Beiträge von IamError

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich war gestern noch spontan Star Wars 9 schauen. Das Kino war vielleicht zu 1/4 besetzt. Am Ende hab ich auch verstanden warum.

    Spoiler Alarm:

    Gott, war das grottig. Selbst die wenigen Leute die da waren, waren genervt und/oder gelangweilt.

    Der Kollege mit dem ich da war, ist die letzte dreiviertel Stunde eingepennt.

    Grausam.

    Ich hab die Serie in einer Sitzung durchgeschaut und muss sagen, dass ich relativ begeistert bin. Ich wollte mir eigentlich was Zeit lassen, aber es hat mir dann doch so gut gefallen, dass ich nicht aufhören konnte. Gut das ich momentan Urlaub hab :-D

    Der Song "toss a coin to your witcher" von Jastier läuft seitdem auch bei mir auf Dauerrotation. Absoluter Ohrwurm.

    Der Barde war auch ein Highlight für mich. Jede Szene, in der er aufgetaucht ist, war absolut Gold.

    Die Timelines sind etwas verwirrend. Da ich die Spiele (bisher) nicht gespielt habe, aber zumindest das erste Buch, bin ich positiv überrascht, wie nah die Serie dieser Story folgt. Natürlich gibt es auch Abwandlungen, aber keine "großen Patzer".

    Das Problem mit den timelines hatte ich auch. Wusste am Anfang auch nicht genau was abgeht. Zumal ich weder die Spiele gespielt, noch die Büche gelesen habe. Aber ab nen gewissen Punkt in der Serie, wird das alles ja geklärt und gestreamlined.

    Das ich jetzt noch bis 2021 auf die zweite Staffel warten muss, ist schon bitter. Schade, dass es nur 8 Folgen waren.

    Aber die Serie hat mir so gut gefallen, dass ich mir direkt nach der 8.Folge den ganzen "Witcher"- Band bestellt habe. Dann hab ich wenigstens die Bücher um die Zeit was zu überbrücken.


    Edit: Ich finde es nicht schlimm, wenn die Charaktere nicht zu 100% der Optik aus Film und Buch entspricht.

    Wichtig ist, dass sie die Eigenschaften gut rüberbringen können, und das finde ich bislang sehr passend.

    Ging mir auch so. Ich kannte die Vorlagen, bis auf die von Geralt, vorher auch nicht. Dementsprechend war ich da unvoreingenommen.

    Ich versuche regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. Wenn man die richtigen Leute dabei hat macht es mir auch relativ viel Spaß. Aber worauf ich wirklich Lust hätte, wäre wohl ein Sportverein. Ich habe mich in diese Richtung auch schon informiert, aber so wirklich weiß ich noch nicht worauf ich Lust habe :kreise:

    Find es echt interessant, wie viele Leute sich motivieren Sport zu treiben, indem sie mit ihren Freunden/Verwandten ins gym gehen. Ich hab das auch mal ne Zeit lang versucht, aber bin dann relativ schnell wieder alleine zum Sport gegangen. Keine Ahnung warum, aber ich hab beim Training am liebsten meine Ruhe vor anderen Menschen. Ich kann mich dann ohne Ablenkung besser auf mein eigenes Training konzentrieren. Aber cool, dass das für viele Leute funktioniert, mit Freunden zum Sport zu gehen.


    Ich versuche, möglichst zweimal die Woche zum Zirkeltraining zu gehen. Das klappt mal mehr und mal weniger gut. Die letzten Wochen funktionierte das eher schlecht, da ich zwischenzeitlich krank war und eine anbahnende Klausur hatte. Es ist manchmal schwierig, zum Sport zu gehen, wenn ich eigentlich für Klausuren lernen müsste. Zum einen, weil ich einen langen Heimweg von der Arbeit habe und es mir dann auch einfach zu spät wird, zum anderen, weil ich mich dann ganz einfach lieber auf meine Klausuren konzentriere, da ich meine Ausbildung gerne mit guten Noten abschließen würde.

