetzt gefällt er mir ganz gut und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

  • Parasyte (rewatch auf deutsch)

    Den deutschen Dub find ich klasse. Die Stimmen von Shinichi und Migi sind perfekt getroffen und die Synchronsprecher haben super Arbeit abgeliefert.


    Der Anime ist einer meiner Lieblingswerke, daher bekommt er erneut meine Höchstpunktzahl 9/10

    Sollte man einfach mal gesehen haben.

  • ich guck hakumei und mikochi ein toller anime aber es ist ein bischen schwer erklären worums da geht das ist halt so episodisch aufgebaut und die erleben halt in jeder folge irgendein abendteuer und alle Tiere könen sprechen das ist ein bischen wie mushishi aber nicht ganz so

    hier ist der Trailer dann könt ihr euch selbst ein bild machen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich schaue orange der ist ein toller indem es ja darum geht das eine Schülerin briefe von hrem früheren ich bekommt in denen steht das der neue schüler der kommt Selbstmord begehen wird der anime ist wegen seiner 13 folgen und weil er recht schön gemacht ist supper für zwichenduch undein bischen traurig ist er auch supper zum endspannen alerdings auch ein bischen traurig

  • Ore ga Suki nano wa Imouto dakedo Imouto ja Nai?

    Die ersten beiden Folgen gesehen un es ist halt das bessere Eromanga Sensei. Auch wenn ich mich frage wie lang die LN davon wohl gehe wird. Da man sich mit der Story sehr shcnell fest fahren kann. Selbst für Anime verhältnisse wüsste ich nicht wie man das lösen kann sollte der hauptcharakter es schaffen selbst eine LN rauszubringen. Trotzdem ein netter Anime dne man sich anschauen kann. Mit 10 Folgen wird dieser auch nicht besonders lang werden und das er Erfolg hat danach sieht es aktuell auch nicht aus.

  • Ich habe erst heute vor paar Stunden The Seven Deadly Sins S3 zuende geguckt bei Netlflix und ich bin gespannt auf S4.


    Goblin Slayer da habe ich bis jetzt die erste Folge geguckt und ich dachte mir am Ende WTF aber die Serie ist interessant und werde die weiter verfolgen und wenn die das Niveau beibehält, könnte ich mir vorstellen die auch nach Hause zuholen ,Animoon hat es ja zum Glück schon lizenziert und fürs nächste Jahr angekündigt.

  • Nachdem ich Area 88 beendet habe und mir nur noch Gintama übrig bleibt, dachte ich, es wäre gut mit einem anderen Anime weiter zu machen, den ich schon seit einigen Monaten pausiert habe. Ich meine natürlich Konnichiwa Anne - Before Green Gables. Ich weiß nicht mal mehr, wieso ich die Serie aussetzte. War wahrscheinlich zu langweilig. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass es durchaus nicht so schlecht ist, wenn man weiter macht. Generell kann ich nicht so viel zur Serie sagen. Bisher ist es immer noch eine triste Slice of Life-Serie, welche in einem modernen Zeichenstil präsentiert wird. Die Serie wirkt trotz ihrer Funktion als Hintergrundgeschichte zur Originalserie nicht sehr tiefgründig. Mal sehen, was noch kommt. ?(


    Desweiteren bin ich, als ich Gakkou ga Kowai sah, auf einen weiteren Anime gestoßen, welcher mein Interesse erregt hat. Gakkou no Yuurei ist eine OVA, welche irgendwie in Vergessenheit geraten ist. Kein Publisher, nicht mal eine Subgruppe hat sich diesem Anime angenommen und nun dümpeln 2 (vermutlich zusammengefasste) Episoden davon auf YouTube herum. Ich habe bisher nur Ausschnitte davon gesehen, doch diese sehen mehr als gruselig aus. Da ja bald Halloween ist, dachte ich, es wäre der perfekte Zeitpunkt, diese OVA nun genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf jeden Fall sind einige Szenen nichts für schwache Nerven und scheinen ein gutes optisches Kernstück zu sein. Was die Geschichten darin hermachen weiß ich aber noch nicht. Vielleicht ist die OVA ja zurecht in Vergessenheit geraten, weil sie möglicherweise doch zu schlecht ist. Ich werde mich demnächst selbst davon überzeugen. ^^

  • Aktuell Clannad


    Nachdem mir Angel Beats so gut gefallen hat, wurde mir dann auch gleich Clannad empfohlen. Muss aber gestehen, dass ich mich erst etwas gesträubt habe damit zu beginnen. Mich hat das Ende bei Angel Beats schon ziemlich überrascht und umgehauen und nachdem was ich alles gehört habe soll Clannad da noch ne Schippe drauflegen :yukiko-traurig:Bin jetzt nicht so der Freund von traurigen Anime.

    Ein Kumpel hat dann aber nicht locker gelassen und akutell treffen wir uns alle paar Tage und schauen einige Folgen zusammen. Die gesamte erste und zweite Staffel habe ich auch schon bei mir stehen.


    Vorgestern habe ich dann die erste Staffel beendet und wie soll ich es ausdrücken ...Ich bin von Clannad bislang absolut begeistert! :)

    Ich dachte am Anfang es sei ein Anime der von der ersten bis zur letzen Sekunde an einfach nur traurig ist. Aber es gibt ja auch genug schöne und lustige Momente und ich durfte in der ersten Staffel schon so oft herzhaft lachen :love: ^^

    Schöne und lustige Momente sind mir in Anime einfach sehr wichtig, auch wenn der Anime an sich eher eine traurige Story hat. Und die Mischung aus lustig und traurig gelingt Clannad bis jetzt sehr gut finde ich.


    Mein Liebling ist übrigens Kotomi Ichinose :verliebt: Dicht gefolgt von Nagisa Furukawa :fangirl: Aber auch die anderen Charaktere mag ich echt sehr.


    Am Donnerstag schau ich dann mit meinem Kumpel weiter. Ich bin sehr gespannt wie Clannad ausgehen wird. Ich hatte in der ersten Staffel schon meine 2 bis 3 traurigen Momente die mich vom Hocker gehauen haben :yukiko-weint: Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich wirklich ziemlich Angst habe was bei After Story nun passieren wird und möchte das Ende auf der anderen Seite gar nicht wissen. Mein Kumpel ermutigte mich aber schon und meinte, dass ich auch noch einiges zu lachen haben werde.


    Ich hoffe, hoffe! es wirklich so sehr, dass das Studio all die schönen Momente nicht zum Ende hin über den Haufen wirft und plötzlich eine Bombe der puren Traurigkeit platzt.


    Clannad hat auf jeden Fall für mich das Potential sofort zu meinem absoluten Lieblingen aufzusteigen :)

  • Momentan schaue ich den Anime zu Persona 5.

    Der Anime orientiert sich sehr stark an das Spiel und das gefällt mir auch so sehr daran.

    Es hat seinen eigen Still und ich freue mich schon die anderen Folgen zu schauen.


    Für alle die Persona 5 toll fanden, kann ich den Anime sehr empfehlen, natürlich auch für die, die das Spiel jetzt nicht

    gespielt haben ^^