Beiträge von Kurono-kun

Leider 80-90% aller LN Anime Apationen. Tolle LN und STory dann abe rleider nen mittelmäßigen oder sehr schlechten Anime. Ein gutes beispiel wie ich find eist it is wrong to try to pick up Girls in a Dungeon. Der NAime ist eine furchtbare umsetzung wie ich finde. oder auch Hundred. Das soll aber natürlich nicht heißen das es nicht auch gute LN Umsetzungen gibt. Diese existieren natürlich auch (sollten nur etwas öfter sein)

Anime DVDs als auch Bluerays sind bei uns eindeutig zu teuer. Allerdings gibt es eine gute Alternative nämlich die ANime aus US oder UK zu importieren dort sind diese nämich billiger und das sogar in Komplettbox form. Da zahlt man wenn ür eine Box so viel wie hier für eine Volume. Wenn man nach sonder angeboten schaut sogar noch billiger. Vorallem ältere ANime bekmmt man shcnell zum kleinen und guten Preis.

Kaufen.
    Natürlich lese ich auc manga online jedoch meistens nur zum reinschnuppern ob ein kauf in frage kommt. Nur bei absoluten Top Titeln lese ich komplett online kaufe diese dann aber wenn ein band draußen ist. ich will ja den manga und dne Autor auch unterstützen. Kaufe mir auch ab und an mal Mnats oder Wochenmagazine. Entwederauch nur mal um neue Titel zu entdecken oder um einen laufendne Title welchen ich mag chon im heft zu unterstützen und auch um ein kapitle im orginal zu haben.

natürlich kommt auch noch das Sammeln hinzu da ich gerne einfahc mal so meine Manga anschaue. Von E books halte ich übrigens nicht sehr viel.

Ja die gibt e auch.

Yakuza Girl
    hatte da irgendwie etwas wie gekkog erwartet aber war nicht der fall und auch sonst als Fighting manga war er nicht zu gebrauchen. habe Band 2 gar nicht erst gekauft oder gelesen.

Corpse prison
    Hatte mir vom Cover mehr erhofft scheint abe rnur ein manga zu sein mit nem Typen? der leute durch den Wald jagd werde aber velleicht noch mal band 2 kaufen.

Colors:
    die ersten 2 Bände super Manga und auch Band 3 bis kurz zum Ende.

Spoiler anzeigen

Da stellt sich raus das Juri nen kerl und keine Frau ist.

Akuma Chick x Hack
    Vom Cover sah es gut aus der rest war leider zu langweilig und das die ämon Prinzessin 90% des manga als kerl rummrennt nee das gefällt mir nicht. Band 2 wird also ncht gekauft.

Strie the Blood
    Nicht direkt ein fehlkauf aber wirklich zum weiter kaufen animiert die LN nicht. Wirklich überzugt hat band 1 nicht und da man an ner LN doch mmal etwas länger sitzt lese ich da lieber andere.

Dann noch 2-3 Hentai Manga wo mir das Covr gefiel aber nicht der zeichenstil im Manga.

Wirklich wichtig ist mir die Erstaulage nicht. Damals war sie mir etwas wchtiger weil bei uns werdne ja gerne mal farbseitne aus weiteren Auflagen gestrichen oder so. Und auch sonst hatte ich halt damals das gefühl etwas besnderes zu haben aber mittlerweile ist mr die Auflage egal. Wobei ich habe immer noch gerne das der Buchgürtel drum ist und der ist meistens nur bei der erstauflage dabei außer es kommt plötzlich was neues dazu raus oder der anga ist ein Topseller.

In der öffentlichkeit lese ich recht selten. Aber wenn amcht es mir auch nichts aus. Vor einiger zeit passierte mir da sogar mal was interesantes. ich saß im Bus und las Platinum End Band 1 (Japanisch) un neben mir saß eine alte Frau welche immer wieder zu mir schaute. fand ich anfnags ziemlich koisch da sie immer wieder zu mir schaute auch schon als ic vorher noch am Handy zu gange war. Da war ich mit ner japanischen App beschäftigt) jednefalls las ch so menen manga und versuchte das eige zu mir rüber geschaue zu irgnorierenn da sprach mich dir Frau plötlich an und fragte mich ob ich das denn lesen könnte. Erst dachte ist so ne typische frage von leuten die davon fanziniert sind dann jedoch fragte sie mich ob ic etwas nicht verstehe. lage rede kurzer sinn sie konnte japanich (ist mit einem japaner verheratet gewesen) und hat einige jahre in japan gelbet. War auf jeden fall dann noch ne nette Unterhaltung muss ich sagen.

