Ob nun die Streams schaden oder nicht kann wohl keiner genau sagen.
Richtg Aktiv schaue ich jetzt seid 12-13 Jahren Anime und lese manga.
Ob Petitionen wirklich was bringen um nen Anime zu bekommen weiß ich nicht aber für viele ANime werdne sich eh kaum Leute finden lassen weil zu unbekannt oder zu alt oder es kein Interesse besteht. (und da sbetrifft nicht nur petionen die hier als beispel genantn wurdne sondenr auch so ganz normal die LIzensierungen) Auch werden einige ANime hier gar nicht rauskommen können ich meine es gibt ja jetzt schon wegen nem ahrmlosne Ecchi Theater wo Folge 3 auf dme Index gelandet ist. In manga wird gerne mal das Alter hochgeschraubt oder Seiten entfernt.
Klar man kann auf japaisch oder Englisch aufen. Aber wr nicht gerade japanisch lernt oder kann oder es sich um seinen Absoluten Lieblings Aime hadelt den man unbedingt im orginall haben möchte lohnt es sich aum ffür andere aus Japan zu importieren einmal natürlich wegen der Sprache und auch weil Japanische DVDs nicht gerade billig sind.
Klar Englisch gibt es noch. Die haben nen großen Markt und viel auswal aber auch wiederum nicht alles.
Das es einen nervt wenn vorher erstmal irgendwleche Hinweise kommen kann ich verstehen. man kauft sich sagen wir mal ne DVD für 30 euro und wird dann noch belhert. Dann sollte man es doch zumindest übrspringen können aber auch das ist nicht möglich.
Der komische Kodex irgednwelcher subber oder Scanlater ist quatsch. Aber die streiten sich ja eh gegenseitig über llegale Sachen.
Dazu gut da sist natürlich kein Moralisches Argument aber denke ich ilt sicher auch für viele da sman nun mal viele Anime nur 1 mal schaut.
Letztendlch aber immer wieder ein interessantes Thema über das sich gut diskuteren lässt^^