Beiträge von Kurono-kun

Von Air gear würde ich mir auch mal ein NAime remake wünschen was dn kompletten Manga abdeckt. An sich echt Unterhaltsam und auch der alte ANime und die OVAs warne nicht schlecht und haben dne Manga ganz gut abgedeckt.

Hab irgenwie das gefühl der Anime ist völlig Untergegangen und war kein sondelrihc großer Hit. Was mch wirklich wundert weil es ist Dragon Ball und selbst wenn der Mist ist htte ich zumndest gedacht wird man von allen Seiten damit bombadiert. Aber nein wenn nicht ein Freund dne schauen würde dann häätte ich gar nicht mitbekommen das der schon läuft bzw. jetzt ja schon bald endet.

Ich finde es ja immer sehr amüsant zu sehen wenn leute sagen geht wählen damit die und die nicht an die Macht kommen. Was ist aber wenn diese Leute genau die wählen die man verhindenr will.

Und da sgibts ja vo allene möglichen Seiten.

ich bin ja aber sowieos für ein Wahlgeheimnis das heißt auch keiner weder Familie, Partner, Freunde geht es an wen und ob man wählt.

Wenn jeder einfach alle paar Jahre still sein kreuzchen macht oder auch nicht wie man halt möchte würde es ein deutlich friedlicheres Miteinander geben als das man sich die Köpfe einschlägt weil man jetzt diese oder jene Partei wählt.

So ich habe jetzt mal ein paar weitere Ausgaben des Japan Magazin gelesen.

An sich ein wirklich schönes Magazin. Leider fällt der Sumo Teil bei dne späteren Ausgaben dann doch störender auf als gedacht. Dadurch fehlen leider Seitne für nen weiteren Bericht. ich kann versteen das ein Sumo Magazn sich hier nicht halten würde oder sich gehalten hat aber es gab auch noch ein Judo Magazin. Warum hat man die beiden Sport Magazine nicht zusammengelegt? Vielleicht hätte man ja auch ein generelles Japanisches Sport Magazin machen können.

Eine weitere Interessante Sache ist das es scheinbar aber auch schon 99 Probleme mit der pünktlichen Auslieferung des Japan Magazin gab. So gibt es einen leserbrief welcher bemängelt das Abonnenten das Magazin später bekommen obwhl es bereits längst im handel erhältlich ist. Als Antwort gab es halt das typische das es daran lag das, das japan Magazin nun das Magazin Japan Journal aufnahm. Wie wir ja aber durch ältere Forenbeiträge wissen schien dies aber kein einmaliges problem zu sein sondern zog sich immer wieder bis zum Ende des Magazines durch.

Bei dne Anzeigen findne sich auch öfters mal die gleichen. Frage mich ob es so wenig anfragen für Anzeigen gab. Gegen Ende gibt es einen kleinen Spalt mit verschiedenen Anzeigen Gesuche, Infos etc.

Die Alten Magazine waren übrigens auch alle zum Großteil in Schwarz/Weiß und nur der jeweilige Hauptartikel des Magazins war in farbe (und auch da nur alle 2 Seiten) sowie die Werbung die war immer farbig. Dies ist aber ein Punkt der stört eher weniger auch wenn die Vollfarbigen hefte natürlich später hübscher sind.

Neben dem Japan magazin gab es damals noch 2 weitere Japan magazine. ich habe ewig gesucht jedoch kaum Infos zu diesne gefunden. Erst durch eine ALte Ausgabe des Japan magazin habe ich nun das zweite Magazin gefunden welches sich Japan Journal nannte. Über dieses findet man leider so gut wie gar nichts (was denke ich auch mal wieder am Allerweltsname lag). Das japan Journal ist jedenfalls später mit dem japan Magazin übernommen. Leider findet man vom Japan Jurnal auch auf ebay und co keine Ausgaben. Mich würde ja schon mal reizen auch da reinzuschauen bevor sie ins japan Magazin übergingen. Zum angeblich dirtten Magazin habe ich jedoch nichts gefunden bis jetzt. Aber bei der Namensgebung hieß es vielleicht einfach nur Japan oder so (würde mich wirklich nicht wundern).

Am Fazit ändert sich jedoch nichts. Ein schönes magazin mit netten berichten und ne kleine Zeitreise ist es ja auch. ich denke jedoch wirklich das der Verlag das magazin an die Wand gefahren hat weshlab es später auch keine weiteren Interessenten gab dies zu übernehmen.

Der Verlag hat übrigens auch noch einen Japan Bildband rausgebracht den man aber leider auch nicht findet.

Ich war in anderen Foren Unterwegs. bevor ich hier her kam war ich im Forum Digital Nippon aktiv was die Heulsuse von Admin dort jedoch kaputt gemacht hat. War wirklich sehr schade voralle für das neue große projekt was ne graunehafte news Seite ist (die noch toter als das warum war ist).

Dann bin ich das Forum hier aufmerkasam geworden. Es ist aber auch ich denke mal das einzige Anime Forum was noch existiert bzw. wa snoch aktiv ist. (irgednwelche toten Foren wird man wohl noch finden). Schade aber deshalb hoffe ich umso mehr das dieses Forum uns noch lange erhalten bleibt.

