Beiträge von Kurono-kun

    Was haltet ih von Eroge

    Ich mag Eroge. Sind doch ab und an durchaus ganz nette Spiele^^



    Habt ihr schon mal ein Eroge gespielt? Wenn ja - welche?
    Ja nur bekomme ich viele die mich interessieren nicht zum laufne was immer ziemlich Blöd ist.

    Besitzt ihr Eroge-Spiele?
    Ja eines und würde auch mal eines kaufen wenn ich sie halt zum laufen bekommen würde.

    Nein ich halte aber allgemein nichts von Feiern gehen. Was gibt es überhaupt immer zu feiern? Das man sich das WE davor nicht Tod gesoffen hat^^ Muss aber auch sagen ich trine keinen Alkohol. Aber auch wenn man vom Alkohol Thema mal weg geh habe ich einfach wenig bis kein Interesse an Discos.

    Ein wirklicher Früaufsteher bin ich nicht. Schlafe auch gerne lange am Wochenende oder an freien tagen. Liegt aber auch daran das ich an solchen tagen immer recht spät ins bett gehe. Wenn ich früher ins bett gehe dann wache ich logischerweise auch früher auf. Außer in der Woche wen ich zur Arbeit muss da bin ich immer müde^^

    Mittlerweile nicht mehr aber damals in der grudnschule. Aber as war halt noch irgednwie was anderes also Yugioh, Pokemon, etc. Aber auch diese komischen Gummibälle an der Shcnur welche man rücken konnte waren mal im trend un die Scooby o Bänder ihr wist schon iese Plastikbänder welche so komisch gerochen haben man aber Sachen raus bauen konnte die hatte ich auch. Nach der grundschule ist aber dieses den trends folgen zumindest bei mir ganz schnell verschwunden.

    Whatsapp ist ne Prima Sache. War auch einer der Gründe warum ich mir ein Smartphone geholt habe. Vorallem da meine Freunde alle weiter weg leben kann man sich shcnell mal schreiben wobei ich ja die Vicemails am meisten nutze da auf nem handy zu sschreiben schon sehr, sehr nervig ist. Mittlerweile benutze ich aber auch Line das jedoch vorallem für japanische Kontake und Freunde welche kein Whatsapp haben dafür aber Line^^

    Kann mit Comics nicht viel anfnagen. Zwar habe ich ein paar gelesen welche ich von nem Freund geschenkt bekommen habe und man kann mir auch davon erzählen aber an sich kann ich selbst mit Comics nicht viel anfangen. Welche Comics ich gerne gelesne habe waren die Super mario Comics die sind aber Uralt. Sonst habe ich mal geschaut was es so sonst außerhalb von marvel und DC gibt aber selbst da gibt es wenig was mich interessiert bzw. ann sagt mir auch oft der zeichenstil nicht zu.

    Gab es bei uns eher selten und wenn muss ich sagen habe ich es auch nicht gemacht. Wenn wir dazu dann irgednetwas halten mussten habe ich meistens nur shcnell ne zusammen fassung des Buches gesucht oder shcnell mal überflogen.. oftmals waren es auch fragen wo es um dei eigene Meinung ging und die Situaton wurde schon so halb in der frage erklärt.

    Oh das kommt drauf an. Bei LNs mhh je nachdme wie müde ich bin. eistens lese ich halt Abends im Bett und dda kann es mal sein das ich ein halbes kapitel lese oder auch mal nur 2-3 Seiten. Wie gesagt je nachdem wie müde ich bin und wann ich ins Bett gehe. Manga varriert auch immer ganz stark.

    Absolut gegen E Books und manga. Ich brauche mein Buch und manga noch in dder hand. Sieht dann auch besser in er Sammlung aus als 100 Sachen einfahc nur auf ner SD Karte zu haben. Leider wird dieser E Book mist ja immer mehr.

    Zitschriften mhh.
    amals sowas wie die Kidszone (noch die alten Ausgaben) mausclick und die N Zone natürich. Dann kamen später natürlich die Animania und die Koneko welche ich aber auch nicht mehr lese. Welche zeitschrift ich mir allerdings immer mal wieder kaufe ist die N Zone zu der ich zurück gefunden habe.

    Ja nun wie wichtig ist euch der Zeichenstil bei einem Manga. beeinflusst er euren kauf. Also wenn euch zwar die Story zusagt aber der Stil nicht sagt ihr dann okay wird trotzdem gekauft oder sagt ihr nein der zeichenstil ist einfach auch ein zu großes Kriterium. Denn schließlich werden Manga vorallem auch durch ihre Bilder erzählt. Ich gestehe das ich manga schon nicht gekauft habe weil mir der zeichenstil einfach nicht zusagte die Story aber schon. Ein beispiel Sora no Otoshimono (hier glaube ich Angeloid). Den zeichenstil fand ich einfach grauenhaft. Natürlich gibt es auh Außnahmen wie Spin off Manga zu meinen Lieblings Serien die werden auch gekauft wenn mir der zeichenstil nicht gefällt oder wenn der manga zu einer LN oder ANime gemacht wurde. Als beispiel Oreimo genialer ANime und LN leider sieht der Manga s schlecht aus das ich gedacht habe ich habe dne falschen gekauft da ich die Charaktere nicht erkannt habe.


    Doch wie sieht es nun bei euch aus?


    Und ich denke mal bei einer Sache sind wir uns alle einig am besten ist es natürlich wenn Story und zeichenstil passt.

