• @Saint Walker
    Danke für die Bestätigung, auch wenn es mir andersrum lieber gewesen wäre...
    Ich habe auch jedes Album intensiv gehört und mache dies immer noch. Auch das neue empfand ich als gelungen. Ich war immer der Meinung, dass es gut ist etwas neues auszuprobieren.


    Den genauen Grund konnte ich jetzt auch noch nirgendswo erlesen, ich denke aber das man da noch irgendwie eine Aufklärung bekommt. Könnte ich mir zumindestens denken.
    Depressionen klingen für mich jetzt in diesem Fall am logischsten, da er ja schon sein halbes Leben damit zu kämpfen hatte.

  • n-tv hats bestätigt, Focus auch.. siehe: http://www.focus.de/kultur/mus…n-ist-tot_id_7381021.html


    ich bin unendlich traurig. Bin mit der Band aufgewachsen. Mein Bruder hatte mir Linkin Park schon als kleines Kind gezeigt.


    Das traurige: Heute wäre der Geburtstag von Chris Cornell, ein gutes Freund von ihm.. er hat sich auf die selbe Weise im Mai umgebracht.. einfach nur krass.


    R.I.P. Chester.


    Edit: auch Mike Shinoda hat es bereits auf Twitter bestätigt.

  • Hab eben davon von einen Arbeitskollegen erfahren. Macht mich echt traurig, vorallem weil mir die Musik von Linkin Park damals durch den Schulalltag half und auch mit zu meinen ersten richtig gespielten Liedern auf dem Bass gehörte. Seine interessante Stimme wird fehlen und nun werde ich Linkin Park niemals live erleben können ;(

  • Wau, wieso kann sowas nicht ein Gerücht sein....wirklich traurig, bin echt geschockt...höre seid Meteora Linkin Park!

    Ich mochte sein neues Album, sich deswegen umzubringen (maybe?)

    Kann vielleicht der letzte Auslöser gewesen sein (angeblich hat er sich erhängt)...jedoch war damals A Thousand Suns mindestens genauso umstritten wie jetzt One More Light, nachdem ich ein bisschen ins neue Album gehört habe muss ich sagen waren die Releasten Songs überhaupt nicht meins, jedoch die anderen waren wie gewohnt der Linkin Park Stil!
    Schon krass, obwohl er fame hatte, genug Fans und eine Familie mit sechs Kindern...da sieht ma wieder das es egal ist wo man im Leben steht...
    Das tragische finde ich, das auch das letzte Lied vom neuen Album ein Lied ist das Hoffnung machen soll, das es besser wird...leider nicht für Chester Bennington :(


    Sharp Edges

  • Schon krass, obwohl er fame hatte, genug Fans und eine Familie mit sechs Kindern...da sieht ma wieder das es egal ist wo man im Leben steht...

    Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Mehr Geld als man im Leben ausgeben kann, eine Frau, 6 Kinder und sich dann das Leben nehmen. Da komm ich irgendwie nicht drauf klar. Dasselbe bei Chris Cornell (Soundgarden, Audioslave). Da frage ich mich wirklich was die Leute bewegt so einen extremen Schritt zu gehen. Sehr traurig.
    Ruhe in Frieden Chester :-/

  • Es ist wirklich schade um ihn. Linkin Park war meine erste Band, von denen ich nicht nur ein paar Titel gehört habe und war auch sehr lange mein Favorit. Ich war aber noch nie ein großer Verfechter des Selbstmords und sehe das auch jetzt sehr kritisch; vor allem wenn man bedenkt, dass er so viel Familie zurücklässt. Der Tag fällt ja auf den Geburtstag seines Freundes Chris Cornell, der sich Monate zuvor ebenfalls umgebracht hat, also wird das wohl wahrscheinlich der Auslöser gewesen sein. Verstehen kann ichs nicht, von meiner Warte aus kratzt das schon ziemlich an meiner eigentlich sehr hohen Meinung von ihm :/

  • Schon krass, obwohl er fame hatte, genug Fans und eine Familie mit sechs Kindern...da sieht ma wieder das es egal ist wo man im Leben steht...

    Mehr Geld als man im Leben ausgeben kann, eine Frau, 6 Kinder und sich dann das Leben nehmen.

    Naja, Geld ist nicht alles. Nur weil man berühmt ist, heißt es nicht dass das Leben so perfekt ist. Chester wurde mit 11 Jahren von einem Familienfreund vergewaltigt und seine Eltern trennten sich recht früh. Dann fing er mit Drogen usw an. Und er hat ziemlich lange mit Depressionen gekämpft. Da hilft auch kein Geld der Welt dagegen. Ich ''glaube'' dass er seine Depris nie richtig verarbeiten konnte. Ist eben von Mensch zu Mensch anders.


