Könnt ich mal wieder.. nachdem die nun auf Samstags verlegt wurde
War schon gut drei Jahre nimmer auf der Gothic Disco xD
Schade das bei mir in der Stadt selber seit 2013 tote Hose ist, nachdem der Verein wo Metal und Gothic Disco organisiert hatte in Konkurs gegangen ist
Und eben jenes Gebäude auf der Fachhochschule abgeben musste.... seit dem steht es leer :I
Gab zwar 2014 nochmal den Versuch es wieder zu beleben im Jugendhaus.... Ging aber nach Hinten los, war einfach nicht das selbe
Gab mal Pläne es oben auf dem Flugplatz im alten Munitonsbunker zu verlegen, scheiterte aber an der Brandschutzverordnung und den Sicherheitsbestimmungen :I
Wirklich tot ist die Disco in der Stadt seit 2017.... denke das da auch nix mehr kommt
Geht Ihr gerne in die Disco?
-
-
Überhaupt nicht. Bin absolut nicht der Club- oder allgemein Partytyp. Zudem wäre es mir immer unangenehm vor der Tür zu stehen und womöglich vom Türsteher abgewiesen zu werden, weil man aus verschiedenen Gründen nicht dahin passt. Ich kann verstehen warum es diese Praxis gibt und das es ohne nicht geht, außer es handelt sich um eine geschlossene Veranstaltung.
Mir wäre das aber zu entwürdigend und ausgrenzend. Wenn man mit Freunden hingeht wird es sogar blöder, wenn einer aus der Gruppe nicht mit rein gelassen wird.
Unabhängig davon machen mir solche Sachen auch ohnehin keinen Spaß. Ich trinke nicht und bin für die Tanzfläche zu zugeknüpft. Hatte ich schon einmal hinter mich gehabt als ich mich dazu bequatschen ließ es auszuprobieren, weil ich doch im Leben was verpassen würde. Bin eher der gemütlichere Typ, der es entspannter und ruhiger angeht in kleinerer Gesellschaft. Vielleicht gibt es ja Clubs und Diskotheken, wo man sich irgendwo ruhig in einer Ecke gemütlich machen kann, aber mir wäre da noch die Musik zu laut und dröhnend und je nachdem bei dem ganzen Gewusel und drumherum zu viel Reizüberflutung.
-
Ich gehe zwar nicht besonders oft, aber man kann schon sagen, dass ich gerne zum feiern in die Disco gehe. Meistens entscheiden wir das dann spontan in der Gruppe, wenn wir ohnehin schon am trinken sind :D
Wäre mein Freundeskreis Disco-begeisterter, wäre ich definitiv öfter da ?
-
Hmm, also Disco ist eher nichts für mich. Zwei Mal habe ich mich der Freundschaft wegen dazu bereiterklärt, mitzugehen. Ich war aber dann doch immer froh, wenn es wieder ab nach Hause ging :) Das war die Metal Disco in der Live Music Hall in Köln. Zu abgespielter Musik habe ich keinen Bewegungsdrang, und da ich auch keinen Alkohol trinke und auch nicht wirklich Interesse daran habe, mit fremden Menschen zu sprechen, ist das einfach kein spannender Ort für mich. Ich kann aber dennoch verstehen, was den Reiz für einige ausmacht.
Dafür gehe ich aber sehr gern auf Konzerte und Festivals! :)
-
Ich war einmal als Bub in einer, so einer Familien Spezial, nix für mich, ich hatte nie auch nur 1% das Verlangen in eine zu gehen.
Als Mensch der mittelschwere bis schwere chronische Depressionen besitzt wäre das für mich sowieso Stress pur.
-
Disco? Gott bewahre nein. ich käme mir vor wie der Papst in der Pachinko-Halle
Früher (als alles noch besser war), war ich tatsächlich ein paar mal in der Disko.
Das muss so um 1992/1993 gewesen sein.
Hab es aber recht bald bleiben lassen, da ich eigentlich nur den Bärentanz beherrsche.
Ich bin übrigens mal dadurch aufgefallen, dass ich direkt vor der großen Lautsprecher-Box eingeschlafen bin (total überarbeitet).
Lange Rede kurzer Sinn: Nö, geh nicht gern in die Disco.
Aber die Musik da mochte ich damals schon...
-
In einer "normalen" Disco war ich nur zwei mal, aber nur in Szene Clubs für Metaler und Gothics habe ich mich wirklich wohl gefühlt. Es gibt sogar ein Foto, wo ich in einem Käfig mit einem feschen Gothic Girl tanze.
-
Unabhängig davon machen mir solche Sachen auch ohnehin keinen Spaß. Ich trinke nicht und bin für die Tanzfläche zu zugeknüpft. Hatte ich schon einmal hinter mich gehabt als ich mich dazu bequatschen ließ es auszuprobieren, weil ich doch im Leben was verpassen würde. Bin eher der gemütlichere Typ, der es entspannter und ruhiger angeht in kleinerer Gesellschaft.