Oh da gibt es viele sehr viele^^

Gantz (und zwar eine komplette Adaption des manga)
    Gantz: G (würde sich doch fü ne 2-3 eilige OVA eignen oder man macht nach der Manga Story einfahc als NAie weiter^^)
    Okay sagen wir es mal so alles von gantz würde ich gerne animiert sehen egal ob dne hauptmanga, Spin off die Light Novels oder nen Anime only Anime zu gantz mit ner völlig neuen geschichte.

Eiken (auch hier eine richtige Adpation des Manga und nicht die zweiteilige OVA)
    GTO (ne gute Adaption vom manga bitte und auch gerne die Spin offs)
    Oku san (könnte ich mir so als 10 Minuten Folgen Anime vorstellen)
    Ashitaba san Chi no Muko Kurashi (Manga ist super)
    High Score (hat zwar nen ANime der hat aber nur 8 Folgen und die gehen jeweils nur 3 auch hier eine Adaption des manga wäre wünschenswert)
    Ashiaraiyashiki no juunin-tachi. (hat ne 7 Minuten OVA ddie aber den manga kaum wieder gibt. Auch hier eine richtige Adaption)
    Papa no iukoto o kiknasai (hat zwa Anim und OVAs ich wll aber die ganze Novel animiert sehen^^)

Otome3 gensuke (auch ein Werk von Tomohiro matsu wundert mich das es keinen Anime zu gibt. Mayoi neko Overrun, papakiki und ja selbst hatena Illusion soll ja einen bekommen)

Yotsuba& (Hoffentlich eines Tages)

Eden its an endless World

Shinbito no koe o kikugayoi (mal ein richtig guter Hrror ANime^^)

Guardian hearts (ne Adaption vom manga)

Ring x Mama (wäre dann wohl schon Hentai)

Gekkoh (ich liebe Serika Himurs Werke)

Biorg Trinity (nach tenjo Tenge un Air gear bitte hierzu auch ein ANime)

Twin Milf (äre auch Hentai^^)

und dies sind nur ein paar Serien welche mir auf ANhieb einfallen da gibts noch viel mehr^^

Amagi brilliant park ein Anime den ich geschaut abe da nakajima Yuka die Illustrationen für die Novel zeichnet. tatsächlich erkennt man etwas ihren Stil auch im Anime vorallem bei Sentou. Viel hatte ich anfangs vom Anime nicht erwartet oay jemand der einen Vergnügungs Park wieder aufbaut. Aber schon Folge 1 war urkomisch und hat mich super Unterhalten. Neben unserem Protagonisten waren aber auch die ganzen Bewohner des parks gefielen mir auch wenn dieses Blaue Krokodil etwas nervig war. Auch wenn dieser ruhig etwas Dies kam Sentou war auch ganz nett jedoch gefielen mir diese 4 Elfen was die weiblichen Charaktere angeht am besten.

Das Kanie de park rettet war zwar ziemlich klar jedoch das man 12 Folgen dafür gebraucht hat schon überraschend immerhin wird der park bereits in band 1 der LN gerettet. Dafür hat man aber Kapitel aus den anderne Bänden der LN genommen von dahe rpasste da sund man hat eine gute Lösung gefunden. Schade war aber wirklich das man nichts viel über Kanie erfuhr und das seine Schwester kaum vorkam über die hätte ich auch gerne mehr erfahren.

Mir gefiel der ANime jedenfalls sehr gut und ich hoffe das es doch irgednwann mal eine zweite Staffel gibt. Die Novle hat 7 Bände und läuft noch. Da könnte man einiges machen ich werde diese jedenfalls demnächst mal lesen. Dort sollen die Charaktere wie immer auch etwas anders sein.