    Ich hab prinzipiell das gleiche Problem. Neben dem Studium arbeite ich noch als Werksstudent im Büro. Da ist es natürlich neben Arbeit und Lernen noch Zeit für Sport zu finden. Was bei mir am besten funktioniert ist zwei mal in der Woche direkt nach der Arbeit ins Studio zu fahren. Meinen Plan da abzuarbeiten und dann nach Hause um mich direkt vor die Bücher zu hängen. Sich dann noch zum lernen zu motivieren ist natürlich nicht einfach, aber was muss das muss.

    Ansonsten geh ich zusätzlich noch zwei mal am Wochenende. Da hat man ja wesentlich mehr Zeit. Kann morgens früh hin, trainieren, ab nach Hause und vor die Bücher ;). Empfehle dir aber trotzdem vielleicht noch ein drittes mal in der Woche Sport zu machen. Wenn man nur zwei mal geht, wird es wirklich schwer auf lange Sicht gute Ergebnisse zu erzielen.

    Täglich Sport zu treiben käme für mich aber nicht in Frage. Dafür bin ich dann doch zu muffelig. Ich lebe da eher getreu dem Motto: "Besser etwas, als gar nichts." Vielleicht schaffe ich es aber irgendwann, noch mehr Regelmäßigkeit reinzukriegen und dreimal die Woche zu gehen.

    Würde ich auch nicht empfehlen. "Viel hilft viel" ist nicht immer die Devise. Besonders bei intensiven Training. Der Körper braucht schlicht Regenerationsphasen. Ich schau, dass ich immer nen Trainings freien Tag zwischen den Einheiten hab. Also Beispielsweise Montag ins Studio, Dienstag frei, Mittwoch ins Studio usw.

    Ich hab mal den Fehler gemacht und hab es total übertrieben und bin jede Woche 5-6 mal hintereinander trainieren gegangen. Ergebnis war, dass ich im übertraining gelandet bin und für mehrere Wochen ausser Gefecht war.

    Hmm, also Disco ist eher nichts für mich. Zwei Mal habe ich mich der Freundschaft wegen dazu bereiterklärt, mitzugehen. Ich war aber dann doch immer froh, wenn es wieder ab nach Hause ging :) Das war die Metal Disco in der Live Music Hall in Köln. Zu abgespielter Musik habe ich keinen Bewegungsdrang, und da ich auch keinen Alkohol trinke und auch nicht wirklich Interesse daran habe, mit fremden Menschen zu sprechen, ist das einfach kein spannender Ort für mich. Ich kann aber dennoch verstehen, was den Reiz für einige ausmacht.

    Dafür gehe ich aber sehr gern auf Konzerte und Festivals! :)

    Dito. Ich geh auch lieber auf Konzerte. Früher auch gerne auf Festivals. Fühl mich dafür aber mittlerweile zu alt. Ich könnte sowas wahrscheinlich keine drei bis vier Tage mehr aushalten :D.

    In die Live Music Hall bin ich früher auch gern mal gegangen, wenn solche Events stattgefunden haben. Damals gabs um die Ecke noch das "Underground". Das war mehr so ne Alternative Bar / Club. Das war immer ganz cool da und die Preise waren in Ordnung. Und wenn man keinen Bock auf tanzen hatte, konnte man einfach an der Bar rumhängen und sich unterhalten. Leider wurde das Underground vor ein paar Jahren leider eingestampft. Genauso wie der Rest der alternativen Szene vor Ort. Seitdem war ich auch in Köln nicht mehr feiern.

    In normale Discos kriegt man mich sowieso nicht rein. Klientel und Musik sind einfach nicht meins. Dann lieber mit Freunden in nen irish pub oder ne andere Kultkneipe.

    ich bin auch darauf angewiesen. Auch wenns manchmal echt ätzend ist,vorallem im Sommer. Aber srellt euch vor mit nem Auto in der Großstadt :rice-large-gasp-big: da verzeihe ich der lieben KVB und DB auch jede kleinste Verspätung.

