Beiträge von Kurono-kun

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich habe kein problem mit Zoos. Als ich klein war bin ich sehr gerne in den Zoo gegangen. Es ist halt einfahc nochmal was anderes so ein Tier in echt zu sehen als nur auf dem Fernseher in ner Doku. Heutzutage sind mir Zoos mehr oder wneiger egal. Wenn ich eingeladen werden würde klar würde ich mitgehen aber selbst nein. Das liegt aber einfach daran da es mich nicht sonderlich interessiert. Aber verbieten nein gerade für Kinder und auch viele Erwachsene ist ein Zoo besuch was tolles.

    Hamburg hat auch ne Kirschblütten Allle und auch ein Kirschblütten fest. Es gibt sogar einen kleinen japanischen garten würde mich wundern wenn da keine wären.


    Das einzige was ein wneig anders ist, ist das auch gerne mal in der Innenstadt in Tokyo die Bäume stehen. Aber wie gesagt dafür dann mehr zahlen für dne Flug nee dann fliege ich lieber nen Monat später aber günstiger.

    Die sind ganz nett und ich habe sie einmal in japan gesehen mehr aber auch nicht. ich würde jetzt nicht extra für die Kirschblütten in der zeit nach japan fliegen. Wenn sie gerade blühen wenn ich da bin ist gut und wenn nicht dann nicht. Dazu ist die zeit auch mit die teuerste was Flüge angeht.

    Manga lesne macht einem nicht zu einem Otaku weder in japan noch hier. In japan sogar noch weniger da dort alle Altersgruppen Manga lesen und viele damit aufgewachsen sind. Warum es in japan kaum solche Sammmlungen wie in den Videos gibt liegt auch einfahc am Platz problem. Wohnungen sind winzig und auch viele Häuser sind nicht all zu groß. natürlic gibt es Aussnahmen aber dafür braucht man dann auch das nötige Kleingeld.


    Oftmals werdne nur die Lieblinge behalten und andere Serien dann verkauft und Magazine in den Müll geworfen. Nicht msoonst gibt es zig Bookoffs die überquillen von gebrauchten Manga und Büchenr. Mandarake ebenfalls hat nur gebrauchte Manga zu 99%. Und die ganzen anderen no name Buchläden und Manga Geschäfte welche eine Abteilung für gebrauchte Manga und Bücher haben.


    ich würde sogar sagen der typische japanische Otaku zu werdne ist bei uns gar nicht möglich. Wir haben z.B. gar nicht all diese Geschäfte und Events und vielleicht auch noch ein gewisses denken.

    Mir fallen nur 2 Personen ein welche so ein wenig ran kommen einmal den ehemaligen Youtuber KirinoKusakabe und einmal MelonPan (der Schweizer der Figure ableckt). .


    Die Frage ist auch warum will man auf die Stufe von nem japanischen Otaku kommen? ich meine die Klichees kommen ja nicht von ungefähr.


    Natürlich gibt es Otaku auch noch in vielen anderen bereichen wo es auch hier möglich ist nur die muss man nicht Otaku nennen. Japaner welche Zug Otakus sind werden hier halt Trainsppotter oder Schienenküsser genannt. Das ist einfach mehr ne Sache der Sprache.

    Nein ein nicht Japaner mit Japanischem Vornamen wirkt sehr seltsam. Als nahcnamen würde ich annehmen wenn ich ne japanerin heiraten würde aber bei heirat ist es ja eher so das die Frau den namen des Mannes annimmt. Von daher wird das dann auch eher wegfallen außer sie möchte unbedingt also ein Problem hätte ich damit nicht.

    Ich kenne und mag Tohou mittlerweile sehr. Auf Touhou kam ich in meiner zeit in japan. Gut kenenn tat ich es vorher richtig beschäftigt habe ich mich abeer erst da damit. Die offiziellen Bullet Hell Spiele sind mir da etwas zu schwer aber es gibt ja unzählbares an fan Content. Habe den ANime geschaut und auch einige games gespielt. Die musik ist auch ziemlich gut und ich mag dieses stark Folklore angehauchte sehr gerne was Touhou hat.

