Beiträge von Kurono-kun

Yotsuba ist großartig und ein richtger Wohlfühl Manga. Auf den manga kam ich durch Azumanga aioh da mir dieser Manga schon sehr gut gefiel sowie der ANime hatte ich nach weiteren Werken des Autors geschaut. Dann stieß ich auf Yotsuba welches mir zwar in begriff war mich aber nie so recht interessiert hatte. Auch hörte ich das der Humor anders sein soll im gegensatz zu Azumanga Daioh. Jedoch entschied ich mich den manga zu kaufne und war auf Anhieb begestert. Sehr schade ist nur das so selte ein ban rauskommt. nach band 13 iist schon wieder pause auch wenn verinzelnd mal ein kapitle erscheint. Hoffentlich erscheint band 14 bald.

Übrigens Yotsuba Band 13 war innehrlab küzester zeit ausverkauft auf amazon japan und auf irgedneinem op platz ebei dne meistvekruaftesten Manga meine ich. beim nächsten mal bestelle ich lieber vor^^

Ja das stimmt natürlich auch dazu muss eine Synchro auch nicht 2 mal nagefertigt werdne oder Untertitel das kommt auch noch dazu. Das stimmt aber die frage ist was ist daran schlimm? So gibt es nur eine noch größere auswahl. Dazu muss ich sagen ist es sowieo da sbeste direkt JP zu kaufne um die mache rzu Unterstützen und natürlich auch die Chancne auf mehr zu erhöhen^^

Stimmt ab und an findet man auf ebay dann einzelne Volumes für 2 Euro oder so. Leide rgibts auch beispiele wo das anders ist. Dazu ist natürlich auch ein Vorteil das Kompletboxen Platzsüarender sind. Soweit ich weiß hat Love Hina 6 oder 8 Volumes. Aber das ist natürlich nur eine neben sache.

Gut natürlich gibt es Schnäpchen und das ist natürlich im gegensat zum neupreis billig. Aber dann ist es auch wieder die Sache mang man dne ANime. basilisk ist als beispiel einer der mich null interessiert. den wwürde ich weder auf english noch auf Deutsch kaufen.
    Was auch recht billig ist sind alte OVAs sowas wie Saber Marionet oder El hazard .

wegen Anime wurde ich nie gemobbt. Es hat ie meisten halt einfahc nicht interessiert. (Grundschule zähle ich nicht mit da hat jeder DBZ und POkemon etc geschaut) Ich habe es aber auch nie an die große Glocke gehööngt wenn man sich vorstellen musste mt Hobby etc habe ich es natürlich erwähnt und auch wenn ich gefragt wurde aber sonst. Auch jetzt in der berufsschule ist es dne Leuten egal. ich habe mit denen aber auch wneig zu tun wir verstehen uns zwar aber die Interessen liegen zu weit auseinander. Aber geärgert oder gemobbt nein. Auch wenn cich morgens Unterwegs auf dme Weg zur Arbeit bin sehe ich imme röfter Schüler welche Manga lesen es scheint also immer mehr zu werden da manga und NAime hier wohl auch bekannter werden.

Beziehst du diese Aussage nur auf die UK-/US-Import-Titel? Oder auch auf die inländischen Anime-Titel? :eo-really:
    Gerade viele ältere Katalog-Titel, beispielsweise jene von "OVA Films", bekommt man bei "Nipponart" für einen überaus günstigen Sparpreis hinsichtlich zum damaligen Original-Preis...

Ich beziehe mich nur auf Impport Titel aus US und UK.
    Nehmen wir Love Hina die Komplettbox 8ß Euro. ich hab die Serie komplett für 25 Euro bekommen. Und das ist jetzt ur ein beispiel. ich weiß jetzt aber auch nicht welche Anime OVA Films und Nipponart so rausgebracht haben und welche du gerade meinst.

