Beiträge von Kurono-kun

    Ist das Anime Lösungsbuch wirklich zu empfehlen? ich hatte damals mal so ein Manga japan lern Buchvon TP. Hieß der Japanisch Crashkurs und war der reinste Müll. Sograr mit fehlern drinnen. kanji no Owari und kanji island werde ich mir aber mal anschauen.


    Gibts japanisch netzwerk noch? Also ist da überhaut noch jemad aktiv?


    Zu empfehlen ist auch noch die App Kanji Study die kostet zwar 10 euro wenn man mehr als nur N5 haben will aber dafür hat man dann wirklich alle Kanjis die man braucht drinnen. Also von N5 bis N1. Dazu wird die App noch immer erweitert.

    Ich lege mich nie auf eein Musik genre fest. Es gib Klassiche usik welche ich gut finde genauso wie wleche, welche ich schlecht finde. Ist bei allen anderen Musik genres auch so. Gibt keine wo mir nicht doch irgendein Lied drauß gefällt. Selbst beim Rap und damit kan ich an sich nur wenig anfangen.

    Meistens wenn ich Unterwegs bin. Egal ob nun auf dme weg zur Arbeit oder beim Einkaufen. Sonst brauche ich Musik auch immer beim Geschichten schreiben. Auch bei der Arbeit höre ich gerne Musik aber da geht halt nur das was im Radio läuft.

    Ehrlich gesagt find eich keine voon denen besonders hübsch. Klar gibt hässlichere aber wirklich hübsch find eich die Disney Prinzessinen nun auch nicht. Die neuerne kene ich auch kaum. Frozen habe bzw. musste ich mir mit nem Freund ansehen weil er mir dne Film zeigen wollte meine da ging die Blonde von den zwei? Prinzessinen noch. Aber das ich jetzt wirklich sage die sieht gut aus/die gefällt mir gibts da nun nicht.

    Cola Zero als auch jedes andere Zero produkt schmeckt einfach ekelhaft. Light mag ich auch nicht aber das kann man im Notfall noch trinen aber diese zero produkte. Nein danke ich verzichte. Und ungesund sind diese genauso wie die normalen.

    Was haltet ih von Eroge

    Ich mag Eroge. Sind doch ab und an durchaus ganz nette Spiele^^



    Habt ihr schon mal ein Eroge gespielt? Wenn ja - welche?
    Ja nur bekomme ich viele die mich interessieren nicht zum laufne was immer ziemlich Blöd ist.

    Besitzt ihr Eroge-Spiele?
    Ja eines und würde auch mal eines kaufen wenn ich sie halt zum laufen bekommen würde.

    Nein ich halte aber allgemein nichts von Feiern gehen. Was gibt es überhaupt immer zu feiern? Das man sich das WE davor nicht Tod gesoffen hat^^ Muss aber auch sagen ich trine keinen Alkohol. Aber auch wenn man vom Alkohol Thema mal weg geh habe ich einfach wenig bis kein Interesse an Discos.

    Ein wirklicher Früaufsteher bin ich nicht. Schlafe auch gerne lange am Wochenende oder an freien tagen. Liegt aber auch daran das ich an solchen tagen immer recht spät ins bett gehe. Wenn ich früher ins bett gehe dann wache ich logischerweise auch früher auf. Außer in der Woche wen ich zur Arbeit muss da bin ich immer müde^^

    Mittlerweile nicht mehr aber damals in der grudnschule. Aber as war halt noch irgednwie was anderes also Yugioh, Pokemon, etc. Aber auch diese komischen Gummibälle an der Shcnur welche man rücken konnte waren mal im trend un die Scooby o Bänder ihr wist schon iese Plastikbänder welche so komisch gerochen haben man aber Sachen raus bauen konnte die hatte ich auch. Nach der grundschule ist aber dieses den trends folgen zumindest bei mir ganz schnell verschwunden.

    Whatsapp ist ne Prima Sache. War auch einer der Gründe warum ich mir ein Smartphone geholt habe. Vorallem da meine Freunde alle weiter weg leben kann man sich shcnell mal schreiben wobei ich ja die Vicemails am meisten nutze da auf nem handy zu sschreiben schon sehr, sehr nervig ist. Mittlerweile benutze ich aber auch Line das jedoch vorallem für japanische Kontake und Freunde welche kein Whatsapp haben dafür aber Line^^

    Kann mit Comics nicht viel anfnagen. Zwar habe ich ein paar gelesen welche ich von nem Freund geschenkt bekommen habe und man kann mir auch davon erzählen aber an sich kann ich selbst mit Comics nicht viel anfangen. Welche Comics ich gerne gelesne habe waren die Super mario Comics die sind aber Uralt. Sonst habe ich mal geschaut was es so sonst außerhalb von marvel und DC gibt aber selbst da gibt es wenig was mich interessiert bzw. ann sagt mir auch oft der zeichenstil nicht zu.

