Beiträge von InfernoCop

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Das ist sowas was ich nicht verstehe. Warum pickst du deinen Char nicht einfach gleich am Anfang? Mittlerweile ist quickplay eh nur noch zum Leveln und Spaß haben da. Es ist recht selten geworden, dass es mal in einem Quickplay eine gute Teamaufstellung gibt. Ist auch der Grund, warum ich hauptsächlich, wenn ich alleine zocke, meistens nur Competitive spiele. Denn dort kann man davon ausgehen, dass ernst gespielt wird und man als Team auch wirklich gewinnen will. Natürlich gibt es da auch mal den einen oder anderen Troll damit muss man aber halt einfach leben. ^^

    Deshalb spiele ich eigentlich nur noch 1v1, wo nur mein Skill zählt, Mystery Heroes, wo Team Composition wurscht ist, und Competitive, wo die leute halbwegs ernsthaft spielen :P

    C.C. und Lelouch aus Code Geass sind mein Top Pairing. Ich liebe wie die beiden sich alls gegenseitig ärgern, aber dann doch immer für einander da sind. <3
    Außerdem sind sie beide super sexy. :hanaji:
    Küsschen gab es ja schon, aber ich hoffe, dass da in der neuen Staffel noch was Festeres draus wird.


    Auch ein süßes Pärchen wären Killua und Gon aus Hunter x Hunter. Die beiden waren sich ja schon sofort sympathisch und würden alles für den Anderen tun. Einfach ein Feel-Good-Pairing. :saint:
    In den niedlichen Shorts am Ende der Anime-Episoden sind sie ja schon Canon, aber in der eigentlichen Serie gibt es leider nichts was definitiv sagt "nicht nur freunde".


    Edit: Und weil die beiden Pairings doch relativ nah an Canon-Status sind, gibt es jetzt noch ein schönes Crack-Ship, was ich mir gerade frisch aus meinem Allerwertesten gezogen habe. :ugly:
    Schnallt euch an: Reigen Arataka aus Mob Psycho 100 und (eine ca. 10 Jahre ältere) Satsuki Kiryuin aus Kill la Kill.
    Halt! Bevor ihr die Shipping Polizei ruft, hört euch meine Begründung an!
    Exzellente Gründe für ReigenxSatsuki:
    -Reigen hat das nötige Charisma, um im Angesicht Satsukis intensiver Aura nicht einzuknicken
    -Reigen kommt zwar lässig daher, kann aber auch äußerst verantwortungsbewusst sein, und er ist nicht auf den Kopf gefallen, zwei Qualitäten, die Satsuki sicher anerkennt
    -Reigen bietet die starke Verankerung in der Realität, die Satsuki mit ihrer traumatischen Kindheit und Jugend braucht
    -Satsuki ist Meisterin der Planung, Reigen Meister der Improvisation, zusammen kann niemand sie aufhalten
    -Satsuki ist willensstark und kann Reigen wahlweise den Rücken stärken oder kritisieren, wenn er Unsinn baut
    -Warum muss ich überhaupt für Lady Satsuki argumentieren? Sie ist perfekt, wer könnte nein sagen zu diesen Augenbrauen?
    -Der ultimative Grund: Reigen gibt ausgezeichnete Massagen, Satsuki ist die möglicherweise verspannteste Frau aller Zeiten
    lmao, ich glaube ich habe mich gerade selbst überzeugt :embarrassed:
    (Achtung, große Bilder)

    Interessant ist es immer dann, wenn es schon lange her ist, dass man eine Serie gesehen hat. Mitunter stelle ich da große Unterschiede fest, wie ich die Serie jetzt wahrnehme und wie ich es vor einigen Jahren tat bzw. glaube, es wahrgenommen zu haben. Da sieht man mal, wie sich Persönlichkeit und Geschmack ändern können - oder wie Erinnerungen täuschen.