Leider 80-90% aller LN Anime Apationen. Tolle LN und STory dann abe rleider nen mittelmäßigen oder sehr schlechten Anime. Ein gutes beispiel wie ich find eist it is wrong to try to pick up Girls in a Dungeon. Der NAime ist eine furchtbare umsetzung wie ich finde. oder auch Hundred. Das soll aber natürlich nicht heißen das es nicht auch gute LN Umsetzungen gibt. Diese existieren natürlich auch (sollten nur etwas öfter sein)

Anime DVDs als auch Bluerays sind bei uns eindeutig zu teuer. Allerdings gibt es eine gute Alternative nämlich die ANime aus US oder UK zu importieren dort sind diese nämich billiger und das sogar in Komplettbox form. Da zahlt man wenn ür eine Box so viel wie hier für eine Volume. Wenn man nach sonder angeboten schaut sogar noch billiger. Vorallem ältere ANime bekmmt man shcnell zum kleinen und guten Preis.

Kaufen.
    Natürlich lese ich auc manga online jedoch meistens nur zum reinschnuppern ob ein kauf in frage kommt. Nur bei absoluten Top Titeln lese ich komplett online kaufe diese dann aber wenn ein band draußen ist. ich will ja den manga und dne Autor auch unterstützen. Kaufe mir auch ab und an mal Mnats oder Wochenmagazine. Entwederauch nur mal um neue Titel zu entdecken oder um einen laufendne Title welchen ich mag chon im heft zu unterstützen und auch um ein kapitle im orginal zu haben.

natürlich kommt auch noch das Sammeln hinzu da ich gerne einfahc mal so meine Manga anschaue. Von E books halte ich übrigens nicht sehr viel.

Ja die gibt e auch.

Yakuza Girl
    hatte da irgendwie etwas wie gekkog erwartet aber war nicht der fall und auch sonst als Fighting manga war er nicht zu gebrauchen. habe Band 2 gar nicht erst gekauft oder gelesen.

Corpse prison
    Hatte mir vom Cover mehr erhofft scheint abe rnur ein manga zu sein mit nem Typen? der leute durch den Wald jagd werde aber velleicht noch mal band 2 kaufen.

Colors:
    die ersten 2 Bände super Manga und auch Band 3 bis kurz zum Ende.

Akuma Chick x Hack
    Vom Cover sah es gut aus der rest war leider zu langweilig und das die ämon Prinzessin 90% des manga als kerl rummrennt nee das gefällt mir nicht. Band 2 wird also ncht gekauft.

Strie the Blood
    Nicht direkt ein fehlkauf aber wirklich zum weiter kaufen animiert die LN nicht. Wirklich überzugt hat band 1 nicht und da man an ner LN doch mmal etwas länger sitzt lese ich da lieber andere.

Dann noch 2-3 Hentai Manga wo mir das Covr gefiel aber nicht der zeichenstil im Manga.

Wirklich wichtig ist mir die Erstaulage nicht. Damals war sie mir etwas wchtiger weil bei uns werdne ja gerne mal farbseitne aus weiteren Auflagen gestrichen oder so. Und auch sonst hatte ich halt damals das gefühl etwas besnderes zu haben aber mittlerweile ist mr die Auflage egal. Wobei ich habe immer noch gerne das der Buchgürtel drum ist und der ist meistens nur bei der erstauflage dabei außer es kommt plötzlich was neues dazu raus oder der anga ist ein Topseller.

In der öffentlichkeit lese ich recht selten. Aber wenn amcht es mir auch nichts aus. Vor einiger zeit passierte mir da sogar mal was interesantes. ich saß im Bus und las Platinum End Band 1 (Japanisch) un neben mir saß eine alte Frau welche immer wieder zu mir schaute. fand ich anfnags ziemlich koisch da sie immer wieder zu mir schaute auch schon als ic vorher noch am Handy zu gange war. Da war ich mit ner japanischen App beschäftigt) jednefalls las ch so menen manga und versuchte das eige zu mir rüber geschaue zu irgnorierenn da sprach mich dir Frau plötlich an und fragte mich ob ich das denn lesen könnte. Erst dachte ist so ne typische frage von leuten die davon fanziniert sind dann jedoch fragte sie mich ob ic etwas nicht verstehe. lage rede kurzer sinn sie konnte japanich (ist mit einem japaner verheratet gewesen) und hat einige jahre in japan gelbet. War auf jeden fall dann noch ne nette Unterhaltung muss ich sagen.