    Auto in der Großstadt ist natürlich eher schlecht. Aber mim Motorrad oder Roller kommt man dort ziemlich gut vorwärts. Kollege von mir hat während seines Studiums mitten in Köln gelebt. Der war durchgehend mit seinem Motorrad unterwegs. Verkehr kann man sich gut durch pfuschen und Parkplätze sind auch kein Thema. Öffentliche hat der nur im absoluten Notfall genutzt.


    Ich kann die Öffentlichen absolut nicht ab und meide die wie der Teufel das Weihwasser. Zugegeben, ich wohn in einer eher ländlichen Gegend. Da sind die Verbindungen ziemlich mies. Aber selbst wenn ich mal nach Köln oder Aachen muss, nehme ich idR das Motorrad bevor ich Bus oder Bahn nutze. Da komm ich gut durch den Verkehr und kann so gut wie überall parken.

    Ich bin diese Saison wieder auf meiner GS500 unterwegs... Irgendwie wurde aus der Übergangshure mittlerweile eine treue Begleiterin. :D

    Sogar frischen Tüv ohne Mängel gabs vor zwei Wochen. :D


    Geht mir ähnlich. Wollte mir eigentlich nach 2 jahren ne andere Maschine anschaffen. Aber irgendwie bring ichs nicht übers Herz meine XJ600 zu verkaufen. Sie macht halt wirklich viel Spaß. War kurz davor sie gegen ne XJ900 einzutauschen. Praktisch fast das gleiche Motorrad, nur mit 900 ccm und nen Kardan anstatt Kette. Der Kardan reizte mich, weil mir das Kettengefummel nach jeder Regenfahrt gehörig aufn Senkel geht und ich dementsprechend nicht so oft fahre, wie ich gerne würde. Aber als ich die 900er Probe gefahren bin, war ich absolut nicht begeistert. Das Ding ist ein tonnenschwerer Eisenklotz der gut geradeaus fährt. Das wars dann aber auch schon. Dann bin ich doch bei meiner kleineren, leichteren 600er geblieben.

    Tüv hat sie mittlerweile auch wieder frisch und ist gerade von der Inspektion gekommen. Leider was teurer als erwartet. Ventil am Hinterreifen war angerissen, das musste ausgetauscht werden. Hat natürlich aufn Preis geschlagen. Aber was muss, muss ;)

    Ansonsten bin ich bei schönen Wetter öfters in der Eifel unterwegs und fahr halt damit idR immer zur Arbeit und zur Uni. Mein Auto setzt momentan gut Staub an :P

    Ich hab damals so vor ca. 13 - 14 Jahren das letzte mal Magic gespielt. Das Spiel an sich hat wirklich Spaß gemacht. Easy to learn, hard to master.

    Wir hatten damals so nen Spieleladen in der Stadt. Der führte auch Warhammer etc.

    Da gabs jedes Wochenende immer so ein kleines Gathering von Magicspielern (:kappa:) . Da wurden dann massenhaft Bierbänke und Tische aufgebaut und gezockt. War damals wirklich toll.

    Leider hat der Laden relativ schnell dann wieder geschlossen und die Community hat sich dann auch dementsprechend schnell aufgelöst. Ich hab dann irgendwann mit tabletop, insbesondere Warhammer 40k angefangen, und seitdem Magic nicht mehr angepackt.

    Aber ich glaub, dieses online Spiel werd ich mir mal ansehen. Sieht ganz interessant aus.

    Keine Chance. Alles schon aufm Gran Canaria Konto vom Team :kappa:

    Viele Medien unterstellen Rammstein mal wieder rechtes Gedankengut zu verbreiten.

