Beiträge von Kurono-kun

    Was ich bis jetzt vo Black Clover gelesne hab sieht schon mal ziemlich gut aus. habe bis jetzt die ersten 2 Bände auf japanich werde jedoch noch etwas warten mit dme Lesne bis ich mehr habe Vorallem bei Fighting Shounen manga da diee ja doch oftmals längere Arcs haben und man sich dort erst nach dme erste größeren Arc eine Meinung bilden kann. All zu viele Bände gibt es ja hier zum Glück auch noch nicht. Kann man also noch alle recht gt nachkaufen.

    Da gibt es schon ein paar.


    Gantz
    Papa no iukoto o kikinasai
    Hanamaru Kindergarten
    High Score
    Recrder to Randsell
    Ashiryashiki no Juunin tachi
    Eiken


    Oftmals sind es aber nur kurze Serien mit 12/13 Folgen oder Seiren wo eine Folge nur ein paar Minuten geht^^

    Nein warum sollte mir das peinlich sein? Wer damit nicht klar kommt gu der kommt damit nicht klar. Sehe da kein all zu großes Prblem. Wenn einem das Hobby schon Peinlich ist sollte man sich eher fragen ob einem das Hobby überhaupt etwas bedeutet. Man sollte schon dazu stehen was natürlich nicht heißt das ich jedne damit zu quatschen muss. Alo peinlich sollte es einem nun wirklich nicht sein.

    Ob es wirlich Romane gibt weißich nicht wobei zumindest sah ich mal einen der Klang als ob er von manga insperiert war. Die Charaktere hatten da auch scheinbar alle bunte haare. Sonst gibt es halt Light Novels. Das sind Romane im Manga STil wenn man so will oer eher die japanische version des groschenromanes. Meist recht einfach zu lesen. Auf englisch gibt es mittlerwiele einige und viele weitere sind angekündigt. Der größte verlag fpr LN ist aktuell Yenpress mit dem Label YenOn aber auch Seven Seas will wieder mit LNs starten und hat reord of Lodos War angekündigt und noch 1 oder 2 andere. Vertical bringt als beispiel die Monogatari reihe raus. Auch gibt es den J Novel Club der jedoch nur online Veröffentlicht jedoch ebenfalls schon eine große Auswahl und gute ANgebote hat. Auch besteht die Chance das bestseller als Print version rauskommen.

    Auf jedne fall in gedruckter Form. Klar ich lese auch online abe rnur ganz bestimmte Titel oder benutze dies als leseproben funktion um mal ein paar kapitle oder nen band zu lesen. Auch mal hintere Kapitel um einfach zu sehen ob es mir gefällt. hab auch nie so die ruhe dafür Manga oder Lns am PC zu lesen.

    Wirklich sortieren tu ich nicht. Klar in einer regal reie stehen sie nach größe geordnet wir haben also nicht plötzlich kleine Manga dann einen großen und wieder kleine da snicht aber das ist auch das einzigste. Sonst stehen noch der großteil der hentai Manga zusammen. Sonst noch Serien die zusammen gehören also die papakiki manga stehen alle zusammen (wobei die LN wieder wo anders steht) usw.

    Ein weiterer fehlkauf war bei mir noch auf gewisse art Rsario+ Vampire. Season 1 (Manga) war gut wobei man hätte einfach eher bei diesem Romcom bleiben sollen als dann plötzlich in die Fighting Shounen Schiene zu rutschen. Also nur so ein halber fehl kauf^^

    Ich bin wohl der einzigste der mit Clannad nichts anfnagen kann und dme der Anime nicht gefie. Ich habe mehrmals versucht diesne ANime zu schauen dann aber ab Folge 3 oder 4 abgebrochen da ich einfahc nicht warm wurde mit der Serie. Zwar soll After Stry angeblich traurig sein aber was daran so ttraurig ist hört man nie dazu wird man wohl auch Staffel 1 gesehen haben müssen. ich habe nichts egegen Romance und Drama Serien doch mit Clannad kann ich einfach nichts anfangen. Man darf mich aber gerne aufklären warum Staffel 2 so traurig sein soll.

