Nur etwas im Internet surfen und wohl bald schlafen gehen.
Beiträge von Kurono-kun
-
-
So, es wird mal wieder Zeit meinen Thread zu nutzen.
Ich habe hier auf YouTube bei einem bekannten YouTuber ein voll kawaiiges Video über einen Kindergarten in Japan gefunden. Wer schon immer mal wissen wollte wie so ein Kindergarten in Japan so abläuft, der kann gerne das folgende Video schauen. :)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Super genau nach so einer Doku habe nmlich schn mal gesucht aber leider nichts gefunden^^ Hat ich nämlich schon mal länger interessiert.
-
Mich wundert etwas da hier noch niemand was drauf geschrieben hat. Biomega ist ein super Manga und der erste den ich von tsutmo Nihei gelesen habe. Super Artwork, kryptische Story, geiles Monsterdesign und prima Action. Dazu ibt es einen sympathischen hauptcharakter und das ganze hat auch nur 6 Bände. ich hatte sehr viel Spaß mit dem manga muss ich sagen un wer Blame oder andere Werke vom Autor mag sollte unbedingt reinschauen.
-
Ah Dragn GIrls ein Prima Manga der jedoch etwas verwirrend und etwas komisch ist. ich meine wirklich gezwungen werden sie ja nicht zum Kämpfen. Leider ist der Manga ja bei uns abgebrochen somit werden wir auch nie part 1 des manga hier zu Ende lesen können. In japan läuft ämlich eine Fortsetzung mit dem namen Shin Ikki Tousen da der Publisher gewechselt wurde.
-
Ich meine diese Umschläge. (Gibt's auch bei Comics)
Ah danke ich glaube die sind so ähnlich wie die Japanischen die ich mal gesehen habe. Und danach packst du die noch in so einen Manga bag?
-
reimo war Top egal ob LN oder Anime. Von daher habe und hatte ich große Erwartungen an Eromanga sensei nun diese sind leider nicht aufgegangen. Sagiri ist unglaublich unsympathisch und das einzigste was gerade noch interessant ist, ist das LN Thema. Okay mit Elf Yamada kommt ein weiterer Charakter hinzu den ich mag und masamune ist auch ein ganz netter Hauptcharakter. Aber sonst steht die Serie bei mir eher Mittelmäßig da.
ich bin jedenfalls enttäuscht.
-
Meine Manga sind mir heilig. ^^ Sie bekommen alle zuerst einen Coverschutz, wenn ich sie lese. Ganz vorsichtig natürlich, damit sie keine Knicke bekommen. Danach wandern sie direkt in Manga-bags und in mein Regal. Das Regal ist auf der Fensterseite zu, damit sie nicht so viel Sonne bekommen und vergilben können. Außerdem staube ich sie trotz Manga-bags regelmäßig ab.
Meine Freunde schmunzeln über mich, warum ich denn so empfindlich bin, weil sie der Meinung sind, dass sie nicht wirklich Wert haben. Aber das ist mir egal. Für mich haben meine Manga einen hohen Wert. Jeder hängt emotional eben an anderen Dingen. ;)Meinst du mit dem Cover Schutz diese durchsichtigen Umschläge aus Japan für Manga?
-
Wow was für ein machwerk.
Ich bin ohne erwartungen und ganz neutral an die Serie rangegangen. Die Story klang immerhin ganz nett und mal wieder ein Guter Action Anime wieso nicht? Dazu wurde mir vor einiger Zeit mal der manga dazu empfohlen. Was dann jedoch kam...
Fangen wir bei Seigi unserem hauptcharakter an. Meine Fresse was für ein Unsympath der kann sich gleich zu dem Typen aus Nyrako und Kazuya aus Freezing gesellen was die unsympathischsten Männlichen hauptcharaktere betrifft. Auch sonst tut er nichts. Er trainiert im Dojo schön davon merkt man nur nichts denn wirklich etwas machen tut er nicht.