    Hat viel Spaß gemacht der Film. Cooles Monsterdesign und eine ganz nette Idee. Schade das es nie zu nem zweitne Teil kam wird ja am Ende so ein wenig angeteasert. Auch scheint es mittlerweile solche Filme immer weniger in japan zu geben was ich doch recht schade finde.

    Perfect Days

    Ein wirklich toller Film. Eine wirkliche Story im eigentlichen gibt es nicht wir verfolgen den Alltag von herr Hirayama dder die öffentlichen Klos in Tokyo im Bezirk Shibuya putzt. Hier und da passiert dann natürlich mal was aber alles nichts großes und vieles wie die probleme mit seiner Schwester und einem vater welcher wohl in einem pflegeheimist werden erwähnt abe rnur angekratzt. Das ist aber auch überhaupt nicht schlimm. Der Film hat tragische aber auch lustige Szenen. Ein Film der zeigt das nicht alles schön ist aber auch nicht alles Scheiße.


    ich freue mich schon sehr auf den Bluray release.

    Bin zwar kein großer Jujutsu Kaisen fan der Film war aber echt nicht schlecht. Hatte einige nette Kämpfe. ich kenne jetzt band 0 nicht aber es scheint tatsächlich wohl gepasst zu haben 1 Band als Film umzusetzen. Ist ja auch nicht oft der Fall aber hier funktionierte es wohl Außer die häfte des Films ist Filler aber so wirkte es jetzt nicht.

    Auch ich habe wieder so einiges geschaut ein paar waren


    Hotel Inferno

    Netter Splatter aus der Ego Perspektive. Interessant das es davon sogar noch mehr teile gibt.


    Halloween 2 Fabsi King Directors Cut

    Ein Halloween fan Film welcher als fan Fortsetzung zu Robs Zombies Halloween dienen soll. War wirklich nett gemacht


    Tuberkulose 1

    Ähmm ja ein Film von Maik Ude. Die The Butcher reihe ist eindeutig besser aber Tuberkulose 1 ist wegen seiner Laufzeit nicht ganz so schlecht wie er zweite welcher auch unter dme Titel die Blutige Pranke der Grausamen bestie bekannt ist.


    Jack Frost der Eiskalte Killer

    Mal wieder gesehen immer noch ein super Slasher.


    Guterballs

    ich habe noch nie in einem Fil so oft das Wort ficken, verfickt oder ähnliches gehört. Wirklich 98% der Dialoge bestehen aus diesen Wörtern. trotzde spaßiger Film mit einigen netten effekten und nem interessanten twist. Schade das Teil 2 nie wirklich erschien.


    Halloween 2

    Der richtige Halloween 2 war in ordnung. Es wirkte mehr wie ein Finale auf Filmlänge gezogen.


    The Toolbox Murders

    Gute Idee leider nur nicht so gut umgesetzt an sich aber ein solider Slasher den man mal schauen kann.

    Light Novels sind Romane kann man mit unseren groschenromanen verglicchen. Manga sind mehr oder weniger Comics. Unterschide gibt es aber noch mehr auch gerne Inhaltlich wenn nämlich zu einer Light Novel ein Manga oder Anime gemacht wird.


    Oftmals werden Sachen nämlich ausgelassen mal kleinere aber auch mal größere. Was sehr oft fehlt sind auch gedankengänge der Charaktere weshalb in einigen Werken diese im Manga oder Anime anders wirken als in der Light Novel.


    Ein beispiel ist Yuuta aus papakiki. In der Light Novel wirkt er sehr viel eitler als im Anime.

    Es gibt in der Novel eine Stelle wo Daiki ihn als alt betitelt und Yuuta sich nur denkt er hätte kein problem damit Daiki eine runter zu hauen. Das sind die kleinen aber feinen Unterschiede.

    Habt ihr schonmal von selbst aus euren Job gekündigt?

    Ja 2 mal.


    Wieso habt ihr den Job gekündigt?

    Das erste mal war weil ich einen anderen Job gefunden hatte da mir mein alter keinen Spaß brachte und ich endlich weg wollte Das zweite mal war dann als ich nach japan für mein Work and Travel ging.


    Hattet ihr danach direkt einen Anschlussjob?