    Oh ja, das kenne ich auch. Death Note z.B. habe ich letztes Jahr zum ersten Mal seit... bestimmt 7 Jahren oder so nochmal geschaut. Und zu meiner großen Überraschung war es immer noch richtig cool. Natürlich war ich nicht mehr so geflasht wie beim ersten Mal (mit Death Note war ich mal regelrecht besessen), aber es hat mir alles noch gefallen und ich habe nichts bereut. :thumbup:
    Ähnlich ging es mit Fullmetal Alchemist: Brotherhood. Das hat mir beim Rewatch noch besser gefallen, weil ich den doch recht komplexen Plot diesmal besser verstanden habe, und es nicht mehr mit der ursprünglichen FMA Serie durcheinander geworfen habe.


    Hmm vielleicht verstehe ich dich doch nicht so gut, da mein Geschmack sich anscheinend kaum verändert hat. :D

    Das Genie von Darren Korb mit der fantastischen Stimme von Ashley Barrett in Bastion und Transistor wurde ja schon genannt, da kann ich mich nur anschließen. (In Circles ist der beste Track)


    Für Techno-Liebhaber ist der Soundtrack zu Electronic Super Joy von EnV zu empfehlen. Hier fällt es mir schwer einen Favoriten zu nennen, weil alle Tracks Laune machen.
    Teil 1
    Teil 2


    Auch aus der Electro-Ecke, aber experimenteller, kommt der OST zu Furi daher. Mein Lieblingstrack ist hier definitiv My only chance von The Toxic Avenger.
    My only chance


    Der beste Soundtrack kommt aber meiner Meinung nach von Toby Fox. Schon seine Arbeit beim Webcomic-Epos Homestuck fand ich klasse, aber beim OST zu seinem eigenen Spiel Undertale hat er sich selbst übertroffen. Meine Favoriten sind die Tracks Spider Dance und MEGALOVANIA, der in etwas anderer Form schon in Homestuck zu hören war. Da die Musik zum größten Teil aus Chiptunes besteht, eignet sie sich leider nicht so gut zum separaten Anhören außerhalb des Spiels, aber es gibt haufenweise Fan-Coverversionen in allen möglichen Stilen, von denen einige sogar von Toby Fox abgesegnet sind. Links zu zwei davon gibt es unten.
    Spider Dance
    MeGaLoVania (Homestuck Mix, weil der Undertale Mix mit massiven Spoilern verbunden ist)
    Metal Cover
    Jazz Cover

    Was haltet ihr eigentlich so vom neuen Event?


    Bei den Skins sind die Highlights für mich die Power Rangers Skin für Genji (geht es nur mir so, oder hat Genji einfach zu viele hammergeile Skins? Oni, Blackwatch, jetzt Sentai...), die Jazz Skin für Lucio, von der ich gehört hab, sie soll seine Musik ändern, und natürlich die Cyber-Zarya, da ich Zarya-Main bin.


    Die neuen Arena Maps waren ja wohl mal überfällig und sind alle sehr schön geworden. Die neuen 1v1 und 3v3 Modi finde ich auch klasse, sind deutlich taktischer als die bisherigen.


    Aber das Wichtigste an dem Event sind natürlich die Tanz-Emotes, von denen jeder Charakter eins bekommen hat. :D
    Sombra und Tracer haben beide coole Moves drauf, Pharah's Raketen/Luftgitarre ist super und Mei tanzt die Haruhi-Choreo. Das feiere ich richtig! :party:

    Wenn es mit jemand anderem zusammen ist, würde ich fast jede Serie, die mir zumindest halbwegs gut gefallen hat, rewatchen.
    Grundsätzlich bin ich jederzeit bereit Kill la Kill oder die meisten Ghibli Filme nochmal zu schauen. Nur meine To-Watch-Liste hält mich davon ab das bei jeder Gelegenheit auch zu machen. :rice-large-gasp-big:
    JoJo's Bizarre Adventure hat sich beim rewatchen sogar noch verbessert, besonders Stardust Crusaders, was ich beim ersten Mal doch etwas langatmig fand.