Die anderen Charaktere sind aber auch nicht besser. Diese Izzy ist auch recht nichts sagend. Gut ihr Körper altert nicht wegen dem Sigel und sie liebt diesen Blood Typen. Sonst machte sie auch nicht viel. Das betrifft auch fast alle Charaktere. Blood war einfach da und ja sollte wohl ne art Mentor für Seigi sein? Die einzigsten Charaktere die etwas Smypathisch waren, waren Tom und der Typ mit seiner Verlobten die Cosplayerin ist. Das waren die einzigen die etwas smypathisch waren okay und diese Königin und ihre Schwester die gingen auch noch wobei hier auch wieder viel das aussehen mit reinspielte. Touko war ebenso wie Blood einfach nur da.
Intressant war jedoch das Toko drauf ging auch wenn ihr Tod mehr als unspektakulär war genauso wie deser von Blood. Ob die jetzt da waren oder nicht tja machte keinen großen Unterschied. Und wie gesagt recht unspektakulär das ganze in Szene gesetzt. Auch die Kämpfe waren kein richtiges Highlight. Hier und da ein netter Schlagabtausch aber viel zu Sprunghaft und auch wiederum etwas zu tja mir gefielen sie jednefalls nicht so gut. Erst gegen Ende wurde es dann etwas besser wobei immer noch sehr Sprunghaft. Das Seigi jetzt aber auf Rache aussah kam nicht wirklich rüber. Am Ende tötet er immer noch keine Gegner wo er kurz gegen eine normalen Soldate kämpft. Ob sein anderer gegner diese komische Schwertfrau jetzt Tod ist kam glaube ich auch nicht raus oder? Zumindest war der kampf ganz nett gemacht. Trotzdem ist das für mich kein Rachefeldzug. Ohh am Ende spricht er davon die Prinzessin zu töten. Da möchte man zu ihm gehen den Kopf tätscheln und sagen "Schon gut Nichtsnutz lass mich das lieber machen dann wird das auch was".
So nachdem Looser aufs Maul bekommen hat und aufgespießt wurde sich wieder gehelt hat springt er aus dem Fugzeug rettet diese Izzy und mutiert zu nem komischen Monster was sich mit der Prinzessin prügelt welche ebenfalls ein Monster geworden ist. Oberst mich kriegt ihr nicht Tod will nun eine Atombombe zünden. Das geht schief da Wissenschaftler diese wohl ausgestellt hat. Am Ende wird das eine Monster aufgerissen und Seigi spring aus dem anderen Monster raus und wil nun die Prinzessin direkt angrefen. Diese schafft es sich aber weg zu teleportieren. Die Soldaten freuen sich über einen Sieg der keiner ist schließlich is der Gegner nur abgehauen und ihre Gottähnlchen Fähigkeiten dürfte sie ja noch haben dazu gibts auch noch den Loli Charakter welche sich in ein katzen Monster Verwaneln kann (wo war die eigentlich am Ende?) und sehr wahrscheinlich werden weitere Charaktere noch vorkommen. Dann wird noch etwas USA gebrüllt und das war es.
Die Fähigkeiten waren auch nicht der Hit. Die von Seigi kommen kaum vor und die anderen waren auch uninteressant.