Bewertung:

9 von 10 Punkten

Guradian hearts habe ich durch zufall damals auf my Video entdeckt. Da konnte man 2 parts (ja damals waren Anime Folgen noch in 3 parts aufgeteilt^^) schauen. Das erste was auffiel war die extrem schlehcte Deutsche Synchro. Und ja diese ist wirklich schlecht jedoch wiedeurm so schlecht das es schon wieder lustig ist. Das war auch ein grund warum ich dne ANime weitergeschaut hatte also die hlabe Folge die verfügbar war. Etwas später beschloß ich mir nun auch die DVD zu kaufne war shcließlich nur eine und diese wurde einem ja auf Amazon hinter her gewofen für 2-3 euro. Denn auch wenn der NAime etwas komisch war und die Synchro grotten schlecht so wollte ich mehr sehen. Als dann die DVD ankam habe ich die Folgen auch gleich geschaut erst mal tatsächlich auf Deutsch und säter dann natürlich auch noch mal auf Japanisch.

Jede Flge ist in 2 klinere Folgen Unterteilt. Folge 1 stellt die Charaktere vor bzw. zeigt wie diese ins haus Watari kommen. leider geht das alles sehr shcnell und die geschichten werdne nur minimal angrissen. Der grun ist das man den ganzen ersten band des manga iin die Folge gepackt hat. In diesme hat jedes Mädchen ein Kapitel bekommen. Schlecht ist es die Folge abe icht.

Auch Folge zwei ist gut auch wenn es hier wieder große änderungen gab. So wird Kazuya auch im manga rank jeoch erst später dazu läuft ddas ganze anders ab. Aber nett das man es miteinbrachte.
    Folge 3 ist dann leider etwas komisch und ist eine Filler folge da es diesen ganzen part im manga nicht gibt. Auch das Ende find eich nicht so gut in der OVA auch wenn die olge nicht schlecht ist.

Im großen und ganzen ist Guardian hearts aber wol vorallem für fans des manga interessant und spaßg. Wie gesgat ich mag den manga und hatte meinen Spaß dran. Es gibt auch noch eine zweite VA mit dme Titel Power up.

Die erste und aktuell einzigste Anime Umsetzung von einem Junji Ito Werk. Wer Junji ito kennt der weiß das er einen sehr eigenen zeichenstil hat welcher ich denke mal nicht so leicht umzusetzen ist. Dazu erzählt der Anime die Stry deutlich anders als der Manga. Zwar bliebt die grundstory gleich das Fische aus Maschienen Tokyo angreifen jedoch haben wir einen weiblichen hauptcharakter die ihren Freud sucht. Im manga ist es umgekhert dort sucht der Junge seine Freunin. Auch gibt es im Film noch die zwie Freundinnen der hauptcharakterin welche es ebenfalls im Manga nicht gibt. An sich ist Gyo aber ein guter Anime und für Ito fans einen Blick wert. besnders gut gefällt mir ja das es bei iitos Werken nie wirklich eine erkärung gibt.

Spoiler anzeigen

Es wird im Anime zwar was angedeutet dies ist abe rim manga nicht der fall und es bleibt ein mysterium was mit dne Fischen passiert ist bzw. woher diese mechanischen teile kommen.

Leider eine schechte LN Adaption. ich habe den ersten ban der LN gelesen und die ersten 2-3 Folgen des ANime geschaut welche ungefähr band 1 abdecken. leider wie es so oft der fall bei LN adaptionen ist nicht wirkklich gut. Wichtige Sachen werdne erst später erwähnt w ich sagen muss das diese früher erwähnt hättten werden sollen, anderes lässt man ganz weg oder versciebt es auch so das einige Witze welche es in der LN gab hier gar nicht aufgehen können. Schade muss ich sagen werd dne ANime aber sicher irgendwann noch mal weiter schauen. DIe LN ist nämlich Top^^

Genau genimmen sind es 1728 Kapitel. Dese werden aber schheinbar sogar auf english ffiziel übersetzt. Aktuell gibt es bis 635 auf english zu lesen. Dabei muss man aber anmerken das die kapite kürzer sind als typische LN kapitle da es eine Web Novel ist und dort sind die kapitel meistens kürzer.