    MeMeMe ^^ (wen das zählt)

    Lol, keine Ahnung ob das zählt, aber warum denn nur 2 Mal? Musikvideos wie MeMeMe oder Shelter schaue ich aus Prinzip dutzende Male. :D


    Titel Dead Dead Demon's Dededede Destruction
    Autor Inio Asano
    Genre Mystery, Sci-fi, Slice of Life
    Veröffentlichung 12. Mai 2016
    Bände 5 (Stand: Mai 2017)
    Preis 6,95€ / Band
    Deutsche Ausgabe Tokyopop


    Handlung


    Hinweis: Ich empfehle dringend, das erste Kapitel zu lesen, ohne in die Inhaltsbeschreibung zu schauen, da es so eine viel stärkere Wirkung hat.


    Meinung

    Ich finde Dead Dead Demon's ganz herrlich. Die Hauptcharaktere sind alle äußerst liebenswürdig, aber Kadode's beste Freundin Ouran Nakagawa, genannt On-tan, macht die Serie für mich zum absoluten Favoriten. Ihre lautstarken, mit Internetsprache vollgepackten verbalen Ausbrüche, die sich auf einem schmalen Grat zwischen Philosophie und absurdem Unsinn bewegen, bringen mich immer wieder zum Lachen. Die tiefe Freundschaft zwischen Kadode und On-tan ist auch die treibende emotionale Kraft hinter der Handlung.


    Natürlich ist das ganze auch, wie nicht anders von Asano gewohnt, wunderschön gezeichnet mit ausdrucksstarken Charakteren und detailreichen Hintergründen.


    Fazit: Dead Dead Demon's Dededede Destruction vermittelt wunderbar die Mischung aus Alltagsleben am Rande zum Erwachsenwerden und vager Bedrohlichkeit. Besonders wer Asano's Stil und Sinn für Humor mag, aber Oyasumi Punpun z.B. zu finster und depressiv fand, kommt hier sicherlich auf seine Kosten.

    Da die Serie Panty & Stocking With Garterbelt in meinem persönlichen Hiroyuki Imaishi-Ranking bequem auf dem letzten Platz sitzt, kann ich genauso gut mit ihr anfangen. :D


    Erster Eindruck:
    Ich hatte im Vorfeld auch schon viel Gutes über PSG gehört und ging mit dementsprechend hohen Erwartungen ran, zumal ich zu dem Zeitpunkt schon meinen All-Time-Favorite Kill la Kill vom selben Direktor gesehen hatte.
    Habe ich vielleicht ein blödes Gesicht gemacht. Ich hatte ja schon gehört, dass die Serie obszön sein soll, aber auf die schiere Menge an Grossout-Humor allein in der ersten Episode war ich nicht gefasst. Wäre die Transformationsszene nicht gewesen, hätte ich mich nach der ersten Hälfte der ersten Episode möglicherweise schon verabschiedet. Aber da war dieser Funke von Genie, und den konnte ich nicht ignorieren. Und das hat sich in der zweiten Hälfte der Episode ausgezahlt. Die Verfolgungsjagd war genial animiert, besonders wo Stocking den Ghost im Vorbeifahren zerteilt - Sakuga vom feinsten.


    Animation:
    PSG ist beim ersten Schauen sehr gewöhnungsbedürftig. Mitten in einer Szene kann sich der visuelle Stil der Show radikal ändern, von glubschäugigen Minicartoons, die sich mit 5 oder weniger Gelenken bewegen über vollanimierte Charaktere im westlichen wie östlichen Stil bis hin zu den echten Pappmache-Explosionen, immer wenn ein Ghost besiegt wird. Diese ständigen Wechsel können mitunter anstrengend sein, aber sie sind niemals langweilig und halten das Auge ständig beschäftigt.