    Gab es bei uns eher selten und wenn muss ich sagen habe ich es auch nicht gemacht. Wenn wir dazu dann irgednetwas halten mussten habe ich meistens nur shcnell ne zusammen fassung des Buches gesucht oder shcnell mal überflogen.. oftmals waren es auch fragen wo es um dei eigene Meinung ging und die Situaton wurde schon so halb in der frage erklärt.

    Oh das kommt drauf an. Bei LNs mhh je nachdme wie müde ich bin. eistens lese ich halt Abends im Bett und dda kann es mal sein das ich ein halbes kapitel lese oder auch mal nur 2-3 Seiten. Wie gesagt je nachdem wie müde ich bin und wann ich ins Bett gehe. Manga varriert auch immer ganz stark.

    Absolut gegen E Books und manga. Ich brauche mein Buch und manga noch in dder hand. Sieht dann auch besser in er Sammlung aus als 100 Sachen einfahc nur auf ner SD Karte zu haben. Leider wird dieser E Book mist ja immer mehr.

    Zitschriften mhh.
    amals sowas wie die Kidszone (noch die alten Ausgaben) mausclick und die N Zone natürich. Dann kamen später natürlich die Animania und die Koneko welche ich aber auch nicht mehr lese. Welche zeitschrift ich mir allerdings immer mal wieder kaufe ist die N Zone zu der ich zurück gefunden habe.

    Ja nun wie wichtig ist euch der Zeichenstil bei einem Manga. beeinflusst er euren kauf. Also wenn euch zwar die Story zusagt aber der Stil nicht sagt ihr dann okay wird trotzdem gekauft oder sagt ihr nein der zeichenstil ist einfach auch ein zu großes Kriterium. Denn schließlich werden Manga vorallem auch durch ihre Bilder erzählt. Ich gestehe das ich manga schon nicht gekauft habe weil mir der zeichenstil einfach nicht zusagte die Story aber schon. Ein beispiel Sora no Otoshimono (hier glaube ich Angeloid). Den zeichenstil fand ich einfach grauenhaft. Natürlich gibt es auh Außnahmen wie Spin off Manga zu meinen Lieblings Serien die werden auch gekauft wenn mir der zeichenstil nicht gefällt oder wenn der manga zu einer LN oder ANime gemacht wurde. Als beispiel Oreimo genialer ANime und LN leider sieht der Manga s schlecht aus das ich gedacht habe ich habe dne falschen gekauft da ich die Charaktere nicht erkannt habe.


    Doch wie sieht es nun bei euch aus?


    Und ich denke mal bei einer Sache sind wir uns alle einig am besten ist es natürlich wenn Story und zeichenstil passt.

    Leider hat sich nie ein stabiler Markt für Ero-Manga in Deutschland etabliert und die wenigen erschienenen Titel fielen demnach noch spartanischer aus, als das (damalige) Angebot für Ero-Anime. "OVA 18", dass damalige Hentai-Sublabel von "OVA Films" brachte diverse Hentai auf den deutschen Video- & DVD-Markt und wollte gegen 2000 auch den Ero-Manga-Markt bedienen, was letztlich nie realisiert wurde. Schade... In Frankreich beispielsweise wird dieses Genre fast in gleichem Maße bedient, wie normale Manga...

    Ja das stimmt. Es gab auch noch den verlag mangasutra welcher auch ein paar Serien rausbrachte wie Slut Girl und Miss 130. Wbei ersteres leider nie komplett veröffetlicht wurde. Die beidne manga habe ich sogar. Auch Schreiber und leser hatte mit ihrme Erotik Label zumindest Ogenki Cliic rausgebracht wobei das schon mehr Comedy als ero ist. Mein es gab auch mal Oh greats H Werke hier. Denke auch nicht das man es in Zukunft versuchen wird bei uns zumindest keiner von den bekannten verlage. Die trauen sich ja schon nicht andere Manga raus zu bringen. Nicht nur in franreich auch auf English gibt es mittlerweile einen großen Markt für H manga. Project H als auch Fakku Books haben eine ziemlich große Auswahl welche ständig erweitert wird. ProjectH hat ja soga einige Doujinshi achen veröffentlich wenn auch nur stark limitiert.