Das kann ich im Grunde genau so unterschreiben
Ich bin wahrlich auch kein Freund von Diskotheken. Zum einen ist die Musik mir viel zu laut, zum anderen trinke ich ebenfalls keinen Alkohol. Ich habe mich durchaus schon dazu durchgerungen, mit auf Partys zu gehen. Eben weil man auch mir sagte, ich würde andernfalls etwas verpassen. Meine Eltern führten gerne an, dass ich "den Anschluss verpassen" würde, wenn ich solche Einladungen ablehne. Dennoch mag ich es einfach nicht. Ich bin kein Partymensch. Ich habe es ausprobiert und als für mich unspaßig befunden. Wenn ich zum Feiern eingeladen werde, dann lehne ich also dankend ab.
Lieber verbringe ich einen Abend in kleiner Runde und plaudere mit meinen Freunden, tausche mich mit ihnen über den Tag oder witzige Begebenheiten aus, als irgendwo auf einer Tanzfläche zu stehen und womöglich noch angerempelt zu werden. Ein anderer Grund ist auch, dass ich mit betrunkenen Menschen einfach nicht umgehen kann, sie zum Teil sogar beängstigend finde. In Situationen, in denen andere viel Alkohol trinken und ungezügelter werden, fühle ich mich also ziemlich unwohl. Das liegt aber auch daran, dass ich schon sehr unschöne Situationen mit angesehen habe. Und manche Geschehnisse aus Erzählungen, gerade auch von Arbeitskollegen, will ich auch einfach nicht miterleben.
Nettes Beisammensitzen, sehr gerne. Ich habe auch nichts dagegen, wenn man dann ein, zwei Bierchen trinkt, solange man mich nicht energisch dazu bewegen will, einen mitzutrinken. Ich trinke gerne einen Cocktail mit, dann aber höchstens einen alkoholfreien. Ein lustiger Filmeabend oder eine gemütliche Zockerrunde sagen mir letztlich aber einfach viel mehr zu.
-
Hmm, also Disco ist eher nichts für mich. Zwei Mal habe ich mich der Freundschaft wegen dazu bereiterklärt, mitzugehen. Ich war aber dann doch immer froh, wenn es wieder ab nach Hause ging :) Das war die Metal Disco in der Live Music Hall in Köln. Zu abgespielter Musik habe ich keinen Bewegungsdrang, und da ich auch keinen Alkohol trinke und auch nicht wirklich Interesse daran habe, mit fremden Menschen zu sprechen, ist das einfach kein spannender Ort für mich. Ich kann aber dennoch verstehen, was den Reiz für einige ausmacht.
Dafür gehe ich aber sehr gern auf Konzerte und Festivals! :)
Dito. Ich geh auch lieber auf Konzerte. Früher auch gerne auf Festivals. Fühl mich dafür aber mittlerweile zu alt. Ich könnte sowas wahrscheinlich keine drei bis vier Tage mehr aushalten :D.
In die Live Music Hall bin ich früher auch gern mal gegangen, wenn solche Events stattgefunden haben. Damals gabs um die Ecke noch das "Underground". Das war mehr so ne Alternative Bar / Club. Das war immer ganz cool da und die Preise waren in Ordnung. Und wenn man keinen Bock auf tanzen hatte, konnte man einfach an der Bar rumhängen und sich unterhalten. Leider wurde das Underground vor ein paar Jahren leider eingestampft. Genauso wie der Rest der alternativen Szene vor Ort. Seitdem war ich auch in Köln nicht mehr feiern.
In normale Discos kriegt man mich sowieso nicht rein. Klientel und Musik sind einfach nicht meins. Dann lieber mit Freunden in nen irish pub oder ne andere Kultkneipe.
-
- habe keine Lust zu tanzen
- habe keine Lust mich mit fremden Leuten zu unterhalten
[...]
- trinke keinen Alkohol
Tjoa. Das sind eigentlich so die Hauptgründe warum man man eigentlich in einen Club/Disco geht.^^
Wem das nicht zusagt für den sind solche Etablissements sowieso nichts. Hab ja auch schon gesagt, dass ich aus diesen Gründen keine Lust auf sowas habe.
-
Nee, für mich ist das nichts. Weiß einfach nicht, was ich in einer Disco soll^^
- habe keine Lust zu tanzen
- habe keine Lust mich mit fremden Leuten zu unterhalten
- habe keine Lust mich angraben zu lassen
- trinke keinen Alkohol
- betrunkene Menschen ertrage ich nicht bzw machen mich aggressiv
- habe keine Lust den "Aufpasser" für meine Begleitpersonen zu spielen, nur weil ich nüchtern bin
- ist mir zu laut
- Musik ist nicht meins
- man kann sich schlecht unterhalten
Joa... und nur für "in der Ecke rumsitzen und ein Glas Wasser trinken" lohnt es sich nicht.
Besser hätte man es nicht schreiben können, kann ich bei allen Punkten zustimmen.
Ich war ein Mal in einer Disco bei uns in der Stadt und die aufgezählten Punkte wurden dort alle bestätigt, dazu kam, da ich ja der stille Beobachter war durfte ich immer wieder sehen, wie Mädels angemacht wurden und wie sehr Sie das doch angewidert hat, das hat mich ebenfalls verdammt gestört.