Fazit:
Ein wirklich schlechter Anime mit lahmen Kämpfen und wirklich sehr unsympathischen Charakteren. Dazu eine sprunghafte und nicht durchdachte Story. Kann sein das der Manga besser ist aber wirklich großes interesse habe ich jetzt nicht diesne zu lesen wobei es mich durchaus interessieren würde wie es ausgeht. Schließlich ist der Manga ja bald vorbei. Ob eine zweite Staffel kommt würde mich ehrlich gesgat wundern da Taboo tatoo allgemein nicht gut ankam. Im großen und ganzen ein schlechter Anime wobei es sicherlich auch noch schlechter geht.Bewertung:
3,5 von 10 Punkten -
Damals hatte ich diese Manga bags oder wie diese Hüllen noch mal heißen. Eine ganze zeit lang sogar bis sie mir irgendwie nicht mehr gefielen. Jetzt stehen die Manga ganz normal im Regal. Normal passiert damit auch nichts wenn man sie normal behandelt. Ordentlich ins Regal reinstellen und gut ist^^
-
I der Schule damals habe ich natürlich Pokemmon, Yugioh und Duel masters gespielt. ich hatte auch ein One Piece Deck sowie ein paar Dragon ball Karten. WJedoch sind beide TCGs hier nie wirklich bekannt gewordne genauso wie das Digimon TCG welches ich auch hatte. Dannn war jedoch viele jahre lang Schluss. (Ach ja MAgic hatte ich auch ein paar karten). Aber wie gesagt viele jahre lang war Schluss. Ein Freund zeigte mir dann mal Weiß Schwarz und sah auch ganz nett aus. Später habe ich dann mal mit ihm gespielt und nah und nach kam mein Interesse wieder an TCGs da ich sah das es auch viele Aime TCGs gibt. Ab und an kauf eich mir also mal ein Deck. In letzter zeit vorallem von Vitory Spark versus welches jedch eingestellt wurde. Da habe ich die Decks von papa kiki (sowie eine Booster Karten Box mir fehlen nur noch 2 Karten um alle von papakiki zu haben= Mayoi neko Overru, Ro kyu bu und ein gemischtes. Es gibt noch viele weitere Decks und Boster Boxen welche mich interessieren genauso wie es noch etliche andere Anime TCGS gibt welche ich mir mal kaufen will.
-
Oh ich meine die haben mal ein Weihnachtslied gemacht das war ziemlich abgedreht und beim Musikvideo dachte man die hättten den grad der hyperaktivität weit überschritten. Okay eine gefiel mir von denen ziemlich gut und ganz nett war das Lied auch. Die haben glaube ich auch das neue Sailor Moon Opening gemacht welches auch ganz nett ist (auch wenn ich an den nächsten Shounen dabei denken muss).
-
Kalafina eine großartige band. Aufmerksma bin ich durch Kara no kyoukai gewordne welches ja schon geniale Musik hat von Yuki Kajiura (welche Kalafina ja gründete). Denn diese haben die Endings für die Filme gemacht. Doch auch viele weitere gute Musik welche ich gerne Höre kommt von Kalafina dazu hübsche Frauen welche gute Musik machen was soll man da gegen sagen^^
-
Ne nette band kann man sich durchaus mal anhören ab und an. Aufmerksam bin ich mal durch eine News von ann gewordne weiß gerade gar nicht mal mehr welche jedenfalls ging es da um die band.
-
Nachdem ein anderes Forum in dem ich war nun in ein paar Wochen dict macht habe ich mich umgeschaut was es denn noch so für Aktive Anime/manga Foren gibt und da stieß ich auf acg. Nachdem ich kurz rüber gechaut habe und gesehen habe das es tatsächlich noch recht aktiv ist dachte ich ich melde mich einfach mal an. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden muss ich sagen.
-
Ich bin 23 und werde im Oktober 24 jahre alt. Tja die Zeit vergeht ziemlich schnell^^
-
Gantz 2: Perfect Answer.
Der zweite teil des gantz Realfilm Zweiteilers und somit der abschließende Film für die Filmhandlung.
Die ersten 40-50 Minuten passiert erstmal nicht viel. Jedoch gibt es ein paar anlehnungen an den Manga. Die Schwarze Mini Gantz Kugel und das Leute getötet werden sollen. Hier jedoch gezielte Personen von einer Frau. Im manga war es Izumi der einfach Amok gelaufen ist um neue Spieler für gantz zu holen. Also haben wir hier einen weiblichen Izumi? nein nicht wirklich. Nach den ersten 45 Minuten geht es dann auch los zurück in den Raum. Mittlerweile sind jedoch schon ein paar Missionen seid der Tempel Mission vergangen was vorher noch kurz erwähnt wir. Das nächste Alien ist das Alien in Schwarz. Dieses ist eindeutig an die vapiere angelehnt. Kurz darauf beginnt auch der kampf in der U bahn und ja hier merkt man das fehlende Budget. Es wird kaum noch geschossen sondern fast nur noch mit dem Schwert gekämpft. Auch gibt es in diesme Film keine Monströsen ALiens die Gegner sehen Menschlich aus. Nach der U bahn Mission welche ganz nett war (auch wenn es fast nur Schwertkampf war) gibt es Punkte. Nishi und Katou werde zurück geholt. Mittlerweile sind auch ein paar neue Charaktere dabei die schon mal bei gantz waren. Was bei dem 100 Punkte menü auffällt es gibt nur 2 Optionen? Wieso fehlt die tärkere Waffe? Sie hätte ja nicht vorkommen müssen aber diese Auswahl gab es nicht mal.