    Der Tag fällt ja auf den Geburtstag seines Freundes Chris Cornell

    Stimmt, das gab es ja auch noch. Ich denke, der Tod seines Freundes hat seine Depris evtl mehr verstärkt? Kann ich mir schon vorstellen. Aber mal sehen..



    Irgendwie bekommt das Lied ''Breaking the Habit'' eine ganz neue Bedeutung :/ Mich macht es momentan mega traurig die Musik von Linkin Park zu hören T_T


    Twitter:

    Zitat von Mike Shinoda

    Shocked and heartbroken, but it's true. An official statement will come out as soon as we have one.


    Also werden wir ein Statement von LP bekommen!


    Mich interessiert es was aus Linkin Park wird. Ich mein es ist nicht nur ein Bassist oder ein Drummer gestorben. Sondern der Sänger, das Gesicht von LP.


    Ich gehe davon aus dass er auf keinen Fall ersetzt wird. Bei Nirvana war es auch nicht anders. Später wurden sie ''The Foo Fighters''.
    Aber da kann man eh spekulieren wie man will. Ich warte einfach die Antwort ab :( Ich würde aber auch nicht wollen dass LP sich als LP auflöst. Und irgendwie weiter machen. Sind coole Dudes, sie werden das richtige machen!

  • Ich war gestern abend auch schockiert, als ich es gehört habe - es ist kein Geheimnis, dass Chester Probleme hatte (hat @Reiko ja schon angeführt) und es tut mir leid, dass er sie nie abschütteln konnte und jetzt eine traurige Familie, traurige Freunde, Kollgen und auch Fans zurück lässt.


    Ich kann mich jetzt nicht zu den "Fans seit der ersten Stunde" zählen, aber dennoch gehört Linkin Park zu meinen Favoriten, ich habe alle Alben und höre sie sehr sehr oft - leider kam ich nie dazu sie live zu sehen :(
    Chesters Stimme wird mir sehr fehlen - R.I.P.

  • Ich habe großen Respekt davor, was Linkin Park, vor allem Chester, in Ihrer Karriere erreicht haben.
    Die Band gehörte, seit ich mich für Musik interessiere, zu meinem Leben und es vergeht kein Jahr in dem ich nicht Hybrid Theory, Meteora oder Minutes to Midnight wieder hervorkrame und hoch und runter höre.


    Auch wenn Chester nun nicht mehr auf dieser Welt ist, wird er in der Musik von Linkin Park auf ewig weiterleben.


    RIP Chester

  • Naja, Geld ist nicht alles. Nur weil man berühmt ist, heißt es nicht dass das Leben so perfekt ist. Chester wurde mit 11 Jahren von einem Familienfreund vergewaltigt und seine Eltern trennten sich recht früh. Dann fing er mit Drogen usw an. Und er hat ziemlich lange mit Depressionen gekämpft. Da hilft auch kein Geld der Welt dagegen. Ich ''glaube'' dass er seine Depris nie richtig verarbeiten konnte. Ist eben von Mensch zu Mensch anders.

    Ich geb dir Recht das Geld nicht alles im Leben ist. Aber es eröffnet einen Möglichkeiten. Wesentlich mehr Möglichkeiten als ohne Kohle. Besonders in "harten" Zeiten.
    Ich weiß nicht wie es ist mit Depressionen zu leben und ich hab keine Ahnung wie viel Mist der Kerl in seinem Leben mitmachen musste. Deswegen will ich mich hier auch nicht zu weit ausm Fenster lehnen.
    Ich fand nur interessant, was Brian Welch (Gitarrist von Korn und langjähriger Freund Benningtons) zu dem Thema zu sagen hatte.


    Zitat von Brian Head Welch

    Honestly, Chester's an old friend who we've hung with many times, and I have friends who are extremely close to him, but this is truly pissing me off! How can these guys send this message to their kids and fans?! I'm sick of this suicide shit! I've battled depression/mental illness, and I'm trying to be sempethetic, but it's hard when you're pissed! Enough is enough! Giving up on your kids, fans, and life is the cowardly way out!!!

    Was haltet ihr davon? Er hat sich nachher noch für seine "harten" Worte entschuldigt. Aber er ist so gesehen bei seinem statement geblieben.


    Quelle: https://de-de.facebook.com/brianheadwelch/

    Sybreed.jpg

    I have no mouth, and I must scream

    Einmal editiert, zuletzt von IamError ()

  • Was haltet ihr davon? Er hat sich nachher noch für seine "harten" Worte entschuldigt. Aber er ist so gesehen bei seinem statement geblieben.

