Alles anzeigenDa ist dann doch ein gewisser respekt davor denn zum Okkulten gehören ja auch Sachen wie Geister beschwörung. Aber auch bei anderen Sachen wird man oder will man ja eine Verbindung zu einer anderen Welt herstellen.
Ich verstehe deine Gedanken in diese Richtung. Das ist tatsächlich ein gängiger erster Gedanke.
Sofern man sich aber mit "authentischen" (soweit es halt geht) Büchern oder Personen hierzu unterhält, wird einem eigentlich immer zuerst das Abschirmen, Schützen und Reinigen ans Herz gelegt.
Das ist die Grundlage in ziemlich allen Richtungen, die sich mit Übernatürlichem beschäftigen. Keiner möchte mit negativem in Kontakt sein, selbst wenn es nur um das Gedankenspiel dabei geht.
Ich würde auch jedem davon abraten, der direkt mit nem Ouja Board oder gleichen starten möchte. Hier ist es teilweise so, dass man unterbewusst das Ding verschiebt. Wenn's dann "Antworten" gibt, die einem Angst machen, kann das schnell mal in ein psychisches Drama abrutschen.
Also eigentlich muss man keine Angst haben, wenn man paar Dinge eben beachtet. Man ruft nicht "ausversehen" etwas.
Falls da konkrete Beispiele notwendig sind um das eher zu verstehen, gerne fragen.
Hope that helps.
Also würdest du sagen das so etwas wie das Ouja Board gar nicht funktioniert? oder braucht es da deutlich mehr Erfahrung oder besser gesagt Wilen für? Oder abe rmuss man eine bestimmte Affinität dafür haben?
Natürlich in den meisten Fällen wird es nicht klappen. Warum sollte peter der sich eines aus dme Halloween ladne gekauft hat auch ausgerehcnet einen geist beschwören. Ich hätte als geist oer Dämon auch besseres zu tun als den Peter oder die Louise himzusuchen. Und doch trotzdme ist ein gewisser respekt davor denn Außnahmen gibt es immer und sei es nur es ist ein Wesne was Streiche spielen will.
Also konkrtete beispiele finde ich immer interessant.