Die nächste Mission ist jednefalls die tae Mission als Kuronos Freundin. Wie auch im Manga spaltet sich die Gruppe, einmal die, die Kurono helfen wollen und einmal die, die tae töten wollen. Wie auch im manga stirbt tae jedoch. Dann geht es auch zum Finale wo gegen ein Alien gekämpft wird was die Form der anderen gantzer annhemen kann. Mehr macht es auch nicht wirklich. Sehr enttäsuchend. ich meine gerade beim Finale hätte man mehr rausholen können. Wieos nicht einfach das Vieh die Form von Nuri oder dem Oni Alien annhemen lassen oder eine komplett neue Monströse form was zeigt wie fuchteinflößend das Alien ist. Aber nein das gibt es nicht. Sehr schade.
Das Ende nun ja ist auch nicht überragend.
Kurono überimmt gantz und belebt alle wieder. Wo jetzt die perfekte Antwort ist weiß ich allerdings nicht den beantwortet wurde nichts.
Fazit:
Das war nichts. Ich mag Schwerter und Schwertkämpfe auch die Schwerter in gantz trotzdem sind die Hauptwaffen immer noch die Schusswaffen. Doch hier wurde fast nur noch mit dem Schwert gekämpft. Von der Gewalt ist der Film nochmal harmloser als der erste und die Aliens waren nur die Aliens in Schwarz und sahen aus wie Menschen. Wieso hat man sie nicht zumindest vampire genannt denn an diese ware sie eindeutig angelehnt. Eriko solte wohl ne art reia abklatsch sein. Wieso hat man Reika nicht eingebaut? Aber okay die Charaktere waren ja fast alles neue was an sich auch nicht schlimm ist aber man merkte halt das man nicht wusste wohin genau jetzt. Was man auch merkte war halt das Budget. ich denke mal mit mehr hätten wir ein paar monster bekommen sowie mehr X Gun und Rifle Action. Die perfekte Antwort gab es übrigens wie gesagt auch nicht.Gantz als Film ist aber auch nicht unbedingt leicht vorallem wenn man irgendwie etwas neues machen will aber auch irgendwie nicht. Ich muss sagen gantz MInus hättte sich deutlich besser für einen Film oder zweiteler geeignet. Schade das man dies nicht verfilmt hat.
Ach ja ich sagte in meiner ersten review auch noch etwas zum aussehen der Charaktere. ich habe ein sehr gutes japanisches Cosplay Bild von gantz gesehen hätten die Charaktere so ausgesehen wären die Filme auf jedenfall schon mal etwas besser gewesen.
Zum Abschluss keine komplett schlechte Verfilmung aber auch keine gute. Sehr schade aber als Gantz Fan sollte man diese trotzdem gesehen haben.
Bewertung:
5 von 10 Punkten (auch nur wegen dme großen, großen fanbonus)Beide Filme zusammen
6 von 10 Punkten (Fanbonus sei dank) -
Die Gantz realfilme tja die sind so eine Sache.
Der Film startet wie der Manga Kurono und katou werden vom Zug
überfahren da sie einem Obdachlosne helfen. ja der bahnsteig ist
niedrig ist er im Anime und manga aber auch vorallem da sie vor dme Zug
weg rennen müssten sie genug tempo haben auf diesne raufzuspringen. Aber
hätten sie da sgemacht wäre manga, Anime und Film schon anch wenigen
Seiten und Minuten vorbei^^Nachdme unsere zwei Protagonisten also vom Zug überfahrne wurden wachen
sie in einem Raum auf mit einer Schwarzen Kugel. Schnell lernen wir
auch andere Leute kennen. Hier ist der erste große Unterchied zum Manga.