Selbst eine zweite Staffell wird nicht ausreichen um alles umzusetzen. Die Web Novel hat über 1700 Kapitel ich glaube wir sind irgendwo im Anime bei kapitel 60 oder so. denke mal man wird am Ende so um die 200 kapitel abgedeckt haben. Aber ne zweite Staffel wäre Klasse.

Kodomo no JIkan waroder vielleicht ist ja ein recht umstrittener Anime. Es gab ja amls auch einige Disussionen ie darum gingen das der ANime wohl von niemanden gesubt wird. Nun traf natürlich nicht ein und beidne versonen wurdne gesubt die zensierte als auch die unzensierte sowie sämtliche OVAs.

ich habe beide Versionen gesehen zensiert und unzensiert sowie die OVAs. Geallen hat mir der ANime und auch die VAs sehr gut. (natürlich an dne Manga kommen sie nicht ran). Wbei ich muss sagen das

Spoiler anzeigen

Folge 6 in der Rins Mutter vrommt und stirbt im Anime besser ist als im manga da wir Aki im Anime eine ganze Folge haben es im manga abe rnur 2 oder3 Kapitel sind.

Das NEd eist dann aber leider wieder Filler und hat nichts mit dem Manga zu tun.

Später gab es ja wie gesagt noch ein paar OVAs NiGaki setzte es jaetwas fort bleib da auch etwas dichter am manga wie die Sommer OVA auch wenn man ein paar Sachen weg strich hier aber verstädnlich da es sich um weitere STory TSränge handelte welche im manga erst etwas später wirklich kamen.

Von mir bekommt Kodomo no JIkan
    9 von 10 Punkten

Nun daamals mal Dragon Ball ein paar Bände aber da wusste ich noch nicht so was manga sind. Dann später ein paar Shaman King Bände aber auch das nur so halb. Der erste manga mit dme ich dann aber auch richtig das Sammeln und das fan da sein anfing nun das war magister Negi Magi band 1 und Love Hina Band 1. Das waren sozusagemn meine ersten Manga die ich so als manga wahr nahm und die ich als erste manga betiteln würde.

Erscheinungsjahr: 2009-2015
    Autor: Tomohiro Matsu

Zeichnungen: Nakajima Yuka
    Veröffentlicht: Dash Bunko

Abgechloßen: 18 Bände + Nachfolge Serie papa no iukoto o kikinasai After 1 band (unvollendet da Tod des Autors)

Die Novel und somit das Orginal. ich denke es ist schon ziemlich kalr das papakiki einer meine rliebsten Serien ist. nachdem ich damals die TV Serie geschaut hatte musste ich auch die Novel lesen. 2015 kam dann leider die nachricht das Papakiki endet. Neben der OVA die bei der LE vn band 18 dabei lag gab es auch noch ein Artbook welches jedoch nakajima Yuuka Works heißt. (es dreht sich aber zu 95% um papakiki).

Doch schon nach ein paar Monaten kündigte Dash Buko an das es eine neue LN von Papakiki geben wird. Und nach ein paar Wochen gab es dann auch erste Infos das es eine Fortsetzung ist welche ein paar jahre nach band 18 spielt (genau genommen 2). Dann war es erstmal still ncht nur um papakiki sondern auch um Hatena Iluusion sowie Ellza von der geheimnisvolen Insel (zwei neue Lns von Tomohiro Mtasu). Später besser gesagt anfnag Mai 2016 kam dann die traurige nachricht. Tomohiro matsu war gestorben an einer unbekannten krankheit (ich vermute stark überarbeitung). Eine nachricht welche mich sehr truarig gemacht hatte. Doch Tomohiro matsu ging nicht von uns ohne den fans noch ein Abschiedsgeschenk zu machen. Ein paar Wochen nach der nachricht das er gestorben ist kündigte ashBunko an das die Fortsetzung von papakiki Papa no iukoto o kikinasai After doch noch erscheinen wird. Tomohir matsu hatte obwohl er vorher schn sehr krank war und sich wohl hätte ausruhen sollen doch noch das manusskript fast fertig geschrieben. Auf wohl seinen Wunsch und seiner familie als auch auf sehr, sehr viiele fananfragen beschloss Dash Bunko den bad doch noch rauszubringen. Neben Papakiki After gab es auch noch ein Boxset das Vielen dank Tomohiro Matsu oxset welches eine Box für alle seine Werke ist.

