Start: 7.1.17
Anzahl der Folgen: 12?
Länge: 24 Minuten
Studio: Brains Base
Story: Der Oberschüler Ryuuichi war schon einige Jahre der Hauptverantwortliche für die Betreuung seines kleinen Bruders Kotarou, doch nach dem Unfalltod ihrer Eltern sind die beiden plötzlich auf sich allein gestellt. In dieser verzweifelten Lage bietet die Leiterin einer Schule an, sie bei sich aufzunehmen. Sie stellt dafür jedoch eine Bedingung: Ryuuichi muss sich im Gegenzug im Babysitter-Klub der Schule engagieren. Dessen Klubaktivität stellt die Betreuung der Kleinkinder der an der Schule arbeitenden Lehrer dar. Natürlich sagt Ryuuichi zu und die Kinderkrippe wird sowohl für ihn, als auch für Kotarou ein Ort, der ihnen hilft, ihr Leben wieder zu normalisieren und neue Freundschaften zu schließen.
Fazit: So die ersten 2 Folgen geschaut. Mir wurde damals der manga mal emfpholen habe ihn dann aber nachdem ich 2 Kapitel gelesen habe vergessen und wurde erst durch den ANime wieder AUfmerksam. ich mag an sich Anime wo es darum geht sich um inde rzu kümmern gerne und das obwohl ich in echt inder nicht ausstehen kann abe rnun wie gesagt in ANime ist das anders. Die ersten 2 Folgen haben mir auf jedenfall schon ziemlch gefallen. Die Charaktee sind sympathisch und obwohl hier die Kinder sogar noch sehr klein sind nicht nervig. Der Anime ist eine gute Mischung aus Comedy und SLice of Life sowie aber auch etwas Drama. ich freue mich jedenfalls schn arauf wie es weiter geht und auch den Manga will ich nun bald mal weiter lesen.