Wir haben einen Suzuki verscnitt (der ältere mann) dieser tauchte im
Manga erst deutlich später auf. Natürlich sind auch Kishimoto und Nishi
dabei die einzigen Charaktere die auch wwie im orgnal aussehen. Hier ist
nämlich eine weitere Sache weder Kurono noc atou sehen ansatzweise wie
Kurono und katou aus. Nun denn unsere Lieblings Kugel spielt also ihr
Lied ab und das erste Alien ist das Lauch Alien. Auch hier wird sich
mehr an dne Manga gerichtet jedoch fällt shcnell auf der Fim ist
deutlich entschärft. nachdme unsere Charaktere auf das Lauch Alien
geschossen haben wird zur Decke geblendet wo nun Blut gegen klatscht.
Danach kommt papa lauch Alien und bringt fngt an die leute zu
dezemieren. Auch da sist noch etwa sbLutig inzesniert genauso wie der
Tod des lauch ALien papa welcher nicht weggebeamt wird wie im manga
sondenr von Nishi erschossen wird. Das war es dann aber auch mit
wirlich Blutigen Szenen in dne Gantz Filmen. Denn die folgendne
missionen sind nun nicht mehr all zu Blutig.Aber es gibt noch weitere große Unterschiede.
Der nächste wirklich große Unterschied ist das tae ebenfalls schon früher auftaucht und das Kurono Student ist. Zurück im Raum geht die zweite Mission los welche ebenfalls stark verändert wurde. Anstatt viele Tanaka ALiens + Resen Vogel Boss haben wir nur ein Tanaka LAien und keinen Riesne Vogel Boss. Auch ist wie ich es schon eben anmerkte der Blutfaktor deutlich zurück gegangen. Wir haben zwar Nishis Todesszene und auch Kurono wird verletzt aber das war es auch. Das LAien geht bei einer Explosion mit druf. Wir erfahrne dann noch etwa süber katou und sonst etwas alltägliches Leben bevor es schon zum Finale geht. Die Budha ALien Mission. Auch hier hat man die Anzahl reduziert. Der Blutfaktor ist kaum noch vorhandne so zersplitert die erste große Statue einfach und aus der Giaga Statue kommt Schaum. Katou und Kishimoto gehen wie im manga drauf jedoch überleben Kurono noch andere was im manga auch nicht der fall war.
Damit endet auch schon der erste Film.
Fazit:
Der erste Gantz Film ist gut hat aber jedoch schwächen. Eine Sache wäre
da natürlich das gewalt deutlich entschärft wurde kay gut die Filme
sind ab 12 in japan aber trotzdem ich denke mit ner FSk 16 in japan
wären die Filme auch gut angekommen. Die Ändeurngen stören jetzt nicht
all zu viel. Klar ist es schade das Aliens reduziert wurdne und das
ebenfalls drastisch aber mehr wäre wohl zu teuer gewesen. Die frage ist
da natürlich hätte man nicht neue Aliensrein machen sollen? Schlließlich
haben wir ja auch die Gantz Schwerter schon sowie neue Charaktere. Auch
ist der raum irgednwo und die Leut werden anch einer Mission
rausteleportiert.
Im großen und ganzen aber kein schlechter Film. Er kommt zwar nicht an
dne Manga und Anime ran aber als gantz fan wird man durchaus seine
freude dran haben.
Berwertung:
7 von 10 Punkten -
Yotsuba ist großartig und ein richtger Wohlfühl Manga. Auf den manga kam ich durch Azumanga aioh da mir dieser Manga schon sehr gut gefiel sowie der ANime hatte ich nach weiteren Werken des Autors geschaut. Dann stieß ich auf Yotsuba welches mir zwar in begriff war mich aber nie so recht interessiert hatte. Auch hörte ich das der Humor anders sein soll im gegensatz zu Azumanga Daioh. Jedoch entschied ich mich den manga zu kaufne und war auf Anhieb begestert. Sehr schade ist nur das so selte ein ban rauskommt. nach band 13 iist schon wieder pause auch wenn verinzelnd mal ein kapitle erscheint. Hoffentlich erscheint band 14 bald.