    Ja


    Wie war das Kündigungsgespräch?

    gab nie wirklich welche. beim ersten mal hat mein Abteilungsleiter gesagt er findet es Schade das ich gehe konnte mich aber mehr als nur gut verstehen und das zweite mal hat man mir alles Gute für Japan gewünscht. Nie gab es aber Probleme.


    Wie viele Wochen vor Jobende habt ihr gekündigt?

    Einen Monat vorher und das zweite mal weil es noch in der probezeit war 2 Wochen vorher


    Hattet ihr ein schlechtes Gewissen?

    Nein wieso sollte ich?

    Als ich klein war wollte ich später mal bei Nintendo arbeiten das war der Traumberuf meiner Kindheit. Als Jugendlicheer dann aber schon nicht mehr da wusste ich ehrlich gesagt auch nicht was ich werden will und irgdnwann habe ich mich dann auf den bereich Einzelhandelskaufmann beworben. Da wurde dann aber auch nichts drauß. ich hab dann eine Ausbildung zum Speditionskaufmann gemacht da ich dort durch meiner Mutter reinkommen konnte. Ein Job der mich null interessiert und null Spaß gemacht hat. Aber ich habe es halt duchgezogen und hatte am Ende eine Kaufmännische Auusbildung. Mit dder standen einem nun natürlich viele Türen offen und dem Deppp vom Arbeitsamt habe ich es damit auch gezeigt (welcher mich vorher in irgdnwelche dämlichen Maßnahmen stecken wollte).


    Mittlerweile arbeite ich nicht mehr in der Soedition und habe ne Umschulung gemacht und bin nun an sich recht zufrieden.

    Jeder hat irgednwelche fetische oder Kinks.

    Ich habe nicht gerade wenige die werde ich aber nicht in nem Anime Forum kundtun. Dafür gibt es halt extra Foren.


    Wie ich zu dem ganzen Thema stehe?

    Ist halt ganz normal (solange es natürlich alles im legalen bleibt).

    Ich sehe da jetzt nicht wirklich was besonderes.

    Ein weiteres Problem was ich noch habe ist das die Seitne nicht alle Titel haben. ich habe einige Manga die sind dort einfahc nicht gelistet. leider ist auch das nachtragen dieser Titel super nervig. hatte das damals vor vielen Jahrne mal bei anisearch gemacht. Bis die dne Eintrag mal freigeschaltet haben hat es ewig gedauert. bei Mal ist es sogar noch schlimmer. Klar es wird nie eine Seite geben welche alle Titel hat aber dann sollte man zumindest das nachtragen einfacher machen.


    Manga Updates gibt es ja auch noch da kann man auch zumindest manga bewerten ist aber super unbersichtlich auch wenn diese tatsächlich mehr Einträge haben und auch Doujinshis listen.


    Doujinshis sind die nächste Sache ich hätte gerne eine Seite wo man seine Doujinshis eintraagen kann. Die einzige Seite welche es mal gab aber auch nicht sondelrich gut gemacht was das eintragen anging gibt es auch nicht mehr.

    Sowas geht halt überhaupt nicht ist leider aber kein neues problem vorallem im Englischen bereich.


    Der Autor wird es leider meistens gar nicht wissen odermitbekommen um etwa dagegen sagen zu können.


    Und ja man muss die Sprache können und gerade weil einige sie können machen sie ja auf diese Missstände aufmerksam. Sonst würde es wohl möglich keiner merken. Das ist auch gut und richtig so.


    Es geht ja auch nicht darum das 1 Wort oder Satz mal falsch übersetzt ist sondern das leider die Übersetzer ihre eigenen Meinungen und Moralvorstellungen dort kundtun weil sie das orginal nicht mögen oder sich davon angegriffen fühlen. Sie wollen das Werk so umschreiben wie sie es wollen. Und das ist halt ein absolutes Unding.


    Natürlich werdne die Sachen welche bereits schon so behandelt wurden nicht noch einmal richtig gemacht (wobei auch hier gab es schon fälle) aber je bekannter so etwas wird umso größer die Hoffnung das diese leute keinerlei Aufträge mehr bekommen. Ebenfalls steigt die Chance das es dann noch einen Fansub gibt der es richtig macht.