Doch eine frage bliebt was bedeutet die 1 auf Papakiki After? man weiß es nicht angelegt war es als neue Novle reihe ob es irgendwann ein anderer Auor fortführne wird ist jedoch nicht bekannt.

Doch das wichtigste ist in unseren herzen lebt Tomohiro matsu weiter .

Hier noch meine Meinung zu den ersten 3 Bänden.

Papa no iukoto o kikinasai ein toller Anime zu einer noch tolleren Light Novel^^

Doch anfangs konnte ich nicht viel mit dem Anime anfangen. Ich hatte damals aus langerweile mal in Folge 1 geschaut jedoch nach wenigen Minuten aufgehört. Jedoch ließ mich der Anime irgednwie nicht los und so schaute ich später erneut rein zum Glück. Denn schon nach kurzer zeit warr ich hellauf begeistert von dem Anime. Dazu kam de Thematik die mich von anfang an interessiert hatte. (Un ja ich ann mit Usagi Drop nichts anfangen).

Doch Papakiki startet ziemlich langsam

Spoiler anzeigen

Die erste Folge bekommen wir erstmal die Characktere näher gebracht und erfahrne das Yuuta nicht ganz so begeistert vm mann seiner Schwester ist. Trotzdme hat er ein sehr gutes verhältnis zu seiner Schwester die immer versucht ihn einzuladen damit er auch seine Nichten kennen lernt bzw. besser kennen lernt dazu ist e rnur mit ener Verwandt. Auch Shingo hat nichts gegen Yuuta aber Shingo wirkt eh wie der immer freundliche Familienvater. Erst in Folge 2 bzw. gegen Ende von Folge 2 kommt dann der Schock moment und die eigentliche STory geht los nämlich das sich unser Junger Student um seine 3 Nichten kümmern muss besser gesgat will damit diese nicht auseinander gerissen werden. Folge 3 dient dann ach noch etwas als EInstieg und dann geht der Alltag auch richtig los. Die Folgen sind sehr episodisch aufgebaut ein proble=eine Folge. Neben den drei Mädchen lernen wir auch noch Yuutas Uni Freunde kennen die auch immer wieder mal mehr mal weniger große Auftritte haben. Anzumerken ist jedoch das der Anime leider aus Fillern besteht. 80% der Seire ist Filler und hat nichts mit der LN zu tun. Dazu wird gerade mal Band 1 abgedeckt. Die Synchronsprecheirn als auch die vermieterin gibt es in der Light Novel nicht. macht das die Serie schlechter? Nein oder sagen wir es mal so auf gewisse art ist es sehr Schade da man genre mehr aus der Novel animiert hätte sehen wollen. Auf der anderne Seite ist es aber auch Super mehr von Papakiki. Ich hätte ja immer noch band 4 der LN großartig als Abschluss gfunden. Denke dan wären die Chancen auf eine zweite Staffeö auch größer gewesen. Und da Papakki nun Slice of Life ist hätte man auch locker 4 Bände in 12 Folgen packen können. Warum da snicht gemacht wurde weiß ich nicht mmehrin waren zu diesme zeitpunkt 8 Bände draußen. Zu den Genres kann man sagen Slice of Life, Comedy, Drama und ein wneig Ecchi. Hier harmonisert alles sehr gut miteinander. Es gab keine stell an der ein Genre unpassend wirkte. bei dne 3 Mädchen haben wir halt die verschiedensten Typen Sora die TSundere die in ihrne "Onkel" verliebt ist. Miu die extrem frühreif ist und nicht wie eine 10 Jährige wirkt und Hina die klenste die ich an sich her nervig fand. Aber auch sonst deckt Papakiki alle Charackter Typen ab von Yuuta dme freundlichen Hauptcharackter bis hin zu Sako einem Lolicon und der strengen Tante die unserme protagonisten die realität vor Augen hält. Die 13. Folge ist ein netter Zusatz und eine Typische Ausflugsfolge.

