Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • UN-GO - Detektiv-Anime + bissl Übernatürliches

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Monster hat mich ehrlich gesagt immer abgeschreckt. Aber ich geb dem mal eine Chance.
    Cowboy Bepop hab ich natürlich schon gesehen. All Time Favorit Klassiker.
    The Perfect Insider, Un Go und Agatha Christie sehen aber echt interessant aus.
    Vor allem Perfect Insider.
    Danke euch allen!

  • Ich hab mir nach Freigeists Antwort auch direkt mal Perfect Insider angesehen und durchgesehen.
    Kann ich also auch nur empfehlen!

  • Ich glaube ihr habt das auch schon mal gehabt, das man einfach nicht mehr weis was man schauen soll.... Ich habe schon so viele durch, und möchte gerne was anderes sehen... Ich habe hauptsächlich Romantik geschaut, wobei mir das langsam zuviel wird.......
    Ich bin zwar ein Mann der viel Weint, aber wenn ich keine Abwechslung bekomme habe ich meine Heulerei gar nicht mehr im Griff...... Ich schaue eigentlich alles.... Außer in der Richtung von Pokemon, Yu-gi-oh oder Digimon oder Bakugan...... Also ich habe eine Anime Liste... Die findet man unter mein Profil.... Mann kann ja sehen was für animes ich angeschaut habe... Ich bitte euch um ein Rat... Ich zucke mit den Schultern und denke, was soll ich jetzt schauen......


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Hmm, ohne entsprechende Wunschvorstellungen kann ich dir nur empfehlen, was ich toll finde.


    Blood+ (Wenn Action und Weltreisen dein Ding sind)
    Nichijou (ein wenig Humor für Zwischendurch)
    Redline (Ein Film der an Action und Animation nicht zu überbieten ist)
    Steins Gate (Extrem spannend, wenn man ein Zeit-Paradoxon wieder gerade biegen muss)
    Serial Experiments Lain (Cyberpunk-Serie, die dein Gehirn zum Nachdenken anregt)


    Bevor ich es übertreibe, lass ich das mal so stehen.

  • Da sind echt ne Menge mad Anime drauf. xD
    Zwar gut aber sehr traurig und sowas kann ich mir persönlich auch nur selten angucken.


    Was ich dr noch empfehlen kann, was einen fröhlicheren oder gleichgültigen Eindruck hinterlässt:
    -Angelic Layer (Ganbatte)
    -K-On (Comedy)
    -Maid-Sama (Romance/Comedy)
    -Wolf Girl & Black Prince (Romance/Comedy)
    -Shirobako (Comedy)
    -Kare Kano (Romance/Comedy)
    -The Melancholy of Haruhi Suzumiya (Comedy)
    -K Project (Action)
    -School Rumble (Comedy)
    -Chobits (Romance/Comedy)
    -Oh My Goddess (Romance)
    -Invaders of the Rokujyoma!? (Comedy)
    -Prison School (Comedy/Ecchi) <-- sowas von bescheuert :crazy:
    -Azumanga Daioh (Comedy)


    ich denke das reicht erstmal :P

  • Vielleicht kann ich auch noch welche beisteuern die nicht genannt wurden


    Arslan Senki/Shoukoku no Altair
    - beides Anime bei denen der Hauptcharakter durch ein tragisches Erlebnis geprägt wird und dadurch den Entschluss bekommt sein Heimatland bzw. Königreich von einfallenden Feinden zu schützen...haben mich beide gut unterhalten


    Barakaman
    - ein Slice of Life Anime den ich einfach mal so gesehen habe und der mir richtig gut gefallen hat!


    D.Grayman
    - würde ich schon als Klassiker bezeichnen, geht um Exorzisten und ist schon eher brutaler


    Hai to Gensou no Grimgar
    - Grundidee kennt man aus zum Beispiel Sword Art online oder ähnichem, jedoch kommen einem die Situationen im Anime eher so vor wie es einem selber passieren kann...das Drama und die Fantasywelt sind sehr überzeugend


    Katekyo Hitman Reborn!
    - einer der ersten Anime die ich gesehen habe, vom Baby sollte man sich nicht abschrecken....Reborn ist nicht dein typisches Baby


    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
    Hab ich nicht in deiner Liste gefunden aufjedenfall sehenswert!