    In meinen Augen nur jemand, der sich noch nicht wirklich mit Selbstmord beschäftigt hat (also die Thematik und nicht der Versuch), für mich persönlich wäre Selbstmord auch kein Weg, aber jeder Mensch ist anders konzipiert und fast seine bestehnde Problematik anders auf.

  • Wie ich schon zuvor gesagt habe, das würde ich so unterschreiben. Die Fans sind mir in dem Kontext eigentlich ziemlich egal, aber man bringt sich doch nicht um, wenn man sich um Kinder zu sorgen hat.

    Ja, seh ich ähnlich. Obwohls ne ziemlich unpopuläre Meinung ist. Sobald man ein Kind in die Welt setzt, dreht sich das Leben nicht mehr nur um einen selber. Und gerade bei 6 (!) Kindern, ist das ganze nochmal ne ganz andere Hausnummer.

    In meinen Augen nur jemand, der sich noch nicht wirklich mit Selbstmord beschäftigt hat (also die Thematik und nicht der Versuch), für mich persönlich wäre Selbstmord auch kein Weg, aber jeder Mensch ist anders konzipiert und fast seine bestehnde Problematik anders auf.

    Ich weiß nicht. Als der Kerl damals bei Korn ausgestiegen ist, war er ziemlich fertig und tief im Drogensumpf. Wer weiß, ob er sich nicht auch schon oft genug mit dem Thema auseinander gesetzt hat? Was ihn ja nach eigener Aussage gerettet hat, war das er "zu Gott" gefunden hat. Ich denke mal, der Kerl weiß darüber mehr als der Ottonormalbürger.

  • Also ich sehe es ähnlich wie Usagi Drop. Man kann nicht immer von sich auf andere schließen. Was wissen wir denn schon groß von seinem Leben, Gefühlswelt und Stress/Druck den er hatte? Jede Mensch ist völlig unterschiedlich, auch was seine psychische Konstitution angeht. Wer an Depressionen leidet, für den sind die rationalen Konzepte eines gesunden Menschen nicht nachvollziehbar. Da bringt es wenig von Kinder und Kegel zu reden.


    Ich persönlich kanns auch nicht nachvollziehen, warum muss er denn gerade "jetzt", nach vielen Jahren des Erfolgs Suizid begehen? Ich habe erst vor 2 Monaten erfahren, was für eine Vergangenheit er hatte. Vielleicht bringen Dokumentationen jetzt mehr Licht ins Dunkle. Bei Ian Curtis (Joy Division), der ja den selben Weg gegangen ist, konnte man auch durchaus eine negative Wechselwirkung mit Medikamenten erkennen. Vielleicht hat er auch einfach aufgrund der Wirkung von Medikamenten und Drogen Probleme bekommen, ist ja alles möglich. Wäre er nicht der Erste.


    Was auch noch Creepig ist: Er starb am Geburtstag seines engen Freundes Chris Cornell, der sich ebenfalls das Leben (durch erhängen) nahm.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • R.I.P. Chester Bennington.
    Als Mensch kannte ich ihn nicht und mit seiner Band habe ich mich auch nur wenig beschäftigt, aber ich mochte seine/ihre Musik.


    Was haltet ihr davon? Er hat sich nachher noch für seine "harten" Worte entschuldigt. Aber er ist so gesehen bei seinem statement geblieben.

    Der Kopf und seine Gedankenwelt ist etwas ganz fieses, was auch nicht immer mit Logik erklärt werden kann. Brian Welchs Worte waren definitiv zu hart, auch wenn ich seine Entrüstung durchaus nachvollziehen kann.


    Was auch noch Creepig ist: Er starb am Geburtstag seines engen Freundes Chris Cornell, der sich ebenfalls das Leben (durch erhängen) nahm.

    Super, gleich zwei schlechte Meldungen für mich. Ich hatte seinen Tod noch gar nicht mitbekommen... darauf muss ich mir erstmal wieder Songbook anhören :(

  • Bin gestern vor dem schlafengehen auf das sozusagen "Gedenkkonzert" an Chester Bennington gestoßen und muss sagen das war richtig cool das die das gemacht haben und zum Glück wurde die Uhr zurückgestellt da die Nacht lang wurde xD Sänger von verschiedenen großen Bands haben sich sozusagen die Klinke in die Hand gegeben und Linkin Park Songs performt!
    Mein persönlicher Favorit unter den ganzen Performances war Crawling von dem Bring me the Horizon Sänger...fast 1:1 wie das Original :/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Linkin Park ist mein Lieblingsband.
    Hab davon CDs.


    2 Song´s CDs:
    A Light that never comes
    Castel of Glass


    Album:
    The Hunting Party
    Minutes of Midnight