Übrigens Yotsuba Band 13 war innehrlab küzester zeit ausverkauft auf amazon japan und auf irgedneinem op platz ebei dne meistvekruaftesten Manga meine ich. beim nächsten mal bestelle ich lieber vor^^
-
Du darfst aber nicht vergessen, dass deren Anime-Markt zum einen wesentlich älter und dementsprechend auch größer ist, als der deutsche Anime-Markt. ;) Das wirkt sich mitunter auf die Preise aus, die je nach Anbieter günstiger ausfallen, als die der deutschen Veröffentlichungen. Fakt ist aber auch: Durch den Kauf bzw. den Import von US- und/oder UK-Titeln, unterstützt man deren Anime-Markt. ;)
Die aktuelle DVD-Neuauflage von "Love Hina" als Komplettbox ist mit 80 € durchaus hoch angesetzt... Aber das ist mittlerweile auch die dritte Auflage dieses Klassikers in Deutschland. Die Erstauflage bekommt man um ein vielfaches günstiger, sofern man danach auch gezielt sucht. Manche Volume bekommt man auch gebraucht unter 2 €...
*Nachtrag*Hätte man die "Love Hina"-Gesamtausgabe auf Blu-ray veröffentlicht, hätte ich mir den Preis von 80 € durchaus gefallen lassen. :'(
Ein Beispiel: Die Serie "Basilisk" wurde einst auf 8 Volumes zum Preis von 24,95 € veröffentlicht. Der damalige Gesamtpreis für die komplette Serie betrug also stolze 199,60 €. Nipponart vertreibt die alte Ausgabe im Bundle für 39,95 €...
Ja das stimmt natürlich auch dazu muss eine Synchro auch nicht 2 mal nagefertigt werdne oder Untertitel das kommt auch noch dazu. Das stimmt aber die frage ist was ist daran schlimm? So gibt es nur eine noch größere auswahl. Dazu muss ich sagen ist es sowieo da sbeste direkt JP zu kaufne um die mache rzu Unterstützen und natürlich auch die Chancne auf mehr zu erhöhen^^
Stimmt ab und an findet man auf ebay dann einzelne Volumes für 2 Euro oder so. Leide rgibts auch beispiele wo das anders ist. Dazu ist natürlich auch ein Vorteil das Kompletboxen Platzsüarender sind. Soweit ich weiß hat Love Hina 6 oder 8 Volumes. Aber das ist natürlich nur eine neben sache.
Gut natürlich gibt es Schnäpchen und das ist natürlich im gegensat zum neupreis billig. Aber dann ist es auch wieder die Sache mang man dne ANime. basilisk ist als beispiel einer der mich null interessiert. den wwürde ich weder auf english noch auf Deutsch kaufen.
Was auch recht billig ist sind alte OVAs sowas wie Saber Marionet oder El hazard . -
wegen Anime wurde ich nie gemobbt. Es hat ie meisten halt einfahc nicht interessiert. (Grundschule zähle ich nicht mit da hat jeder DBZ und POkemon etc geschaut) Ich habe es aber auch nie an die große Glocke gehööngt wenn man sich vorstellen musste mt Hobby etc habe ich es natürlich erwähnt und auch wenn ich gefragt wurde aber sonst. Auch jetzt in der berufsschule ist es dne Leuten egal. ich habe mit denen aber auch wneig zu tun wir verstehen uns zwar aber die Interessen liegen zu weit auseinander. Aber geärgert oder gemobbt nein. Auch wenn cich morgens Unterwegs auf dme Weg zur Arbeit bin sehe ich imme röfter Schüler welche Manga lesen es scheint also immer mehr zu werden da manga und NAime hier wohl auch bekannter werden.