Beiträge von madara

Da muss ich doch auch mal etwas über eine meiner Lieblingsserien schreiben^^

Die 1. Staffel hat mich vollends überzeugt, die Atmosphäre war einzigartig. Die Handlung war stets spannend und die einzelnen Fälle gut verbunden.
    Die 2. Staffel war etwas schwächer im Aufbau der Handlung, gefiel mir aber im Endeffekt genauso gut.
    Der Film war "interessant": Sehr unterhaltsam, aber hat mich nicht so mitgerissen, wie die beiden Staffeln. Wahrscheinlich würde ich ihn schlechter bewerten, wenn ich nicht durch die beiden Staffeln so fasziniert von der ganzen Serie wäre.

Das Spiel "Mandatory Happiness" habe ich hier noch rumliegen, war für mich ein Pflichtkauf. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen, es zu spielen.

Ich durfte den Film am Wochenende nun auch genießen und kann sagen: Es ist ein sehr sehr guter :)
    Animationen wieder spektakulär, Soundtrack passend (auch wenn mir die zwischendurch eingespielten Songs erst nicht so vorkamen) und Handlung/Charaktere super umgesetzt.

Erst dachte ich: "Mensch, Körpertausch? Das ist doch schon ein bekanntes Konzept. Wieso soll das denn bitte so erfolgreich sein, dass der Film um die Welt geht?"

Auch mein erster Gedanke. Ich habe mich vorher extra nicht über die Handlung informiert (und das hat sogar funktioniert, kein einziger Spoiler ist mir über den Weg gelaufen^^) und war ob des Themas des Films doch recht überrascht. Aber es muss ja nicht immer etwas neues sein, hier hat es auf jeden Fall funktioniert.

Ich habe einmal in meinem Leben an einer Zigarette gezogen, gehustet und diese Dinger danach nie wieder angefasst.

Was ich ebenfalls nicht schön finde, dass es Arbeitsstellen gibt, die Raucherpausen haben und die Nichtraucher haben dann auf gut deutsch gesagt die Arschkarte, weil sie kein Äquivalent dazu bekommen, Freiluftpause oder sowas. Finde ich nicht fair.

Bei uns muss zum Rauchen ausgestempelt werden, Raucherpausen sind also keine Arbeitszeit. Empfinde ich als gute Lösung, so könntest du z.B. auch eine Freiluftpause machen^^

Nur mal so am Rande, bezogen auf Jon Snow in Episode 3, Staffel 4:

Du meinst sicher Staffel 7^^
    Und bei dem Zitat musste ich gestern auch stark grinsen, super Szene :)

Ansonsten werde ich mich an euren Spekulationen/Theorien nicht beteiligen, da ich mich von der Handlung wirklich komplett überraschen lassen möchte. Und da gehe ich selbst Gedankenspielen aus dem Weg :D

Es gibt Demos, aber recht wenige.
    Ich habe bisher auch noch keine Möglichkeit gefunden, mir diese im Shop anzeigen zu lassen.

Für Splatoon gab es eine Demo, die war aber nur zu bestimmten Zeiten spielbar. Bei Arms genauso.
    Suche mal nach:
    - Disgaea 5 Complete
    - Just Dance 2017
    - Puyo Puyo Tetris
    - Snipperclips
    - Blaster Master Zero
    Das sind die Demos, die ich bei mir installiert habe. Alle aus dem Shop bezogen.

Korrekt, dann bist du wohl wieder dran ;)

Das wäre auch eine Möglichkeit, ich hab verzweifelt im Netz nach brauchbaren Smileys gesucht XD

Eine der Stärken von FF7 war doch, dass man sich nach der Einleitung ziemlich frei über die Karte bewegen konnte und sozusagen das machen konnte, was man wollte.
    Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, wie das umgesetzt werden soll, wenn das Spiel wirklich in Episoden erscheinen sollte. Wird einfach eine unsichtbare Wand aufgebaut oder hindern dich NPCs am weitergehen? Beides keine schönen Vorstellungen. Dann warte ich lieber ein paar Jahre länger auf ein fertiges und komplettes Spiel. Wobei es für dieses sicherlich sowieso noch kostenpflichtige DLCs geben wird :rolleyes:

Mal was anderes: Wer FF7 nochmal in kürzester Zeit erleben will, hier gibt es einen Speedrun in unter 8 Stunden mit interessantem Kommentar. Ich selbst habe mir diesen noch nicht zu Ende angeschaut, aber er ist bisher sehr informativ und interessant :)

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]

Ich habe übrigens eine Instagram Seite mit der ganzen Thematik. Wer gerne mal vorbeischauen mag: Link!