Japan wird sehr romantisiert. ich denke aber auch mal das haben wir alle als wir uns angefangen haben für japan zu interessieren.

Man muss sich dann halt mehr mit dem and beschäftigen. Das beste ist an macht wenn das Interesse wirklich stark ist ein Workd and Travel, Praktikum, Austausch oder was es halt sonst noch so gibt. Dann kann man das land länger als nur ein paar Wochen sehen.

Und dann gibts halt die leute die sagen ja sie wollen da wohnen und dann gibts die Leute die sagen nee liebe rnur Urlaub oder wird es sichelrich auch geben leute die das Interesse an japan verlieren.

ich denke jeder der länger da war wird sagen

Es ist weder alles so schlecht wie gerne dargestellt wird aber auch nicht alles so gut wie es von der anderen Seite dargestellt wird.

Nun genug Material gibt es für ne zweite Staffel. Das da immer wieder falsche gerüchte kommen ist natürlich Blöd. Es weiß scheinbar auch niemand wie sich der ANime wohl verkauft hat da hört man ja auch immer wieder anderes drüber. Trotzdem völlig würde ich die Hoffnung auf eine zweite Staffel nie aufgeben. Es wurde oft genug gezeigt das es imme rnoch eine geben kann oder alte Manga welche noch nie nen ANime hatten auf einmal einen bekommen haben.

Der Autor sollte allerdings tatsächlich mal ein wenig flotter schreiben oder wenn er keinen Bock mehr hat es dann wirklich mit 1 oder 2 Bänden beenden.

Das erste Buch beschreibt Annes Leben im Alter von 11 bis 16 Jahren und lediglich auf Green Gables; die weiteren Bücher handeln dann von ihrem späteren Leben. Also wäre schon eine Menge abzudecken. Der alte Anime ging mit seine 50 Folgen in etwa diese Zeit durch. Aber vielleicht wird es auch einfach eine weitere Staffel geben, wenn die neue Serie gut ankommt, wer weiß.

Wurd edenn schon gesagt was alles abgedeckt wird? ich könnte mir vorstellen da snur das erste Buch abgedeckt wird und da wären 24 Folgen ziemlich gut.

Wie lernt man leute kennen nun am besten man schaut sich in seinen Hobbys um. Ganz gleich ob nun online oder offline.

leicht ist es natürlich trotzdem nicht unbedingt. Vorallem eine Freundschaft ensteht nicht nach ein paar tagen.

Eine wirkliche Freundschaft ensteht über lange Zeit nicht von heute auf Morgen. Deshalb hat man auch nicht 10 Freunde sondern 2 oder 3.

Alles andere sind bekannte, Kumpels wie man jetzt auch immer dazu sagen will.

Aber auch hier würde ich noch einmal unterscheiden vorallem wenn es ums kennenlernen geht.

Nur weil ich jemanden kennegelernt habe ist das auch nicht glech ein bekannter. Ich bin mal ausgegangen und habe mich an dem Abend nett mit einigen leuten unterhalten. Diese Leute habe ich kennengelernt sind aber keine bekannte. nette Leute klar mehr aber auch nicht. Selbst mit leuten mit denen man vielleicht länger was zu tun hat. ich hab ein Work and Travel gemacht und da waren ja auch noch andere. auch mit denen man zusammen geflogen ist. Wir hatten sogar ne kleine Whatsapp gruppe. Alle nett aber keiner von denen ist ein Bekannter geworden.

Kommen wir nun zum Thema Suchen und auf krampf suchen vorallem auf beziehngen bezogen.

Was heißt auf krampf suchen? Man kann ja schlecht hingehen ud sagen du bist jetzt meine Freundin/Freund. Da hat die andere Person ja noch mitzureden.

Aber das man nicht schauen oder suchen sollte ist quatsch. enn gerade dann vershcließt man die AUgen vor potentiellen Partnern. Die tauchen nun mal einfahc nicht aus dme Nichts auf. Wir sind hier ja nicht in der fiction.

bevor jetzt jemand kommt natürlich gibt es Ausnahmen. Aber danach kann man a nun nicht gehen. Es gibt auch Paare und Freundshcaften wo man sich seid Schulbeginn vielleicht kennt. Wo der peter die Maria geheiratet hat die sich aber seid der ersten Klasse kennen und der beste Freund immer noch Kalle vom Nachbartisch ist. nach all soetwas darf man abe rnicht gehen. Man muss schon etwas suchen und sich auch anstrengen.

Online oder Offline?

Nun egal ob Freundshcaft oder Beziehung klappen kann beides sowohl online als auch offline.

Was villeicht auch noch interessant ist ob man jemand für Smalltalk ist. ich kann Smalltalk nicht austehen. Ist für mich dann auch immer sehr shcnell beendet.

"Hi wie gehts dir"

"Mir gehts gut danke und dir?"

"Auch gut"

und das war es dann.

Liegt mir überhaupt nicht da mag ich es lieber wenn direkt jemand mit einem konkreten Thema, frage loslegt.

Aber auch da ist jeder anders.