    Quelle dazu? Hab ich tatsächlich nirgends gesehen. Der Mediale Aufschrei geht darum, dass die "NS Zeit"-Szene als Teaser für dieses Video genutzt wurde, also dass sie den Holocaust als Werbemittel genutzt haben. Um mehr geht's da glaub ich nicht.


    Lied und Video find ich ganz gut. Bin mal auf's Album gespannt.

    Viele Medien war glaub ich übertrieben. Aber hier gibt es zum Beispiel einen Artikel.

    https://www.vice.com/de/articl…uss-deutschland-lindemann

    So, nach 10 Jahren Pause bringen Rammstein eine neue Single plus Video raus. "Deutschland" heißt die neue Single und befasst sich mit der Geschichte Deutschlands und warum man Deutschland zwar lieben möchte, aber aufgrund seiner Geschichte, schlicht und ergreifend nicht kann. Also eigentlich ne klare Ansage.

    Trotzdem gibt es aufgrund des Videos, was wie Gewohnt, provokant ist und Szenen aus der NS Zeit nachstellt, wieder einmal einen Aufschrei in den Medien. Viele Medien unterstellen Rammstein mal wieder rechtes Gedankengut zu verbreiten. Obwohl die Band sich schon x mal klar gegen Rechts positioniert hat.

    Klar, das Video ist provokant, aber welches Rammstein Video war das bis jetzt nicht?

    Das Lied an sich, ist in meinen Augen ganz in Ordnung. Ich würd es jetzt nicht unter meine Top 10 Rammstein songs setzen. Aber es ist solide. Halt, was man von Rammstein so gewohnt ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=NeQM1c-XCDc

    Wie seht ihr das? Haben Rammstein die Grenze des guten Geschmacks überschritten? Oder ist der mediale Aufschrei absolut übertrieben? Und wie findet ihr die neue Single?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Lieblings Sub-Genre ist Industrial Metal.

    Meins auch. Aus meinen Favoriten:

    Turmion Kätilöt

    Pain

    Ruoska

    PAIN hab ich ja absolut vergessen. Schande über mein Dojo.

    Muss auch gestehen, dass ich sein Schaffen nach Cynic Paradise nicht weiter verfolgt hab. Muss mir die neuen Sachen unbedingt nochmal geben.

    Die älteren sind sowieso bei mir inner Playlist.

    Die anderen beiden kenn ich garnicht. Erstmal auf youtube gucken. Immer wieder schön neue Bands aus dem Genre empfohlen zu kriegen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Lieblings Sub-Genre ist Industrial Metal. Ich liebe einfach die synth Klänge, gepaart mit brachialen Gitarrenriffs. Passt für mich wie Arsch auf Eimer.

    Empfehlen kann ich:

    - Fear Factory

    - Sybreed

    - Static-X

    - Rob Zombie

    - White Zombie

    - Ministry

    - Mushroomhead

    4/10

    War eher....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt wo du's sagst - stimmt xD Ist mir aber nie aufgefallen o.o

    Yay wenigstens jemand der InEx kennt! :bai:

    Bin seit 2008 auf jedem Konzert gewesen, was sie in Köln gegeben haben. Kann ich nur empfehlen. Phänomale live Band. :rice-thumbs-up-big:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Katze liebt dieses Lied... die kommt dann immer kuscheln o.o


    Der Sänger hört sich ein bisschen so an wie Michael Robert Rhein von In Extremo :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaub, dass Verlage/Publisher/Studios etc. sich davon erhoffen, negative Kritiken mundtot zu machen. Wenn beispielsweise ein bekannter Rezensent ein Spiel/Film/Buch zerreißt, haben die jeweiligen Parteien Angst, dass sich das dann negativ auf die Verkaufszahlen auswirkt. Wenn's kein Review gibt, hat man kurzfristig ggf. höhere Absätze.

    Versteh aber wiederum auch nicht, warum die die ganzen positiven Aspekte ausblenden. Das wird sich auf lange Sicht noch rächen.