    Shinsekai yori
    - wurde mir selber mal vorgeschlagen und dachte nach dem ansehen (Anime ist in sich geschlossene Story) wie konnte ich so nen guten Anime übersehen bzw. nicht kennen :p


    In meiner Liste ist noch einiges was ich in deiner nicht gefunden habe, kannst gerne auch mal selber durchschauen ;)
    Das letzte Jahr ist da leider noch nicht ganz dabei mit Animes die ich geschaut habe...


    myanimelist

  • Shinsekai yori
    - wurde mir selber mal vorgeschlagen und dachte nach dem ansehen (Anime ist in sich geschlossene Story) wie konnte ich so nen guten Anime übersehen bzw. nicht kennen :p

    Da dieser Anime generell viel zu wenig Beachtung bekam oder bekommt, möchte ich den auch nochmal zusätzlich empfehlen.


    - Higashi no Eden (steht ja schon auf deiner Liste, ist jetzt kein so trauriger Anime, wie ich fand)


    und natürlich Steins;Gate. Pflichtprogramm :D

  • Ich suche nach alten OVAs welche bei uns erschienen sind und eine grauenhafte Deutsche Synchro aufweisne wie El Hazard, Guardian hearts oder auch Saber marionett J/Again.
    Was gibts da noch so habe gehört damals sollen ja einige solcher Anime erschienen sein.

  • Was gibts da noch so habe gehört damals sollen ja einige solcher Anime erschienen sein.

    Im Grunde kannst du da bei allen alten OVA Films Titeln, die synchronisiert wurden, zuschlagen...


    Plastic Little
    M.D. Geist
    Riding Bean
    Blue Submarine No. 6
    Agent Aika
    Armitage III - Poly Matrix
    Tenchi Muyo
    A Kite
    Tekken
    Moldiever
    Cool Devices
    Countdown Stories
    Angel of Darkness
    u.v.m.

  • Ah super vielen dank. weßt du wo ich ne Liste mit allen Titeln finde? Meine von einigen Serien gibs mehr wie Tennchi Muyo das ich da dann auch das richtige nehme^^

  • @Kurono-kun Haette da auch noch welche im Angebot, aber im Gegensatz zu Chojin, werd ich mal keine Hentai nennen xD


    Vampire Princess Miyu
    Record of Lodoss War (Passend, da derzeit der geistige Nachfolger vom selben Mangaka "Grancrest Senki / Record of Grancrest War" laeuft)
    City Hunter
    Cyber City Oedo 808
    Dirty Pair
    Sol Bianca
    Roujin Z
    Angel Sanctuary
    Babel II
    Black Jack
    Memories
    El Hazard
    Fushigi Yugi

  • Dann will ich auch mal meine erste Anfrage hier stellen :)


    ich steh wie verrückt auf die Genre Mystery und Psychological (bspw: Shinsekai Yori, Higurashi, Another, usw.) und suche einen Anime der in diese Schema passt, den ich noch nicht gesehen habe.


    Die sonstigen enthaltenen Genre sind mir nicht so wichtig. Sogar School ist ok. Der Anime sollte einfach mysteriös und spannend sein (wie die oben genannten Beispiele).


    Alter, Dub oder Sub, spielt für mich alles keine Rolle, nur der Inhalt.


    Bei meinen letzten Versuchen, in den genannten Genres was zu finden, bin ich dann immer wieder bei komplett anderen Animes gelandet.


    Bitte bevor ihr was vorschlagt meine MAL beachten, da ich schon einiges geschaut habe.



    edit1: Wolfs Rain hab ich mir mal vorgemerkt, zu meiner Schande bis heute nicht gesehen. Aber die paar Episoden sind auch schnell geschaut


    edit2: darf auch ein Film sein, muss keine Serie sein.

  • Dann würde ich dir die Serie vorschlagen und die heißt Erased die Stadt die es mich nicht gibt.. Das ist eine sehr spannende Serie.. Also mann muss da wirklich mit denken sonst kommt man einfach nicht hinterher...
    Ich möchte davon lieber nicht zuviel erzählen, weil es am ende heißt ich Spoiler.. Aber ich kann dir ein Klapp text einfügen..



    In den Spoiler enthält der Klapp text..



    Ich hoffen das ich dir helfen konnte



    Grüße


    Soul

                                                dXlPBB7.png