    Aufbau:
    Die Serie lässt sich grob in vier Abschnitte unterteilen:
    Ep 1-5 etablieren das Schema, dem die Serie meist folgt: Ein Ghost erscheint, um die Bewohner von Daten City zu terrorisieren, Panty und Stocking müssen ihn stoppen, Pappmache-Explosion, Ende. Hört sich nicht besonders kreativ an, aber Gainax denkt sich solch absurde, abwechslungsreichen Szenarien aus, dass es unterhaltsam bleibt. Hinzu kommt, dass PSG sich schon hier nicht scheut die Erwartungen des Zuschauers zu untergraben. In Sex and the Daten City taucht einfach kein Ghost auf, und mein Favorit aus diesem Abschnitt Vomiting Point zeigt die bekannte Formel aus einem völlig anderen Blickwinkel und verleiht damit der sonst so stumpfen Action eine gänzlich unerwartete neue Dimension. Man sieht wie selbst in diesem, dem schwächsten Teil von PSG, die Serie immer erfindungsreich bleibt, und dabei seinen eigenen Kanon von Tropes aufbaut.
    In Ep 6 tauchen endlich die Demon Sisters auf und die Serie wird durch sie massiv verbessert. An ihrem Design lässt sich sofort ablesen, dass sie die eigentlichen Antagonisten von PSG sind und bis Ep 9 sind sie die treibende Kraft hinter der Serie und weisen auf die Existenz eines übergreifenden Plot hin. In diesem Abschnitt finden sich einige der besten Einzelepisoden, die die Serie zu bieten hat. Die einzige, die ich nicht so mochte war die Transformers-Episode, wohl auch weil Scanty und Kneesocks keinen Auftritt haben. Ich schmeiße mich einfach jedes Mal weg, wenn Kneesocks mit ihren "Ruuu~Rus" anfängt, und ihr autoritäres Gehabe, wenn sie am Ende doch genauso dumm sind wie die Engel, ist sehr unterhaltsam.
    Schon Ghost: The Phantom of Daten City läutet eine Art Ruhe vor dem Sturm ein (Ep 10, 11), in der die Engel und Dämonen nicht mehr aneinanderstoßen. Hier wird etwas Zeit auf die Nebencharaktere Garterbelt und sogar Chuck verwendet, wobei besonders die Garterbelt Episode sowohl in sich unterhält, als auch interessanten Hintergrund zur Story bietet. Offensichtlich sticht auch das Musikvideo am Ende von Ep 10 heraus, sowohl wegen der coolen Klänge als auch weil der Text eine Art Manifest für PSG ist: Anarchie! Lass dich von keinen Regeln binden! Sei frei! Wir sind obszön und vulgär und respektlos, aber wir sind frei, und das ist etwas wert! Untermalt ist das von super Animation, die diese Message eindrucksvoll unterstreicht, die Gifs hat bestimmt jeder schon gesehen. Das ist nun keine besonders tiefsinnige Message, und das soll es auch nicht sein, aber diese Grundeinstellung von Anarchie ist wichtig um die ganze Serie zu genießen.
    Vor dem Hintergrund dieser ruhigeren Episoden kommt das Finale in Ep 12, 13, in dem sich der vorher angedeutete Plot nun zu Wort meldet und es ist glorreich. Hierzu habe ich sonst nicht allzu viel zu sagen. PSG verknüpft alle losen Enden in einem bombastischen Finale mit emotionalen Szenen wie sie vorher nur im Ausreißer Ghost: The Phantom of Daten City zu finden waren.
    Und dann kommt das Twist-Ende und stellt alles wieder auf den Kopf, weil... Anarchie eben!


    Charaktere:
    Kurz zu den Charakteren: Die Tatsache, dass sie alle vulgär und unmoralisch sind, und sich die ganze Zeit streiten ist zum einen wichtig für die zentralen Themen der Serie, sprich Anarchie, hilft zum anderen mit der Schadenfreude, wenn sie aufs Maul bekommen, was häufig passiert.


    Soundtrack:
    Möglicherweise der beste Teil der Serie?


    Bewertung:
    Panty and Stocking with Garterbelt hat eine Menge Ecken und Kanten, und es will nicht so richtig in irgendeine Schublade passen, und dafür liebe ich es. Ist es ein Meisterwerk? Nein, dafür haben gerade die ersten 5 Episoden sich zu viele Fehlgriffe erlaubt. Es ist weniger das Werk eines Meisters als das eines wahnsinnigen Genies. Insgesamt bekommt PSG von mir eine solide 8/10.