    Leider hat sich nie ein stabiler Markt für Ero-Manga in Deutschland etabliert und die wenigen erschienenen Titel fielen demnach noch spartanischer aus, als das (damalige) Angebot für Ero-Anime. "OVA 18", dass damalige Hentai-Sublabel von "OVA Films" brachte diverse Hentai auf den deutschen Video- & DVD-Markt und wollte gegen 2000 auch den Ero-Manga-Markt bedienen, was letztlich nie realisiert wurde. Schade... In Frankreich beispielsweise wird dieses Genre fast in gleichem Maße bedient, wie normale Manga...

    Ja das stimmt. Es gab auch noch den verlag mangasutra welcher auch ein paar Serien rausbrachte wie Slut Girl und Miss 130. Wbei ersteres leider nie komplett veröffetlicht wurde. Die beidne manga habe ich sogar. Auch Schreiber und leser hatte mit ihrme Erotik Label zumindest Ogenki Cliic rausgebracht wobei das schon mehr Comedy als ero ist. Mein es gab auch mal Oh greats H Werke hier. Denke auch nicht das man es in Zukunft versuchen wird bei uns zumindest keiner von den bekannten verlage. Die trauen sich ja schon nicht andere Manga raus zu bringen. Nicht nur in franreich auch auf English gibt es mittlerweile einen großen Markt für H manga. Project H als auch Fakku Books haben eine ziemlich große Auswahl welche ständig erweitert wird. ProjectH hat ja soga einige Doujinshi achen veröffentlich wenn auch nur stark limitiert.

    Die OVA basiert auf dem Erotik-Manga "Countdown" von Hiroyuki Utatane (u.a. "Seraphic Feather"). In Deutschland erschien der Manga über den Publisher "BD Erotix" um das Jahr 2000 herum.

    Vielen dank für die Info. Ich wusste gar nicht das der hier erschienen ist. Das es mal H manga bei uns gab wusste ich habe ja selber ein paar recht alte Deutsche H manga aber das der dann auch hier erschien. Interessant ist es auf jeden fall.

    Nach langer pause geht es ja endlich wieder weiter mit dem Manga. HxH gehört wirklich zu einem er besten Shounen. Wobei anchmal drfitet es ja auch shcon ein wneig ins Seinen genre ab. Bei HxH darf an halt keinen Typischen Fightng Shounen erwarten. Am 26.6 erscheint übrigens Band 34 und das neue Kapitel offiziel. Mal schaue hoffe ja das jetzt erstmal ein paar Kapitel kommen. Das neuste ist nämlich schon wieder ziemlich gut gewesen.

    Finde ich für Digital immer noch ziemlich unverschämt muss ich sagen. Nur 1 euro weniger? Diesmal fallen ja keinerlei Druck oder papierkosten an. Gut ich bin aber sowieos ein Feind vonE Books und E Manga.


    Damals kamen mir die Manga auch nicht so teuer vor. Wie gesagt ich habe damals die meisten Manga ür 5 euro bekommen. Etwas unbekanntere Serien dann mal für 6 euro. Und auch als es dann noch teurer wurde. Klar hat ma um die 5 euro Preise getraauert aber hat es dennoch gekauft. Bi mir kam es erst als ich auf die Orginal versionen umgestiegen bin.


    Ja obei die Verlage ja mitttlerwiele scho s drauf sind das sie irgednwelche Extras in ihre Manga packen die nur ei der eersten Auflage dabei sind. So hat jean der die Sachen will kaum eine andere Wahl als die Manga kurz nach erscheinen zu kaufen. Ich erinnere mich an Btooom 1 mit Schlüsselanhänger der war innerhalb kürzester zeit ausverkauft und ein Freund hatte Probleme die zweite Charakterkarte von Bryhildre in the Darkness zu bekommen.

    Schon richtig und nachvollziehbar, dennoch einfach nur schade.
    Dann sollten die Herstellen lieber einen Rabattgutschein beilegen, mit dem man sich dann für ein paar Euro eine gerollte Version bestellen kann.

    Ja das wäre auf alle fälle eine gute Idee. Ich meine sowas gab es daals b mal beu Schubern das an erst die vds gesammelt hatte und am Ende solche Gutsscheine hatte wofür man dann den Schuber bekommen hatte.

    Stimmt war ja eigentlich ein Dreamcast SPiel. Muss aber sagen das ich nie einen Dreamcast hatte undd erst im anchhenein erfahren abe das es ein Dreamcast Spiel war. Der Game Cube hatte ja laube ich ein paar Dreamcast Ports.

    @Kurono-kun


    Richtig. Siehe oben "Countdown Stories #2: Kurenai"...


    Nicht ganz korrekt. Es handelt sich nicht um Mutter und Tante, sondern um eine Zufallsbekanntschaft zweier Frauen (die eine ist ein Hermaphrodit), die sich dann bei der einen von beiden zu Hause miteinander vergnügen und der erkrankte Nachbarsohn, welcher von der einen Frau in Abwesenheit seiner Eltern versorgt wird, stößt später freudig hinzu... :D

    Achso. Müsste dne wirklich mal wieder schaue kann mich nur noch an wenige stellen erinnern. ist aber auh wirklich sehr,, sehr lange her das ich den gesehen hab. Basiert das ganze eigentlich auf meinem Manga oder VN?

    Azumanga Daioh habe ich damals mehr oer wneiger aus langeweile angefangen. Shcnell war ich aber ziemlich begeistert. Es ist einfahc ein lustiger und unbeschwerter ANime dne man sich immer wieder anschauen kann. Dazu ist es mal eine gute manga Adaption und sogra komplett. Klar hier und da gibts ein paar Unterschiede aber keine großen oder gravierenden. Womit ich auch nicht gerehcnet hätte ist das ANie und Manga wirklich ein richtiges ENde haben. Nicht so ein ofenes wie man es von typischen Schulserien erwarten würde nein hier hat man wirklich ein gutes und scönes Ende bekommen. Azumanga Daioh ist auf jeden fall einen Blick wert.