Oh da gibt es viele sehr viele^^

Gantz (und zwar eine komplette Adaption des manga)
    Gantz: G (würde sich doch fü ne 2-3 eilige OVA eignen oder man macht nach der Manga Story einfahc als NAie weiter^^)
    Okay sagen wir es mal so alles von gantz würde ich gerne animiert sehen egal ob dne hauptmanga, Spin off die Light Novels oder nen Anime only Anime zu gantz mit ner völlig neuen geschichte.

Eiken (auch hier eine richtige Adpation des Manga und nicht die zweiteilige OVA)
    GTO (ne gute Adaption vom manga bitte und auch gerne die Spin offs)
    Oku san (könnte ich mir so als 10 Minuten Folgen Anime vorstellen)
    Ashitaba san Chi no Muko Kurashi (Manga ist super)
    High Score (hat zwar nen ANime der hat aber nur 8 Folgen und die gehen jeweils nur 3 auch hier eine Adaption des manga wäre wünschenswert)
    Ashiaraiyashiki no juunin-tachi. (hat ne 7 Minuten OVA ddie aber den manga kaum wieder gibt. Auch hier eine richtige Adaption)
    Papa no iukoto o kiknasai (hat zwa Anim und OVAs ich wll aber die ganze Novel animiert sehen^^)

Otome3 gensuke (auch ein Werk von Tomohiro matsu wundert mich das es keinen Anime zu gibt. Mayoi neko Overrun, papakiki und ja selbst hatena Illusion soll ja einen bekommen)

Yotsuba& (Hoffentlich eines Tages)

Eden its an endless World

Shinbito no koe o kikugayoi (mal ein richtig guter Hrror ANime^^)

Guardian hearts (ne Adaption vom manga)

Ring x Mama (wäre dann wohl schon Hentai)

Gekkoh (ich liebe Serika Himurs Werke)

Biorg Trinity (nach tenjo Tenge un Air gear bitte hierzu auch ein ANime)

Twin Milf (äre auch Hentai^^)

und dies sind nur ein paar Serien welche mir auf ANhieb einfallen da gibts noch viel mehr^^

Amagi brilliant park ein Anime den ich geschaut abe da nakajima Yuka die Illustrationen für die Novel zeichnet. tatsächlich erkennt man etwas ihren Stil auch im Anime vorallem bei Sentou. Viel hatte ich anfangs vom Anime nicht erwartet oay jemand der einen Vergnügungs Park wieder aufbaut. Aber schon Folge 1 war urkomisch und hat mich super Unterhalten. Neben unserem Protagonisten waren aber auch die ganzen Bewohner des parks gefielen mir auch wenn dieses Blaue Krokodil etwas nervig war. Auch wenn dieser ruhig etwas Dies kam Sentou war auch ganz nett jedoch gefielen mir diese 4 Elfen was die weiblichen Charaktere angeht am besten.

Das Kanie de park rettet war zwar ziemlich klar jedoch das man 12 Folgen dafür gebraucht hat schon überraschend immerhin wird der park bereits in band 1 der LN gerettet. Dafür hat man aber Kapitel aus den anderne Bänden der LN genommen von dahe rpasste da sund man hat eine gute Lösung gefunden. Schade war aber wirklich das man nichts viel über Kanie erfuhr und das seine Schwester kaum vorkam über die hätte ich auch gerne mehr erfahren.

Mir gefiel der ANime jedenfalls sehr gut und ich hoffe das es doch irgednwann mal eine zweite Staffel gibt. Die Novle hat 7 Bände und läuft noch. Da könnte man einiges machen ich werde diese jedenfalls demnächst mal lesen. Dort sollen die Charaktere wie immer auch etwas anders sein.

Bewertung:

9 von 10 Punkten

Guradian hearts habe ich durch zufall damals auf my Video entdeckt. Da konnte man 2 parts (ja damals waren Anime Folgen noch in 3 parts aufgeteilt^^) schauen. Das erste was auffiel war die extrem schlehcte Deutsche Synchro. Und ja diese ist wirklich schlecht jedoch wiedeurm so schlecht das es schon wieder lustig ist. Das war auch ein grund warum ich dne ANime weitergeschaut hatte also die hlabe Folge die verfügbar war. Etwas später beschloß ich mir nun auch die DVD zu kaufne war shcließlich nur eine und diese wurde einem ja auf Amazon hinter her gewofen für 2-3 euro. Denn auch wenn der NAime etwas komisch war und die Synchro grotten schlecht so wollte ich mehr sehen. Als dann die DVD ankam habe ich die Folgen auch gleich geschaut erst mal tatsächlich auf Deutsch und säter dann natürlich auch noch mal auf Japanisch.

Jede Flge ist in 2 klinere Folgen Unterteilt. Folge 1 stellt die Charaktere vor bzw. zeigt wie diese ins haus Watari kommen. leider geht das alles sehr shcnell und die geschichten werdne nur minimal angrissen. Der grun ist das man den ganzen ersten band des manga iin die Folge gepackt hat. In diesme hat jedes Mädchen ein Kapitel bekommen. Schlecht ist es die Folge abe icht.

Auch Folge zwei ist gut auch wenn es hier wieder große änderungen gab. So wird Kazuya auch im manga rank jeoch erst später dazu läuft ddas ganze anders ab. Aber nett das man es miteinbrachte.
    Folge 3 ist dann leider etwas komisch und ist eine Filler folge da es diesen ganzen part im manga nicht gibt. Auch das Ende find eich nicht so gut in der OVA auch wenn die olge nicht schlecht ist.

Im großen und ganzen ist Guardian hearts aber wol vorallem für fans des manga interessant und spaßg. Wie gesgat ich mag den manga und hatte meinen Spaß dran. Es gibt auch noch eine zweite VA mit dme Titel Power up.

Die erste und aktuell einzigste Anime Umsetzung von einem Junji Ito Werk. Wer Junji ito kennt der weiß das er einen sehr eigenen zeichenstil hat welcher ich denke mal nicht so leicht umzusetzen ist. Dazu erzählt der Anime die Stry deutlich anders als der Manga. Zwar bliebt die grundstory gleich das Fische aus Maschienen Tokyo angreifen jedoch haben wir einen weiblichen hauptcharakter die ihren Freud sucht. Im manga ist es umgekhert dort sucht der Junge seine Freunin. Auch gibt es im Film noch die zwie Freundinnen der hauptcharakterin welche es ebenfalls im Manga nicht gibt. An sich ist Gyo aber ein guter Anime und für Ito fans einen Blick wert. besnders gut gefällt mir ja das es bei iitos Werken nie wirklich eine erkärung gibt.

Leider eine schechte LN Adaption. ich habe den ersten ban der LN gelesen und die ersten 2-3 Folgen des ANime geschaut welche ungefähr band 1 abdecken. leider wie es so oft der fall bei LN adaptionen ist nicht wirkklich gut. Wichtige Sachen werdne erst später erwähnt w ich sagen muss das diese früher erwähnt hättten werden sollen, anderes lässt man ganz weg oder versciebt es auch so das einige Witze welche es in der LN gab hier gar nicht aufgehen können. Schade muss ich sagen werd dne ANime aber sicher irgendwann noch mal weiter schauen. DIe LN ist nämlich Top^^

Genau genimmen sind es 1728 Kapitel. Dese werden aber schheinbar sogar auf english ffiziel übersetzt. Aktuell gibt es bis 635 auf english zu lesen. Dabei muss man aber anmerken das die kapite kürzer sind als typische LN kapitle da es eine Web Novel ist und dort sind die kapitel meistens kürzer.

Selbst eine zweite Staffell wird nicht ausreichen um alles umzusetzen. Die Web Novel hat über 1700 Kapitel ich glaube wir sind irgendwo im Anime bei kapitel 60 oder so. denke mal man wird am Ende so um die 200 kapitel abgedeckt haben. Aber ne zweite Staffel wäre Klasse.