Die Seite gibt es wohl nicht mehr?

Ich versuche mich dennoch mal an dem Rätsel: Himouto Umaru-chan?

Habe die Folge nun auch gesehen und bin ganz zufrieden, aber:

R.I.P. Chester Bennington.
    Als Mensch kannte ich ihn nicht und mit seiner Band habe ich mich auch nur wenig beschäftigt, aber ich mochte seine/ihre Musik.

Was haltet ihr davon? Er hat sich nachher noch für seine "harten" Worte entschuldigt. Aber er ist so gesehen bei seinem statement geblieben.

Der Kopf und seine Gedankenwelt ist etwas ganz fieses, was auch nicht immer mit Logik erklärt werden kann. Brian Welchs Worte waren definitiv zu hart, auch wenn ich seine Entrüstung durchaus nachvollziehen kann.

Was auch noch Creepig ist: Er starb am Geburtstag seines engen Freundes Chris Cornell, der sich ebenfalls das Leben (durch erhängen) nahm.

Super, gleich zwei schlechte Meldungen für mich. Ich hatte seinen Tod noch gar nicht mitbekommen... darauf muss ich mir erstmal wieder Songbook anhören :(

Ich hab mir die ersten beiden Folgen angesehen und werde den Anime nicht weiter schauen.
    Charakterdesign und Animation gefallen mir zwar ganz gut, aber er reißt mich einfach nicht mit.
    Außerdem kann ich mir wirklich nicht noch einen Anime übers Kochen/Essen anschauen, davon gab es in letzter Zeit einfach zu viele...

Ich glaube, ihr seht das hier alles ein wenig zu streng Oo
    Er schreibt zu Fuß oder mit dem Fahrrad: Was spricht dagegen, sich zu Fuß mit/ohne Fahrrad auf ein Schiff zu begeben. Er könnte auch soweit wie möglich laufen und dann denn Flieger nehmen. Würde ich immer noch als "zu Fuß nach Japan" durchgehen lassen ;)

Mein Lebenstraum, nun ja... früher habe ich immer gesagt, ich will einen festen Job mit guter Bezahlung und dann ohne große Sorgen mein Leben genießen. Im Urlaub viel reisen, die Welt sehen und den Ruhestand irgendwo im Warmen verbringen.
    Ich weiß nicht, ob das als Lebenstraum durchgeht, aber diesen erfülle ich mir gerade^^

Wow. Ich habe gestern die letzte Folge der 5. Staffel gesehen und bin begeistert :)

Mich hat diese Staffel von Anfang an in ihren Bann gezogen, genauso wie die letzten auch.
    Wieder einmal werden die "Einzelschicksale" der Gefangenen vortrefflich dargestellt, man fühlt mit diesen und will sie ihre Ziele erreichen lassen, aber das Schicksal/das Leben/das System/die Person selbst hat immer etwas dagegen.

Wenn nur dieser verdammte Cliffhanger nicht wäre. Wieder ein ganzes Jahr auf die nächste Staffel zu warten ist grausam...
    Übrigens ist danach noch nicht Schluss, Staffel 7 ist auch schon bestätigt^^

Ja, ich war so von 18:00 bis 19:30 dabei, ebenfalls Team Eis. Bestimmt die Hälfte meiner Spiele war gegen mein eigenes Team, lol.

Das hat mich beim ersten Mal schon stark irritiert, dachte erst an einen Bug Oo

Wurde dir das Ergebnis denn irgendwo im Spiel mitgeteilt?
    Ich wurde nach dem letzten Spiel kurz nach 22 Uhr (nett, dass wir zu Ende spielen durften^^) mit einer Meldung ähnlich "Splatfest zu Ende" einfach aus dem Spiel gekickt und hab das Ergebnis erst später auf NTower gelesen.

Gestern fand das erste Splatfest für Splatoon 2 von 18:00 bis 22:00 Uhr statt und ich habe es fast verpennt. Bin erst um 21:15 Uhr eingestiegen :rolleyes:

Heute sehe ich das Ergebnis und ich verstehe nun auch, warum es immer ewig gedauert hat, bis ein gegnerisches Team gefunden wurde. Wenn 3/4 aller Spieler Team Eis beitreten, ich eingeschlossen, dann gibt es halt nicht genug Kuchenliebhaber zum Besiegen^^

Hat aber richtig Spaß gemacht, die Vollversion des Spiels ist ja schon vorbestellt.
    War noch jemand gestern dabei, vielleicht auch länger als ich? :D