    Kimi ga Nozumo Eine die Ewigkeit die du dir wünschst oh man ist das lange her da sich diesen Anime geschaut habe. Er gehörte auch mit zu meinen ersten muss ich sagen. Der Anime gefiel mir aber ziemlich gut damals an viel kann ich mich abe rnicht mehr erinnern nur noch an ein paar Stellen und das ich diese Mizuki sehr gerne mochte deutlich lieber aals haruka. Auch weiß ich noch das der Anime ein ziemlich komisches und vorallem offenes Ende hatte ob der Typ jetzt doch mit Mizuki zusammen kommt oder nicht war halt nicht ersichtlich und wird auch nie geklärt werden im Anime. Denn Staffel 2 Haruka Route ist eine Neuerzählung bzw. der NAime basiert ja auf ner VN ich meine sogar einem Eroge.


    Auf jeden fall ein Anime welchen ich mir noch einmal anschauen werde.

    Bei rave bin ich irgednwo in band 5. An sich ist es ein guter Manga nur fand ich dne atuellen Arc der glaube ich in band 4 und 5 statt findet recht langweilig und unspektakulär. Zum Glück bin ich bald mit diesme Duch dafür müsste ich mich aber aufraffen und mal weiter lesen denn der Kampf haru gegen ddiesen Bomben Typ (wie hieß der nochmal?) scheint wieder gaz nett zu sein nach der recht langatmigen Phase mit dem Bären und der Höhle.

    Bei Fran wundert es mich immer noch das dieser manga hier erschienen ist. Immerhin geht es schon leicht in den Soft Guro bereich. Zum Manga an sih ich mag ihn serh gerne. Die einzelnen geschichten sind immer recht abstrakt und bieten immer was neues. Ob Fran jetzt so wirklich sympathisch ist kann ich jedoch nicht sagen. In einigen kapieln ja in andere wiederum nicht so sehr.



    Wer nichts gegen viel Blut, Schwarzen Humr und groesque Sachen hat die manchmal gerne wenn auch nur etwas ins Soft uro abdriften sollte auf jeden fall in den Manga reinschauen. Es lohnt sich.

    So, es wird mal wieder Zeit meinen Thread zu nutzen.


    Ich habe hier auf YouTube bei einem bekannten YouTuber ein voll kawaiiges Video über einen Kindergarten in Japan gefunden. Wer schon immer mal wissen wollte wie so ein Kindergarten in Japan so abläuft, der kann gerne das folgende Video schauen. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super genau nach so einer Doku habe nmlich schn mal gesucht aber leider nichts gefunden^^ Hat ich nämlich schon mal länger interessiert.

    Mich wundert etwas da hier noch niemand was drauf geschrieben hat. Biomega ist ein super Manga und der erste den ich von tsutmo Nihei gelesen habe. Super Artwork, kryptische Story, geiles Monsterdesign und prima Action. Dazu ibt es einen sympathischen hauptcharakter und das ganze hat auch nur 6 Bände. ich hatte sehr viel Spaß mit dem manga muss ich sagen un wer Blame oder andere Werke vom Autor mag sollte unbedingt reinschauen.

    Ah Dragn GIrls ein Prima Manga der jedoch etwas verwirrend und etwas komisch ist. ich meine wirklich gezwungen werden sie ja nicht zum Kämpfen. Leider ist der Manga ja bei uns abgebrochen somit werden wir auch nie part 1 des manga hier zu Ende lesen können. In japan läuft ämlich eine Fortsetzung mit dem namen Shin Ikki Tousen da der Publisher gewechselt wurde.

    reimo war Top egal ob LN oder Anime. Von daher habe und hatte ich große Erwartungen an Eromanga sensei nun diese sind leider nicht aufgegangen. Sagiri ist unglaublich unsympathisch und das einzigste was gerade noch interessant ist, ist das LN Thema. Okay mit Elf Yamada kommt ein weiterer Charakter hinzu den ich mag und masamune ist auch ein ganz netter Hauptcharakter. Aber sonst steht die Serie bei mir eher Mittelmäßig da.


    ich bin jedenfalls enttäuscht.

    Meine Manga sind mir heilig. ^^ Sie bekommen alle zuerst einen Coverschutz, wenn ich sie lese. Ganz vorsichtig natürlich, damit sie keine Knicke bekommen. Danach wandern sie direkt in Manga-bags und in mein Regal. Das Regal ist auf der Fensterseite zu, damit sie nicht so viel Sonne bekommen und vergilben können. Außerdem staube ich sie trotz Manga-bags regelmäßig ab.
    Meine Freunde schmunzeln über mich, warum ich denn so empfindlich bin, weil sie der Meinung sind, dass sie nicht wirklich Wert haben. Aber das ist mir egal. Für mich haben meine Manga einen hohen Wert. Jeder hängt emotional eben an anderen Dingen. ;)

    Meinst du mit dem Cover Schutz diese durchsichtigen Umschläge aus Japan für Manga?

    Wow was für ein machwerk.



    Ich bin ohne erwartungen und ganz neutral an die Serie rangegangen. Die Story klang immerhin ganz nett und mal wieder ein Guter Action Anime wieso nicht? Dazu wurde mir vor einiger Zeit mal der manga dazu empfohlen. Was dann jedoch kam...


    Fangen wir bei Seigi unserem hauptcharakter an. Meine Fresse was für ein Unsympath der kann sich gleich zu dem Typen aus Nyrako und Kazuya aus Freezing gesellen was die unsympathischsten Männlichen hauptcharaktere betrifft. Auch sonst tut er nichts. Er trainiert im Dojo schön davon merkt man nur nichts denn wirklich etwas machen tut er nicht.


    Die anderen Charaktere sind aber auch nicht besser. Diese Izzy ist auch recht nichts sagend. Gut ihr Körper altert nicht wegen dem Sigel und sie liebt diesen Blood Typen. Sonst machte sie auch nicht viel. Das betrifft auch fast alle Charaktere. Blood war einfach da und ja sollte wohl ne art Mentor für Seigi sein? Die einzigsten Charaktere die etwas Smypathisch waren, waren Tom und der Typ mit seiner Verlobten die Cosplayerin ist. Das waren die einzigen die etwas smypathisch waren okay und diese Königin und ihre Schwester die gingen auch noch wobei hier auch wieder viel das aussehen mit reinspielte. Touko war ebenso wie Blood einfach nur da.






    Die Fähigkeiten waren auch nicht der Hit. Die von Seigi kommen kaum vor und die anderen waren auch uninteressant.


    Fazit:
    Ein wirklich schlechter Anime mit lahmen Kämpfen und wirklich sehr unsympathischen Charakteren. Dazu eine sprunghafte und nicht durchdachte Story. Kann sein das der Manga besser ist aber wirklich großes interesse habe ich jetzt nicht diesne zu lesen wobei es mich durchaus interessieren würde wie es ausgeht. Schließlich ist der Manga ja bald vorbei. Ob eine zweite Staffel kommt würde mich ehrlich gesgat wundern da Taboo tatoo allgemein nicht gut ankam. Im großen und ganzen ein schlechter Anime wobei es sicherlich auch noch schlechter geht.


    Bewertung:
    3,5 von 10 Punkten

    Damals hatte ich diese Manga bags oder wie diese Hüllen noch mal heißen. Eine ganze zeit lang sogar bis sie mir irgendwie nicht mehr gefielen. Jetzt stehen die Manga ganz normal im Regal. Normal passiert damit auch nichts wenn man sie normal behandelt. Ordentlich ins Regal reinstellen und gut ist^^