    Bonus:
    Vor Kurzem wurde ein Zine mit einer Fortsetzung der Story nach dem Twist-Ende veröffentlicht, einfach mal googlen, besonders wer Space Patrol Luluco mochte. ;)

    Ich schaue aktuell wöchentlich Warau Salesman New. Die Serie folgt einer festen Formel. Jede Episode findet der "Laughing Salesman" ein neues Opfer, dessen Problem er löst. Dabei stellt er immer eine Bedingung an seinen "Kunden", die dieser natürlich bei der ersten Gelegenheit ignoriert. Das führt dann meist dazu, dass sein ursprüngliches Problem noch schlimmer wird, oder die Lösung des Salesman sich als Fluch entpuppt.


    Eigentlich hat die Serie keine besonderen Qualitäten, sie ist weder besonders lustig noch irgendwie gut animiert. Am ehesten sticht noch das Opening heraus. Aber irgendwie komme ich trotzdem jede Woche zurück, um zu sehen, wessen Leben der Salesman diesmal ruiniert. :D
    Da die Episoden komplett in sich geschlossen sind, ist es sehr einfach sie wöchentlich zu schauen, und die reine Schadenfreude reicht mir, um mich auf die nächste Episode zu freuen.

    Danke für den freundlichen Empfang.


    Dass es hier mindestens einen User gibt, der schonmal Inferno Cop gesehen hat, freut mich sehr. :thumbup:



    Darmstadt? Da wohnen nur verrückte. Das kann ich hautnah bezeugen. *hust* :D

    Da muss ich dich allerdings korrigieren. Wirklich Verrückte pendeln jeden Tag 2 Stunden nach Darmstadt rein, das weiß ich aus Erfahrung. :ugly:
    Spaß beiseite. Cool, kommst du selbst aus der Ecke, oder hast du hier Bekannte?

    Es ist eine wahre Tragödie, wie wenig Aufmerksamkeit diese Serie bekommen hat. Ich war seit der ersten Episode verliebt, und Flip Flappers hat mich kein einziges Mal enttäuscht. Einfach wunderschön. <3
    Ich warte jetzt seit Monaten darauf, dass es die Serie bei AkibaPass auch zu kaufen gibt. Bitte nehmt mein Geld! Weiß jemand ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, an Flip Flappers ranzukommen, außer Blu rays aus Japan zu importieren?


    Welche Hoffnungen ich für die Serie nach der ersten und zweiten Episode hatte! Super Animation! Tanya genau so herrlich verrückt wie der Plot-Twist in Episode 2! Die wahrscheinlich detailliertesten Hintergründe, die ich jemals in einer Anime TV-Serie gesehen habe!


    Und dann... 5 Episoden gähnendes Nichts. Der Plot bewegt sich bis Episode 7 keinen Millimeter und die Gefechte haben keine Spannung. Ich konnte mich noch nicht dazu überwinden Episode 8 zu schauen. Hatte jemand ähnliche Probleme und/oder hat den Rest gesehen und kann mir sagen, ob sich da noch etwas tut?

    Hallöchen allerseits!


    Da ich hier neu bin, folgt jetzt die Kurzzusammenfassung, womit ihr es zu tun bekommt.


    Wie Kenner skurriler Kurzform-Anime unschwer erkennen können, bin ich riesiger Fan von Studio Trigger. 8)
    Kill la Kill ist meine Lieblingsserie und ich mag auch frühere Kreationen von Hiroyuki Imaishi (PSG, TTGL, FLCL).
    Sonstige Favoriten sind z.B. Prinzessin Mononoke, JoJo's Bizarre Adventure, Mob Psycho 100, Gintama und Death Note.


    In eher seltenen Fällen lese ich auch Manga, wobei JJBA und die Werke von Asano Inio hervorzuheben sind.


    Privat bin ich aktuell 22 Jahre alt und Student in Darmstadt. Wenn ich nicht mit Anime oder Studium beschäftigt bin, zocke ich meist am PC, sowohl AAA-Titel wie Overwatch, als auch alles mögliche aus der Indie-Szene.


    Das wäre es erstmal von meiner Seite. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen! :hi2: