Beiträge von Kurono-kun

ich hab Folge 1 gesehen. War ganzz nett aber nicht so gut wie Ro kyu bu es hat zwar deutlich ählichkeiten damit aber hier gefallen mir die Mädchen bis auf die eine mit de lngen Blauen haaren nicht so gut. azu kommt noch das mich Musik jetzt nicht so interesiert. Okay hat basketball auch nicht jedoch wurde die Thematik bei Ro yu bu irgendwie schon in Folge 1 besser rüber gebracht . Werde den Anime aber sicherlich irgendwann mal weiter schauen.

Nun Kurzgeschichten stören mich nie. Ob ich sie lese kommt abe rimmer ganz drauf an Sind es geschichten zum Manga selbst meistens sind es Oneshots des Autors kommt es drauf an. manchmal lasse ich diese auch erstmal weg und lese sie dann später. Da skommt immer auf Lust und laune an. ich mag aber allgemein auch gerne Extra Seiten von daher stören mich all solche Sachen nie.

Doch Artbooks zmindest die meisten sind Kommerziel. Diese werdne ja oftmalls vo Zeichner des mana oder der LN angefertigt. Sei es exttra Zeichnungen oder farbseitne sowie andere besondere zeichnungen aus den Werken.

Zu Doujinshis. ich mag Doujnshis und habe auch einige. Aber auf einen Lieblings Doujinshi ann ich mich gar nicht mal so festlegen. Welche ich sehr, sehr gerne mag sind natürlich die Werke von Mizuryu Kei aber es gibt noch viele andere tolle Doujis.

Das es so wneig Doujinshis fans gibt liet hat auch daran das man sie außerhalb japans kaum bekommt und wenn nur für unverschämte preise. Doujis welche in japan in den Läden 4 Euro umgerechnet kosten ksten online gerne ma 30 Euro.

Achso kay ich verstehe.

Nun ich muss sagen das mich es nicht sondelrich interessiert wie die Szene nun voon anderne angesehen wird. Klar wenn ich gefragt werde wa seine Hobbys sind sage ich natürlich Anime/manga und das ich Japanisch lerne kommt dann ne komische bemerkung der sowas gehe ich gar nicht mehr groß drauf ei und gut ist. merke ich das da jemand etwa sinteresse hat erzähle ich natürlich durchaus etwas mehr oder beantworte auch gerne fragen von leutne die es nicht mögen oder interessiert die aber einfach ein paar Sachen drüber wissen wollen. Welchen ruf die Szene bei anderne hat ist mir aber egal. Die Szene hat in sich selbst genug Probleme.

Ich bin wohl einer der wenigen die Ghbli nicht mögen. ich hab einige Filme gesehen und gefallen hat mir ehrlich gesgat keiner. Oay der einzigste Film mit dme ich noch etwas anfnage kann ist Mononoke aber das wars dann auch. Also wie gesgat ich bin kein fan von Ghibli.

Die Animania und Koneko habe ich damals gelesen. beide damals sogar regelmäßig wobei ich mit der ANimana als erstes anfing und die Koneko später dazu kam. Mitterweile les eich die zeitschriften abe rnicht mehr. Sie sind ganz gut für Einsteiger aber nach ner zeit weiß man schon alles vorhe rund vorallem besser und ausführlicher. Auch fand ich wirkten die redakteure da nie so sympathisch. Welche Zeitschrift ich immer noch ab und an mal kaufe ist die N Zone das ist zwar keine Anime zeitschrift aber hier gefällt mir einfach wie die berichte geschrieben sindund die redaktion wirkt sympathisch.

Das beste wäre einfahc ANimes u nehmen wo man eine US version machen kann. Also die einen grundplot haben der abe rnicht zwingend in japan statt findne muss und es nicht zwingend Asitan geben muss.

Death Note hätte man Theoretisch so machenkönnen. Einfahc die grund Story nehmen in USA landet ein Death Note

Ein weiteres bespiel wäre Gantz wo es um das new Yorn etx team gehen könnte.

GTO wäre auch noch bedingt möglich aber ich denke sogar das es sowas sogar schon gibt. Ein ungewöhnlicher Lehrer der eine Problemklase bekommt und sich nach und nach mit den Schülern anfreundet. Aber hier wäre es noch einigermaßen möglich dau hätte man halt auch andere Problematiken.

Ja Twitter ist ganz gut da kann man seinen Lieblings mangaka folgen (falls die twitter haben) oder auch sonst sich einfahc nur so umschauen. Aber hier wird eindeutig ein gewisses Level benötigt.

Ich sage da sman an einem Kurs nicht herum kommt. Programme woo Rsetta Stone fide ich immer recht komisch und kann einen echten Lehrer auch nicht ersetzen. ich muss aber allgemein sagen das ich vm Selbststudium nicht viel halte.

So LOve Rush Band 1 und 2 gelesne und somit die reihe abgeschloßen. Serh schade as diese abgebrochen wurde in Japan. An sich nämlich e nette reihe welche mir ziemlich gut gefiel. Man merkt auch das es etwas gehetzt wirkt am ENde und das Ende an sich naja hätte mir da lieber was anderes gewünscht. Aber sonst wie gesagt ein suer Manga und mit 2 Bänden auch nicht lang Auch wenn er abgebrochen wurde.

Einige Kommentare find eich aber auch etwas hart sage ich mal. Klar ist es vielleicht etwas übertrieben aber ist doch an sich ist es doch was kleines nettes. Gerade im Zeitalter wo Foren immer unaktiver werdne und nach und nach dicht machen. Auch er wird lernen oder wissen das nicht alles wunderbar ist.

Ich bin selber schon einigen sehr seltsamen Leutne hier beeggnet aber ebenfalls auch vielen sehr netten ud ich bin erst seid fast 3 Monaten hier also auch noch nicht lange.

hab mir heute mal Folge 5 angeschaut. leider nicht viel besser zwar konnte man einmal schmunzeln und die Mutter von Yoshiko ist ganz hübsch das war es aber auch schon. Sehr schahe vorallem nach der wirklich gelungenen ersten Folge. Ab Flge 2 ging es dann aber rasend berg ab. Mal schauen villeicht bessert es sich ja noch twas auch wenn ich das nicht glaube.

Geschenke Geschenke!!! :fangirl:

Mein Bruderherz schenkte mir zum Geburtstag "Utena" Volume 4 bis 8 (endlich komplett!) plus die "Utena"-Movie-Box und von der lieben @Missy gab's eine selbstgebastelte Geburtstagskarte und ein frivoles "Ecchi Girls" Art Book! xD
    Vielen lieben Dank dafür! :foxy2:

Mal ne frage zu diesme Ecchi Girs. Das ist jetzt ein Artbook oder? ist es eines dieser Sachen die irgednwann aauf den späten amazon Seiten auftauchen wenn man anch henta sucht?

Zur Snychro kann ich auch nur sagen furchtbar. Aber es hat auch irgednwie nie jemand gedacht das die gut wird so viel wie ich gelesen habe.

Allerdings ist es sehr, sehr schwer dagegen zu klagen. gab da mal ne interessante DOku rüber auch wenn die schn recht alt ist. Da würde es auch noch mal erwähnt. meine sogar es gibt Extra rechtsanwälte wenn man wegen Karoshi klagen will.