Leider gab es nie eine zweite Staffel dafür folgten jedoch 3 OVAs. Wovon die erste OVA schon die 13 Folge ist welche ja um den Ausflug geht.

Spoiler anzeigen

Die nächste OVA von papakiki welche Band 13 der LN beilag erzählt 3 Kurzgeschichten welche wohl nach band 3 aber noch vor Band 4 spielt da sich Shiori ja schon bereits mit Yuuta versteht. Und damit kommen wir auch zu einem weiteren Punkt in der OVA lernen wir einen euen Charakter kennen Shiori ene Nachbarin welche Novel Leser bereits aus band 2 kennen. Diese taucht in allen 3 Kurgeschichten aus. Den längsten Auftritt hat siie jedoch in Mius Kurzgeschichte. Ich denke man weiß jetzt auch wie die OVA aufgebaut ist jede Kurzgeschichte befasst sich mit einem Mädchen. Als erstes Sora, dann Miu und zum Schluss HIna. Während die ersten 2 jedoch recht fanservce lastig sind haben wir in Hinas part wieder die bekannte familiäre Atmossphäre die wir bereits aus Papakiki kennen.

2015 hieß es dann leider abschied nehmen von Papakiki. Der 18. und letzte band erschien jedoch gab es noch mal etwas besonderes zu diesme nämlich eine weitere OVA (ach ja und ein Artbook ist auch erschienen^^)

Spoiler anzeigen

Die OVA spielt vor dem letzten Kapitel in band 18 würde ich sagen. Anzumerken ist das wir einen zeitsprun haben wie auch in der Novel. Und zwar von 3-4 Jahren.Yuuta hat einen Job, Hina geht in die Grundschule, Miu in die Mittelstuffe und Sora besucht die Oberstuffe und heiratet bald. Sie heiratet? Genau und 3 mal dürft ihr raten wen. Jupp genau Yuuta. Im letzten band der Novle macht er ihr einen heiratsantrag dne sie natürlich animmt. Doch habe ich ganz vergessen zu erwähnen um was es noch in der OVA geht. Yuri als auch Shingo dürfen für einen tag auf die Erde als geister zurück und schauen was aus Yuuta und dne Kindenr gewordne ist. Vorallem Shingo ist später erschrocken als er erfährt das Sora heiratet. Doch dies legt sich schnell.Doch neben diesne zweien habe wir noch etwas bsonderes worauf wohl alle großen papakiki Fans gewartet haben. Auch wenn es nur für eine Minute ist kommt tatsächlich Sasha die Muter von Miu vor. Fans werdne sie kennen alle anderne werdne sch fragen wer die ist. Sie hat auch nur 1 Minute Screentime und 2-3 Sätze. Aber ich habe mch enfach wahnsinnig gefreut sie einmal animiert zu sehen. Ich mag sie ja sowieso sehr gerne. Auszusetzen habe ich hier nichts. Die OVA ist wieder Anime Only und richtet sich an die kenner der Light Novel. Alle anderen die nur die Serie geschaut haben werden wenig Spaß damit haben.

Trotz nicht gernges Erfolges ist es Schade das papakiki so unbekannt ist. Über eine zweite Staffel hätte ich mich sehr gefreut und vielleicht hätte man dann auch mehr aus der Novel abgedeckt. Nun zumindest sahen wir Sasha ja einmal animiert^^

Wer aber trotzdem nicht genug bekommt der hat zumindest aber noch Hörspaß mit papakiki. Denn insgesammt gab es 5 Limitierte Novel Bände. 13 und 18 hatten eine OVA während 12,16 und 17 jeweils eine Drama CD dabei hattem. Diese besitze ich natürlich auch^^ Alle 3 Drama CDS zusammen genommen von der laufzeit ergeben ungefähr s viel wie eine hlabe Staffel also um 6 Folgen.

Papakiki ist für mich einer meiner absluten Lieblinge und bekommt von mir
    10 von 10 Punkten.